HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum
[Spoiler] Barneys Hochzeit - Druckversion

+- HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum (https://forum.himym-fans.de)
+-- Forum: How I Met Your Mother (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Spoiler (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Spoilerdiskussionen (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=48)
+---- Thema: [Spoiler] Barneys Hochzeit (/showthread.php?tid=161)



RE: Die Hochzeit - Youtube_Clip_Guy - 08.03.2012

(08.03.2012, 16:24)HIMYMgirl schrieb: WENN, sie NICHT im Zimmer sitzt, dann läuft Barney ihr eh nach und .....
Wieso sollten die Autoren Barney Quinn heiraten lassen, Robin zu tiefst traurig machen und die Fans entäuschen?!
Moment, haben die Autoren die Fans nicht schon enttäuscht, als Robin gegen die Abmachung verstieß und sich nicht von Kevin getrennt hat?


(08.03.2012, 16:49)HIMYMgirl schrieb: Okay dann einen Anti, WIESO mögt ihr Swarkles nicht?! Big Grin
..gut sie wurden nicht beeindruckt, aber warum muss man direkt anti sein?!

Ich bin zwar kein Anti, ich kann aber dennoch mal versuchen einige Punkte, die gegen Robin/Barney sprechen, zu nennen. Big Grin
Jetzt zunächst einmal nur auf Staffel fünf einghend haben sie die Beziehung zwischen Barney und Robin meiner Ansicht nach dramatisch schlecht dargestellt. Von daher war ich nach dem Ende skeptisch, ob es erneut dazu kommen könnte.

Bereits in der zweiten Episode der fünften Staffel trägt Ted meiner Meinung nach wesentlich dazu bei, dass Barney/Robin erhalten bleibt. In der sechsten Episode, Backpipes, fand ich die Art und Weise, wie Barney und Robin Schwierigkeiten vermeiden in negativer Art und Weise doch ziemlich bemerkenswert. In der Break-up Episode "The Rough Patch" wird klar dargestellt, dass beide unglücklich sind und auch begründet wieso. Sie seien beide zu sehr "Alpha", sofern ich das richtig wiedergebe und es stellt sich die Frage, ob es realistisch ist, das sich eine so wesentlich Charaktereigenschaft ändert. Vergleichbar dazu finde ich die tatsächliche, plötzliche Wandlung Teds in der siebten Staffel ziemlich fragwürdig, dass er plötzlich langfristig auf Kinder verzichten könne um mit Robin zusammen zu sein. Einstellungsänderung oder Verdrägung?

In der fünften Staffel und über die fünfte Staffel hinausgehend bleibt weiter ein mögliches Problem in dem Verhältniss zwischen Barney und Ted bestehen, dass negativ beeinflusst wird. In der fünften Staffel geraten beide sogar aneinander, obwohl sie eigentlich zu dem Zeitpunkt beide scheinbar nicht zur Debatte stehen, da Robin mit Don liiert ist. Dazu gehört natürlich auch der Kommentar von Victoria und Future- Ted aus der siebten Staffel. Genaugenommen taucht dieses Problem bereits viel früher auf.
In der Episode "Benefits", in der vierten Staffel, kann Barney anscheinend seine Wut über die "Friendship with Benefits" nur unterdrücken, indem er sich an Fernsehern, die er später sogar extra kauft, abreagiert.
In der dritten Staffel reagiert meiner Meinung nach in der Limo mit der Kündigung der Freundschaft u.A. völlig über. Die reine Doppelmoral Barneys wg. des Brocodes reicht zu dieser Reaktion meiner Meinung nach nicht aus. Da ist es eher schon die Tatsache, dass Ted noch Gefühle für Robin hat und er sich deshalb besonders über den One-Night Stand Barneys mit Robin ärgert.

Das könnte man kombinieren mit der Tatsache, dass Robin sich anscheinend nach wie vor nicht zwischen den Beiden entscheiden kann. Beide Küsse zwischen Ted und Robin in der 17 Episode der 7 Staffel gehen meiner Meinung nach primär eindeutig von Robin aus. Was würde aber mit der Freundschaft zwischen Barney und Ted passieren, wenn Barney mit ihr verheiratet ist, Robin aber anscheined nach wie vor weit mehr als nur freundschaftliche Gefühle für Ted hat.

Solange da die Fronten nicht eindeutig geklärt sind, halte ich demnach sowohl eine Beziehung oder gar Hochzeit Robin/Barney als auch Robin/Ted (gemäß der "Stiefmuttertheorie/Ehefrautheorie" aus einem anderen Topic) für problematisch. Stellt sich natürlich die Frage, ob diese Klärung mit dem Gespräch zwischen Ted und Robin erfolgt ist. Die "not yet" Aussage von Marschall könnte dagegen sprechen.
Interessanter wäre hier schon die Symbolik des angeketteten Blue French Horns in der gleichen Episode, obwohl auch hier die Aussage von Marschall und das Zusammentreffen zwischen Marschall und Robin widerrum nach der Szene mit dem Blue French Horn erfolgt.

Das Robin sich trotz offensichtlicher Gefühle für Barney für Kevin entscheidet halte ich für einen weiteren negativen Punkt.

Haben Barney und Robin am Ende der sechsten Staffel nicht auch aus "alter Gewohntheit" darüber nachgedacht es nocheinmal zu versuchen?

In Karma scheint Barney unterdessen tatsächlich ziemlich verschossen zu sein. Denn, wie ich in einem anderen Topic schon geschrieben habe, sieht es Barney meiner Ansicht nach gar nicht ähnlich sich so abziehen zu lassen.

Natürlich ließen sich die genannten Punkte auflösen.

Was übrigens meiner Meinung nach für einen Charakterwandel Barneys spricht und damit für eine Beziehung/Ehe mit Robin sprechen könnte ist die Tatsache, dass er Ted scheinbar auf die Wette zwischen Lilly und Marschall aufmerksam macht. Meiner Meinung nach (auch wenn das jetzt möglicherweise zu weit hergeholt ist) hätte er dieses Wissen vielleicht, sicher bin ich mir nicht, früher nicht mit Ted geteilt. Statt dessen hätte er vielleicht einfach nur die "simultan verlaufenden" Interessen mit Lilly zu seinen Gunsten arbeiten lassen. Denn meiner Ansicht nach provoziert Lilly Ted ja geradezu zu dummen Aktionen, die Robin mit Sicherheit nicht gefielen, um die Wette zu gewinnen. Das widerrum liegt ja eigentlich, aus einer egoistischen Sicht Barneys gesehen, in Barneys Interesse



RE: Die Hochzeit - HIMYMgirl - 08.03.2012

Nehm morgen Stellung dazu, geh jetzt mal in Bett.. Smile


RE: Die Hochzeit - Mermegil - 09.03.2012

bin kein anti swarkles aber auch kein shipper und für mich passt eine BRo hochzeit überhaupt nicht robin hat es zu sehr versaut wenn die noch zusammen kommen müssen die schreiberlinge eine gratwanderung versuchen und bravour bestehen
und ich zweifle das sie sowas riskieren wenn die schreiberlinge aber nun quinn einbringen ins leben von barney und in die gruppe dann ist die barney-quinn hochzeit in meinen augen viel logischer( jop bin ein logiker kann nicht anderst^^)
und würde sicher auch den grossteil der fangesellschaft zufrieden stellen. habe einfahc nicht das gefühl das die BRo shipper dann gleich himym abschreiben und aufhören zu schauen



RE: Die Hochzeit - nilo-wait for it-bazinga - 09.03.2012

ich kann ja nur meine meinung sagen, aber ich würde das höchstwahrscheinlich wirklich machen. freue mich dann eben an den tollen folgen aus staffel 4. ich denke sie können alles für swarkles klar machen, es ist zwar wirklich anspruchsvoll, aber immerhin ist das ihr job, logische und realistische storys zu schreiben (wobei das eben auch schon einige male nicht geklappt hat).


RE: Die Hochzeit - Youtube_Clip_Guy - 09.03.2012

(08.03.2012, 23:36)HIMYMgirl schrieb: Nehm morgen Stellung dazu, geh jetzt mal in Bett.. Smile

Okay. :d

(09.03.2012, 09:48)nilo-wait for it-bazinga schrieb: ich kann ja nur meine meinung sagen, aber ich würde das höchstwahrscheinlich wirklich machen. freue mich dann eben an den tollen folgen aus staffel 4. ich denke sie können alles für swarkles klar machen, es ist zwar wirklich anspruchsvoll, aber immerhin ist das ihr job, logische und realistische storys zu schreiben (wobei das eben auch schon einige male nicht geklappt hat).
Moment, du würdest die Sendung nicht weiter gucken, wenn du feststellen solltest, dass Robin und Barney nicht heiraten, zusammenkommen würden oder wie auch immer? Habe ich das richtig verstanden?

Okay, wenn du die Meinung vertrittst, bitte sehr, aber ich zum Beispiel gucke die Serie, weil mir die Serie gefällt und nicht weil ich hoffe, dass sich bestimmte Konstellationen wieder einstellen. Aber vielleicht sehe ich das zu sehr aus der Sicht eine Nicht-Shippers bzw. Neutralen. Big Grin



RE: Die Hochzeit - nilo-wait for it-bazinga - 09.03.2012

für mich waren die beiden eben erst der grund, alles überhaupt anzufangen, ich weiß nicht, ob ich barney für immer mit einer anderen frau aushalten würde, zumal er ja dann den ganzen legendären kram aus seiner single zeit nicht mehr macht. natürlich muss das auch mal vorbei gehen, aber für mich nicht zugunsten einer ehe mit irgendeinem gaststar.


RE: Die Hochzeit - Youtube_Clip_Guy - 09.03.2012

Aber wieso glaubst du denn, dass Barney den ganzen legendären Kram aus seiner Single-Zeit noch macht, wenn er mit Robin verheiratet sein sollte, während du glaubst, dass er es nicht mehr macht, wenn er mit einer Anderen verheiratet ist? Ich denke da an die Folge in der Robin und Barney mit Marshall und Lilly in einem Stripclub waren und Robin das gar nicht gefiel.

Okay, ich hatte die Serie damals angefangen zu gucken, weil ich sie einfach nur mega lustig gefunden und sie mir deshalb gefiel, was auch immernoch so ist. Die erste Folge, die ich überhaupt gesehen habe mit einem Kumpel war die Folge, in der Barney auf dem Flughafen aus einem Koffer steigt, der sich auf dem Gepäckband befindet, um eine Frau aufzureißen. Absolut Legendary. Big Grin Lustige Sprüche dürfte Barney weiterhin bringen, ob er nun in der Beziehung mit einer Frau steckt oder auch nicht. Ich denke da nur an den Running Gag mit Marshalls und Lillys Hochzeitnacht aus S7E16 "The Drunk Train".


RE: Die Hochzeit - nilo-wait for it-bazinga - 09.03.2012

er wird den legendären kram aus seiner single zeit so oder so nicht machen, auch mit robin nicht, aber dann hätte ich wenigstens mein happy-ending als entschädigung.

crazy random happenstance: so ziemlich meine erste folge war auch "sweet taste of liberty", ich fand es schon lustig, aber es war nicht genug, um zu suchten.


RE: Die Hochzeit - Youtube_Clip_Guy - 09.03.2012

(09.03.2012, 19:04)nilo-wait for it-bazinga schrieb: er wird den legendären kram aus seiner single zeit so oder so nicht machen, auch mit robin nicht, aber dann hätte ich wenigstens mein happy-ending als entschädigung.

crazy random happenstance: so ziemlich meine erste folge war auch "sweet taste of liberty", ich fand es schon lustig, aber es war nicht genug, um zu suchten.

Das ist ja ein Zufall. Big Grin
Bei mir kam das ganz großes Interesse nach mehreren Folgen hintereinander. Big Grin
Interessanter Nebenaskpekt war auch, dass ich, nachdem ich den Pilot dann kurz darauf gesehen habe, ich auch endlich den Zusammenhang zu dem Verhalten eines Kompels kannte. Big Grin

Der hat beim Frühtanz davor in meiner Singlephase den Wing-Man im Stil von Barney gespielt: "Hey, kennst du eigentlich schon ..." und ist weggegangen. Big Grin


RE: Die Hochzeit - nilo-wait for it-bazinga - 09.03.2012

bei mir kam das interesse eben erst nach der sandcastles folge und nur nach der allein, deswegen komm ich von meinem ship auch gar nicht mehr weg.