Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
legendary
sehr gut
gut
ok
naja
schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9x04 Der gebrochene Bro-Code // The Broken Code
#15
Also ich habe während der Folge vielfach herzhaft gelacht und das ist für mich nach wie vor das Haupterfolgskriterium für HIMYM, da es sich ja um eine Sitcom handelt.

Sehr gelungen fand ich die wieder hervorgeholten Gags aus älteren Staffeln, die hier auch schon Erwähnung fanden, aber natürlich auch den neu etablierten Running-Gag: "Thank you, Linus" Icon_lol Lustig war z.B. aber auch die Andeutung von Lilli über ihren Cyber Sex mit Marshall und natürlich der Oberkracher, die Aussage mit "[...] and Lufthansa, der Bro Code ist like huge in Germany" Big Grin Big Grin

Sehr lustig war auch, um auf die älteren Gags zurück zu kommen, dass Barney wieder die Geste mit den Fingern gemacht hat Big Grin oder auch die wiederholt angedeutete Bisexualität Lillis. Big Grin

Zu dem Handlungsstrang mit Lilli und Robin kann ich mich größtenteils der Meinung anschließen. Eher zu lang gezogen.
Zur großen Storyline Ted/Barney(/Robin)

Barney zeigt, dass er den wahren Grund für den Großteil seines Ärgers nach einer gewissen Zeit zugeben kann, nämlich den Ärger über sich selbst. Die ganze Sache mit dem Bezug auf den Bro Code ist doch, um Marshall aus der Folge zu zitieren, in der rauskommt, dass Barney etwas mit Robin hatte: "Barney, I´m no Shrink, okay, but don´t you see that this is just a desperate way to avoid an unpleasant confrontation with Ted". Von daher, aber nicht nur deswegen sehe ich es positiv, dass sie sich aussprechen.

Ich habe mich in der Vergangenheit häufiger über die Figur Ted geärgert, weil diese sich nicht richtig gegen Barney wehrt. Hier hat er sich zumindest kurzfristig gewehrt und sich dann für den in dieser besonderen Situation optimaleren Weg entschieden, nämlich
vernünftig mit Barney zu sprechen. Das schwören auf den Bro Code ist dann meiner Ansicht nach dann eher wieder etwas fraglich und vermutlich eine Methode Teds um Barney zu beschwichtigen.

Hätte Barney sich weiterhin auf den Bro Code bezogen, wäre Barney in einer außerordentlich schwachen Situation. Er hat mehrfach den Bro Code gebrochen (Teds Mutter, One Night Stand mit Robin). Damit müsste Ted gemäß bisheriger Handhabung des Bro Code "aus dem Schneider" sein. Schließlich gibt Barney in Staffel 3 an, dass es ein Ausweg wäre, wenn er einen Punkt finden würde, an dem Ted dagegen verstoßen hat. Marshall erwähnt in der gleichen Episode sogar, dass Ted sich sehr häufig an diverse Regeln des Bro Code gehalten hat. Am Ende von Staffel 3 entschuldigt sich Barney bei Ted dafür, den Bro Code gebrochen zu haben, er hat es also zugegeben. Er misst also eindeutig mit zweierlei Maß. Von daher Schade, dass keine Erinnerung Marshalls an Barneys Bruch des Bro Codes eingebaut wurde.

Die noch vorhandenen Gefühle Teds für Robin sind in dieser Situation natürlich schon problematisch und es ist logisch, dass Barney das nicht gefällt. Es sollte ihn aber nicht besonders überraschen, dass Ted diese Gefühle nach wie vor hat. Schließlich kennt er die ganze Vorgeschichte.
  • Angefangen mit Teds Aktionen in Staffel 1,
  • fortgesetzt bei der Wut Teds über Barneys One-Night-Stand mit Robin (angefangen mit der Limo-Szene),
  • über die Szene vor der Beinahe Eskalation zwischen Barney und Ted in Staffel 5,
  • bis zu der Situation aus Staffel 7, als Barney und Ted darüber sprechen.
Um die wesentlichsten Punkte zu nennen.

(09.10.2013, 13:13)nosy schrieb:

Womit ich bei dieser Folge vor allem meine Probleme habe ist neben der schwachen Story mit Lily und Robin, Robins Charakter.

Bin ich die einzige die findet das Robin nicht echt Robin ist? Ich mein ja Robin hat vllt. Interessen die nicht alle Frauen teilen, wie Scotch, Zigarren, schiessen und Hockey, aber sie ist doch nicht so eine unsensible Bitch?

Sie beschwert sich das die anderen Frauen immer so whiny sind, aber sie selbst hat in der Serie auch des oefteren sehr emotional reagiert. Angefangen in S01 wo sie in der Toilette weint und im Mc Larens ne Kollegin troestet die gerade gedumpt wurde, bis zu den Geschichten wo sie ihre Mourning period hat und sich gehen laesst, als auch wo sie wegen Ted und Barney weint, weil sie jeweils eine andere haben (Stella und Nora).
Sie ist immer als jemand dargestellt worden der Daddyissues hat, weil er sie nie als sie selbst angesehen hat, sondern als ein Junge, aber durch diese Erziehung ist sie doch nicht wie ein Junge geworden? Ja sie hat gelernt wie man schiesst, und ja sie weiss auf emotionalem Gebiet nicht immer ganz genau wie sie reagieren muss, aber sie ist deswegen doch nicht die Bitch die sie in dieser Folge ist und gar nichts mit anderen Frauen gemein hat. Irgendwie passt diese Robin nicht auf das Bild der Robin der letzten Staffeln. Selbst nicht zu der Robin in Something Old.

Ich hoffe nicht das das so bleibt.

Ich sehe in diesem Zusammenhang eher eine starke Ähnlichkeit mit Barney, nämlich sich dem wirklich Empfinden nicht zu stellen, sondern es zu ignorieren, Etwas vorzuschieben oder es zu verstecken.

Es ist zwar tatsächlich so, dass Ted und Robin mit dem "What, what, what" eine Ähnlichkeit haben, allerdings solltest du das nicht so kritisch sehen, der Hochzeit Barney/Robin steht das bestimmt nicht im Weg.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 9x04 The Broken Code - von nosy - 08.10.2013, 11:33
RE: 9x04 The Broken Code - von TheBlitz - 08.10.2013, 11:38
RE: 9x04 The Broken Code - von Jiub - 08.10.2013, 17:03
RE: 9x04 The Broken Code - von Broda - 08.10.2013, 12:46
RE: 9x04 The Broken Code - von Mermegil - 08.10.2013, 14:32
RE: 9x04 The Broken Code - von RobinScherbatsky - 08.10.2013, 16:24
RE: 9x04 The Broken Code - von The Best Man - 08.10.2013, 16:29
RE: 9x04 The Broken Code - von Shmosby - 08.10.2013, 19:10
RE: 9x04 The Broken Code - von Modgar - 08.10.2013, 19:53
RE: 9x04 The Broken Code - von BR-Kira - 08.10.2013, 23:16
RE: 9x04 The Broken Code - von nosy - 09.10.2013, 13:13
RE: 9x04 The Broken Code - von Mattes - 09.10.2013, 13:52
RE: 9x04 The Broken Code - von Youtube_Clip_Guy - 09.10.2013, 19:43
RE: 9x04 The Broken Code - von nosy - 10.10.2013, 10:51
RE: 9x04 The Broken Code - von Youtube_Clip_Guy - 10.10.2013, 18:45
RE: 9x04 The Broken Code - von nosy - 10.10.2013, 19:15
RE: 9x04 The Broken Code - von Youtube_Clip_Guy - 15.10.2013, 12:30
RE: 9x04 The Broken Code - von nosy - 16.10.2013, 01:22
RE: 9x04 The Broken Code - von Youtube_Clip_Guy - 17.10.2013, 17:09
RE: 9x04 The Broken Code - von nosy - 17.10.2013, 18:35
RE: 9x04 The Broken Code - von Youtube_Clip_Guy - 18.10.2013, 12:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste