Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fazit Staffel 8?
#1
Nun da das Finale ein bisschen sacken konnte:

Wie fandet ihr die Staffel 8 und welches waren eure Hoehepunke und Tiefpunkte?

Ich habe auf einigen Seiten viel negative Kommentare ueber die letzten Staffeln gelesen und das Leute darum auch aufgehoert haben zu schauen.

Ich selbst habe die Folgen 1.1-8.12 an einem Stueck gesehen und kann die Kritiek nur teilweise nachvollziehen, merke aber das wenn man eine Woche auf eine neue Folge warten muss die Enttaeuschung ueber Fillerfolgen groesser ist als wenn man einfach die naechste Folge schauen kann! Ich weiss auch nicht ob ich 8 Jahre drangeblieben waere!

So ihr koennt jetzt den ganzen Sommer hierueber nachdenken Smile

Beste Folge: (vllt mit umfrage?)
Schlechteste Folge:
Lustigste Szene:
Emotionalste Szene:
Beste Storyline:
Schlechteste Storyline:
Bester Gaststar:
Schlechtester Gaststar:
Bestes Barney-Zitat:
Größte Entäuschung: .
Größte Überraschung:
Fazit:
Zitieren
#2
Das ist genau das Problem, das ich habe... Wenn ich wie du die ersten acht Staffeln in einem halben Jahr gesehen hätte, wäre ich vermutlich viel zufriedener mit der Entwicklung der Serie und auch mit dem Finale der 8.Staffel...7

Wenn man aber jahrelang auf diese Staffel und auf diesen Moment hinarbeitet - und wenn man, wie ich, ein Ted-Fan ist, der war von anfang an der Identifikationscharakter, den ich glücklich sehen wollte - dann ist das Finale, der epischste Moment des Fernseh-Jahrzehnts, enttäuschend. Denn es war zwar gut, handwerklich schön gemacht, wie man erst den Regenschirm sieht und dann ihr Gesicht, aber eben nicht episch genug... Und insofern eine Enttäuschung...

Außerdem habe ich Ted seit S03 nicht mehr wirklich glücklich gesehen - und deshalb hätte ich ihm das wunderbarste Ende aller Zeiten gewünscht. Dass sich dann die ganze Staffel 8 auf Barney/Robin konzentriert ist zwar ganz nett, aber für den, der die Serie wegen der Mutter anschaut, enttäuschend. Deswegen bin ich auch alles andere als begeistert von den Spekulationen zu S09, denn ich hätte mir gewünscht, dass der Fokus nun auf Ted und die Mutter geht, dass man sieht wie alles gut wird und dass sie selbst Robin in allen Bereichen überlegen ist - denn diese Erwartungshaltung haben CBCT in mir aufgebaut in den letzten fünf Jahren. Wenn sich nun die neunte Staffel auch noch nur mit den 56 Stunden vor Barney und Robins Hochzeit beschäftigt, dann war die Serie die größte Themaverfehlung der Geschichte des Fernsehens, denn dann wäre es um Barney und Robins Charakterentwicklung gegangen...
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt Depp's Beitrag:
  • Tommy1613, Zeph
Zitieren
#3
Staffel 8 war fuer Ted in der Tat ein schlechteres Jahr beziehungstechnisch, obwohl ich denke das er mit Victoria nicht ungluecklich war. Diese Beziehung steht eigentlich exmplarisch fuer die Groesse die Robin in seinem Leben einnimmt, denn an sich waren die beiden gut fuereinander (beide male), wenn da nicht immer irgendwo Robins Schatten gewesen waere. Damit ist vllt. auch klar warum es soviel Robin Barneyzeugs brauchte diese Staffel, Victoria hat es ja gesagt das das nicht gut geht die 3 friedlich nebeneinander. Und wie wir ja sehen durften spukt Robin immernoch in Teds Kopf auch wenn er das selbst nicht gut findet.

Was diesen epischen Moment angeht, es ist wohlgemerkt nur der Zuschauer der ihr Gesicht sieht - ich wuerde mir den epischen Moment eher vorstellen wo sie und Ted das erste mal reden - das ist eigentlich der echte Moment. Und an sich bissel epic liegt allein schon in der Tatsache das man sieht wie sie und Ted sich naeher kommen, naemlich mit dem Zugticket. Denn das ist die Tatsache die am Ende die Bahnhofsszene verursacht...im prinzip ist das doch der Schicksalsmoment, ware sie anders nach Farhampton gefahren - keine Bahnhofsszene, denn wir haben ja gelernt auf der Hochzeit lernen sie sich nicht kennen.

Bissel Offtopic aber:
Was diese 56 Stunden angeht bin ich sehr zuversichtlich das das nur die Zeitlinie ist an der sie alle Ereignisse festknuepfen, aber das diese Ereignisse nicht notwenidigerweise die Hochzeit betreffen. Was allerdings das Thema/der Titel der Serie angeht denke ich das es tatsaechlich nochimmer nur um das HOW gehen wird und nicht so sehr was danach passiert - koennte also vllt auch enttaeuschend werden.
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt nosy's Beitrag:
  • nilo-wait for it-bazinga
Zitieren
#4
Beste Folge: The Final Page
Schlechteste Folge: Da fällt mir jetzt spontan nichts ein
Lustigste Szene: Siehe schlechteset Folge
Emotionalste Szene: Antrag von Barney/ Ende von Farhampton
Beste Storyline: Die ganze Geschichte von Barneys Antrag
Schlechteste Storyline: Ted und Jeanette
Bester Gaststar: Ich weiß jetzt nicht ob das zählt, aber dass Quinn am Ende nochmal da war fand ich sehr toll
Schlechtester Gaststar: Und wieder weiß ich nicht ob man das wirklich Star nennen kann, aber Ashley Williams als Victoria war einfach nicht wirklich gut. Die Beziehung zu Ted war nur da um beendet zu werden, das war langweilig. Die ganze Storyline war schlecht, auch Klaus war bis auf Farhampton (da fand ich ihn genial) langweilig.
Bestes Barney-Zitat: Siehe schlechteste Folge
Größte Entäuschung: und schon wieder ist es das Staffelfinale, die Erwartungen waren einfach viel zu hoch
Größte Überraschung: Barneys Antrag

Fazit:
Eigentlich eine gute Staffel, man hat viel aus dem gemacht was das Staffelfinale von S07 "zerstört" (klingt ein bisschen zu hart) hat.
Der Anfang hat mir nicht so gefallen (bis auf Farhampton) liegt aber hauptsächlich am Staffelfinale davor. Man musste schnell 3 Beziehungen auflösen und das war etwas langweilig. Danach hat sich die Staffel aber gesteigert, der Höhepunkt war Barneys Antrag. Was ich über das Staffelfinale denke ist ja schon bekannt, aber es gibt eine Sache die mich stört: Wurde nicht mal gesagt, dass Cootes und Marshall die Welt retten? Was wurde daraus? Habe ich irgendwas verpasst? Als Richter kann er das ja schlecht machen.
Das man am Ende nochmal die Ted-Robin-Sache aufkommt, musste ja sein, aber muss das denn wirklich noch in Staffel 9?
"And then he banged like 100 chicks and invented a salad, true story!"
[-] Folgende 3 Mitglieder gefällt TheBarnacle's Beitrag:
  • Depp, nilo-wait for it-bazinga, r4yN
Zitieren
#5
Beste Folge: The Final Page Part 2
Schlechteste Folge: Who Wants to Be a Godparent?
Lustigste Szene(n): Teds "ausgeliehene" Sachen in Barneys Fortress
Emotionalste Szene: Antrag von Barney
Beste Storyline: Splitsville - Final Page Part 2
Schlechteste Storyline: Ted und Jeanette
Bester Gaststar: Mike Tyson & Ralph Macchio
Schlechtester Gaststar: Victoria
Bestes Barney-Zitat: Erklärung der bisherigen Serie in "Farhampton"
Größte Entäuschung: Auftauchen vom Playbook in "Weekend at Barney's"
Größte Überraschung: Eigentlich die Mutter aber für mich die Auflösung von "Time Travelers"

Fazit: Für mich war die Staffel auf alle Fälle eine starke Verbesserung nach den letzten beiden Staffeln. Nach Farhampton gab es mehrere schlechte Folgen. Die 2.Hälfte (schon ab "The Over-Correction") zählt für mich zu den bisher besten. Außer "Bad Crazy" und "Weekend at Barney's" konnten für mich alle Folgen überzeugen.

P.S.: Wieso haken eigentlich so viele an "Something New" herum? Die B/R-Storyline war großartig, für M/L wurde ein guter Cliffhanger erstellt und die letzten 5 Minuten waren wohl der Oberhammer! Dass wir nichts Wichtiges von der Hochzeit sahen (inkl. Bahnhof) finde ich sogar gut, weil die 9.Staffel ja bis zum Ende spannend bleiben muss. So gibt es immer noch Geheimnisse wie: "Geht Ted bei Robin nochmal in die Offensive? Warum spricht er die Mutter auf der Party nicht an? Wie beruhigt sich Barney (ich wette auf Ohrfeige)? Wie reagiert Lily auf Marshalls Jobangebot? Kommt das Victoria-Thema nochmal auf? Wie treffen sich Ted und die Mutter am Bahnhof? Warum ist seine Hand verletzt? Wie verläuft Teds Rede, die es sicher geben wird? Hat er dort einen mentalen Zusammenbruch? Löst das das Chaos aus?
Kommt schon, S09 wird großartig, da mach ich mir keine Sorgen!
[-] Folgende 5 Mitglieder gefällt The Best Man's Beitrag:
  • Modgar, nilo-wait for it-bazinga, r4yN, umbrella girl, Shmosby
Zitieren
#6
Beste Folge: Band or DJ
Schlechteste Folge: Weekend at Barney's
Lustigste Szene: Ted und Marshall - The Departed
Emotionalste Szene: Ted und Lily auf dem Dach - 8x13
Beste Storyline: Splitsville - The Final Page 2
Schlechteste Storyline: Robin und Nick
Bester Gaststar: Bill Fagerbakke
Schlechtester Gaststar: David Burtka
Bestes Barney-Zitat: fällt mir keines ein
Größte Entäuschung: Klaus' deutsch
Größte Überraschung: Robin hatte einmal vor Ted zu heiraten -> Locket
Fazit: Für mich die beste Staffel seit der 2., da inzwischen meiner Meinung nach nur mehr großteils Geplänkel war, klingt hart, empfinde ich aber so!
Zitieren
#7
Beste Folge: The Final Page (2), The Ashtray, Time Travelers, Something New
Schlechteste Folge: 8.03. - 8.06
Lustigste Szene: Ted und Robin auf der Kunstausstellung Big Grin
Emotionalste Szene: Barneys Antrag & Ende von Time Travelers,
Beste Storyline: Barneys Antrag & Lilys neuer Job
Schlechteste Storyline: Der Autumn of Breakups & Jeanette + Ted
Bester Gaststar: Mike Tyson Wink
Schlechtester Gaststar: Abby Elliott
Bestes Barney-Zitat: fällt mir grad keins ein ..
Größte Entäuschung: Quinns schnelles Ende :/
Größte Überraschung: Das Zeigen der Mutter

Fazit: Ich fand das Finale der 7. Staffel absolut klasse, weshalb ich mit der Entwicklung zu Beginn der 8. Staffel echt nicht zufrieden war. Klar, mussten drei Beziehungen aufgelöst werden, doch das WIE fand ich echt schwach. Zum Glück ging es mit Barneys Antrag an Robin dann aufwärts, auch wenn die Jeanette-Storyline aus meiner Sicht wieder 'nen ziemlicher Griff ins Klo war.
Klasse fand ich, dass Lily und Marshall nicht nur auf ihre Rolle als Eltern reduziert wurden, sondern mit der Richter-Geschichte, der Rückkehr des Captains, und zuletzt Italien andere durchaus interessante Storylines bekamen.
Insgesamt also eine gute bis durchschnittliche Staffel.
Aww .. Man!
Zitieren
#8
Beste Folge: (vllt mit umfrage?) Da könnte man sicher wieder eine Forenumfrage von machen wie schon bei Staffel 6 und 7

Beste Folge: The Final Page, besonders die zweite Hälfte
Schlechteste Folge: The Autumn of Break-Ups
Lustigste Szene: Eigentlich die Gimmicks in The Fortress
Emotionalste Szene: Barneys Antrag
Beste Storyline: Barneys Antrag
Schlechteste Storyline: Barney Quinn/Ted Victoria
Bester Gaststar: Quinn auf der Bachelor-Party
Schlechtester Gaststar: Victoria
Bestes Barney-Zitat: Legen - wait for it -married
Größte Entäuschung: Die ganze Staffel
Größte Überraschung: Barneys Antrag
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild
Zitieren
#9
Beste Folge: The Final Page (2)
Schlechteste Folge: The Autunm of Break-Ups
Lustigste Szene: Die Fotoshow am Ende von 8x07 als Robin aus dem Riesenrad springt.
Emotionalste Szene: Barneys Antrag
Beste Storyline: Barney/Robin, Marshalls neuer Job
Schlechteste Storyline: Robin/Nick
Bester Gaststar: Mike Tyson.
Schlechtester Gaststar: Becki Newton
Bestes Barney-Zitat: "Robin Scherbatsky, will you marry me?"
Größte Entäuschung: Ted ist noch nicht frei von Robin; bald ist alles vorbei.
Größte Überraschung: Das Zeigen der Mutter.
Fazit: Die 8.Staffel ist wegen bedeutenden Ereignissen, wie der Verlobung von Barney und Robin und dem Zeigen der Mutter, eine der besten Staffeln überhaupt. Fast alle Folgen konnten überzeugen. Klar hat sich HIMYM stark verändert und ist nicht mehr mit Staffel 1 zu vergleichen, aber wir wollen ja immerhin einen Fortschritt und wir wollen auch unsere Charaktere reifen sehen. Schade nur, dass alles vorbei ist.
Ich finde wir sollten wenn HIMYM endet ein HIMYM-Abschlussgrillen machen mit allem was dazugehört. Wer ist dabei? Big Grin
"Scheiß nen Bauklotz und f*ck mich damit!" - Debra Morgan (5x07)
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt HowIMetYourBarney's Beitrag:
  • nilo-wait for it-bazinga
Zitieren
#10
Beste Folge: Farhampton
Schlechteste Folge: Die Zeitreisenden
Lustigste Szene: Viele
Emotionalste Szene: Barneys Antrag
Beste Storyline: Barney/Robin
Schlechteste Storyline: Ted/Victoria
Bester Gaststar: Quinn
Schlechtester Gaststar: Victoria
Bestes Barney-Zitat: Legen - wait for it -married
Größte Entäuschung: Die ganze Staffel,Ted hängt immer noch an Robin
Größte Überraschung: Zeigen der Mutter
Forenregeln
Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten , Smilies, Bildern oder Links bestehen werden als Spam aufgefasst und gelöscht. Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers = Verwarnung.
Ihr könnt den "Gefällt Mir"-Button nutzen bei der gleichen Meinung.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste