HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum
[Spoiler] Barney/Robin - Druckversion

+- HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum (https://forum.himym-fans.de)
+-- Forum: How I Met Your Mother (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Spoiler (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Spoilerdiskussionen (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=48)
+---- Thema: [Spoiler] Barney/Robin (/showthread.php?tid=392)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Barney/Robin - Sarastyle1 - 28.03.2012

ja. Und ich muss zugeben,dass mich diese aufzählungen da wirklich sehr überzeugt haben. Und es sind eine ganze menge. Wenn man da jetzt mal gründe aufzählen lassen würde,wieso Quinn die braut wäre, kämen da vielleicht grade mal 10 oder auch weniger zusammen. Natürlich gibt das jetzt nicht die volle garantie dass Robin wirklich die braut ist. Aber es ist glaubhaft...


RE: Barney/Robin - nilo-wait for it-bazinga - 28.03.2012

so ungern ich das mache, so muss es aber doch sein: barney und robin haben seit fast 7 jahren miteinander zu tun, quinn ist erst seit 1 1/2 monaten da, das so zu vergleichen ist nicht fair.
zu der offensichtlich sache: ich halte das argument für kein gutes, nichts ist zu offensichtlich, weil man da immer in die falle tappen kann, dass sie es grade doch machen, weil es viele für zu offensichtlich halten. wie ich bereits früher sagte, sie können immer wieder einen boden mehr einbauen und trotzdem wären die gedankengänge doch immer recht gut zu verfolgen.


RE: Barney/Robin - Sarastyle1 - 29.03.2012

ja genau. 7 jahre sind nun mal nicht mit diesen paar monaten zu vergleichen. Es wäre einfach rein optisch,viel schöner wenn wieder 2 Gangmitglieder zusammenkommen & heiraten würden. Und dann wenn Ted wirklich Barney's schwester heiraten würde, kämen die anderen bestimmt auch sehr gut mit ihr klar. Besser 1 neues mitglied als gleich 2. Und das bei ted,wäre auch was anderes,schließlich gehts ja auch um die Mutter. Bei Quinn wäre man sich dann immer nicht ganz sicher,ob und wie lange diese ehe überhaupt halten könnte....


RE: Barney/Robin - Youtube_Clip_Guy - 29.03.2012

(28.03.2012, 18:41)Sarastyle1 schrieb: ich glaub ihr kennt die seite schon..aber ich poste's mal trotzdem,weil ich diese gründe da für sehr glaubwürdig finde...
http://j5fan1.livejournal.com/1105.html

Kann mir bitte jemand erklären, warum das weiße Sommerkleid ein Hinweis auf Robin als Braut sein soll, nur weil es weiß ist? Mir ist kein konkreter Hinweis in Erinnerung. Das Kleid hat sie angezogen um Barney zu beweisen, dass sie immer noch das Gewisse etwas hat und, wenn sie will, innerhalb kürzester Zeit ein Typ bei ihr auf der Matte steht.

Die Tatsache, dass Robin nicht im Flash-Forward gezeigt wird, kann ein Grund sein (Betonung auf kann). Mit Blick auf die Story kann sie z.B. einfach nicht im Bild sein, weil sie zwar Gast ist, aber keinen direkten Bezug zu den bisher gezeigten Szenen hat. Aus Sicht der Autoren wäre es logisch Robin nicht zu zeigen, sollte sie nicht die Braut ist, da es sonst zu offensichtlich wäre, dass sie nicht die Braut ist.

Kann Ted wirklich für beide zukünftigen Ehepartner der Trauzeuge sein?
Da würde ich eher sagen, wenn ihr nach Hinweisen sucht, haltet euch an den Hinweis im gleichen Text mit Lilly als "bridesmaid". Dabei meine ich nicht nur ihre Kleidung, sondern auch die Tatsache, dass sie Ted zur Braut und zum Bräutigam ruft. Wobei Letzteres bei mir eher noch fragen aufwirft. Letztendlich könnte Lilly aber auch einfach eine von mehreren Trauzeugen für Quinn als potenzielle Braut sein.

Ich weiß auch nicht, warum "Ted tells his kids that Barney said that that moment was the second that would never end for him" im 1. Listenpunkt auftaucht. Das war eine Anspielung auf Einsteins Relativitätstheorie. In subjektiver Zeitwahrnehmung passieren positive Dinge sehr schnell, während negative Ereignisse scheinbar ewig dauern. Das es sich bei dem Moment um einen für Barney negativen Moment handelt ist logisch, aber inwiefern ist das ein Hinweis darauf, dass beide heiraten?

Aufgefallen ist mir auch die Formulierung "It is not a question of will they ever get back together, but when". Ich denke, was ich auch in anderen Topics bereits geschrieben habe, dass es gut sein kann(!), dass Barney und Robin wieder zueinander finden. Das als definitive Tatsache zu verkaufen, halte ich für falsch.
Die Autoren sagen laut Listenpunkt 1, "[...]but, maybe in the future, if they grew up a bit, they could be ready[...]". Es kann passieren. Sie verwenden die Wörter maybe und could.

Prinzipiell ist mir auch aufgefallen, dass mit Begründungen wie sinngemäß ("Warum sollten die Autoren die Darsteller dieses/jenes so sagen lassen/inszenieren, wenn die beiden nicht zusammenkommen?").
Gegenbeispiel: Warum bauen die Autoren Quinn in die Story ein, wenn Barney Robin heiraten würde?
Weiteres Gegenbeispiel: Warum wiederholen die Autoren Hinweise auf die scheinbar immer noch vorhandenen Gefühle zwischen Ted und Robin, wenn er die Mutter heiratet und sie möglicherweise Barney heiratet?
Antwort: Um Spannung aufzubauen! Das ist meiner Ansicht nach das erste Motiv der Autoren.

Aus meiner Sicht ist es momentan einfach unmöglich zu sagen was passiert, weil die Autoren für jede Option Hinweise gestreut haben, was nilo-wait for it-bazinga Offline auch angedeutet hat, wenn ich das richtig sehen.

to be continued...


RE: Barney/Robin - TheBarnacle - 29.03.2012

Ich sehe das ähnlich.
Wenn sich zwei Leute sich schon so lange kennen wie Barney und Robin, dann gibt es natürlich solche "Beweise".
Gib Quinn und Barney ein paar Jahre und es werden genauso viele sein, also halte ich diese "Beweise" für wenig aussagekräftig.
Wie nilo-wait for it-bazinga schon gesagt hat
(28.03.2012, 19:34)nilo-wait for it-bazinga schrieb: barney und robin haben seit fast 7 jahren miteinander zu tun, quinn ist erst seit 1 1/2 monaten da, das so zu vergleichen ist nicht fair.
man kann die beiden Paare nicht vergleichen, weshalb es sehr schwer ist aussagekräftige Argumente für eine Seite zu finden.




RE: Barney/Robin - nilo-wait for it-bazinga - 29.03.2012

wobei ich eben diese 7 jährige geschichte immer gerne als argument nehme. (ich habe letztens eine wunderbare anti-quinn-parodie gelesen, in der auf dieses argument in einer tollen art und weise eingegangen wurde)


RE: Barney/Robin - Sarastyle1 - 29.03.2012

Die Macher können für jede Szene die passenden begründungen finden. Es kann natürlich sein, dass Quinn die braut wäre & Robin nicht zu sehen ist, weil sie es nicht ertragen konnte dort zu sein usw. ( ich erinnere mich an Teds Aussage dass man niemals sein Ex zur Hochzeit einladen sollte)..

Und könnte ja auch sein dass sie dann nach Ted ruft, weil er barneys bester Freund ist und sie nochmal mit ihm reden will, nach Tipps etc fragt. ...Ich weiß nicht, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass Quinn noch irgendwas zu verbergen hat...(mal abgesehn davon, dass sie ne Stripperin ist/war) und das kommt dann
(kurz vor Der Hochzeit )raus. Barney trennt sich von ihr und dann
nähern sich Robin und barney wieder an, merken dass sie schon zuviel Zeit vergeudet haben und nach ein paar Wochen heiraten die beiden an den Tag, an dem er und Quinn eigentlich heiraten sollten. Und dadurch dass Alles so schnell ging, stellt er Ted dann im Zimmer auch die "Krawatten Frage".. Später hat sie dann auch dieses komische Gefühl und will wegen dem selben Grund auch mit ihm reden...

Das wäre aufjedenfall ne Möglichkeit..


RE: Barney/Robin - awesomnes♥ - 30.03.2012

also ich finde es n bisschen überhastet, also was robin und barney angeht. ich finde zwar auch, dass sie zusammen sein sollten, aber so schnell ? des wäre schon irgendwie unlogisch Smile


RE: Barney/Robin - TheBarnacle - 30.03.2012

Warum so schnell? Die Hochzeit kann auch erst am Ende von S08 sein.


RE: Barney/Robin - awesomnes♥ - 30.03.2012

ja sorry hab nich drüber nach gedacht. bin ausgegangen, dass sie anfang oder mitte s08 heiraten Wink)