Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
legendary
54.17%
26 54.17%
sehr gut
29.17%
14 29.17%
gut
10.42%
5 10.42%
ok
2.08%
1 2.08%
naja
4.17%
2 4.17%
schlecht
0%
0 0%
Gesamt 48 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8x24 Neue Chancen // Something New
#51
Also ich lese hier schon lange mit, aber diese Folge hat mich jetzt endgültig veranlasst mich mal anzumelden.

Zur Folge gibts eigentlich nur eins zu sagen: What the freaking heck?! OMG OMG OMG! Die Mutter! Endlich, nach 8 Jahren, die Mutter!!

Ich bin überwältigt, sie hätten keine passendere Schauspielerin aussuchen können für die Rolle der Mutter! Ich finde sie unglaublich süß, passt sehr gut zu Ted.^^

Das war immer meine größte Befürchtung, das die Mutter eine Enttäuschung wird, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Wie lange die Produzenten wohl gesucht haben, um so eine passende Mischung zwischen Lilly und Robin zu finden? Big Grin

Und mir gings auch so wie vielen anderen, habe die Minuten gezählt bis zum Ende, und dachte mir die ganze Zeit, wie wollen sie die Mutter innerhalb einer Minute noch vorstellen? Aber sie habens geschafft, auch sehr schön musikalisch untermalt. Muss zugeben, hatte Pipi in den Augen, als das Lied losging wusste ich, die lange Zeit des Wartens ist vorbei, jetzt siet man sie! ^^

Wenn mans ehrlich betrachtet war der Rest der Folge net so der Knüller, aber aufgrund der letzten Minute darf man nichts anderes als ein "Legendary" vergeben! Wink


Das Einzig nervige: Habe vor der Folge das Bild der Mutter auf FB gesehen, auf der offiziellen Seite. Was für ein Schlag ins Gesicht, das ist einer der krassesten Spoiler aller Zeiten, wenn nicht sogar der heftigste von allen! Scheiß FB!! Sad
Zitieren
#52
Ich möchte mich auch nochmals kurz zu Wort melden, habe mir die Folge noch einmal angesehen, und natürlich hatte sie nun etwas Zeit zu wirken, und da sie mir gar nicht mehr aus dem Kopf geht, ist sie wirklich "Legendary"...
Eine der besten Folgen, wie man mit allen Charakteren schön langsam zum Finale geht, einfach herrlich, und dann diese Musik und zum Schluss die Mutter.

Ich freue mich auf ein Finale das eine ganze Staffel dauert Big Grin
Zitieren
#53
So, ich sag erstmal hallo allerseits. Nach vielen Jahren sehe ich mich auch mal genötigt mein Kommentar abzugeben.


Die Folge selber war schon ziemlich gut, aber das Finale war einfach nur genial. Würde es keine 9. Staffel geben, wäre ich sicherlich enttäuscht, aber wenn man bedenkt das sie ja noch 24 Folgen füllen müssen, dann ist es einfach genial. Die letzte Minute, die Musik, der gelbe Regenschirm und dann die Mutter. Absolut super gemacht und auch die Mutter selber hätte man wohl kaum (sofern ich das nach dieser kurzen Sequenz beurteilen kann) besser besetzen können. Vom Aussehen her und vom Lächeln passt sie doch perfekt zu Ted.

Interessant fand ich lediglich das sie ja nicht als Mutter sondern als Frau mit dem gelben Regenschirm in den Credits auftauchte. ABer ich denke mal das dies nur ein kleiner Trick ist und dies auf jeden Fall die Mutter ist.

Das einzig negative ist, das wir jetzt wieder den ganzen Sommer auf die Fortsetzung warten müssen. Ich bin gespannt wie sie das neue Konzept umsetzen wollen.
Zitieren
#54
Die Folge war sehr interessant und mir sind einige Gedanken dazu eingefallen, vor allem angesichts der vielen interessanten Anspielungen auf den Rest der Serie. Übrigens finde ich, dass die Sache mit Marshal als Richter gut zu dem Umstand passt, dass er in einer Vorschau aus der 5. Episode der 3. Staffel von Fremden College Studenten das Sandwich konfisziert? Was gäbe ihm mehr Autorität dazu als seine Funktion als Richter. Ohne diesen Job hätte er vielleicht auch gar kein Recht das Zeug zu beschlagnahmen.

Ich finde übrigens nicht, dass sich die letzten drei Staffeln sehr stark um Barney/Robin gedreht haben. Schließlich wussten wir erst seit dem Ende von Staffel 7, dass Robin die Braut sein würde. Alles was davor geschah waren wenig eindeutig und alles andere als sicher. Es handelte sich daher um keine Notwendigkeit.

Der Rückblick zu der Szene mit Lilly und Robin ist übrigens meiner Ansicht nach eine perfekte Erklärung für das Gespräch zwischen Ted und Robin in der Folge in der Stella Ted "vorm Altar" stehen lässt.

Der erste Hinweis, wann Ted die Mutter trifft zu Beginn von Staffel 6, war meines Wissens nach auch der Hinweis, dass es der Tag einer Hochzeit, nicht aber auf einer Hochzeit war. Der Hinweise dazu kamen erst später.

Übrigens müssten alle, die den Regen in der Szene, in der Robin den halben Central Park umgräbt, als skeptisch in Bezug auf die Beziehung Barney Robin sehen folgerichtig noch skeptischer in Bezug auf den Regen am Tag der Hochzeit sein, oder nicht? Der Regen zu Beginn der Beziehung von Ted/Robin aus Staffel 2 hatte, wie schon beschrieben, eine deutlich stärkere Bedeutung. Er hinderte Robin daran mit ihren Arbeitskollegen und damit mit Sandy Rivers einen Camping-Ausflug zu machen. Ich würde von daher den Regen in der Folge nicht zu hoch bewerten.

Aber auch diese Folge hatte etwas heikles in Bezug auf die Beziehung Robin Barney. Da war die "Kleinigkeit", dass Barney während des Dates mit Robin eine andere Frau checkt, sogar 17 Mal. Big Grin Desweiteren, das ist jetzt aber Interpretation von Mimik und von daher absolut nicht sicher, aber meiner Ansicht nach hat Robin in der Limo nach wie vor Zweifel. Da wäre ja auch noch der offene Punkt mit dem Nachnamen, oder vertue ich mich? Ich bin mir aber sicher, dass diese Sachen bis zur Hochzeit in welchem Sinne auch immer ausgeräumt sind.

Ich sehe es von daher eher so, dass Teds Geschenk in Kombination mit einem Gespräch eine methaphorische und eine reale Bedeutung für Robin hat. Zum einen hat sie ihr Symbol wieder, dessen Fehlen für sie gegen ihre Hochzeit mit Barney spricht, die sie grundsätzlich haben könnte. "The Locket" könnte nur eine Metapher für andere Zweifel sein, die dadurch beruhigt werden, dass ausgerechnet Ted ihr dieses Symbol überreicht, ihre realen Zweifel durch ein Gespräch mit ihm ausgeräumt werden und sie darüber hinaus gewisserweise ein weiteres Mal nach der Limo-Szene "loslässt". Schließlich ist sie mit den Nerven schon total runter, als Ted den Raum betritt, oder? Das spricht meiner Ansicht nach dafür, dass Ted sie beruhigt und nicht noch nervörder macht.

Einige Gedanken habe ich noch, möchte das Posting aber nicht überdehnen. Big Grin
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt Youtube_Clip_Guy's Beitrag:
  • TheBarnacle, nilo-wait for it-bazinga
Zitieren
#55
Thumbs Down 
Also ich finde die Wahl der Schauspielerin großartig. Könnte die Schwester von Lilly
sein. Smile

Habt ich schon dieses Video gesehen? Man kann sich förmlich vorstellen, wie sie mit
Ted und den Kids am Frühstückstisch sitzt und sie ihnen Broadway-Lieder vorsingt Big Grin.





Ich freue mich schon riesig auf die 9. Staffel und hoffe, dass diese episch und
für alle Ted-Fans würdig wird.
Zitieren
#56
(16.05.2013, 20:10)Mrs.Mosby schrieb: Also ich finde die Wahl der Schauspielerin großartig. Könnte die Schwester von Lilly
sein. Smile

Habt ich schon dieses Video gesehen? Man kann sich förmlich vorstellen, wie sie mit
Ted und den Kids am Frühstückstisch sitzt und sie ihnen Broadway-Lieder vorsingt Big Grin.
Ich glaube ich muss meine Meinung über sie nochmal überdenken. Sie passt schon sehr gut zu Ted, das könnte was werden Big Grin
"And then he banged like 100 chicks and invented a salad, true story!"
Zitieren
#57
@ youtubeclipguy
Die geschichte in der Limo, liegt bissel am schnitt. Iich dachte es auch, das sie nicht laechelt, aber sie schneiden genau in dem Moment wo sie anfaengt weg. Kann gewollt sein, kann aber auch ein Zeitding sein. Zumal wie ich schon erwaehnte, die Limobilder aus der prevview wo sie sich anlaecheln gar nicht in der Folge vorkommen. Ich gehe mal davonnaus das sie nicht skeptischbist in dem Moment, sonst waere sie nicht jauchzend aus der Wohnung gerannt als Barney, lets get married, gesagt hat....
Zitieren
#58
So, nachdem ich die Folge jetzt zum x-ten mal gesehen habe gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich muss sagen, dass ich bei ersten Durchlauf noch gedacht haben Gott ist die Folge schlecht und warum hat die Mutter so eine frapierende Ähnlichkeit mit Lily. Allerdings muss ich gestehen, dass mir bei öfteren gucken der Folge zunehmend besser gefiel und auch die Wahl der Mutter, wenn ich auch eher jemand anderen im Sinn gehabt hätte.
Von mir bekommt die Folge ein sehr gut und ich kann es kaum bis September abwarten um zu sehen, wie sie die Twists zwischen den Charakteren auflösen wollen.
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild
Zitieren
#59
Da ich in Staffel 7 keine Spoiler posten darf: Kann es sein, dass die 1.Frau mit einem gelben Regenschirm am Ende von "No Pressure" Cristin Milioti ist? Sie sieht ihr auf jeden Fall ähnlich.
Zitieren
#60
Über eine Sache aus e24 muss ich auch nachdenken, Robin wendet bei dem "annoying couple" den Trick mit dem vertauschten Champangner und dem Verlobungsring an. Damals mit Ted hat Sie so reagiert das sie No, No No.....gesagt hat. Nachem dieses "annoying couple" den Ring im Glas endteckt haben haben sie zwar gestritten aber sich dann entschlossen zu heiraten.
Robin wird sich nurn sicher Gedanken machen was wäre gewesen hätte sie damals nicht so reagiert.
Also ich prophezeie eine große wendung zu Ted Robin in S09. Alles andere hätte ja keinen Sinn.





(16.05.2013, 19:18)Youtube_Clip_Guy schrieb: Die Folge war sehr interessant und mir sind einige Gedanken dazu eingefallen, vor allem angesichts der vielen interessanten Anspielungen auf den Rest der Serie. Übrigens finde ich, dass die Sache mit Marshal als Richter gut zu dem Umstand passt, dass er in einer Vorschau aus der 5. Episode der 3. Staffel von Fremden College Studenten das Sandwich konfisziert? Was gäbe ihm mehr Autorität dazu als seine Funktion als Richter. Ohne diesen Job hätte er vielleicht auch gar kein Recht das Zeug zu beschlagnahmen.

Ich finde übrigens nicht, dass sich die letzten drei Staffeln sehr stark um Barney/Robin gedreht haben. Schließlich wussten wir erst seit dem Ende von Staffel 7, dass Robin die Braut sein würde. Alles was davor geschah waren wenig eindeutig und alles andere als sicher. Es handelte sich daher um keine Notwendigkeit.

Der Rückblick zu der Szene mit Lilly und Robin ist übrigens meiner Ansicht nach eine perfekte Erklärung für das Gespräch zwischen Ted und Robin in der Folge in der Stella Ted "vorm Altar" stehen lässt.

Der erste Hinweis, wann Ted die Mutter trifft zu Beginn von Staffel 6, war meines Wissens nach auch der Hinweis, dass es der Tag einer Hochzeit, nicht aber auf einer Hochzeit war. Der Hinweise dazu kamen erst später.

Übrigens müssten alle, die den Regen in der Szene, in der Robin den halben Central Park umgräbt, als skeptisch in Bezug auf die Beziehung Barney Robin sehen folgerichtig noch skeptischer in Bezug auf den Regen am Tag der Hochzeit sein, oder nicht? Der Regen zu Beginn der Beziehung von Ted/Robin aus Staffel 2 hatte, wie schon beschrieben, eine deutlich stärkere Bedeutung. Er hinderte Robin daran mit ihren Arbeitskollegen und damit mit Sandy Rivers einen Camping-Ausflug zu machen. Ich würde von daher den Regen in der Folge nicht zu hoch bewerten.

Aber auch diese Folge hatte etwas heikles in Bezug auf die Beziehung Robin Barney. Da war die "Kleinigkeit", dass Barney während des Dates mit Robin eine andere Frau checkt, sogar 17 Mal. Big Grin Desweiteren, das ist jetzt aber Interpretation von Mimik und von daher absolut nicht sicher, aber meiner Ansicht nach hat Robin in der Limo nach wie vor Zweifel. Da wäre ja auch noch der offene Punkt mit dem Nachnamen, oder vertue ich mich? Ich bin mir aber sicher, dass diese Sachen bis zur Hochzeit in welchem Sinne auch immer ausgeräumt sind.

Ich sehe es von daher eher so, dass Teds Geschenk in Kombination mit einem Gespräch eine methaphorische und eine reale Bedeutung für Robin hat. Zum einen hat sie ihr Symbol wieder, dessen Fehlen für sie gegen ihre Hochzeit mit Barney spricht, die sie grundsätzlich haben könnte. "The Locket" könnte nur eine Metapher für andere Zweifel sein, die dadurch beruhigt werden, dass ausgerechnet Ted ihr dieses Symbol überreicht, ihre realen Zweifel durch ein Gespräch mit ihm ausgeräumt werden und sie darüber hinaus gewisserweise ein weiteres Mal nach der Limo-Szene "loslässt". Schließlich ist sie mit den Nerven schon total runter, als Ted den Raum betritt, oder? Das spricht meiner Ansicht nach dafür, dass Ted sie beruhigt und nicht noch nervörder macht.

Einige Gedanken habe ich noch, möchte das Posting aber nicht überdehnen. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste