Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formel 1
#41
Tja, da lag ich gestern mit meiner Prognose ziemlich daneben. Souveräner Start-Ziel-Sieg von Rosberg.
Ich muss heute aber auch mal die Reifen von Pirelli loben. Es ist zwar für einzelne Fahrer, die ihre Reifen zu sehr verschleißen bzw. nicht gut einteilen, ärgerlich (heute hat es mal Kimi getroffen), aber durch die enormen Geschwindkeitsunterschiede je nach Zustand der Reifen haben die Rennen enorm an Spannung und Action gewonnen. Das gleicht das Versagen des DRS-Systems wieder aus.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#42
Ich finde auch, dass Pirelli die Rennen viel spannender macht.
Ich hoffe mal, dass Red Bull in nächster Zeit sein Auto stark verbessert. Besonders die große Stärke von letztem Jahr, das Qualifying, läuft momentan gar nicht.
"And then he banged like 100 chicks and invented a salad, true story!"
Zitieren
#43
Was mich bei der Red-Bull-Problematik wirklich wundert, ist, dass sie offensichtlich nicht verstehen, wo genau ihr Auto Probleme macht. Webber hat heute nach dem Rennen tatsächlich gesagt, dass sie das Auto weiter kennen lernen müssen. Sie verstehen das Auto also noch nicht wirklich. Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch, dass man nicht genau weiß, was jetzt der Weg aus der Problematik ist (das hat man ja dieses Wochenende mit den zwei Auspuffsystemen gesehen). Und genau das macht mir auch Sorgen. Wenn Red Bull es jetzt nicht schleunuigst schafft, das Problem am Wagen zu erkennen, sehe ich keine Möglichkeit mehr, den Titel zu verteidigen...

Auch ich freue mich richtig für Rosberg. Nach 111 Rennen wurde es auch mal Zeit, dass er sein erstes Rennen gewinnt Wink Schade finde ich nur, dass Schumi diese Saison bereits zum dritten Mal sein Rennen kaputt gemacht wurde (wenn man beachtet, dass er in Malysia von Grosjean in der ersten Runde gedreht wurde). Für ihn wäre heute sicherlich auch das Podium drin gewesen.
True story! Big Grin
Zitieren
#44
(15.04.2012, 16:28)Modgar schrieb: wenn man beachtet, dass er in Malysia von Perez in der ersten Runde gedreht wurde
Bin mir ziemlich sicher, dass das Grosjean war.
"And then he banged like 100 chicks and invented a salad, true story!"
Zitieren
#45
(15.04.2012, 16:31)TheBarnacle schrieb:
(15.04.2012, 16:28)Modgar schrieb: wenn man beachtet, dass er in Malysia von Perez in der ersten Runde gedreht wurde
Bin mir ziemlich sicher, dass das Grosjean war.

Schon geändert Big Grin Danke für den Hinweis!
True story! Big Grin
Zitieren
#46
(15.04.2012, 16:28)Modgar schrieb: Was mich bei der Red-Bull-Problematik wirklich wundert, ist, dass sie offensichtlich nicht verstehen, wo genau ihr Auto Probleme macht. [...] Wenn Red Bull es jetzt nicht schleunuigst schafft, das Problem am Wagen zu erkennen, sehe ich keine Möglichkeit mehr, den Titel zu verteidigen...

Darüber mache ich mir eigentlich keine großen Sorgen. Das Team wird es garantiert schaffen, wieder den Anschluss zu finden und auch wieder auf die Siegesspur zurückkehren.
Das Auto von der Basis her schafft es ja im Rennen den Speed der Spitzenfahrzeuge mitzugehen. Jetzt muss nur noch der Feinschliff erfolgen und schon ist es getan.

Erst kürzlich habe ich einen Artikel gelesen, in dem Adrian Newey den Start in die 2012er Saison mit der 1994er verglichen hat. Damals (noch bei Williams) hat er auch ein Auto gebaut, wo man wusste, dass es schnell ist, allerdings nicht die richtige Abstimmung ermitteln konnte. Senna hat das Fahrzeug noch halbwegs beherrschen können und in den 3 Qualifyings 3x Pole geholt. Damon Hill dagegen hatte anfangs keine Chance. Das Ende des Liedes war jedoch, dass Hill schlussendlich im letzten Rennen durch den Rempler von Schumi die WM verloren hat. Also gedulden wir uns und auf einen hoffentlich bald einkehrenden Red Bull Erfolgsregen.
Zitieren
#47
Mercedes und Schumacher mit einer genialen Taktik in Q1 Icon_rolleyes
"And then he banged like 100 chicks and invented a salad, true story!"
Zitieren
#48
Heckflügel kaputt... Das gibt's doch nicht. Wie kann man soviel Pech haben?
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#49
Na hoffentlich sieht er im Rennen wenigstens mal die Zielflagge.

Kimi nur auf 11. Das wird wohl keine tolle Platzierung für ihnSad

Vettel hat es doch noch drauf, erste Pole in der Saison! Big Grin
"And then he banged like 100 chicks and invented a salad, true story!"
Zitieren
#50
(21.04.2012, 12:24)TheBarnacle schrieb: Mercedes und Schumacher mit einer genialen Taktik in Q1 Icon_rolleyes

Eigentlich kaum nachvollziehbar, dass ein solches Top Team nicht mal ein bisschen hochrechnen kann. Wenn man die Verbesserungen der anderen so eklatant missachtet, dann kann man eigentlich schlussendlich nur eines sagen: "Pech gehabt, da habt ihr die Quittung!"

Vettel wieder zurück auf der Überholspur. Mal schauen, wie das ganze morgen im Rennen aussieht, Optimismus ist aber nicht ganz unangebracht. =) Die Steigerung Red Bulls ist aber deutlich sichtbar.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste