Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Big Bang Theory
#41
(09.02.2011, 13:03)Mermegil schrieb: GEIL endlich Pro7 hats gecheckt endlich in der Primetime Big Grin und mit ein bisschen glück gibt es gute einschaltquoten und dan noch ein bisschen mehr und es gibt den traum abend mit tbbt und himym ;D

Ist zwar schön, das Pro7 das nun endlich erkannt hat, aber die sache hat einen Haken.

Welche Folgen wollen die Senden ? Ich verfolge ja wie bereits am Anfang dieses Threads erwähnt die Serie seit der vor ein paar Wochen angefangenen Vormittagsausstrahlung. Und mittlerweile sind wir ja auf dem Stand von Season 3, welche zurzeit in Deutschland ihre Premiere feiert.

Also entweder senden die die 4. Staffel direkt im anschluss (was eigentlich so gut wie auszuschließen ist) oder es wird wieder von Staffel 1 aus die Folgen gesendet. Was wiederum zu Folge hat, dass die Fans der Serie sich mit Wiederholungen abquälen müssen.Icon_evil

Na ja, aber etwas positives hat es ja wohl doch, Pro 7 hört endlich mal auf die Zuschauer und erkennt hoffentlich das große Potenzial dieser Serie, sodass vielleicht die 4. Season nicht so lange warten muss bis sie hier erscheint und dann hoffentlich direkt in der Prime Time Icon_cool

Zitieren
#42
jop das wäre ein Traum Smile mal schauen was es gibt am 20März die 4te wohl eher nicht aber die 3te währe logisch da die wenigsten zeit haben über mittag fehrnzusehen
....
hätte auch nichts dagegen bei Staffel 1 zu beginnen hatte den rerun eh geplant in diesem Frühjahr Big Grin
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
Zitieren
#43
Sehr gut endlich sehen sie das Potential der Serie! Smile

Ich schätze auch das sie mit staffel 1 anfangen!
Es gibt ja leider noch viele Leute die von der Serie noch nix gehört haben!
Die können dann sofort Fan werden! Wink

Die vierte Staffel wäre natürlich absolut genial. Halte ich aber auch für unwahrscheinlich. Na ja, wir werden sehen! Smile
"Ted, ich bring dir bei wie man lebt - Barney, wir kennen uns vom Klo."
Zitieren
#44
Wäre auch für einen kompletten Rerun, da ich TBBT immer nur sporadisch verfolgt habe und so mal alle Folgen sehen könnte.
Staffe 4 würde ich bei guten Quoten vielleicht im Oktober/November mit rechnen.
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild
Zitieren
#45
(09.02.2011, 17:29)RobinScherbatsky schrieb: Wäre auch für einen kompletten Rerun, da ich TBBT immer nur sporadisch verfolgt habe und so mal alle Folgen sehen könnte.
Staffe 4 würde ich bei guten Quoten vielleicht im Oktober/November mit rechnen.

Joah, mit dem gedanken könnte ich mich auch anfreunden.


Aber jetzt wo ich dank euch liebe Community, immer mehr darauf achte wie das ganze mit der Synchronisation hier in Deutschland gemacht wird, bekomme ich fast jeden Tag auf's neue ein an die Nerven Tongue


Früher, als ich von den meisten meiner Lieblingsserien den O-Ton nicht kannte ist mir das so gut wie nie aufgefallen. Aber jetzt und vorallem durch den direkten Vergleich von HIMYM wird das echt immer schlimmer.

Dabei kommt es mir noch nicht mal auf die Stimme an, dass kann man ja noch verkraften, aber wie in letzter Zeit einfach darauf verzichtet wird vielleicht mal den ein oder anderen Sprachlichen Witz aus dem Englischen ins Deutsche zu retten ist echt erbärmlich.


Bestes Beispiel sind hierfür die neuen Folgen aus der 3. Staffel von TBBT von den letzten 2 Tagen.

Ihr kennt doch sicherlich alle Sheldons "Bazinga". Das wurde gegen Ende der 2. Staffel ins Deutsche auch so übernommen und keiner hatte damit ein Problem. Aber nun in der 3. Staffel kamen wohl die Übersetzer auf den Gedanken: "Hmm den Gag versteht bestimmt keiner, also übersetzen wir mal lieber Bazinga zu "überraschung" oder "reingelegt"


Nächstes Beispiel. In einer Folge erklärt Sheldon wie er immer von einem Huhn verfolgt wurde als er klein war und er sich auf einem Baum retten musste.
Dann erklärt mir mal bitte, wie kann man nur "chicken" mit "Hase" übersetzen kann.



Ach was soll's. Ich bin ja Gott sei dank einer der den O-Ton kennt. Und immerhin habe ich auch schon die 1. Staffel auf DVD und der Rest wird auch noch folgen sofern er hier mal erscheint.

Und dann wird wie HIMYM nur noch im O-Ton geguckt. Basta Icon_mrgreen
Zitieren
#46
XD ging mir gleich hatte auch lange nur die deutsche version von den serien dan ging ich ins chuckforum und wusch viel mir alles auf^^' ich verfluche den tag als ich mich anmeldete ^^
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
Zitieren
#47
(09.02.2011, 18:20)Mermegil schrieb: XD ging mir gleich hatte auch lange nur die deutsche version von den serien dan ging ich ins chuckforum und wusch viel mir alles auf^^' ich verfluche den tag als ich mich anmeldete ^^

Das kann ich nur bestätigen! Das ist mir vorher auch nicht aufgefallen!
Auch Lippensynchronität hat mich bis dato nie gestört. Aber jetzt ... nerv! Wink
"Ted, ich bring dir bei wie man lebt - Barney, wir kennen uns vom Klo."
Zitieren
#48
(09.02.2011, 17:51)TheCaptain schrieb: Nächstes Beispiel. In einer Folge erklärt Sheldon wie er immer von einem Huhn verfolgt wurde als er klein war und er sich auf einem Baum retten musste.
Dann erklärt mir mal bitte, wie kann man nur "chicken" mit "Hase" übersetzen kann.

Was diesen Übersetzungsfehler angeht, finde ich es an sich gar nicht so schlimm. Da sonst der weitere Wort"witz" völlig schief gelaufen wäre, schließlich verwendet man im englischen das Wort chicken auch für jemanden der Feige ist, während das bei uns doch eher eben mit dem Begriff "Angsthase" bezeichnet wird. Insofern wurde es meiner Ansicht nach gut übersetzt...
Zitieren
#49
Ich finde TBBT auch super! Kommt zwar nicht ganz an HIMYM ran, weil die Folgen für meinen Geschmack zu unabhänig voneinander sind aber trotzdem gut!

Aber auch bei TBBT gilt genauso wie bei HIMYM: NUR AUF ENGLISCH!!!
Mein Blog mit immer neuen Infos zu "How I Met Your Mother", XBox 360 Spielen und Filmen. Schaut doch mal drauf!
http://movies-gaming-and-more.blogspot.com/

Zitieren
#50
Zitat:There are still four episodes of season 4 that haven't aired yet. #bigbangtheory (also, we've been picked up for seasons 5, 6 and 7).
Bill Prady vor 2 Stunden über Twitter

Big Grin[/quote]
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste