Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Spoiler] Barney/Robin
(19.03.2012, 15:38)Shmosby schrieb: Alter hast du die Pfanne heiß? Der Beitrag ist ja ellenlang Big Grin

Dachte ich mir auch. Aber das kann ich auch! Big Grin

(19.03.2012, 15:31)Youtube_Clip_Guy schrieb: 1.Zu dem Verhalten von Barney ist zusagen, dass es, meiner Meinung nach, aus der Sicht des Zuschauers, die alle Informationen haben, natürlich offensichtlich ist, warum er nervös ist. Ist es aber auch automatisch so offensichtlich für Kevin? Er äußert schließlich, am Tisch sitzend, seine Vermutung darüber, warum Barney so nervös ist.
Kevin: "I know why you are so nervous, Barney."
Barney: "You do?"
Kevin: "Meeting Nora´s parents tomorrow night, right?"

...
2.Robin eröffnet das Gespräch mit "Look, Kevin[...]" Wir können dem Gespäch jedoch nicht weiter zu hören, als Sandy Rivers die Praktikantin angräbt.

1.Das ist natürlich nur meine Vermutung, aber Kevin kennt die Story um Ted & Barney (wenn auch nicht alles). Und ich denke auch, dass er Robin soweit durchschaut, dass er ihre Verhaltensweise interpretieren kann.
Kevin wird als so ein netter Typ hingestellt. Ich denke nicht, dass er die beiden damit konfrontieren würde und das auch noch in Gegenwart von Nora. Er weiß, dass Robin mit ihren Gefühlen kämpft, bzw. verwirrt ist. Er ist/war immerhin ihr Therapeut. Deswegen würde ich sagen, dass er mit dem Thema ablenkt.
Der Abend beginnt, indem Barney sagt: „They know!“ und das nicht gerade leise.
Gut, könnte alles bedeuten und wer weiß, ob sie es gehört haben!
Dann, sitzen sie am Tisch und Barney wirft Robin immer hektische Blicke zu und sagt:
“Robin and I were just cheating/ chatting about how warm it is....

Und dann springt Robin auf und will tanzen. Reines Ablenkungsmanöver!

2.Dieser Grund, den du genannt hast, bringt mich zu der Annahme, dass sie schon mit sowas angefangen hat. Man hört nichts mehr, aber man sieht, wie sie weiterquasselt. Und ihr Gesichtsausdruck sagt jedenfalls nicht Friede, Freude, Eierkuchen aus.


(19.03.2012, 15:31)Youtube_Clip_Guy schrieb: Im Krankenhaus beginnt Robin mit: "Kevin[...]" woraufhin er sie unterbricht und sagt: "Me first". Vielleicht wollte er sich auch einfach nicht unterbrechen lassen, weil er das erste mal das L-Wort verwendet.

Genau das hat mich stutzig gemacht. Warum in diesem Moment? Er sagt ja selbst, dass das nicht der romantischste Augenblick ist.

(19.03.2012, 15:31)Youtube_Clip_Guy schrieb: Weiterhin ist es natürlich noch so, dass es eine Annahme ist, dass Kevin Bescheid wisse. Unter dieser Annahme, folgt die Annahme 1.1, dass er sie unterbräche, um sie nicht zu verlieren. Darauf folgt Annahme 1.3, dass sie sich davon beeindrucken ließe und sich deshalb gegen Barney entscheide? Das wären also drei voneiander abhänhige Ereignisse. Daraus folgt, das mit jedem "Unterereignis" die Wahrscheinlichkeit des Gesamtereignisses abnimmt.
Kevin ist ein Therapeut, daher kann er sicherlich einige Sachen eher durchschauen, er ist jedoch zum Einen kein Übermensch und zum Anderen nicht auf dem gleichen Informationsstand wie die Zuschauer. Aus diesem Grund teile ich diese Meinung nicht. Das heißt aber natürlich nicht, dass diese Theorie falsch sein muss. Ich halte sie jedoch nicht für sehr wahrscheinlich.
.....

Wieder meine Interpretation. Aber ich habe mich gefragt, was man machen würde, wenn man glaubt oder annehmen müsste, seinen Partner zu verlieren. Würde man denn nicht etwas versuchen, auch wenn die Aussichten auf Erfolg niedrig sind?

Außerdem hatte Robin doch die Chance Barney von ihren Gefühlen zu berichten. Sie hat es nicht getan und Barney & Nora geholfen. (7x4)Die Story kennt auch Kevin!

Ich meine nicht, dass er alles durchschaut haben muss, aber das Wissen, dass zwischen den beiden was vorgefallen ist, denke ist, kann er auch so durchschauen, ohne wie der Zuschauer (fast) alles zu wissen.

Fortsetzung folgt, da sonst nicht möglich zu posten....

So, hier der zweite Teil.
Hatte ich das Zitierte alles zusammen gemacht, wäre es zu unübersichtlich geworden, deswegen so:


(19.03.2012, 15:31)Youtube_Clip_Guy schrieb: Der Grund, warum die Macher der Serie die siebte Staffel so gestrickt haben liegt für mich im Spannungsaufbau begründet um dann bei Barneys Hochzeit schließlich aufzulösen wer die Braut ist.

totally agree Big Grin

(19.03.2012, 15:38)Shmosby schrieb: Naja youtube-guy, du musst dich damit abfinden das die Hälfte der aktiven Leute hier fast blinde Robin - Barney Shipper sind und rechts und links nichts sehen bzw. nichts sehen wollen. Es hat keinen Sinn dagegen zu argumentieren, weil es eh nichts bringt Big Grin

Ich kann natürlich nur für mich schreiben, aber ich versuche die gezeigten Szenen zu interpretieren und mit meinen Annahmen zu argumentieren. Das man was mal übersieht oder auch anders empfindet, ist doch natürlich?! Jeder sieht und interpretiert das Gesehene anders.

Ich finde es allerdings gut, dass auch welche vielleicht anderer Meinung sind oder Fehler in der Argumentation und Interpretation aufzeugen. Ich finde, erst das mancht das Schreiben in nem Forum interessant. Smile

Zum Schluss muss ich sagen, das alle aber trotzdem nicht vergessen sollten, dass Annahmen eben nur dies sind, Annahmen. Wink

Und ja, dass sie Serie Spaß machen soll, sollte immer im Vordergrund stehen! Big Grin



"And I think tonight it's going to be de… wait for it… lightful. Delightful!"
Zitieren
@classic textbook cover hog

Ich bin zwar immer noch skeptisch, sage aber ganz klar, dass deine Argumentation auf jeden Fall etwas für sich hat und logisch ist. Mit der Tatsache, dass Kevin weiß, dass Robin mit ihren Gefühlen kämpft, hast du auf jeden Fall Recht.

Was mich irritiert ist, dass er sinngemäß zu Robin im Krankenhaus sagt, dass es ihn nicht interessiert was in ihrer Vergangenheit lag, obwohl es sich bei der Gechichte mit Barney ja um Kevins und Robins gemeinsame Vergangenheit dreht. Das sprach für mich gegen die Theorie, dass er etwas weiß und möglicherweise denkt, dass es sich um etwas Anderes aus Robins Vergangenheit dreht. Andererseits, und das spricht widerrum dafür, dass er etwas weiß, sagt er nur wenige Augenblicke später: "From tonight forward.... "

Die Frage wäre natürlich, was sie zu ihm gesagt haben könnte, was die Zuschauer nicht mitbekommen haben. Das eigentlich Wesentliche kann es eigentlich nicht gewesen sein, sonst würde sie, denke ich, im Krankenhaus nicht nochmal ansetzen.

(19.03.2012, 21:49)classic textbook cover hog schrieb: Ich kann natürlich nur für mich schreiben, aber ich versuche die gezeigten Szenen zu interpretieren und mit meinen Annahmen zu argumentieren. [...]

Das man was mal übersieht oder auch anders empfindet, ist doch natürlich?! Jeder sieht und interpretiert das Gesehene anders. Ich finde es allerdings gut, dass auch welche vielleicht anderer Meinung sind oder Fehler in der Argumentation und Interpretation aufzeugen. Ich finde, erst das mancht das Schreiben in nem Forum interessant. Smile

Zum Schluss muss ich sagen, das alle aber trotzdem nicht vergessen sollten, dass Annahmen eben nur dies sind, Annahmen. Wink

Und ja, dass sie Serie Spaß machen soll, sollte immer im Vordergrund stehen! Big Grin
Natürlich können alle ab einem bestimmten Punkt nur noch interpretieren. Das ist genauso klar wie die Tatsache, dass Interpretationen jedweder Art und Weise anfällig sein können für Fehler. Genauso kann jeder Fakten übersehen.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, finde ich es dennoch nach wie vor erstaunlich, wie Leute auf Basis einer Interpretation zu der Meinung kommen können, dass Robin und Barney in Staffel fünf ein gutes Paar waren. Natürlich kann jeder seine Meinung vertreten. Diese Meinung halte ich aber doch für ziemlich fragwürdig und unplausibel. Das habe ich ebenso oftmals, dazu zählen auch andere Foren, gelesen, wie Robin/Barney Shipper, die im Indikativ feststellen, dass Robin die Braut sein wird. Das dieser Fall eintreten kann, ist logisch, aber das als feststehende Tatsache zu artikulieren irritiert mich.

Insgesamt finde ich natürlich, dass ohne unterschiedliche Meinungen gar keine Diskussion zu Stande kommt und ein Thema relativ schnell "erlahmt". Big Grin


Zitieren
Es kann täuschen, aber ich finde, dass die derzeitige Entwicklung -inklusive der immer noch losen Enden zwischen Barney und Robin (Barney weiß nichts von ihrer Unfruchtbarkeit, M/L wissen nichts von deren One-Night-Stand etc.)- extrem forciert darauf hindeuten soll, dass das Kapitel Robin erledigt ist. Diese massive Separierung der beiden deutet m.E. dann schon wieder recht deutlich daraufhin, dass Robin entweder die Braut sein wird oder es im Saisonfinale zu einem anderen recht intensiven Schocker kommen soll. Es bleibt spannend..Big Grin
Zitieren
bis zu einem gewissen zeitpunkt in derens beziehung damals,fand ich sie als paar super. sie hatten echt viel spass und wie der "Zukunfts Ted" auch meinte, es hatte einen grund warum die beiden sich damals getrennt haben..(sorry falls ich mich mit dem zitat irre)...

ich meine...wenn die beiden sich damals nicht getrennt hätten & bis heute zusammengeblieben wären,wäre das für die zuschauer auf dauer langweilig gewesen.

dann hätte man 2 traumpaare & ein einsamen Ted Big Grin
und die serie wäre schon viel früher vorbei
Bild
Zitieren
(20.03.2012, 11:07)Sarastyle1 schrieb: bis zu einem gewissen zeitpunkt in derens beziehung damals,fand ich sie als paar super. sie hatten echt viel spass und wie der "Zukunfts Ted" auch meinte, es hatte einen grund warum die beiden sich damals getrennt haben..(sorry falls ich mich mit dem zitat irre)...
ich meine...wenn die beiden sich damals nicht getrennt hätten & bis heute zusammengeblieben wären,wäre das für die zuschauer auf dauer langweilig gewesen.
dann hätte man 2 traumpaare & ein einsamen Ted Big Grin
und die serie wäre schon viel früher vorbei
Zwei Traumpaare und ein einsamer Ted?
Wo hast du Barney und Robin in der damaligen Konstellation als Traumpaar gesehen? Obwohl die Einmischung von Lilly in Definitions sehr dreist gewesen ist, war die Poistion im Grunde richtig, was sich in der Episode ja auch zeigt.

Weiter geht es mit der Folge in der fast schon gesagt werden kann, dass Ted mit seinem Kurs für Barney die Beziehung rettet. Fortgesetzt wird das in Bagpipes mit den recht seltsamen Angewohnheiten einem Streit/Konflikt aus dem Weg zu gehen. "Krönenden" Abschluss findet das dann in "The Rough Patch".

Wie gesagt, inzwischen werden sie sich sicherlich verändert haben und ich halte Robin als Partnerin für Barney für absolut möglich. Die damalige Beziehung aber so zu Beschönigen halte ich aber für ziemlich haltlos.

Im Übrigen würde ich, selbst wenn Karma die Braut sein sollte, die Möglichkeit deshalb nicht ausschließen, dass Robin und Barney zusammenkommen.


Wer weiß, vielleiht entschließt sich Barney dazu Karma früher einen Heiratsantrag zu machen, weil er anscheinend doch Probleme mit ihrem Job als Stripperin hat. Bevor sämtliche Barney/Robin Shipper diese Aussage jetzt völlig auseinander nehmenBig Grin: Das ist reine Spekulation, deren einzige Grundlage die letzte Äußerung Karmas in der aktuellsten Episode ist.

Auf jeden Fall stelle ich mir die Frage ob Ted wirklich auch Robins Trauzeuge sein könnte, falls sie die Braut sein sollte. Das bezeihe ich nicht nur darauf, dass es sicherlich schwierig ist, für beide Trauzeuge zu sein, sondern auch auf die aktuellen Schwierigkeiten zwischen Ted und Robin. Future Ted sagt schließlich, dass sie sich nach der aktuellsten Episode lange Zeit nicht gesehen haben.
Zitieren
ich halte es für absolut realistisch, dass barney quinn einen heiratsantrag macht, vorallem nach der letzten szene aus "the broath", dass sie dann aber wirklich im brautzimmer sitzt kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, vielleicht habe ich einfach nicht genug fantasie. (das thema hier hat eine spoilermarkierung, ich geh einfach mal davon aus, dass leute, die spoilerempfindlich sind nicht einfach so anfangen zu lesen, ohne die folgen gesehen zu haben)
was aus der ted-robin sache wird frage ich mich auch, aber wenn die hochzeit wirklich erst im mai 2013 ist, werden sie doch wohl genug zeit haben, um alles wieder ins reine zu bringen (zumal sie sich spätestens bei der geburt von lilys baby wiedersehen müssten).
NOTHING AND EVERYTHING IS POSSIMPIBLE !!!
Zitieren
Denke auch, dass ein Antrag seitens Barneys an Quinn realistisch sein kann. Hoffe nicht, dass die Hochzeit erst im Mai 2013 ist.
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild
Zitieren
was gibt es denn sonst für optionen? die staffelpremiere halte ich für verfrüht und sweeps für nicht ganz den richtigen anlass, aber trotzdem hoffe ich auch irgendwie, dass es nicht so lange dauert.
NOTHING AND EVERYTHING IS POSSIMPIBLE !!!
Zitieren
Die Hochzeit findet erst im Mai 2013 statt. Sie wird die allerletzte HIMYM Folge sein. Wen Barney heiratet erfährt man aber schon im Staffelfinale der Staffel 7.
"Scheiß nen Bauklotz und f*ck mich damit!" - Debra Morgan (5x07)
Zitieren
Man erfährt nur WER die Braut ist Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Spoiler] Barney's Hochzeit HowIMetYourBarney 1 4.980 25.03.2012, 13:26
Letzter Beitrag: Broda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste