Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
legendary
54.17%
26 54.17%
sehr gut
29.17%
14 29.17%
gut
10.42%
5 10.42%
ok
2.08%
1 2.08%
naja
4.17%
2 4.17%
schlecht
0%
0 0%
Gesamt 48 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8x24 Neue Chancen // Something New
#41
(14.05.2013, 19:34)Jiub schrieb: Ich empfinde die Folge auch eher als eine Vorletzte. Steht denn fest, dass die letzte Staffel nur von der Hochzeit & paar Stunden danach handelt? Fände ich persönlich etwas bescheiden, dass an den paar Tagen auf einmal "alles" geklärt wird.

Cristin Milioti hat für mich was von einer jungen Version von Alyson Hannigan. Ist das in der Folge Farhampton überhaupt Cristin? Ich find ja, dass sie da kräftigere Beine hat.

In "Something New" war es am Ende Freitag 10 Uhr. Von diesem Zeitpunkt aus wird weitererzählt. Die Zeremonie findet nach meiner Berechnung am Sonntag um 18 Uhr statt.

Nein in Farhampton war es noch Jennifer Birmingham (auch in 8x13 und 8x20).
Zitieren
#42
Ich habe der Folge ein "sehr gut" gegeben.

Sie haben schon vorher gesagt, dass diese Folge wie der Pilotfilm für Staffel 9 ist, Staffel 9 wird DAS Serienfinale, nicht nur die letzte Folge. Deswegen stört es mich auch nicht wirklich, dass das erste Zeigen der Mutter nicht so "episch" war (auf das Treffen mit Ted kommt es für mich an) und dass erzähltechnisch noch so viele Fragen offen sind.

Ich hatte von der Folge auch nicht mehr erwartet, eigentlich entspricht alles, was wir seit Beginn der Folge über den weiteren Serienverlauf mitbekommen haben dem, was ich kommen gesehen habe.

Ich bin auch mit der Schauspielerin der Mutter sehr zufrieden, sie scheint sowohl in die Serie (zu Ted), als auch zum Cast zu passen (so wie Neil sich gefreut hat...)

Storytechnisch reicht es mir aber trotzdem nicht zum legendary. B/R waren wieder so, wie ich sie liebe, kein Drama, nur Fun und Broing-out. (Außerdem nette Callbacks zu "Zip, Zip, Zip" und "Something Blue")
M/L, das Wiederaufgreifen der Richter-Storyline und vorallem das Telefonat von Marshall waren klasse.
Nur dieses OOC-flashback zu Staffel 4 - Zeiten und die Tatsache, dass da immernoch T/R rumhängt fand ich ziemlich dämlich...

Insgesamt bin ich zufrieden und furchtbar gespannt auf Staffel 9.
NOTHING AND EVERYTHING IS POSSIMPIBLE !!!
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt nilo-wait for it-bazinga's Beitrag:
  • nosy
Zitieren
#43
So, Zeit, dass ich endlich auch meinen Senf dazugebe:

Ich habe tatsächlich eine andere Meinung als ihr alle hier. Und noch dazu zähle ich zu denjenigen, die heute morgen bei Facebook mit dem Foto überrascht wurden. Aber fangen wir von vorne an:

Ich gebe euch in dem Punkt recht, dass es in dieser Folge nicht so viel zu lachen gab. Das finde ich aber nicht weiter schlimm; immerhin vollzieht HIMYM ja schon seit längerer Zeit den Wechsel von Comedy zu Dramedy. Aber genau das hat mich an der Episode fasziniert. Alle 5 aus der Gruppe (plus die Mutter) stehen in den nächsten 52 Stunden vor soo wichtigen und ernsten Entscheidungen, dass zu viel Comedy hier fehl am Platze wäre. da bin ich mir sicher.

Mir ist heute mit der Handlung sehr viel klar geworden, auch im Hinblick auf die 9. und letzte Staffel: Zunächst einmal kann ich jetzt ganz klar verstehen, warum Robin vor der Hochzeit noch mal eine Panikattacke kriegt: Ted schenkt ihr - wahrscheinlich schon vor der eigentlichen Zeremonie - ihr something old. In ihr kommen wohl wieder Gefühle hoch (zumindest denkt haltet sie es dafür) - der einzige Ausweg ist da wohl die vermeintliche Flucht... (Das einzige, das ich hier kritisieren würde: ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ted die Holzschatulle jahrelang auf seinem Schreibtisch hatte, ohne sie je aufgemacht zu haben...)

Ted wird das Haus sicher nicht verkaufen, da bin ich mir sicher. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Treffen mit der Mutter im Bahnhof Farhampton geprägt sein wird von Liebe auf den ersten Blick. Die beiden kommen ins Gespräch, unterhalten sich vielleicht sogar die ganze Nacht - und eines führt zum anderen.

Die Richtergeschichte mit Marshall finde ich auch super. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das erst aufgegriffen wird, wenn Lilly und Marshall wieder in NY sind - aber umso schöner, dann haben wir einen weiteren Twist. Ich bin ja echt gespannt, ob Lilly zurückstecken wird und in NY bleiben wollen wird. Aber irgendwie kann ich mir eine Trennung zwischen den beiden überhaupt nicht vorstellen; das würde zu den beiden nicht passen, zumal es ja für ein ganzes Jahr wäre... Sei's drum, der Satz der Episode war für mich Marcus Satz "Your Honor!" zu Marshall.

Zu Robin und Barney will ich nicht so viel sagen, da habt ihr hier ja schon so ziemlich alles gesagt. Lustig finde ich aber besonders, dass Robin Barney "Scherbatsky" nennt. Naja, irgendwie würde es ja auch zu den beiden passen, immerhin hat Robin ja eindeutig die Hosen an Wink

Die letzten Minuten haben mich dann wirklich umgehauen, muss ich sagen: Vielleicht dazu kurz als Randbemerkung: ich war ja über all die Jahre und Staffeln nie Shipper (im Beziehungssinne), sondern eher Ted-Fan. Mir hat es immer wieder wehgetan, wie er immer wieder Pech in der Liebe hatte und oft abgewiesen wurde - gerade auch von Robin. Um wieder zurück zur Folge zu kommen: Die Aufmachung hat mich hier echt vom Stuhl gehauen. Als der Countdown und die Musik kamen, wusste ich, gleich ist es so weit. Und dann die Umsetzung, dass wir insgesamt 4 mal den Erzählstrang "Ab nach Farhampton" haben; dazu noch die Zuspitzung auf die Mutter, die als letztes gezeigt wird und dann einfach diese Worte sagt: "Hello! One ticket to Farhampton, please." In dem Moment wusste ich, dass das Teds Traumfrau ist.
So viel sei noch gesagt: Ich hoffe, dass die Zuspitzung auf die Mutter am Ende auch als Zeichen für die nächste Staffel gedeutet werden kann: Sicherlich, Barney und Robin heiraten, aber im Zentrum sollten und werden jetzt hoffentlich Ted und die Mutter stehen. (Barney und Robin waren ganze 3 Staffeln im Mittelpunkt, jetzt reicht es hoffentlich Wink)

Alles in allem (und nach diesem endlos langem Post) bleibt für mich nur die eine Konsequenz: dieses Staffelfinale war legen- wait for ist -dary und ist in meiner persönlichen TOP 3 der gesamten Serie!
True story! Big Grin
[-] Folgende 8 Mitglieder gefällt Modgar's Beitrag:
  • Shmosby, nosy, BR-Kira, McHammergeil, HowIMetYourBarney, Tommy1613, Michaela R., RobinScherbatsky
Zitieren
#44
Ich weiß nicht wieso, aber ich fand die Folge toll. Auch wenn nicht so viel passiert ist - aber es lässt irgendwie so ein komisches Gefühl da. Dass es jetzt wirklich der Anfang vom Ende war. Ich fand das sehr berührend. Von vorne bis hinten.

Deswegen gibts von mir ein legendary.
Zitieren
#45
(14.05.2013, 18:50)TheBarnacle schrieb:
(14.05.2013, 18:18)firewire schrieb: Wir wissen ja, dass die Mutter auf Barney's Hochzeit Bass spielt, und dass Ted sie auch das erste Mal auf der Hochzeit sieht (der Blick in Folge 13 - Band or DJ). Die Mutter kommt mit dem Taxi zum Bahnhof, eben wahrscheinlich von der Hochzeit, und Ted dürfte schon vorher abgehauen sein aus irgend einem Grund.
Ich könnte auch falsch liegen, aber wurde im Farhampton nicht gesagt, dass sich die beiden zum ersten mal am Bahnhof treffen?

Naja, ich denke schon... In E13 erfährt man zuerst, dass die Mutter in der Band spielt und im nachfolgenden Einspieler, sieht man von hinten einen Bass-Hals und einen plötzlich lächelenden Ted wie er (wahrscheinlich) sie ansieht...
Die genauen Worte von Fahrhampton hab ich leider nicht im Kopf
Zitieren
#46
So jetzt habe ich die Zeit einen etwas laengeren Kommentar zu schreiben!
Einiges hatte ich schon kurz geschrieben, eigentlich kann ich auch total Modgars und Nilos Kommemtare unterschreiben.

Ich habe die Folge jetzt 3 mal gesehenund ich muss sagen sie verwandelt, vor allem in den letzten Minuten mein Gesicht in ein dauergrinsen. Vor allem wie auch schon gesagt, zusammen mit der Musik finde ich die letzten Minuten einfach Klasse und sehr Finale wuerdig. Auch diese subtile Einfuehrung der Mutter in deas Geschehen fand ich gut.
Jetzt wissen wir warum sowohl Ted als auch die Mum am Bahnhof sind, weil sie beide von Anfang an mit dem Zug fahren/planen mit dem Zug zu fahren.

die Folge war in der Tat nicht super lustig, aber ich hatte eigentlich viele Stellen wo ich absolut grinsen musste. Vor allem Lily/ Marshall auch teilweise Ted. "He canceld the cable? Yes and the wifi - its like the fucking little house in the prairie up there" Smile (gibts das eigentlich noch im Tv?, ich habs das letzte mal vor 25 jahren gesehen glaube ich)

Auch Robin und Barney und das Couple hatte eigentlich einen netten Erzaehlstrang an dem mich nicht viel gestoert hat. Einzig, wie ich schon mal sagte, von Robins zweifeln war absolut nichts zu spueren, das laesst eigentlich letzte Folge umsokomischer erscheinen.
Kritikpunkt dieser Folge, wie auchnschon erwaehnt ist fuer mich die Geschichte mit dem Locket. Was erwartet Ted wenn er sagt das dieses Geschenk wird ihren mind blowen...? Vor allem weil Robin ja auch noch sagt das sie es tragen wollte bei ihrer Hochzeit mit Ted. Dann hat das Ding fuer mich nen negativen Touch zumindest in Zusammenhang mit der Tatsache das sie es von Ted zurueckbekommt.
Mir ist die Geschichte zusehr an den Haaren herbeigezogen. Der Blackout nachdem sie mit Lily im Park graebt, plus das Ted 5 jahre nicht in die Dose schaut, obwohl er sie auf demmSchreibtsich hatte und auch das Ding einmal umgezogen ist. Ich befuerchte das dieses Ding mit die Ursache ist das einige Sachen auf dieser Hochzeit terribly wrong geht.

Ich mag den cliffhanger sehr und freue mich auf 24 Folgen Finale. Ich binauch sehr gespannt wie sie sich ausleben, ohne das sie auf Quoten achten muessen. Sie koennen wirklich alles rund machen.
Diese Folge laesst anderes als andere Folgen eigentlich ein pur positives Gefuehl bei mir zurueck. Trotz Locket eigentlcih kein negativer Beigeschmack.

Edit: ist es nochnjemanden aufgefallen, das das foto wo barneynund Robin zusammen in der Limo sitzen gar nicht vorkommt? Die beiden sind nur um closeup zu sehen und beim Einsteigen... Ist mir nur aufgefallen weil sie sich auf den Bildern so nett anschauen, aber das machen siengar nicht in der Folge.
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt nosy's Beitrag:
  • nilo-wait for it-bazinga
Zitieren
#47
(14.05.2013, 22:26)nosy schrieb: Kritikpunkt dieser Folge, wie auchnschon erwaehnt ist fuer mich die Geschichte mit dem Locket. Was erwartet Ted wenn er sagt das dieses Geschenk wird ihren mind blowen...? Vor allem weil Robin ja auch noch sagt das sie es tragen wollte bei ihrer Hochzeit mit Ted. Dann hat das Ding fuer mich nen negativen Touch zumindest in Zusammenhang mit der Tatsache das sie es von Ted zurueckbekommt.

dieses "mind blowen" würde ich anders auslegen. In "Something Old" versucht Ted Robin ja einzureden, dass sie Barney heiraten soll und das sie das richtige tut. Robin verweist aber immer wieder darauf, dass es Schicksal ist, dass das Locket nicht mehr in dieser Box ist und das Schicksal ihr wohl rät, Barney doch nicht zu heiraten. Es fängt an zu regnen und dieser Erzählstrang hört plötzlich auf. Wir werden mit diesen Robin-Zweifeln alleine gelassen und auch im Staffelfinale gab es zu den Gefühlen von Robin keine Auflösung - somit ein loses Ende.

Wir wissen aus den Zeitflashs, dass kurz vor der Zeremonie Robin mit Ted sprechen will, und sie ihm wieder ihre Zweifel beichtet. Hier wird der Erzählstrang aus "Something Old" wieder aufgenommen und da kommt dann glaub ich auch das Locket wieder zum Einsatz -> mindblowen.....
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt sverige1's Beitrag:
  • Youtube_Clip_Guy
Zitieren
#48
Hoffen wir mal das es so ist. Logisch waere es ja, aber ich befuerchte irgendwie das die Umstaende warum Robin es damals ausgegraben hat und die Tatsache das sie das von Ted bekommt dieses Zeichen vom Universum abschwaechen bzw umlenken...denn Ted wird ja auch erklaeren muessen wo er es herhat und dann kommt ide Geschichte die Lily ihm erzaehlt hat....
Zitieren
#49
(14.05.2013, 20:23)Modgar schrieb: So, Zeit, dass ich endlich auch meinen Senf dazugebe:

Ich habe tatsächlich eine andere Meinung als ihr alle hier. Und noch dazu zähle ich zu denjenigen, die heute morgen bei Facebook mit dem Foto überrascht wurden. Aber fangen wir von vorne an:

Ich gebe euch in dem Punkt recht, dass es in dieser Folge nicht so viel zu lachen gab. Das finde ich aber nicht weiter schlimm; immerhin vollzieht HIMYM ja schon seit längerer Zeit den Wechsel von Comedy zu Dramedy. Aber genau das hat mich an der Episode fasziniert. Alle 5 aus der Gruppe (plus die Mutter) stehen in den nächsten 52 Stunden vor soo wichtigen und ernsten Entscheidungen, dass zu viel Comedy hier fehl am Platze wäre. da bin ich mir sicher.

Mir ist heute mit der Handlung sehr viel klar geworden, auch im Hinblick auf die 9. und letzte Staffel: Zunächst einmal kann ich jetzt ganz klar verstehen, warum Robin vor der Hochzeit noch mal eine Panikattacke kriegt: Ted schenkt ihr - wahrscheinlich schon vor der eigentlichen Zeremonie - ihr something old. In ihr kommen wohl wieder Gefühle hoch (zumindest denkt haltet sie es dafür) - der einzige Ausweg ist da wohl die vermeintliche Flucht... (Das einzige, das ich hier kritisieren würde: ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ted die Holzschatulle jahrelang auf seinem Schreibtisch hatte, ohne sie je aufgemacht zu haben...)

Ted wird das Haus sicher nicht verkaufen, da bin ich mir sicher. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Treffen mit der Mutter im Bahnhof Farhampton geprägt sein wird von Liebe auf den ersten Blick. Die beiden kommen ins Gespräch, unterhalten sich vielleicht sogar die ganze Nacht - und eines führt zum anderen.

Die Richtergeschichte mit Marshall finde ich auch super. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das erst aufgegriffen wird, wenn Lilly und Marshall wieder in NY sind - aber umso schöner, dann haben wir einen weiteren Twist. Ich bin ja echt gespannt, ob Lilly zurückstecken wird und in NY bleiben wollen wird. Aber irgendwie kann ich mir eine Trennung zwischen den beiden überhaupt nicht vorstellen; das würde zu den beiden nicht passen, zumal es ja für ein ganzes Jahr wäre... Sei's drum, der Satz der Episode war für mich Marcus Satz "Your Honor!" zu Marshall.

Zu Robin und Barney will ich nicht so viel sagen, da habt ihr hier ja schon so ziemlich alles gesagt. Lustig finde ich aber besonders, dass Robin Barney "Scherbatsky" nennt. Naja, irgendwie würde es ja auch zu den beiden passen, immerhin hat Robin ja eindeutig die Hosen an Wink

Die letzten Minuten haben mich dann wirklich umgehauen, muss ich sagen: Vielleicht dazu kurz als Randbemerkung: ich war ja über all die Jahre und Staffeln nie Shipper (im Beziehungssinne), sondern eher Ted-Fan. Mir hat es immer wieder wehgetan, wie er immer wieder Pech in der Liebe hatte und oft abgewiesen wurde - gerade auch von Robin. Um wieder zurück zur Folge zu kommen: Die Aufmachung hat mich hier echt vom Stuhl gehauen. Als der Countdown und die Musik kamen, wusste ich, gleich ist es so weit. Und dann die Umsetzung, dass wir insgesamt 4 mal den Erzählstrang "Ab nach Farhampton" haben; dazu noch die Zuspitzung auf die Mutter, die als letztes gezeigt wird und dann einfach diese Worte sagt: "Hello! One ticket to Farhampton, please." In dem Moment wusste ich, dass das Teds Traumfrau ist.
So viel sei noch gesagt: Ich hoffe, dass die Zuspitzung auf die Mutter am Ende auch als Zeichen für die nächste Staffel gedeutet werden kann: Sicherlich, Barney und Robin heiraten, aber im Zentrum sollten und werden jetzt hoffentlich Ted und die Mutter stehen. (Barney und Robin waren ganze 3 Staffeln im Mittelpunkt, jetzt reicht es hoffentlich Wink)

Alles in allem (und nach diesem endlos langem Post) bleibt für mich nur die eine Konsequenz: dieses Staffelfinale war legen- wait for ist -dary und ist in meiner persönlichen TOP 3 der gesamten Serie!

Word! Besonders bei dem letzten Part muss ich dir zustimmen. Ich war auch nie Shipper und immer (scheinbar einer der wenigen hier) Ted-Fan. Im übrigen ist das jetzt keine Aufforderung an diverse Leute sich zu rechtfertigen Big Grin
Ich gebe der Folge ebenfalls ein legendary, auch wenn es zwar bessere Folgen gab, jedoch ist das Erscheinen der Mutter nun mal einfach legendär und somit bleibt mir aus meiner Sicht keine andere Möglichkeit.

Edit: Wir könnten eigentlich dieses Folgenbattle für Staffel 8 mal wieder machen, was es für 1, 6 und 7 auch schon gibt Wink
"Dibs was implied!"
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt Shmosby's Beitrag:
  • Modgar
Zitieren
#50
Jap ich stimme Modgar und Shmosby ebenfalls zu. Obwohl ich B/R sehr gut als Paar finde und es für mich die richtige Entscheidung ist, die beiden zusammenzubringen, fühlte ich mich immer mehr mit Ted verbunden. Ist doch logisch, dass er bei Robin immer noch eine Chance sieht, solange sie nicht verheiratet ist. Er weiß aber auch selber, dass er mit Barney einen seiner besten Freunde verliert, wenn er weiter lästig ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste