HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum
I'm with stupid #47 - Start: 27. Juni 2017 - Druckversion

+- HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum (https://forum.himym-fans.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Spielwiese (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: I'm with stupid #47 - Start: 27. Juni 2017 (/showthread.php?tid=482)



RE: I'm with stupid #19 - Start: 22. Dezember 2013 - Broda - 27.12.2013

Evtl könntest du die erste Runde auf zwei Wochen verlängern wegen Feiertagen und Urlaub?


RE: I'm with stupid #19 - Start: 22. Dezember 2013 - Zeph - 28.12.2013

(27.12.2013, 14:58)Broda schrieb: Evtl könntest du die erste Runde auf zwei Wochen verlängern wegen Feiertagen und Urlaub?

OK. Wenn das so ist, verlängere ich einfach um eine Woche. Einsendeschluss ist somit erst der 05.01.2014.


RE: I'm with stupid #19 - Start: 22. Dezember 2013 - Zeph - 04.01.2014

Morgen gibt's die Auflösung. Letzte Chance also um sich noch zu beteiligen. Bisher gab es 7 Einsendungen!


RE: I'm with stupid #19 - Start: 22. Dezember 2013 - Zeph - 05.01.2014

So eine Einsendung ist jetzt auch noch dazu gekommen. Damit stehen wir bei 8 Teilnehmern. Eine vernünftige Zahl wie ich finde, da hat es sich dann tatsächlich gelohnt nochmal eine Woche zu verlängern, obwohl die nächste Runde dann halt nicht mehr ganz thematisch passt.

Aber sei's drum. Hier kommt jetzt zuerst einmal die Auswertung der ersten Spielrunde. Wie erwartet gab es hier viele verschiedene Antworten und somit sind die Gesamtpunktzahlen noch sehr gering geblieben. Da ist also noch alles offen in kommenden Runden. Aber nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen.

Auswertung Runde 1:

Thema: Euer persönlicher Serienrückblick 2013

1. Was war für euch die beste Serie im Jahr 2013?

Breaking Bad 3
The Big Bang Theory 3
The Blacklist 1
Die Kirche bleibt im Dorf (SWR) 1

Das war für mich auch ganz klar Breaking Bad. Dieses Niveau der letzten acht Folgen (und dazu das ziemlich perfekte Finale) werden wir glaub ich allzu bald nicht mehr zu Gesicht bekommen.

2. Wenn ihr euch eine Episode (oder auch nur eine Szene/einen Moment) einer Serie heraus suchen müsstet, der dieses Jahr besonderen Eindruck hinterlassen hat, welche/welcher wäre das?

Auftritt/Enthüllung der Mutter im HIMYM Staffelfinale 2
Red Wedding aus Game of Thrones 1
Glee 05x03 - The Quarterback 1 (lohnt es sich die anzuschauen? Ich habe die Serie mittlerweile aufgegeben, aber das könnt noch interessant sein. Ist doch die Tribut Folge für Cory Monteith oder?)
Als Marshall die Mutter trifft 1
Weihnachtsepiode TBBT 1
Breaking Bad 5x14 - Ozymandias 1
Keine 1

Wenn ich die Red Wedding noch nicht aus den Büchern gekannt hätte, wäre das wohl auch meine Antwort gewesen, aber so gibt es für mich eigentlich nur eine Antwort: Ozymandias

3. Welche Serie hat euch im Jahr 2013 am meisten überrascht?

The Big Bang Theory 2
Breaking Bad 1
Doctor Who 1
Orphan Black 1
How I Met You Mother 1
Utopia 1
Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. 1

Ja, ich war auch überrascht wie gut Orphan Black ist. TBBT ist aber auch eine sehr legitime Topantwort. Zwischenzeitlich hatte ich ein paar Problemchen mit der Serie, aber ich finde sie haben sich wieder richtig gut gefangen.

4. Welches war eure beste Neuentdeckung einer Serie in 2013?

Orphan Black 2
Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. 1
Arrow 1
Homeland 1
The Blacklist 1
Neues aus Büttenwarder (NDR) 1
Keine 1

Für mich persönlich wär das wohl Doctor Who, was ich dieses Jahr komplett nachgezogen habe. Orphan Black ist da aber ganz oben mit dabei und von den neu gestarteten Serien 2013 für mich die beste.

5. Worauf freut ihr euch serientechnisch am meisten im Jahre 2014?

Serienfinale How I Met Your Mother 5
Season 4 Game of Thrones 1
Staffel 2 Die Kirche bleibt im Dorf 1
Season 3 Suburgatory 1

Die habe ich mir natürlich keine andere Topantwort erwartet. Für mich persönlich besteht die größte Vorfreude aber auf die vierte Staffel von Game of Thrones.


Somit waren maximal 14 Punkte in dieser Runde zu holen. Dies konnte keinem Spieler gelingen. Den Rundensieg teilen sich Broda und Robsti mit 13 von 14 möglichen Punkten.

Rangliste:

1. Broda 13
1. Robsti 13
3. Modgar 12
4. Eli 11
4. Mermegil 11
6. Static 8
7. Robin Scherbatsky 5
7. BR-Kira 5

Damit starten wir direkt mit Runde 2. Das Thema passt, wie oben bereits erwähnt, nicht mehr ganz, aber es sollte noch nicht so lang her sein, dass jeder sich noch daran erinnern kann. Tongue

Thema: Silvester

1. Wie feiert ihr Silvester?
2. Nennt ein traditionelles Essen an Silvester.
3. Selber knallen oder nur Feuerwerk anschauen?
4. Nennt ein Lied zum neuen Jahr/Jahreswechsel.
5. Habt ihr euch Vorsätze für das neue Jahr gemacht?

Einsendeschluss für die neuen Fragen ist heute in einer Woche, nämlich am Sonntag, den 12.01.2014, 15Uhr


RE: I'm with stupid #19 - Start: 22. Dezember 2013 - Zeph - 12.01.2014

Hab erst 5 Einsendungen von den 8 Teilnehmern aus der letzten Runde.

Werde daher noch mit der Auflösung warten. Wie sieht's aus Modgar, Eli und BR-Kira wollt ihr noch weiter mitspielen? Smile


RE: I'm with stupid #19 - Start: 22. Dezember 2013 - Eli - 13.01.2014

Ich schicks heut noch ab


RE: I'm with stupid #19 - Start: 22. Dezember 2013 - Zeph - 14.01.2014

OK nun haben alle eingesendet. Entsprechend folgt nun die Auswertung. Neue Fragen wird es erst heute Abend geben, wenn ich zu Hause bin.

Auswertung Runde 2:

Thema: Silvester

1. Wie feiert ihr Silvester?

Gemütlich/Ruhig mit Freunden/Privatfeier 7
Feines Essen und Champagner 1

Also auch keine großen Partymacher/Ausgeher an Silvester. Ich kann das auch nicht leiden. Da gab's z.B. mal so ein beschissenes Silvester bei dem ich den Jahreswechsel im Regen in der Schlange vor ner Disco erlebt habe. Das brauch ich sicherlich nicht mehr. Smile

2. Nennt ein traditionelles Essen an Silvester.

Raclette 6
Fondue 2

Ja das sind wohl die beiden ganz großen Klassiker. Ich bevorzuge auch Racelette.

3. Selber knallen oder nur Feuerwerk anschauen?

Selbst Feuerwerk machen 4
Anschauen 4

Weiß nicht, als ich noch jünger war, habe ich mir eigentlich jedes Jahr irgendwelches Feuerwerkzeug gekauft. Mittlerweile brauch ich das aber nicht mehr. Mir reicht es da vollkommen ein schönes Feuerwerk anzuschauen.

4. Nennt ein Lied zum neuen Jahr/Jahreswechsel.

Keine Ahnung 3
Auld Lang Syne 2
Europe - Final Countdown 2
Böhse Onkelz - Auf gute Freunde 1

Eigentlich hätte ich einen Erdrutschsieg für Auld Lang Syne erwartet oder zumindest, dass es dich mit Final Countdown um den Sieg streitet. Das hier die unkreative Antwort tatsächlich gewinnt, hätte ich überhaupt nicht erwartet. Tongue

5. Habt ihr euch Vorsätze für das neue Jahr gemacht?

Nein 5
Ja 3

Mir geht's wie dir Robsti Smile

Rundensieg geht mit der maximal möglichen Punktzahl von 25 geteilt an Broda und RobinScherbatsky.

Damit hat es Broda der Lump nun mit seinem zweiten geteilten Rundensieg in Folge mal wieder geschafft sich einen kleinen Vorsprung an der Spitze herauszuarbeiten. Eli und Modgar sind ihm aber immer noch dicht auf den Versen und danach streitet sich ein Trio um den vierten Platz.

Rangliste:

1. Broda 13 + 25 = 38
2. Eli 11 + 24 = 35
3. Modgar 12 + 22 = 34
4. RobinScherbatsky 5 + 25 = 30
4. Robsti 13 + 17 = 30
4. Static 8 + 22 = 30
7. BR-Kira 5 + 24 = 29
8. Mermegil 11 + 15 = 26

Wie bereits eingangs erwähnt folgen die neuen Fragen noch heute im Laufe des Abends. Hab sie halt nur zu Hause auf meinem Computer abgespeichert.


RE: I'm with stupid #19 - Start: 22. Dezember 2013 - Zeph - 14.01.2014

OK jetzt bin ich zu Hause an meinem Computer und werde entsprechend Runde 3 von I'm with stupid #19 starten!

Thema: The CW Babe Battle (Female and Male!)

Kurz zur Einleitung mal den Hintergrund für diese Runde. Ich habe schon (und schaue noch) relativ viele Serien von The CW gesehen und das spiegelte sich oft auch in den Runden I'm with stupid, die ich geleitet habe, wieder. Diese Runden waren oft gefürchtet, aber erfreuten sich doch wieder Erwartens des öfteren einer gewissen Beliebtheit. Drum kam das Thema auch immer wieder auf, wenn ich eine Staffel gewonnen hatte und somit die Nächste leiten durfte. Es ist also schon fast Tradition, dass eine Runde mit The CW Bezug in jeder meiner I'm with stupid Staffeln vorkommt.

Ein 'Babe-Battle' habe ich, so weit ich mich erinnern kann, nur einmal im alten Chuck Forum als Runde spielen lassen. Dort gab es eigentlich durchweg positive Resonanz bis auf, dass sich weibliche Teilnehmer auch ein männliches 'Babe-Battle' gewünscht hätten. Nun genau dieser Wunsch geht nun (zumindest teilweise) in Erfüllung!

Der Sender The CW wird nämlich immer wegen der Tatsache kritisiert, dass verflucht nochmal jeder Darsteller in ihren Serien jung und gut aussehend sein muss. Fast als wäre das ein absolutes Ausschlusskriterium in ihren Castings, wenn das nicht der Fall ist (Was sicherlich nicht so weit von der Realität entfernt ist xD).

Nun werden in dieser Runde I'm with stupid also diese beiden Kriterien kombiniert und jeder darf vollkommen oberflächlich zwischen jeweils drei Damen oder Herren entscheiden, wer hier am besten aussieht/den größten Sexappeal hat oder was auch immer. Big Grin Somit ist das The CW Babe Battle geboren!

Battles werden in folgenden fünf Kategorien stattfinden (jeweils ist ein anklickbarer Link auf Google Bilder für die Person/den Seriencharakter hinterlegt - Außerdem habe ich mich nur auf The CW Serien bezogen, die in der aktuellen TV Season laufen oder gelaufen sind) :

1. Sidekicks: Alexandra Udinov - Lyndsy Fonseca (Nikita) vs. Felicity Smoak - Emily Bett Rickards (Arrow) vs. Jo Harvelle - Alona Tal (Supernatural)
2. Male Leads: Oliver Queen - Stephen Amell (Arrow) vs. Damon Salvatore - Ian Somerhalder (The Vampire Diaries) vs. Dean Winchester - Jensen Ackles (Supernatural)
3. Female Leads: Maggie Q - Nikita Mears (Nikita) vs. Zoe Hart - Rachel Bilson (Hart of Dixie) vs. Catherine Chandler - Kristin Kreuk (Beauty and the Beast)
4. Male Vampires: Elijah Mikaelson - Daniel Gillies (The Originals) vs. Stefan Salvatore - Paul Wesley (The Vampire Diaries) vs. Tyler Lockwood - Michael Trevino (The Vampire Diaries/The Originals)
5. Female Vampires: Elena Gilbert/Katerina Petrova - Nina Dobrev (The Vampire Diaries) vs. Caroline Forbes - Candice Accola (The Vampire Diaries) vs. Rebekah Mikaelson - Claire Holt (The Originals)

Ich hoffe ich kriege alle Antworten der 8 Teilnehmer (oder eventuell sogar mehr?!? Smile ) bis Sonntag, 19.01.2014. Dann wird da auch die Auflösung erfolgen. Ansonsten werde ich spontan entscheiden, ob ich noch maximal 1-2 Tage extra drauf haue. Am liebsten wäre es mir aber, wenn dieser Zustand nicht eintreten würde und ich direkt am Sonntag mit der nächsten Runde durchstarten kann!

Zum Schluss möchte mich noch allen Teilnehmern viel Spaß an diesen, für dieses Spiel doch eher ungewöhnlichen, Fragen wünschen!


RE: I'm with stupid #19 - Start: 22. Dezember 2013 - Zeph - 19.01.2014

Es fehlen noch BR-Kira und Eli. Bekomme ich eure Antworten heute noch? Big Grin


RE: I'm with stupid #19 - Start: 22. Dezember 2013 - Zeph - 20.01.2014

Damit wir hier ein wenig voran kommen mache ich nun die Auswertung für 7 Teilnehmer.

Auswertung Runde 3:

Thema: The CW Babe Battle

1. Sidekicks: Alexandra Udinov - Lyndsy Fonseca (Nikita) vs. Felicity Smoak - Emily Bett Rickards (Arrow) vs. Jo Harvelle - Alona Tal (Supernatural)

Lyndsy Fonseca 7

Absolut einstimmig. Liegts daran, dass sie auch sporadisch in HIMYM vorkommt? Ich hätte mir ja zumindest ein paar Stimmen für Emily Bett Rickards erhofft. Die ist schon ziemlich cute. Smile

2. Male Leads: Oliver Queen - Stephen Amell (Arrow) vs. Damon Salvatore - Ian Somerhalder (The Vampire Diaries) vs. Dean Winchester - Jensen Ackles (Supernatural)

Jensen Ackles 3
Ian Somerhalder 2
Stephen Amell 2

Die einzige Kategorie bei denen alle drei Teilnehmer Stimmen erhalten haben. Ich denke meine Stimme hätte Stephen Amell bekommen.

3. Female Leads: Maggie Q - Nikita Mears (Nikita) vs. Zoe Hart - Rachel Bilson (Hart of Dixie) vs. Catherine Chandler - Kristin Kreuk (Beauty and the Beast)

Rachel Bilson 6
Maggie Q 1

Das war für mich wenig überraschend und Rachel Bilson war auch mein ganz klarer Favorit, mir ist aber einfach kein besseres fünftes Battle Duell eingefallen. Tongue

4. Male Vampires: Elijah Mikaelson - Daniel Gillies (The Originals) vs. Stefan Salvatore - Paul Wesley (The Vampire Diaries) vs. Tyler Lockwood - Michael Trevino (The Vampire Diaries/The Originals)

Daniel Gillies 5
Paul Wesley 2

In beiden Kategorien, in denen sie angetreten sind, werden die Salvatore Brüder geschlagen. Für mich schon ein wenig überraschend, dafür dass TVD die aktuell populärste The CW Serie ist.

5. Female Vampires: Elena Gilbert/Katerina Petrova - Nina Dobrev (The Vampire Diaries) vs. Caroline Forbes - Candice Accola (The Vampire Diaries) vs. Rebekah Mikaelson - Claire Holt (The Originals)

Nina Dobrev 6
Claire Holt 1

Drei extrem hübsche Frauen im Duell hier. Das hätte ich doch gerne knapper gesehen und ich finde es sehr schade, dass Candice Accola keine Stimme bekommen hat.

Maximal möglich waren somit in dieser Runde 27 Punkte. Dies gelang gleich zwei Spielern nämlich den vor dieser Runde Zweit- und Drittplazierten Eli und Modgar! Herzlichen Glückwunsch zum Rundensieg!

Mit diesem Ergebnis hat sich nun das Spitzentrio noch näher zusammen bewegt und außerdem musste Broda mit einem leichten Patzer seinen ersten Platz an Eli abdrücken. Bei diesem knappen Ergebnis und noch zwei ausstehenden Runden ist aber natürlich noch lange nichts gegessen ..

Rangliste:

1. Eli 11 + 24 + 27 = 62
2. Broda 13 + 25 + 23 = 61
2. Modgar 12 + 22 + 27 = 61
4. RobinScherbatsky 5 + 25 + 26 = 56
5. Static 8 + 22 + 23 = 53
6. Robsti 13 + 17 + 22 = 52
7. Mermegil 11 + 15 + 21 = 47
8. BR-Kira 5 + 24 + 0 = 29

Neue Fragen kommen wieder ein wenig später am Abend.