HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum
Fußball-Thread - Druckversion

+- HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum (https://forum.himym-fans.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Off-Topic (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Fußball-Thread (/showthread.php?tid=73)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49


RE: Fußball-Thread - Himym ! - 17.06.2012

Warum er Götze und reus nicht bringt weiss ich auch nicht dann setzt er kross auf rechts in den letzen Minuten obwohl er eher ein 6 bzw. 10 ist in seinem Spiel ist da kann man mal Götze bringen für Müller der wie ich finde ein scheiss em spielt das ganze Mittelfeld bis auf die beiden 6 kann man ausstauchen Offensive ist das Sinnlos und Ideenlos von Özil konnte man heute garnichts sehen dann sollte man da mal den Kross bringen auf der 10. Für die Griechen wird das wohl noch reichen mit etwas Glück aber wenns dann gegen die Spanier geht muss das um längen besser werden die Deustchen haben so viele quältet gute Spieler das sollte Löw mal nutzen ..


RE: Fußball-Thread - TheBarnacle - 17.06.2012

(17.06.2012, 22:07)Himym ! schrieb: die Deustchen haben so viele quältet gute Spieler das sollte Löw mal nutzen ..
Das sollte nicht Löw sondern die deutschen Spieler nutzen. Besonders Özil und Müller bleiben weit unter ihren Möglichkeiten...


RE: Fußball-Thread - Broda - 17.06.2012

Was ist denn hier los? Wir haben 9 Punkte aus 3 Spielen und alle nur am Meckern? Klar war das heute kein Zauberfußball, aber die ersten 30 min fand ich sehr gut, dann der dumme Ausgleich und die Dänen rühren wieder Beton an. Dadurch wurde es dann natürlich deutlich schwerer. Den Kritikpunkt Auswechslungen kann ich heute auch nicht so nachvollziehen, schließlich kam mit Schürrle endlich mal ein offensiver Mann schon nach einer Stunde, der auch den geforderten frischen Wind reingebracht hat. Man kann sicher drüber diskutieren, dass Özil auch mal ausgewechselt gehört, aber immerhin hat er noch das Siegtor (wenns auch nicht so geplant war) vorbereitet. Insofern wieder alles richtig gemacht.
Müller agiert zwar offensiv etwas glücklos im Moment, aber bei ihm find ich es ganz stark, wie er mit nach hinten arbeitet, auch Podolski macht das für seine Verhältnisse gerade sehr gut. Im Endeffekt gewinnt man Turniere mit einer sicheren Abwehr und da ist unsere Mannschaft denke ich ganz gut aufgestellt im Moment.


RE: Fußball-Thread - TheBarnacle - 17.06.2012

Aber was bringt uns eine sicher Abwehr gegen einen Gegner wie Spanien, da reicht abwehren nicht.


RE: Fußball-Thread - Broda - 17.06.2012

Natürlich, gerade gegen Spanien brauchst du eine sichere Abwehr, sonst wirst du abgeschossen wie die Iren. Sichere Abwehr heißt ja nicht nur hinten rein stehen, sondern konsequent verteidigen und dann bei Ballgewinn schnell umschalten.


RE: Fußball-Thread - TheBarnacle - 17.06.2012

Naja, aber gegen Spanien wird das Offensivspiel wichtig, denn egal wie du dich hinten reinstellst, die Spanier schießen meistens trotzdem Tore.


RE: Fußball-Thread - The Best Man - 17.06.2012

Spanien hat jetzt eine schwere Auslosung: Zunächst kommt der Gruppen-2. von D (also Frankreich oder England) und danach höchstwahrscheinlich Portugal.

Deutschland kann noch 1 Spiel durchatmen und dann kommt der Sieger aus Italien/Kroatien vs. Frankreich/England.


RE: Fußball-Thread - Shmosby - 17.06.2012

Also ich bin da vollkommen auf Brodas Seite, ich fand das Spiel heute im Rahmen der Möglichkeiten echt richtig gut. Müller und Poldi waren nach hinten wieder richtig klasse und gerade Müller war heute nach vorne auf jeden Fall verbessert. Özil wird natürlcih auch oft gut gedeckt aber er macht das beste draus. Noch kurz zur Einwechslung von Kroos, die war vollkommen in Ordnung! Das war 10 Minuten vor Schluss oder so und Löw wollte auf Defensive setzen da Müller platt war und da ist Kroos 1000%ig sinnvoller als Reus oder Götze!
Gegen Spanien muss man definitv aus einer sicheren Abwehr heraus agieren, weil wenn man nur stürmt, wird das hinten nichts. Also im Prinzip standen wir sowohl beim EM-Finale 2008, als auch im WM-Halbfinale 2010 defensiv richtig gut, nur kam nach vorne etwas zu wenig, so das dann zwangsläufig irgendwann das Tor gefallen ist. Trotzdem ist eine auf Konter ausgerichtete defensive Taktik gegen Spanien auf jeden Fall richtig, wenn man die Spieler dafür hat und die haben wir. Da kann man keinen Hurra-Fußball spielen, sonst nutzen die Spanier das eiskalt aus.


RE: Fußball-Thread - Himym ! - 18.06.2012

Klar die Defensive ist wichtig das macht ja auch Spanien aus sie stehen hinten wie eine 1 und deshalb fällt es auch so schwierig da ein Tor zu machen.
Aber man sollte man den jungen wie Götze und Reus eine Chance im Spiel der Deustchen geben vllt. nicht grade gestern da war die Defensive Lösung warschl. richtig. Aber so gut finde ich das Mittelfeld bei dieser em nicht und da keine Veränderung mal vohr zu nehmen, nicht in der Startelf aber mal ein Götze/Reus 20-30 min. zu geben fände ich mal eine gute Lösung und interessant wie sich da schlagen weiss man nie, Hummels spielte eine eher schwache Vorbereitung und ist jz einfach nur geil anzusehen was der da hinten in der Abwehr macht, Abwehschef !


RE: Fußball-Thread - TheBarnacle - 18.06.2012

(17.06.2012, 23:54)Shmosby schrieb: Gegen Spanien muss man definitv aus einer sicheren Abwehr heraus agieren, weil wenn man nur stürmt, wird das hinten nichts. Also im Prinzip standen wir sowohl beim EM-Finale 2008, als auch im WM-Halbfinale 2010 defensiv richtig gut, nur kam nach vorne etwas zu wenig, so das dann zwangsläufig irgendwann das Tor gefallen ist.
Ich glaube ich wurde hier falsch verstanden: Klar ist die Defensive unglaublich wichtig gegen Spanien, aber man gewinnt gegen panien nicht nur mit Defensive, da muss beides optimal sein, Defensive UND Offensive.