Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Spoiler] Wer wird Mutter
(19.01.2013, 19:49)Depp schrieb: Hier eine Kurzzusammenfassung von "Die Liebe in den Zeiten der Cholera" aus wikipedia. Macht doch sehr nachdenklich bzgl der himym-storyline:

Der Roman beschreibt die Lebens- und Liebesgeschichte von Fermina Daza und Florentino Ariza, die sich als Jugendliche in der kolumbianischen Hafenstadt Cartagena an der karibischen Küste im ausgehenden 19. Jahrhundert kennenlernen. Nach dem von Ferminas Vater erzwungenen Ende ihrer platonischen Beziehung gibt Fermina dem Werben des Arztes Juvenal Urbino nach, heiratet ihn und bekommt von ihm einen Sohn und eine Tochter. Ariza schwört ihr ewige Liebe und pflegt außer zahlreichen sexuellen Abenteuern keine Liebesbeziehung zu einer Frau. Als Urbino stirbt, macht Ariza der Witwe erneut einen Antrag und gewinnt sie letztlich für sich.

das könnte der WOW effekt sein den du in der 9ten staffel suchst es gibt viele parallelen zur HIMYM storyline villecht wird es deswegen öfters mal erwähnt oder die beiden lieben das buch einfahc so sehr (CBCT) und machen schleichwerbung bis zum geht nicht mehr um die geschcihte so weit wie möglich zu verbreiten oder was mir noch besser gefallen würde wenn es einen geheimcode darin ist (im buch) der zu einem unermesslichen schatz führt Big Grin
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
[-] Folgende 3 Mitglieder gefällt Mermegil's Beitrag:
  • Shmosby, nilo-wait for it-bazinga, awesomnes♥
@robertkrasser:
Na das wäre ja nach 8-9 Staffeln ein großartiges Ende.

"Hihi Kinder ich habe euch mehrmals verarscht. Robin hat bei Cindy gewohnt und spielte in der Band auf ihrer eigenen Hochzeit und sah sich außerdem selbst dabei zu, wie sie mit ihrem Vater tanzt. Robin liebt mich auch nicht, aber mir zuliebe hat sie mit mir eine Familie gegründet, obwohl sie keine Kinder kriegen kann. Ach ja genau, fast hätte ich es vergessen: Ihr seid adoptiert. So bin fertig, gute Nacht."

Für diese Wendung würden CBCT alle Preise abräumen!

Glaubst du eigentlich ernsthaft, was du da schreibst?
[-] Folgende 4 Mitglieder gefällt The Best Man's Beitrag:
  • Shmosby, HowIMetYourBarney, nilo-wait for it-bazinga, awesomnes♥
Es ist tatsächlich so dass es viele Parallelen zu Marquez Buch gibt. Ich kann den wikipedia Artikel nur mal empfehlen, da steht eine Inhaltsnacherzählung von ca 1 Seite.

Interessant ist beispielsweise, dass die Protagonistin erst einen anderen heiratet. Während ihrer Ehre erlebt der in sie verliebte Protagonist viele kürzere amouröse Abenteuer, und nach dem Tod ihres Ehemanns fragt er sie, ob sie ihn heiraten will. Sie ist entsetzt, und es dauert ein Jahr, bis er ihre Liebe wieder gewinnen kann.

Interessant ist auch, dass die geschichte einen Rahmen wie himym hat. Die Geschichte beginnt mit der Liebeserklärung auf der Beerdigung ihres Mannes, dann erzählt der Protagonist in einer 50-Jahre dauernden Rückblende von ihrer Jugendliebe durch die Ehe hindurch sein Leben, um dann am Schluss wieder in der Gegenwart anzukommen. Dann geht die Geschichte weiter und er gewinnt die Liebe seiner Traumfrau (beide sind da aber schon alt).

Vielleicht ist das die Parallele zum Buch, die Erzählperspektive: Unzählige kurze Beziehungen im Rückblick erzählt und alles nur, um eine Traumfrau zu finden.

Also ist das vielleicht gar nicht so aussagekräftig in Bezug auf die Frage, wer die Mutter ist, sondern nur wie er die geschichte erzählt.


Außerdem thematisiert das Buch die Umweltverschmutzung, die Marshall - wie wir wissen - ja aufhält in den nächsten 17 Jahren...


@The Best Man: Du hast recht - das wäre ein wirklich schwachsinniges Ende. Und doch kann es für mich nicht sein, dass die Mutter eine völlig Unbekannte ist. Wir übersehen irgendwas...
Natürlich kann es eine Unbekannte sein. Es geht darum, WIE sie sich kennengelernt haben. Und es werden auf der Hochzeit Dinge passieren, die die beiden zum Bahnhof führt (Schicksal halt. Nicht wer ist wichtig, sondern WIE).
Ich jedenfalls bin 100% für Lindsey Fonseca als Schauspielerin, dann hätten wir bei der Person wenigstens einen kleinen Wow-Effekt.
Ja, das mit Lindsey hab ich auch schon mal angemerkt. Sie wäre ja mittlerweile alt genug(Mitte zwanzig). Und das wäre dann fast auch wow-Effekt genug für mich... Auf jeden Fall wäre es ziemlich cool...

Klar kann es eine Unbekannte sein. Ich wäre dann aber doch etwas enttäuscht (wenn es zB Mila Kunis wäre). Das wäre einfach nicht der epischen Legendaryness der Serie entsprechend. Da erwartet man halt einfach mehr. die Mutter muss jemand ganz besonderes sein. Man hat da so viele Erwartungen aufgebaut, eigentlich kann man die kaum erfüllen.
Kann Carly nicht die Mitbewohnerin der lesbischen Freundin von Ted sein ?
Ich finde wie wie in einem anderem Thread schon gesagt wurde: das abgesehen vom Alter (was halt ein Grund, ABER kein Hindernis ist), Barney ganz schön gemein wäre, wenn er nicht wollen würde, das Carly was mit Ted anfängt.
Ich meine hallo ?! Ted gibt Robin frei für Barney und dann verhält sich Barney so gegenüber Ted ( Barney's bestem Freund).
Stellt euch diese Szene vor: Carly und Ted lernen sich ja in ''Ring Up'' kennen. Barney möchte allerdings nicht das die beiden sich sehen und lädt deswegen Carly nicht zur Hochzeit ein.
Doch Ted bucht ja im letztem Moment eine neue Band da die alte abgesagt hat. Zufällig (?!) ist die Mitbewohnerin Carly gewesen und auch in der Band. Ted traut sich auf der Hochzeit nicht mit ihr zu reden, weil Barney es nicht möchte, fährt nach der Hochzeit mit dem Zug nach Hause ganz traurig und dann trifft er Carly die gerade aus dem Taxi steigt.
Vielleicht hat Ted wirklich die Verletzung am Arm wegen Barney: Ein Streit bricht auf der Hochzeit aus, weil Ted sauer ist das er sich nicht mit Carly treffen darf obwohl er Robin für Barney freigegeben hat ? Könnt ihr euch das halbwegs Vorstellen oder übersehe ich da ein Detail ?
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
(19.01.2013, 23:00)TarranceChill schrieb: ...Könnt ihr euch das halbwegs Vorstellen oder übersehe ich da ein Detail ?
hmm wie wäre es mit der aussage Ted trifft die mutter zum ersten mal am Tag der Hochzeit
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
[-] Folgende 3 Mitglieder gefällt Mermegil's Beitrag:
  • Depp, nilo-wait for it-bazinga, awesomnes♥
(19.01.2013, 23:04)Mermegil schrieb:
(19.01.2013, 23:00)TarranceChill schrieb: ...Könnt ihr euch das halbwegs Vorstellen oder übersehe ich da ein Detail ?
hmm wie wäre es mit der aussage Ted trifft die mutter zum ersten mal am Tag der Hochzeit

Da musste ich grade echt lachen. So eine tolle Theorie, und auch schlüssig. Und dann kommt ganz trocken ein Satz der die ganze theorie über den Haufen wirft...

Also nein, Carly kann es eben nicht sein, weil er sie vor der Hochzeit kennt. Und da gibt es auch keine Verschwörungstheorie, die das erklären könnte...
Also ich finde es schon fast unverschämt, wie hier einige Theorien mit einem "So ein Schwachsinn!" kommentiert werden... Bei HIMYM ist zwar bekanntlich der Weg das Ziel, aber trotzdem darf die Mutter einfach kein random girl sein... dazu wurde einfach zuviel aufgebaut in den bisherigen Staffeln...
Und das Forum ist doch genau dazu da, um über die wildesten Theorien bzgl. der Mutter zu philosophieren... das ist auch wesentlich interessanter als zum hundertsten Mal die Frage: "Was war deine Lieblingsfolge der sechsten Staffel?"... Wir übersehen irgendwas Wichtiges auf der Suche nach der Mutter... und auch wenn die Swarkles-Shipper dagegen sind, aber: Es wurde nur zigmal gesagt, dass Robin nicht die Mutter ist, aber dass Ted am Ende mit ihr zusammen sein wird, wurde kein einziges Mal wirklich kategorisch ausgeschlossen... Marshall's "Not yet", Victoria's "Ich hoffe, du wirst eines Tages mit ihr zusammen sein", eine Hochzeit die schief ging, Ted's verbundene Hand, der Hinweis, dass Ted Robin noch sagen wird, warum mit Victoria Schluss war und und und
Ich wage mal die Behauptung: am Tag der Hochzeit küssen sich Ted und Robin, Barney kommt dazu, die beiden schlägern sich -> Hochzeit im Arsch, Ted verbundene Hand...
Ich finde, mephisto1986 hat Recht, die Mutter ist höchstwahrscheinlich eine Person, die in den bisherigen Episoden schon mal eine (größere) Rolle gespielt hat, oder warum sollte man sonst ein soooooooooooo großes Geheimnis um ihre Identität machen?

Auch das diese "Dreiecksbeziehung" zwischen Ted, Barney und Robin auf Dauer nicht funktioniert, wurde ja schon in der Folge "Die Entchenkrawatte" (S07x03) von Zukunfts-Ted erwähnt, daher denke ich, dass diese Freundschaft auf der Hochzeit in die Brüche geht.

Aber naja, sind ja auch nur Theorien, im Jahr 2015 sind Barney, Marshall und Ted ja wieder bei ihrer "Trilogy-Time", daher zerbricht die Freundschaft vielleicht auch nicht?!?

Alles in allem ist das Rätsel um die Mutter ein sehr schwieriges und es kursieren soooooo viele Theorien, dass es nach meiner Meinung nur noch spannender wird, wer sie ist Wink
Do you like.... Magic?

Bild


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Spoiler] Die Mutter The Best Man 219 247.920 30.03.2014, 19:48
Letzter Beitrag: libertad
Question Schauspielerin der Mutter Sheng 1 4.258 16.09.2013, 11:55
Letzter Beitrag: Eli
  Bildvergleich: Ist die Mutter wirklich die Mutter? buntesocke 6 9.615 06.06.2013, 10:55
Letzter Beitrag: nosy
  [Spoiler] Mögliche Schauspielerinnen für die Mutter Ostermann 92 115.956 14.05.2013, 19:27
Letzter Beitrag: RobinScherbatsky
  [Spoiler] Carly Whittaker Die Mutter? CraigBays 198 274.304 16.03.2013, 16:02
Letzter Beitrag: RobinScherbatsky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste