Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
legendary
sehr gut
gut
ok
naja
schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9x04 Der gebrochene Bro-Code // The Broken Code
#11
Ich schließe mich euren Ausführungen in fast allen Teilen an. Besonders hat mir nicht gefallen, dass die Mutter schon wieder nicht dabei war. Sie ist im Hauptcast, kommt aber [bisher] in der Hälfte der Staffel nicht vor? Das hätte man besser lösen können oder sogar müssen (da es ja auch ziemlich gut in den Plot der Folge gepasst hätte).

Meiner Meinung nach die bisher schwächste Folge der Staffel (hoffentlich bleibt das so). Aber in Anbetracht der Tatsache, dass es in Staffel 7+8 einige Episoden gab, die deutlich schlechter waren als die heutige, gebe ich dennoch ein gut.
True story! Big Grin
Zitieren
#12
Ich fand die Folge sehr gut.
Zwischendurch hatte ich zwar gehofft, dass das die Folge ist, in der die Mutter und Robin sich kennenlernen (hätte doch gut gepasst), aber so ganz schlimm fand ich die andere Story jetzt auch nicht.
Wobei ich mich gewundert hab, warum Lily nicht einfach irgendwelche Leute zur Brautparty eingeladen hat oder daraus einen gemütlichen Abend gemacht hat... aber na gut, das kann ich verkraften.

Bei der Ted/Barney-Story war ich ja erst etwas verwundert, da ich etwas enttäuscht von der Auflösung des Cliffhangers war.
Allerdings hat das Nachfolgende (das Ausnutzen Teds) mich wieder dafür entschädigt. Wobei mir ja Ted zwischenzeitlich richtig Leid tat. Besonders toll fand ich, dass Barney damals noch am Karousell aufgetaucht ist, das zeigt die Beziehung von Robin/Barney nochmal schön. Außerdem finde ich, dass man während der ganzen Folge merkt, dass Barney nicht nur sauer, sondern auch ein bisschen eifersüchtig war.
Marshall im Bildschirm war zwar ganz witzig, aber trotzdem wäre es schöner, wenn er da war...
Die Szene am Strand war einfach nur genial und als es dann noch angefangen hat, zu regnen, hab ich mich entgültig vor Lachen weggeschmissen.

Alles in Allem fehlt bei der Lily/Robin-Story noch etwas, sodass die Folge für mich knapp das Legendary verpasst und von mir ein "Sehr gut" bekommt...
Barney: I left a voice mail...
Lily: You left a voice, but it wasn't male...
Zitieren
#13
Womit ich bei dieser Folge vor allem meine Probleme habe ist neben der schwachen Story mit Lily und Robin, Robins Charakter.

Bin ich die einzige die findet das Robin nicht echt Robin ist? Ich mein ja Robin hat vllt. Interessen die nicht alle Frauen teilen, wie Scotch, Zigarren, schiessen und Hockey, aber sie ist doch nicht so eine unsensible Bitch?

Sie beschwert sich das die anderen Frauen immer so whiny sind, aber sie selbst hat in der Serie auch des oefteren sehr emotional reagiert. Angefangen in S01 wo sie in der Toilette weint und im Mc Larens ne Kollegin troestet die gerade gedumpt wurde, bis zu den Geschichten wo sie ihre Mourning period hat und sich gehen laesst, als auch wo sie wegen Ted und Barney weint, weil sie jeweils eine andere haben (Stella und Nora).
Sie ist immer als jemand dargestellt worden der Daddyissues hat, weil er sie nie als sie selbst angesehen hat, sondern als ein Junge, aber durch diese Erziehung ist sie doch nicht wie ein Junge geworden? Ja sie hat gelernt wie man schiesst, und ja sie weiss auf emotionalem Gebiet nicht immer ganz genau wie sie reagieren muss, aber sie ist deswegen doch nicht die Bitch die sie in dieser Folge ist und gar nichts mit anderen Frauen gemein hat. Irgendwie passt diese Robin nicht auf das Bild der Robin der letzten Staffeln. Selbst nicht zu der Robin in Something Old.

Ich hoffe nicht das das so bleibt.
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt nosy's Beitrag:
  • Fiiti9
Zitieren
#14
Wenn ich daran denke, wie Robin darum kämpft, dass ihr Vater bei ihrer Hochzeit ist, stimme ich dir zu, nosy!
Also da ja vorige Woche hier so breit darüber diskutiert wurde, ob es eine Fillerfolge gewesen sei: Die dieswöchige Episode ist definitiv eine Fillerfolge gewesen!!!
Leider eine der schlechten Episoden...
Lusty Leopard.
Zitieren
#15
Also ich habe während der Folge vielfach herzhaft gelacht und das ist für mich nach wie vor das Haupterfolgskriterium für HIMYM, da es sich ja um eine Sitcom handelt.

Sehr gelungen fand ich die wieder hervorgeholten Gags aus älteren Staffeln, die hier auch schon Erwähnung fanden, aber natürlich auch den neu etablierten Running-Gag: "Thank you, Linus" Icon_lol Lustig war z.B. aber auch die Andeutung von Lilli über ihren Cyber Sex mit Marshall und natürlich der Oberkracher, die Aussage mit "[...] and Lufthansa, der Bro Code ist like huge in Germany" Big Grin Big Grin

Sehr lustig war auch, um auf die älteren Gags zurück zu kommen, dass Barney wieder die Geste mit den Fingern gemacht hat Big Grin oder auch die wiederholt angedeutete Bisexualität Lillis. Big Grin

Zu dem Handlungsstrang mit Lilli und Robin kann ich mich größtenteils der Meinung anschließen. Eher zu lang gezogen.
Zur großen Storyline Ted/Barney(/Robin)

Barney zeigt, dass er den wahren Grund für den Großteil seines Ärgers nach einer gewissen Zeit zugeben kann, nämlich den Ärger über sich selbst. Die ganze Sache mit dem Bezug auf den Bro Code ist doch, um Marshall aus der Folge zu zitieren, in der rauskommt, dass Barney etwas mit Robin hatte: "Barney, I´m no Shrink, okay, but don´t you see that this is just a desperate way to avoid an unpleasant confrontation with Ted". Von daher, aber nicht nur deswegen sehe ich es positiv, dass sie sich aussprechen.

Ich habe mich in der Vergangenheit häufiger über die Figur Ted geärgert, weil diese sich nicht richtig gegen Barney wehrt. Hier hat er sich zumindest kurzfristig gewehrt und sich dann für den in dieser besonderen Situation optimaleren Weg entschieden, nämlich
vernünftig mit Barney zu sprechen. Das schwören auf den Bro Code ist dann meiner Ansicht nach dann eher wieder etwas fraglich und vermutlich eine Methode Teds um Barney zu beschwichtigen.

Hätte Barney sich weiterhin auf den Bro Code bezogen, wäre Barney in einer außerordentlich schwachen Situation. Er hat mehrfach den Bro Code gebrochen (Teds Mutter, One Night Stand mit Robin). Damit müsste Ted gemäß bisheriger Handhabung des Bro Code "aus dem Schneider" sein. Schließlich gibt Barney in Staffel 3 an, dass es ein Ausweg wäre, wenn er einen Punkt finden würde, an dem Ted dagegen verstoßen hat. Marshall erwähnt in der gleichen Episode sogar, dass Ted sich sehr häufig an diverse Regeln des Bro Code gehalten hat. Am Ende von Staffel 3 entschuldigt sich Barney bei Ted dafür, den Bro Code gebrochen zu haben, er hat es also zugegeben. Er misst also eindeutig mit zweierlei Maß. Von daher Schade, dass keine Erinnerung Marshalls an Barneys Bruch des Bro Codes eingebaut wurde.

Die noch vorhandenen Gefühle Teds für Robin sind in dieser Situation natürlich schon problematisch und es ist logisch, dass Barney das nicht gefällt. Es sollte ihn aber nicht besonders überraschen, dass Ted diese Gefühle nach wie vor hat. Schließlich kennt er die ganze Vorgeschichte.
  • Angefangen mit Teds Aktionen in Staffel 1,
  • fortgesetzt bei der Wut Teds über Barneys One-Night-Stand mit Robin (angefangen mit der Limo-Szene),
  • über die Szene vor der Beinahe Eskalation zwischen Barney und Ted in Staffel 5,
  • bis zu der Situation aus Staffel 7, als Barney und Ted darüber sprechen.
Um die wesentlichsten Punkte zu nennen.

(09.10.2013, 13:13)nosy schrieb:

Womit ich bei dieser Folge vor allem meine Probleme habe ist neben der schwachen Story mit Lily und Robin, Robins Charakter.

Bin ich die einzige die findet das Robin nicht echt Robin ist? Ich mein ja Robin hat vllt. Interessen die nicht alle Frauen teilen, wie Scotch, Zigarren, schiessen und Hockey, aber sie ist doch nicht so eine unsensible Bitch?

Sie beschwert sich das die anderen Frauen immer so whiny sind, aber sie selbst hat in der Serie auch des oefteren sehr emotional reagiert. Angefangen in S01 wo sie in der Toilette weint und im Mc Larens ne Kollegin troestet die gerade gedumpt wurde, bis zu den Geschichten wo sie ihre Mourning period hat und sich gehen laesst, als auch wo sie wegen Ted und Barney weint, weil sie jeweils eine andere haben (Stella und Nora).
Sie ist immer als jemand dargestellt worden der Daddyissues hat, weil er sie nie als sie selbst angesehen hat, sondern als ein Junge, aber durch diese Erziehung ist sie doch nicht wie ein Junge geworden? Ja sie hat gelernt wie man schiesst, und ja sie weiss auf emotionalem Gebiet nicht immer ganz genau wie sie reagieren muss, aber sie ist deswegen doch nicht die Bitch die sie in dieser Folge ist und gar nichts mit anderen Frauen gemein hat. Irgendwie passt diese Robin nicht auf das Bild der Robin der letzten Staffeln. Selbst nicht zu der Robin in Something Old.

Ich hoffe nicht das das so bleibt.

Ich sehe in diesem Zusammenhang eher eine starke Ähnlichkeit mit Barney, nämlich sich dem wirklich Empfinden nicht zu stellen, sondern es zu ignorieren, Etwas vorzuschieben oder es zu verstecken.

Es ist zwar tatsächlich so, dass Ted und Robin mit dem "What, what, what" eine Ähnlichkeit haben, allerdings solltest du das nicht so kritisch sehen, der Hochzeit Barney/Robin steht das bestimmt nicht im Weg.
Zitieren
#16
(09.10.2013, 19:43)Youtube_Clip_Guy schrieb: Ich sehe in diesem Zusammenhang eher eine starke Ähnlichkeit mit Barney, nämlich sich dem wirklich Empfinden nicht zu stellen, sondern es zu ignorieren, Etwas vorzuschieben oder es zu verstecken.

Es ist zwar tatsächlich so, dass Ted und Robin mit dem "What, what, what" eine Ähnlichkeit haben, allerdings solltest du das nicht so kritisch sehen, der Hochzeit Barney/Robin steht das bestimmt nicht im Weg.

Was ich nicht hoffe ist das die Schreiber versuchen diese Season aus Robin einen weiblichen Barney zu machen. Sie haben zwar aehnliche Issues, aber Robin hat doch auf emotionalem Gebiet eine andere Verarbeitungsstrategie gehabt als Barney (mourning vs banging all u can get).
Robins Staerke ist tatsaechlich nicht sich ihren Empfindungen zu stellen, aber in den meisten Faellen kamen sie doch nach oben, auch wenn es ne Weile gebraucht hat (Robin heult wegen Victoria, wegen Ted der Stella heiraten will, ist sauer wegen dem Superdate, laesst sich gehen wegen Ron, die Sache mit Simon, Barney und Nora, die Sache mit den Kindern)

Fuer diese Folge haette ich mir dann eben auch gewuenscht das sie zugegeben haette das sie denkt das sie Lily vermissen wird, auch wenn sie den Brunch lieber gegen Hockey eintauschen wuerde. Das sie am Ende sagt sie braucht keine anderen, weil sie hat ja Lily fand ich bissel mau - denn darueber was sie macht wenn Lily nicht da ist ging es ueberhaupt nicht. Irgendwie fand ich das sie diese Storyline vermurkst haben, am Ende kamen wir naemlich genau da an wo wir weggegangen sind... bei der Erkenntnis das Lily Robins beste Freundin ist - soweit bekannt.

Wie viele denke ich sie haben diesen Teil eingebaut um irgendwas mit der Mutter zu machen, vllt schafft sie es eben auf anhieb mit Robin zu "connecten" was dann wieder zeigen wuerde was fuer ein besonderer Mensch sie ist, da Robin ja nicht so einfach Freundinnen findet. Das waere fuer mich der einzige grund diese Storyline einzubauen.

Was den Bro-code angeht, fuer mich war eigentlich Barneys Statement kurz vorm Ende interessant als Ted sagt schwoere auf den Brocode und Barney sagt irgendwas in die Richtung das der Brocode eigentlich Bloedsinn ist. Da blinkt eben mal der erwachsene Barney durch der genau weiss das es alles nur ausgedacht ist und eigentlich ein Spass.
Das ist wie der Barney der zugibt das er weiss das Bob Baker nicht sein Dad ist, das es aber wichtig fuer ihn war dran zu glauben. Der Brocode ist meines Erachtens der Bob Baker in Moralfragen... Darum laesst Ted ihn dennoch schwoeren.

Und das brechen des Brocode im Zusammenhang mit Robin, nach dem One - night stand hat Barney sich nach dem Unfall mit Ted versoehnt und danach hat er auch Ted um "Erlaubnis gefragt " als es darum ging das er in sie verliebt ist. Das gleiche hat Ted in No pressure getan. Das Argument das Barney also Teds ex heiratet und das bestimmt ein Verstoss ist und Ted eigentlich derjenige ist der sauer sein muesste liest man hier und da, finde ich aber nicht passend. Denn Ted gibt in the leap Barney gruenes Licht was mit Robin anzufangen, ab dem Punkt kann er sich eigentlich nicht beschweren das Barney das auch wirklich tut, zumal warum gibt er dann auch noch Robin101 lessons?

Einzig schade fand ich das Ted nicht gleich zugegeben hat das er wegen seinen Gefuehlen nach Chicago ziehen will, gepasst haette es ja, auch wenn sie sich das wahrscheinlich fuer spaeter aufheben...
Zitieren
#17
(10.10.2013, 10:51)nosy schrieb: Was ich nicht hoffe ist das die Schreiber versuchen diese Season aus Robin einen weiblichen Barney zu machen. Sie haben zwar aehnliche Issues, aber Robin hat doch auf emotionalem Gebiet eine andere Verarbeitungsstrategie gehabt als Barney (mourning vs banging all u can get).
Robins Staerke ist tatsaechlich nicht sich ihren Empfindungen zu stellen, aber in den meisten Faellen kamen sie doch nach oben, auch wenn es ne Weile gebraucht hat (Robin heult wegen Victoria, wegen Ted der Stella heiraten will, ist sauer wegen dem Superdate, laesst sich gehen wegen Ron, die Sache mit Simon, Barney und Nora, die Sache mit den Kindern)

Dazu fällt mir nur folgendes ein: Season 1 Episode 14 schau es dir an und erzähl mir, warum du auf diese Idee gekommen bist.

(10.10.2013, 10:51)nosy schrieb: ]
Was den Bro-code angeht, fuer mich war eigentlich Barneys Statement kurz vorm Ende interessant als Ted sagt schwoere auf den Brocode und Barney sagt irgendwas in die Richtung das der Brocode eigentlich Bloedsinn ist. Da blinkt eben mal der erwachsene Barney durch der genau weiss das es alles nur ausgedacht ist und eigentlich ein Spass.
Das ist wie der Barney der zugibt das er weiss das Bob Baker nicht sein Dad ist, das es aber wichtig fuer ihn war dran zu glauben. Der Brocode ist meines Erachtens der Bob Baker in Moralfragen... Darum laesst Ted ihn dennoch schwoeren.

Ich habe geschrieben, dass ich es gut finde, dass Barney in der Lage ist den eigentlich Grund zuzugeben, nämlich dass er sich über sich selbst ärgert, weil er nicht für Robin da war. Das war der zentrale Punkt.

(10.10.2013, 10:51)nosy schrieb: Und das brechen des Brocode im Zusammenhang mit Robin, nach dem One - night stand hat Barney sich nach dem Unfall mit Ted versoehnt und danach hat er auch Ted um "Erlaubnis gefragt " als es darum ging das er in sie verliebt ist. Das gleiche hat Ted in No pressure getan. Das Argument das Barney also Teds ex heiratet und das bestimmt ein Verstoss ist und Ted eigentlich derjenige ist der sauer sein muesste liest man hier und da, finde ich aber nicht passend. Denn Ted gibt in the leap Barney gruenes Licht was mit Robin anzufangen, ab dem Punkt kann er sich eigentlich nicht beschweren das Barney das auch wirklich tut, zumal warum gibt er dann auch noch Robin101 lessons?
Der zentrale Punkt war, dass Ted ihm den One Night Stand mit Robin, seiner Exfreundin, verziehen hat. Das kommt auch deutlich in der Szene hervor, als Barney mit Robin im Bett lag. Da war keine Rede vom BroCode, sondern ausschließlich von der offensichtlich Beklemmung angesichts der erwarteten Reaktion von Ted (siehe Statement von Marshall und die folgende tatsächliche Reaktion von Ted). Der zweite, kleinere Punkt war die Doppelmoral Barneys. Schließlich ist es doch ein wesentliches Problem, dass Barney , und sei es vorgeschoben, aufgrund der von mir aufgeführten Punkte, Ted den Bruch des Bro Codes nicht zum Vorwurf machen könnte. Da er selber schon dagegen verstoßen hat. Das betont Barney doch selber in eben jenem Dialog mit Marshall. Welchen Teil des Bro Codes soll Ted denn nun gebrochen haben? Barney ist nicht in der Lage diesen Punkt zu nennen und lenkt mit einer erfundenen Geschichtsstunde davon ab.

Wo bitte habe ich die Hochzeit zwischen Barney und Robin als Bruch des BroCodes beschrieben? Deine Frage, warum Ted Barney Unterricht in Robin 101 gibt, kommt imo in der Aussage Marshalls über Ted recht deutlich rüber (in der Episode, in der Ted Robin aus der Limousine gehen lässt). Das Ted weiterhin etwas für Robin empfunden hat, kommt doch in der Folge zum Vorschein, in der Barney und Ted sich deshalb in die Haare bekommen (Season 5)

(10.10.2013, 10:51)nosy schrieb: Einzig schade fand ich das Ted nicht gleich zugegeben hat das er wegen seinen Gefuehlen nach Chicago ziehen will, gepasst haette es ja, auch wenn sie sich das wahrscheinlich fuer spaeter aufheben...
Das soll er Ted kurz vor Barneys Hochzeit sagen? Das wäre unpassend.
Zitieren
#18
Bumm, darauf weiss ich jetzt nicht wirklich was ich schreiben soll, weil ich eigentlich gar nichts wiederlegen wollte, sondern nur was hinzugefuegt habe...

Also ZipZipZip, zeigt das Barney und Robin gut zusammenpassen, aber doch nicht unbedingt das Robin ein weiblicher Barney ist nur weil sie auch Scotch trinkt und raucht und auch mal Lasertag spielt...trotz aller uebereinstimmungen war sie nie Barney in weiblich, aber genau das habe ich das Gefuehl probieren sie jetzt, die beiden gelichzuschalten.

Barney gibt zu das er sich ueber sich selbst aergert ja! Wichtig, aber das was danach kommt ist noch wichtiger, naemlich die feststellung das Ted noch Gefuehle hat und das Barney und Ted sich darueber klarwerden muessen ob das ihre Freundschaft ankann. Ted laesst Barney auf den Brocode schwoeren, aber Barney gibt an das der Brocode eigentlich nonsense ist und doch damit auch das wer bricht welche regel ueberhaupt keine Relevanz hat...

Ich hatte geschrieben das es hier und da zu lesen ist das Ted derjenige sein muesste der sauer ist weil Barney den Brocode zuerst gebrochen hat, bzw bricht wenn er Teds ex heiratet, aber dazunahbe ich nur gesagt, das das eigentlich aus der Luft ist und schon lage geschlichtet...

Und ich finde das Ted das mit Chicago ruhig haette sagen koennen, wenn sie schon dabei waren ehrlich zu sein. Ich mein was ist daran anders wenn er es kurz nach der Hochzeit platzen laesst, weil er muss ja eher gehen. Das ist dann passender? An dem punkt ist das vorher oder nachher fast egal...Es kommt doch unpassend ....
Zitieren
#19
Genial war auch die Äußerung von Ted, dass er die Gefühle nicht so einfach ausschalten könnte, er habe schließlich keinen "Off-switch". Anspielung auf die zweite Episode der ersten Staffel. Big Grin

(10.10.2013, 19:15)nosy schrieb:

Bumm, darauf weiss ich jetzt nicht wirklich was ich schreiben soll, weil ich eigentlich gar nichts wiederlegen wollte, sondern nur was hinzugefuegt habe...

Also ZipZipZip, zeigt das Barney und Robin gut zusammenpassen, aber doch nicht unbedingt das Robin ein weiblicher Barney ist nur weil sie auch Scotch trinkt und raucht und auch mal Lasertag spielt...trotz aller uebereinstimmungen war sie nie Barney in weiblich, aber genau das habe ich das Gefuehl probieren sie jetzt, die beiden gelichzuschalten.

Barney gibt zu das er sich ueber sich selbst aergert ja! Wichtig, aber das was danach kommt ist noch wichtiger, naemlich die feststellung das Ted noch Gefuehle hat und das Barney und Ted sich darueber klarwerden muessen ob das ihre Freundschaft ankann. Ted laesst Barney auf den Brocode schwoeren, aber Barney gibt an das der Brocode eigentlich nonsense ist und doch damit auch das wer bricht welche regel ueberhaupt keine Relevanz hat...

Ich hatte geschrieben das es hier und da zu lesen ist das Ted derjenige sein muesste der sauer ist weil Barney den Brocode zuerst gebrochen hat, bzw bricht wenn er Teds ex heiratet, aber dazunahbe ich nur gesagt, das das eigentlich aus der Luft ist und schon lage geschlichtet...

Und ich finde das Ted das mit Chicago ruhig haette sagen koennen, wenn sie schon dabei waren ehrlich zu sein. Ich mein was ist daran anders wenn er es kurz nach der Hochzeit platzen laesst, weil er muss ja eher gehen. Das ist dann passender? An dem punkt ist das vorher oder nachher fast egal...Es kommt doch unpassend ....
Okay, vielleicht ist meine Reaktion etwas kurz angebunden rübergekommen. So sollte das nicht wirken, sorry.

In gewissen Situation kommt für mich nur einfach der Eindruck rüber, dass du alles, was auch nur ansatzweise kritisch bezüglich der Storyline Barney/Robin aufgefasst werden könnte bzw. du als kritisch befürchtest, versuchst zu negieren. Das bislang krasseste Beispiel war dabei der Anzug von Barney. Diesen Eindruck hatte ich auch von deinem letzten Post. Mit meinem ersten Statement wollte ich nur unterstreichen, das bestimmt Ähnlichkeiten und Ergänzungen zwischen Barney und Robin bereits zu Beginn der Serie rüberkommen.

Im Bezug auf die Handlung Post hast du folgendes geschrieben:
(10.10.2013, 10:51)nosy schrieb: Und das brechen des Brocode im Zusammenhang mit Robin, nach dem One - night stand hat Barney sich nach dem Unfall mit Ted versoehnt und danach hat er auch Ted um "Erlaubnis gefragt " als es darum ging das er in sie verliebt ist. Das gleiche hat Ted in No pressure getan. Das Argument das Barney also Teds ex heiratet und das bestimmt ein Verstoss ist und Ted eigentlich derjenige ist der sauer sein muesste liest man hier und da, finde ich aber nicht passend. Denn Ted gibt in the leap Barney gruenes Licht was mit Robin anzufangen, ab dem Punkt kann er sich eigentlich nicht beschweren das Barney das auch wirklich tut, zumal warum gibt er dann auch noch Robin101 lessons?

Barney sucht nach dem Abschnitt, von dem er glaubt, dass Ted diesen gebrochen habe. Bereits da, zur Mitte der Episode, sagt Ted aber, dass er sich überhaupt nicht für den BroCod interessiert und bezeichnet es als nur ein dummes Buch, dass Barney erfunden habe.

Erst nach Barneys "fake history lesson" fragt Ted ihn, warum Barney, wenn er so an denn Bro Code glaube, diesen so häufig gebrochen habe. Barney behauptet in eben da, dass er diesen noch nie gebrochen habe. Von daher ist es doch legitim zu sagen, dass das einfach nicht stimmt. Das wird auch nicht dadurch korrigiert, dass er sich mit Ted versöhnt hat, er hat dennoch den BroCode gebrochen.

Barney bezeichnet den BroCode erst als "stupid" nachdem Marshall ihn auf ziemlich raffinierte Art und Weise dazu bringt über das zu sprechen, was ihn wirklich stört. Selbst nach Marshalls Aufforderung an Ted Barney zu beruhigen, und Teds Einleitungsfrage, was mit Barney los sei und warum dieser so verärgert über ihn sei, versucht Barney das zunächst abzublocken.

Als Ted versucht ihn davon zu überzeugen, dass er niemals etwas tun würde um Barney zu verletzen und das er das schwören würde, er würde es sogar auf den Bro Code schwören, da sagt Barney dann, dass der BroCode dumm sei.

Warum Ted dann plötzlich sagt ("[...]How dare you. [...]") ist sicherlich eine Auslegungssache. Eine Möglichkeit könnte sein, dass Barney den Bro Code zu dem Zeitpunkt plötzlich als dumm bezeichnet. Aber Barney akzeptiert ja offensichtlich Teds schwur, unabhängig vom BroCode.

Das alles gefährdet aber meiner Ansicht nach in keinster Weise die Hochzeit zwischen Barney und Robin.
Zitieren
#20
Weiss nicht ob ich nur unkritisch bin, aber vielleicht ist das so. Ich mag R/B als paar, so ganz aus dem bauch raus, du setzt meinen oft ganz "gefuehlsmaessig" niedergeschriebenem aussagen zitate und referenzen aus verschiedenen folgen gegenueber, da ist es manchmal schwer nochwas zu sagen ohne das es wie ein widersprechen klingt.

Und die Anzugsache ist wirklich relativ, schaue dir 3 verschiedene jpgs oder gifs von den gleichen szenen an und du erhaelts drei verschiedene farbtoene, die sich auch noch unterscheiden auf welchem monitor du sie ansiehst. Sie haben den anzug sicherlich nicht wegen der Farbe ausgesucht ( die auf meinen endgeraeten nicht das ist was ich als lila bezeichnen wuerde), darum sagte ich auch das es muessig ist zu diskutieren.

Was diese Brocode diskussion angeht fehlt mir etwas der durchblick, denn ich habe eigentlich nichts negieren wollen, tuerlich hat Barney den Brocode gebrochen, in S03 aber was hat das damit zu tun das Barney denkt das Ted ihn auch gebrochen hat, weil er mit Robin hand haelt?
Du sagst selbst das Ted darauf hin sagt das B ihn so oft gebrochen hat, B leugnet das und Ted sucht ein gegenbeispiel. warum Ted dabei nicht die geschichte mit Robin erwaehnt ist die Frage, meines erachtens weil sie diesen "Bruch" quasi abgehakt haben und es haette an dieser stelle auch nicht gepasst.
Das aendert doch nichts an der Tatsache was danach kommt, das sie sich aussprechen als bros die keinen brocode brauchen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste