Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
I'm with stupid #47 - Start: 27. Juni 2017
#1
Zitat:Die Regeln

Spielidee
Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen.
Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden,sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben. Wenn du also nach deiner Lieblingsfarbe gefragt wirst,musst du nicht unbedingt deine Lieblingsfarbe angeben, sondern die Farbe von der du der Meinung bist, dass möglichst viele sie nennen.

Spielablauf
Das Spiel besteht aus 5 Runden.
Jedes Forums-Mitglied kann mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen.
Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Die Antworten sollten auch richtig sein.
Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist. Absprachen mit anderen Mitspielern sind verboten.

Beispiel zur Punktevergabe
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte.
Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.

Spielziel
Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Gewinner der Staffel.
Er darf - wenn er denn möchte - die nächste Staffel leiten

Ich beginnen mal mit der Moderation der ersten Staffel. Es wird für diese Staffel eine Mischung aus Battle-Runden geben (Vorgegebene Lösungen) und Antworten der Mitspieler (ähnliche Antworten werden zusammengefasst). Hier ein Überblick über die fünf Runden der Staffel

1. himym
2. Geographie
3. Star Trek
4. Film/Fernsehen
5. nochmal himym

Die fragen für die erste Runden lauten

1. Wer ist euer Lieblingscharakter neben Barney?
Theodore Evelyn “Ted” Mosby (Josh Radnor) vs. Lily Aldrin (Alyson Hannigan) vs. Marshall Erikson (Jason Segel) vs. Robin Charles Scherbatsky (Cobie Smulders)
2. Euer Lieblingsnebencharakter?
Ranjit Singh (Marshall Manesh) vs. Victoria (Ashley Williams) vs. Bill "Scooter" (David Burtka) vs. Zoey Pierson (Jennifer Morrison) vs. Arthur Hobbs (Bob Odenkirk)
3. Arbeitsstätten?
Goliath National Bank (GNB) vs. Kindergarten vs. Universität vs. Honeywell & Cootes
4. Orte?
Teds Apartment vs. MacLaren's Pub vs. Barneys Apartment
5. Teds Liebschaften?
Victoria (Ashley Williams) vs. Robin Charles Scherbatsky (Cobie Smulders) vs. Stella Zinman (Sarah Chalke) vs. Zoey Pierson (Jennifer Morrison)

Ich hoffe auf rege Teilnahme. Der Einsendschluss für eure Antworten ist Samstag um 18:00.
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild
Zitieren
#2
Tagwohl zusammenIcon_cool
Zitieren
#3
ich dachte schon ich müsste das spiel hier her bringen^^ danke robin Big Grin
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
Zitieren
#4
Super Sache! Alle mitmachen!
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#5
LOL. So musst ich mich also nun doch noch hier anmelden. ^^
Zitieren
#6
Huhu, bin dann auch mal zum Spielen hier. Icon_mrgreen

Ich hoffe mal, dass sich hier auch einige neue Mitspieler finden lassen und nicht nur die same ol' gang aus dem Chuck Forum teilnimmt.
Zitieren
#7
Das hoffe ich doch. Sonst hätte der Umzug ja keinen Sinn gemacht.
Vielleicht kann RobinScherbatsky ja mal einen Zwischenstand geben, wie viele schon mitgemacht haben.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#8
Bis jetzt neun Einsendungen, aber das ist mir zu wenig. Also los, bis Samstag habt ihr noch Zeit mir eure Antworten per PN zu schicken. Wäre schön, wenn es so 15-20 Teilnehmer wären.Wink
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild
Zitieren
#9
ja die 15-20 sollten wir erreichen bei über 300 registrierten mitgliedern

kommt macht alle mit ist spassig
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
Zitieren
#10
(16.02.2012, 20:03)Mermegil schrieb: ja die 15-20 sollten wir erreichen bei über 300 registrierten mitgliedern

kommt macht alle mit ist spassig

QFT! Big Grin

btw. letztens hab ich mir gedacht, dass ich schon das Spiel im Chuck Forum irgendwie revolutioniert habe, als ich mit den Battle Runden/Staffeln angefangen habe. xD

Ich finde ich sollte generell dafür IMMER Bonuspunkte kriegen. Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste