Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Spoiler] Die Mutter
(11.02.2014, 20:06)Dakaay schrieb: was Barney sagt und was die Serie uns sagen will muss nicht immer übereinstimmen. Oder glaubst du auch an die Ewooks Theorie? Wink

Die Mutter sagt doch selbst zu Cindy, dass sie glaubt es gibt nur den einen. Und überhaupt geht es doch in diesen 9 Jahren darum, die eine große Liebe zu finden. Was du oder ich zu diesem Thema denken ist doch irrelevant, was zählt ist, dass "The One" im HIMYM Universum (offensichtlich) existiert.

Max war genau wie z.B. Stella oder Robin für Ted einfach nur eine große Hürde die man überwinden musste um eben die Liebe seines Lebens zu finden.

Und Cindy sagt zur Mutter "Well, if you ask me, you know what comes after the one? - The next one." Max war eine große Liebe der Mutter, die offensichtlich sehr gut zu ihr gepasst hat. Aber sie hat Ted getroffen. Aus dieser Sicht ist als "the one" widerlegt. Du solltest Barneys Tips differenzieren zwischen ernst zu nehmenden und nicht ernst zu nehmenden. Erinnere dich an Barneys Zitat in der letzten Folge der ersten Staffel bzw an Barneys Auffassung in der letzten Folge der ersten Staffel: "Ted! You are forcing me to be the voice of reason and it´s not a good look for me!"

Du bezeichnest Robin und Stella als Hürde? Dir ist bewußt, dass die Story mit Robin bestimmt nicht deshalb beginnt, weil die Liebe zu ihr ein großer Klotz an Ted´s Bein ist, oder? Guck dir die Episode "Got Milk" an, es hatte einen Sinn, dass Ted eine Beziehung mit Robin führt. Er erkannte, dass es ein Fehler war, auch wenn er erst kurz vor Ende nicht über sie hinweg kam. Er hat sie eben als the one gesehen - Fehler! Letztendliche waren beide trotz gegenseitiger Gefühle an einem entscheidenden Punkt zu unterschiedlich.

Die erneute Beziehung zu Victoria konnte nur durch Robin platzen. Hätte er die Mutter kennengelernt, wenn er zu Beginn der achten Staffel über Robin hinweg gewesen wäre und ergo mit Victoria auf der Hochzeit erschienen wäre?

Weil Robin nach dem Ende der Beziehung Gayel anschleppt, lässt sich Ted im Suff das Butterfly-Tatoo stechen. Dadurch lernt er Stella kennen. Über seine Beziehung zu Stella kommt er an seinen Job als Professor. Sowohl Stella als auch Victoria waren potenzielle Partnerinnen Teds, die beiden Frauen spiegeln sich quasi in einem Punkt. Stella hat nicht funktioniert, weil sie offensichtlich noch Gefühle für Tony hatte, während Victoria nicht funktionierte, weil er noch Gefühle für Robin hatte.
In eben jener ersten Vorlesung saß die Mutter.

Zusammenfassung: The one gibt es nicht als einmaliges Exemplar. Es gibt Partner(innen), die verschieden gut passen, aber nicht den einen perfekten Partner bzw die eine Partnerin.

Ich stimme libertad absolut zu. Wenn die Mutter Tod wäre, warum wünscht er sich nur 45 Tage mehr dazu? Für mich ein Anzeichen dafür, dass er zu der Zeit einfach nur traurig war und wünschte zu der Zeit die Mutter bereits gekannt zu haben.

Wenn "the one" die eine, die perfekt zu ihm passt hätte, gewesen wäre, hätte er das Date der Partneragentur wahrnehmen müssen. Denn das Ergebnis dieser Partneragentur passt auf dem Papier perfekt zu Ted. Ein weiterer Hinweis für mich, dass es "the one" nicht gibt. Er glaubt aber, dass Robin the one ist trotz der großen Unterschiede, die ihm zu dem Zeitpunkt unterschwellig bewußt sind. Von daher führt er sich selber ein wenig ad absurdum. Er glaubt an die perfekte Verbindung, obwohl er eine Frau liebt zu der es größere Unterschiede gibt.


Das ein Mensch sich alleine fühlt ist in dieser Situation am Ende von Time Travelers doch mehr als menschlich und verständlich und nicht in irgendeiner Form eigensinnig von Ted.

_______________________________________________________________________________________________________________________________
@RobertKrasser
Wenn du den Thread hier gelesen hast bzw. die Show gesehen hast, weißt du, das keine deiner drei Theorien möglich sind ohne eine Inkonsistenz zu schaffen.

Der Erzähler erzählt die Geschichte von Ted in der ersten Person Singular. Von daher muss es sich um Ted handeln. Mehrmals im Verlauf der Serie reden die Kinder ihn mit Dad an. Er spricht zum Beispiel auch den Son an, zuletzt in der Episode in der die Mutter in den Wehen gezeigt wird. Die Mutter kann nicht mit Robin vertauscht werden, weil die Kinder Aunt Robin kennen. Außerdem haben Craig Thomas und Carter Bays bereits relativ früh gesagt, warum sie Robin als Mutter bereits durch die erste Episode ausgeschlossen haben. Sie wollten nicht, dass sich die Serie zu sehr an Friends anlehne, so dass sich die Zuschauer wie bei Ross und Rachel die ganze Zeit fragten: "Werden sie, werden sie nicht?".

Natürlich wollten die Macher der Serie den Zuschauer erst ganz zum Ende des Pilot offenbaren, dass es sich nicht um die Mutter handelt, das entspricht doch einer logischen Dramaturgie. Ted glaubt in dem Moment an eine Hochzeit mit Robin, denn er weiß doch zu dem Zeitpunkt noch überhaupt nichts von den bestehenden Unterschieden zwischen Robin und ihm. Selbst wenn sich der eine Unterschied bezüglich des Heiratens am Ende in Luft auflöst, da Robin ja Barney heiratet.
[-] Folgende 3 Mitglieder gefällt Youtube_Clip_Guy's Beitrag:
  • libertad, Modgar, nilo-wait for it-bazinga
Zitieren
Ich gebe zu Ich kann viele Sachen nicht erklären, viele Dinge sind unlogisch. Aber dennoch bin ich mir fast 100% sicher dass es kein Happy End aller "Rosamunde Pilcher" geben wird. Das heißt für mich Barney&Robin, Ted&Mutter und Marshall&Lilly wird es nicht geben. das ist keine Neuigkeit, das wssen wir schon seit 16 Episoden! Wenn das so ausgeht wo ist der aha-Effekt?

- CB und CT haben auf reddit gesagt es gibt einen TWIST
- Neil hat gesagt es wird shr kompliziert
- Neil hat getwittert "Holy moly. Just... holy dang moly"
- Robin weinte als sie das Ende erfur!
- Josh weinte als er das skript las!
- usw.

Also was ist so dramatisch, spannend, rührend, komplex????

Ich habe alle Folgen gesehen ich weiß was der "Erzähler" den Kindern sagt und das die Kinder den erzähler mit dad ansprechen. Aber ist es Ted? es könnnten Barneys Kinder sein denen ihr Vater einfach nur Blödsinn erzählt. Vielleicht getraut es sich auch nicht als Frauenheld darzustellen und nimmt die Rolle von Ted ein?


Robert
Zitieren
(17.02.2014, 21:19)robertkrasser schrieb: Ich gebe zu Ich kann viele Sachen nicht erklären, viele Dinge sind unlogisch. Aber dennoch bin ich mir fast 100% sicher dass es kein Happy End aller "Rosamunde Pilcher" geben wird. Das heißt für mich Barney&Robin, Ted&Mutter und Marshall&Lilly wird es nicht geben. das ist keine Neuigkeit, das wssen wir schon seit 16 Episoden! Wenn das so ausgeht wo ist der aha-Effekt?

- CB und CT haben auf reddit gesagt es gibt einen TWIST
- Neil hat gesagt es wird shr kompliziert
- Neil hat getwittert "Holy moly. Just... holy dang moly"
- Robin weinte als sie das Ende erfur!
- Josh weinte als er das skript las!
- usw.

Also was ist so dramatisch, spannend, rührend, komplex????

Das sind doch nichts weiter als Indizien und könnte im Grunde nur PR-Geschwafel sein. Wie oft haben C&C nicht bereits einen großen Twist im Vorfeld angekündigt und dann ist es letzten Endes doch nicht so großartig geworden.
Mit 100%iger Sicherheit kann man meiner Meinung nach momentan noch nichts erahnen. Dafür sind die Aussagen (bewusst) viel zu schwammig.
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt Leimen's Beitrag:
  • nilo-wait for it-bazinga
Zitieren
Gut.... das alles noch ungewiss ist, CB&CT blödsinn reden. Und überhaupt sich noch alles ändern kann ist klar und davon gehe ich mal aus. Allerdings möchte ich gerne dieses Forum nutzen um eben über die Theorien und über das Ende zu philosophieren, Möglichkeiten zu erfahren und Ideen zu teilen. Mögen sie noch so verrücht sein!

Folgendes Szenario zum Thema "The One"
Und "Liebe auf den ersten Blick"!
Barney hat als er Ted kennenlernte gesagt: "I I am gonna teach you how to live" und lt Barney heisst das: Liebe auf den ersten Blick= blödsinn, Romantik=blödsinn etc.

Ich vermute das Barney noch mal auf die Mutter trifft und sich verliebt, vieleicht hat er es auch schon damals beim Windeln kaufen! (Es wurde nur nicht gezeigt)

Letztendlich hat Ted Barney gezeigt wie man lebt. Weil Ted ist der einzige der an seinen Prinzipien und idealen und Träumen festhält!
Vergl.
- die Liebe in den Zeiten der Cholera
- der Große Gatsby (übrigens: spielt auch an einem fiktiven ort auf long island, gatsby liebt "Daisy"= titel übernächste Folge, und es gibt Tote)

so guys: be creative!


Robert



(18.02.2014, 07:16)Leimen schrieb:
(17.02.2014, 21:19)robertkrasser schrieb: Ich gebe zu Ich kann viele Sachen nicht erklären, viele Dinge sind unlogisch. Aber dennoch bin ich mir fast 100% sicher dass es kein Happy End aller "Rosamunde Pilcher" geben wird. Das heißt für mich Barney&Robin, Ted&Mutter und Marshall&Lilly wird es nicht geben. das ist keine Neuigkeit, das wssen wir schon seit 16 Episoden! Wenn das so ausgeht wo ist der aha-Effekt?

- CB und CT haben auf reddit gesagt es gibt einen TWIST
- Neil hat gesagt es wird shr kompliziert
- Neil hat getwittert "Holy moly. Just... holy dang moly"
- Robin weinte als sie das Ende erfur!
- Josh weinte als er das skript las!
- usw.

Also was ist so dramatisch, spannend, rührend, komplex????

Das sind doch nichts weiter als Indizien und könnte im Grunde nur PR-Geschwafel sein. Wie oft haben C&C nicht bereits einen großen Twist im Vorfeld angekündigt und dann ist es letzten Endes doch nicht so großartig geworden.
Mit 100%iger Sicherheit kann man meiner Meinung nach momentan noch nichts erahnen. Dafür sind die Aussagen (bewusst) viel zu schwammig.
Zitieren
Oh mein Gott, ist das witzig!!! Big Grin Big Grin
Bild
Zitieren
Sollte das wirklich so kommen, wäre ich ganz schön enttäuscht, denn darauf wartet man doch keine 9 Jahre. Ich mein, man fiebert die ganze Zeit mit Ted mit, dass er endlich die perfekte Frau findet bzw. endlich glücklich wird. Wenn diese Frau dann im Jahr 2030 tot sein sollte, wäre das ziemlich bescheuert! Ich kann da auch nicht so richtig dran glauben, aber es berunruhigt mich schon etwas...
Allerdings ist für mich das offensichtlichste Indiz in dieser Spekulation, dass die Kinder zu respektlos mit Ted reden, das würde nicht so sein, wenn die Mutter kürzlich verstorben wäre. Die Kinder müssten auch etwas traurig rüberkommen (natürlich nicht zu traurig, sonst wüsste man von Anfang an Bescheid), aber ein bisschen schon...
Das kann ich überhaupt nicht erkennen.
Naja, mal sehen was sich CB&CT einfallen lassen werden, vermutlich ist es so simpel und doch so genial, dass es keinem von uns auffallen kann.
Achja, und da sie in einem Interview ja auch mal sagten, das Ende wird "heartbreaking, sweet and wonderful" glaube ich nicht an dieses Ende, denn es wäre nunmal alles andere als "sweet" oder "wonderful".
Lassen wir uns überraschen, hoffentlich können wir am Ende alle lächeln. Smile
"You know what's weird Stella? Not seeing Star Wars until you're 30!"

Ted: [on the phone] Hello?
Robin: Hi, Ted.
Ted: Amanda? Oh, Denise, sorry, you totally sounded like Amanda...
Zitieren
(12.02.2014, 21:07)robertkrasser schrieb: Sonst gibt es ein absolut kitschiges ende alla Rosamunde Pilcher Ted+Mother und Marshall und Lilly, Robin und Barney.
IGITT dafür geben sich CB+CT nicht her..

Ganz ehrlich? Grade bei HIMYM wünsch ich mir so ein Ende alla "Rosamunde Pilcher"^^, schließlich hat man jetzt neun Jahre quasi mit Ted "mitgefiebert" und möchte nicht das da dann auch nur irgendwas schlecht läuft. Man gönnt es ihm einfach. Klar, wäre so ein 0815 Ende wahrscheinlich recht unkreativ aber man kann sicherlich auch einen "Big Twist" reinbringen ohne das etwas negatives geschieht. Wie auch immer ich hätte gerne das M+L, T+TGWTYU und B+R Ende.
Why is it called Puzzles? That's the puzzle
Zitieren
ich hab noch eine optimistische theorie! Shy

die mutter ist wirklich ernsthaft krank und ted erzählt die story deswegen seinen kindern ... wir erfahren in den nächsten folgen durch flashbacks immer mehr zur krankheit und finden uns damit ab, dass die mutter wohl sterben wird.

wäre es nicht möglich, dass die serie damit endet, dass die mutter am ende doch noch geheilt wird? quasi direkt nachdem ted seinen kindern die geschichte fertig erzählt hat?
in einem interview wurde ja auch gesagt, dass die letzte line der serie wohl von jemanden kommt, den man nicht unbedingt erwartet. und ein großer twist zum schluss wäre es auch ... also ich geb die hoffnung noch nicht auf, dass wir ein rosamunde pilcher-ende haben Big Grin
Aww .. Man!
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt TheBlitz's Beitrag:
  • Broda, nilo-wait for it-bazinga
Zitieren
Ja, das ist im Moment auch meine bevorzugte Theorie. Würde dann auch zu den Aussagen passen, dass wir Fans mit dem Ende zufrieden sein werden.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
Ich denke auch sowas aehnliches sogar weniger dramatisch - nach der gestrigen Folge denke ich eher die Mutter ist krank 2024 aber die Kinder sind da ja noch recht jung, was ist wenn sie gesund wird und 2030 alles wieder prima ist. Kann ja sein das sie es den Kindern nicht erzaehlt haben um sie nicht aufzuregen. und 2030 ist der Zeitpunkt an dem die MUm offiziell geheilt ist (bei Krebs z.B brauchts ja ne Weile bis man als gesund erklaert wird) Das wuerde auch passen das die Mutter ja 2029 scheinbar mit ist bei der Hightschoolreunion. Plus die Geschichte waere nicht straight forward, aber am Ende doch positief.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Schauspielerin der Mutter Sheng 1 4.261 16.09.2013, 11:55
Letzter Beitrag: Eli
  Bildvergleich: Ist die Mutter wirklich die Mutter? buntesocke 6 9.617 06.06.2013, 10:55
Letzter Beitrag: nosy
  [Spoiler] Mögliche Schauspielerinnen für die Mutter Ostermann 92 115.984 14.05.2013, 19:27
Letzter Beitrag: RobinScherbatsky
  [Spoiler] Wer wird Mutter haexer 596 645.106 14.05.2013, 09:29
Letzter Beitrag: Broda
  [Spoiler] Carly Whittaker Die Mutter? CraigBays 198 274.349 16.03.2013, 16:02
Letzter Beitrag: RobinScherbatsky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste