Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Findet ihr dass "Friends" Himym ähnelt?
#1
Jeder hat es schon mal gehört:
x:"Himym ist eine nachmache von friends"
ich finde es sind total verschiedene Serien
Was findet ihr?
Zitieren
#2
hmm habe friends nie so verfolgt wie himym aber es gibt schon gewisse ähnlichkeiten das gruppen treffen an fast immer dem gleichen ort dort kaffe hier bar (gab ja eine anspielung denk an swarley) die beziehungen zwischen den hauptdarsteller ein verheiratetes paar 2 die zusammen sind und sich wieder trennen auch wen hier robin fest ist und ted und barney der man wechselt dort rachel und chandler oder wie der auch immer heissen mag...
aber einen wie barney gab es dort nicht

hier=HIMYM
dort=friends
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
Zitieren
#3
Ich finde dass Himym viel bessere Witze hat, als Friends hatte.
Man könnte sagen Himym ist das witzigere und coolere Freinds ...was aber auch jeder 2. sagt Smile
Zitieren
#4
von den witzen habe ich nichts gesagt mehr um die geschichte die erzählt wird die witze sind klar besser in himym logishc ist auch moderner
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
Zitieren
#5
HIMYM hat definitiv Elemente von Friends. Die Behauptung ist aber komplett aus der Luft gegriffen, dass es ein Abklatsch ist, finde ich. Jedenfalls hört man es ja von reinen Friends-Fans oft genug. Bin auch ein Fan von Friends gewesen und finde die Serie immer noch super (witzig), doch HIMYM hat einen ganz anderen Humor. Ich will niemanden beleidigen, aber ich denke, HIMYM hat die clevere Art des Humors neu erfunden. Bei Friends gab es oft viel flachere Komik. Und: Sie hatten nicht Neil Patrick Harris.
Zitieren
#6
Ich bin Fan von Friends und HIMYM. Die Grundidee der beiden Serien ist schon sehr änhlich: beide Serien begleiten eine Gruppe von Leuten, die sich regelmäßig am gleichen Ort (Cafe <-> Bar) treffen. Auch haben beide mit Chandler bzw. Barney eine total übertriebene Figur, die einen Großteil der Comedy ausmacht.
HIMYM hat aber trotzdem einige Dinge, die es eindeutig von Friends unterscheidet und abhebt: Die einzigartige Erzählweise, Running Gags und dass es mit der Suche nach der Mutter eine alles Überspannende Story gibt.
Ich würde sagen: HIMYM hat die Idee von Friends aufgegriffen und clever weiterentwickelt.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#7
(07.01.2012, 20:41)RobinSparkles schrieb: Und: Sie hatten nicht Neil Patrick Harris.

Sehr richtig. Bestes Argument überhaupt!

Wait! What?
Zitieren
#8
(07.01.2012, 20:49)Broda schrieb: Ich bin Fan von Friends und HIMYM. Die Grundidee der beiden Serien ist schon sehr änhlich: beide Serien begleiten eine Gruppe von Leuten, die sich regelmäßig am gleichen Ort (Cafe <-> Bar) treffen. Auch haben beide mit Chandler bzw. Barney eine total übertriebene Figur, die einen Großteil der Comedy ausmacht.
HIMYM hat aber trotzdem einige Dinge, die es eindeutig von Friends unterscheidet und abhebt: Die einzigartige Erzählweise, Running Gags und dass es mit der Suche nach der Mutter eine alles Überspannende Story gibt.
Ich würde sagen: HIMYM hat die Idee von Friends aufgegriffen und clever weiterentwickelt.

Besser hätte ich es nicht ausdrücken könnenSmile
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild
Zitieren
#9
Klar ähnelt Friends HIMYM. Dies liegt hauptsächlich daran, dass der Aufbau der beien Sendungen sehr änlich ist. Diese Gruppe von Freunden die sich immer an einem Ort treffen. Mit den verschiedenen Liebesgeschichten zwischen allen. Und den verschiedenen Charaktertyypen Barney und Joey als Frauenheld, Ted und Ross als gebildete usw.

Ein Grund warum sich die beiden Serien so gleichen, ist auch da z.B. Greg Malins, früher Producer bei FRIENDS jetzt bei HIMYM Autor ist. Auch Pam Fryman, Regisseurin bei HIMYM hat auch schon bei FRIENDS Regie geführt...
Also schon vom Personal her stimmen die Serien teilweise überein.
Mein Blog mit immer neuen Infos zu "How I Met Your Mother", XBox 360 Spielen und Filmen. Schaut doch mal drauf!
http://movies-gaming-and-more.blogspot.com/

Zitieren
#10
ich finds gar nicht schlecht wenn man "alte" sitcoms wieder ins leben ruft und sie verbessert,und auf den neusten Stand nimmt.
ich glaube so ist es auch bei Himym der fall.
ich hoffe es wird sowas ähnliches auch mit KoQ geben Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was war eure aller erste Himym Folge die ihr gesehen habt? CraigBays 32 36.538 01.08.2014, 22:23
Letzter Beitrag: puzzles96
  Wie seit ihr auf How i met your Mother gekommen? CraigBays 76 72.099 20.08.2013, 14:57
Letzter Beitrag: Coxie
  Wen hättet ihr gerne als Gaststar? Broda 85 75.354 15.05.2012, 15:17
Letzter Beitrag: Chuckster_L12
  Schaut ihr heute um 22:05 Pro7? CraigBays 39 35.126 19.01.2012, 20:43
Letzter Beitrag: CraigBays
  Wie findet ihr den neuen Nachmittag bei Pro7? CraigBays 6 6.433 11.01.2012, 07:10
Letzter Beitrag: RobinSparkles

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste