Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
legendary
sehr gut
gut
ok
naja
schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9x20 Ein klarer Fall // Daisy
#1
Inhalt: Ted und Barney helfen Marshall herauszufinden, wohin Lily nach ihrem Streit verschwunden ist.

Erstausstrahlung:
Originaltitel: Daisy
Ausstrahlung USA: 10.03.2014

Icon_arrow mehr Infos
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#2
Großartige Episode!

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, bin immer noch ziemlich geflasht von den - was auch sonst - letzten fünf Minuten. Das hat nun wirklich keiner kommen sehen.

Kann man schon sagen, dass der Lily-Marshall-Part der Serie damit quasi vollendet ist?
Lily erfährt an dem Wochenende, dass sie erneut schwanger ist, sie gehen tatsächlich doch noch nach Italien (große Aktion von Marshall, Lily ihren Traum zu überlassen) und bekommen dort ihr zweites Kind ... Daisy Eriksen!
Das war ganz großes Kino, und im nachhinein macht das Ganze auch Sinn: Immerhin war Lily trotz der vielen Drinks nicht wirklich betrunken ...

Schön war auch, dass man erst durch Teds Detective Skills zum Schwangerschaftstest gekommen ist, wenn auch eher unbeabsichtigt .. insgeheim wusste man, dass das mit dem Rauchen nicht die Wahrheit sein konnte, da musste was größeres kommen. Schön! Tolle Storyline, ich freu mich grad echt richtig für die beiden Smile

Daneben geht ja fast unter, dass wir heute endlich mal Robins Mutter sehen durften.
Und die spielt eine wichtige Rolle, immerhin bringt sie Robin ziemlich aus der Fassung. Fand es allerdings etwas zu konstruiert, dass Barney und Robins Vater sich so ähnlich sein sollen, aber das Robin unsicher wird, ist verständlich. Das Gespräch zwischen den beiden am Ende lässt natürlich jetzt einige Fragen offen, vor allem Robins Blick. Meinte sie wirklich Barney? Oder doch Ted? Ich bin mir zeimlich sicher, dass es eher das zweite ist, und dass da wohl oder übel noch was großes auf uns zukommt ...

Alles in allem: Für mich auf jeden Fall unter den Top 3 Folgen der Staffel.
Aww .. Man!
Zitieren
#3
Ja wirklich schöne Folge. Man merkt wirklich, dass HIMYM am besten ist, wenn es emotional wird. Dass L&M so schnell ein zweites Kind bekommen, damit hat man wohl kaum jemand noch gerechnet.
Die Frage ist, ob sie dann wirklich nach Italien ziehen oder ob das womöglich eine Finte ist. Ich kann zwar nicht besonders gut italienisch, aber dieses Mal scheint es kein Kauderwelsch zu sein und sie können wirklich italienisch sprechen. Das würde dafür sprechen, dass sie wirklich ein Jahr in Italien leben werden. Wie wird dann aber Marshall Richter? Kriegt er in einem Jahr noch einmal ein Jobangebot?

Und dann am Ende sogar ein foreshadowing. Barney oder Ted? Das ist hier die Frage. Ich hatte schon immer die Vermutung, dass der Robin&Ted Plot erst ganz am Ende vollständig aufgelöst wird. Vor allem fragen sie bestimmt Fans der ersten Stunde, warum entscheidet sich Robin für Barney. Die Chemie zwischen Josh und Cobie in den ersten 2 Staffel war einfach großartig. Das wissen CC wohl auch. Es wäre schön, wenn wir hier noch ein solide Auflösung präsentiert bekommen würden.
Zitieren
#4
Sehr schön, dass so kurz vor Schluss nochmal eine ganze Folge Lily und Marshall gewidmet wurde. Das haben die beiden auf jeden Fall verdient.
Ansonsten kann ich mich der Begeisterung nicht 100% anschließen, da mich ein paar Sachen etwas gestört haben: Der Twist mit dem Schwangerschaftstest war für mich relativ schnell vorhersehbar. Zum einen liegen Mosby's Boys nie richtig und zum anderen erscheint ein so großer Aufwand für eine Zigarette dann doch etwas übertrieben und aus Last Cigarette Ever wussten wir doch, dass Lily ihre letzte Zigarette vor Marvin geraucht hat. Dagegen ist der Kauf eines Schwangerschaftstests mitten in der Nacht dann doch irgendwie Sitcom 101.
Zum anderen fand ich wie TheBlitz die ganzen Gemeinsamkeiten zwischen Barney und Robins Vater dann doch etwas zu konstruiert.
Von den beiden Sachen abgesehen war es aber eine sehr gute Folge, mit den (fast schon obligatorischen) Callbacks zu vorherigen Staffeln und einem interessanten Cliffhanger: bezieht sich Robins Antwort auf Ted oder Barney? Von der Art wie sie es gesagt hat, vermutlich eher Ted...
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
[-] Folgende 5 Mitglieder gefällt Broda's Beitrag:
  • Eli, Mermegil, Modgar, nilo-wait for it-bazinga, RobinScherbatsky
Zitieren
#5
(11.03.2014, 10:32)Broda schrieb: Sehr schön, dass so kurz vor Schluss nochmal eine ganze Folge Lily und Marshall gewidmet wurde. Das haben die beiden auf jeden Fall verdient.
Ansonsten kann ich mich der Begeisterung nicht 100% anschließen, da mich ein paar Sachen etwas gestört haben: Der Twist mit dem Schwangerschaftstest war für mich relativ schnell vorhersehbar. Zum einen liegen Mosby's Boys nie richtig und zum anderen erscheint ein so großer Aufwand für eine Zigarette dann doch etwas übertrieben und aus Last Cigarette Ever wussten wir doch, dass Lily ihre letzte Zigarette vor Marvin geraucht hat. Dagegen ist der Kauf eines Schwangerschaftstests mitten in der Nacht dann doch irgendwie Sitcom 101.
Zum anderen fand ich wie TheBlitz die ganzen Gemeinsamkeiten zwischen Barney und Robins Vater dann doch etwas zu konstruiert.
Von den beiden Sachen abgesehen war es aber eine sehr gute Folge, mit den (fast schon obligatorischen) Callbacks zu vorherigen Staffeln und einem interessanten Cliffhanger: bezieht sich Robins Antwort auf Ted oder Barney? Von der Art wie sie es gesagt hat, vermutlich eher Ted...

Kann mich dem 100%ig anschließen, hab der Folge aber trotzdem ein Legendary gegeben, weil es einfach total schön war.
Ich hab irgendwie auch sofort gewusst, dass sie schwanger ist. Man erinnere sich an Staffel 1, als sie bei Marshalls Eltern zu Besuch sind, kauft sie sich auch an ner Tanke oder so nen Test. Und ja, das mit der letzten Zigarette hat mich dann auch einfach in meiner Vermutung bestätigt, und dass sie trotz etlicher Drinks nüchtern ist.

Schade, dass diesmal die Mutter nicht irgendwie eingebaut wurde.


Aber Marvin & Daisy. Find ich toll <3
Bild
Zitieren
#6
mein erster Gedanke war auch, dass sie wieder schwanger ist, aber dann ist mir aufgefallen,dass sie das ganze Wochenende getrunken hat und sie sowas nicht machen würde wenn sie wüsste, dass sie vllt schwanger ist. Am Ende kam es dann doch wieder überraschend und es wurde alles natürlich gut aufgelöst.
Zitieren
#7
Mal wieder eine der unlustigsten Episoden überhaupt. Alberner Käse. Wieder beweist diese Staffel ihre Stärken bei den emotionalen Szenen.
Zitieren
#8
Wow wow wow, fand ich genial diese FolgeBig Grin
Zitieren
#9
Ich habe der Folge nur ein "gut" gegeben, weil die wunderbare M/L Auflösung am Ende für mich die Folge nicht ganz so weit nach oben ziehen konnte.
Es war ein super Sendoff für die beiden (die Namen in der Familie passen auch schön zusammen: Marshall und Marvin, Lily und Daisy, ich frag mich, was Daisies Mittelname ist...Legendary wär doch schön), aber die Rom/Judge/Baby-Sache hat mich doch verwirrt, ich bin nicht ganz im Klaren, wie das Alles zusammenpasst.
Der Twist an sich und die Callbacks zu "Belly full of turkey" und die Sache mit den Mosby-Boys waren echt gut (und ich bin ein großer Fan von der Captain/Becky-Sache, ich konnte das kaum glauben, nachdem sie das vor einem Jahr mal knapp angedeutet hatten - obwohl, den B/Rs aus der LJ-community ist das schon bei 6.17 eingefallen...), Ted hat aber viel zu viel Zeit verbraucht. Man hätte das Ganze gut in die Hälfte der Zeit packen können, so hat es sich angefühlt, als ob sie nur Zeit schinden wollten (in der 4.-letzten Folge!).
Robins Storyline fand ich wirklich schlecht. Sehr konstruiert (bis hin zum schwarzen Bruder) und ohne Auflösung (die bitte noch hinreichend kommt!), hätte man besser machen oder weglassen können. Hoffentlich macht das Alles später noch einen richtigen Sinn.

EDIT: und es war eine gute Idee, Kyle MacLachlan singen zu lassen, schade, dass das wohl das Letzte war, was wir vom Captain gesehen haben...
NOTHING AND EVERYTHING IS POSSIMPIBLE !!!
Zitieren
#10
war ganz OK Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  9x02 Ein netter Kerl // Coming Back Broda 16 9.075 02.04.2014, 18:05
Letzter Beitrag: iBarney

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste