Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
legendary
6.25%
2 6.25%
sehr gut
40.63%
13 40.63%
gut
37.50%
12 37.50%
ok
9.38%
3 9.38%
naja
6.25%
2 6.25%
schlecht
0%
0 0%
Gesamt 32 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8x23 Alte Sachen // Something Old
#11
So, ich habe die Folge jetzt auch gesehen. In großen Teilen möchte ich euch zustimmen: Der Package-Teil war wirklich lustig und der Berlusconi-Witz ne super Anspielung. Hoffentlich schaut sich der cavaliere die Serie auch an Big Grin Barney und Robin Sr. beim Laser Tag waren einigermaßen unterhaltsam, haben aber zu viel Sendezeit eingenommen, wie ich finde...

Bei Ted und Robin muss ich euch aber widersprechen: Mal ganz unabhängig davon, dass zwischen den beiden NICHTS passiert ist und die Handlung dieses Mal von Robin und nicht von Ted ausgeht - bin ich wirklich froh, dass der Handlungsstrang noch einmal vor der Hochzeit aufgegriffen wird. Denn: Robin weiß noch immer nicht, dass Ted Victoria nur ihretwegen verlassen hat. Ich hoffe ja echt inständig, dass das Thema in der nächsten Episode noch thematisiert wird. Das hat sich Ted wirklich verdient, finde ich. Deshalb gebe ich heute auch ein sehr gut.
True story! Big Grin
Zitieren
#12
Ich gebe Modgar recht. Was würdet ihr in Teds Situation tun? Vor ca. 1 Jahr gibt er die Liebe seines Lebens auf, hilft ihr sogar bei der eigenen Verlobung, geht fleißig auf die Suche nach einer anderen Traumfrau und...scheitert. Scheitert immer wieder. Ist doch völlig logisch, dass da noch Gefühle vorhanden sind, aber er probiert alles, um diese zu ignorieren und B/R zusammenzuhalten.
Die Mutter wird diese Gefühle zerstören.
Zitieren
#13
So jetzt hab ich auch Zeit fuer eine laengeren Kommentar.
Fand die Folge mittelprachtig.
Die Storyline ums packen war in der Tat recht lustig.

Die Geschichte mit dem Lasertag fand ich bissel sehr aufgesetzt. Irgendwie fehlt mir da ein bissel der Zusammenhang - von "ich will das du diesem blonden guy eine Chnace gibts" zu B- dog? Ohne das irgendwo nochmal wenigstens erwaehnt wurde das die beiden sich zwischenzeitlich mal gesehen haben? Fand ich sehr aufgesetzt, das spielen Ok, aber wie beide dabei reden.... Fragwuerdig und irgendwie nicht passend zur bisherigen Storyline.

Der Robin Teil. So richtig weiss ich nicht was ich davon halten soll.

Das Robin Zweifel an sich und ihrer Ehefaehigkeit hat prima, das war ja schon oefter ein Thema. Robin war ja nie so die, die bei der Idee zu heiraten vor Freude in die Luft gesprungen ist. Das sie an Braneys Ehefaehigkeit zweifelt auch prima, er ist nicht das Traumehemannmaterial in dem Sinne das man weiss er wird der perfekte Ehemann, dafuer war er zu lange der Mann der er war. Das weiss Barney auch, sonst haette auch er nicht die Panikattacken. Soweit so gut, wir wissen ja das beide noch bis zum Hochzeitstag damit kaempfen werden.

Was mich stoert ist das Robin Barney in ihrem Frust ueber das nicht finden von dem Amulett und das Barney keine Zeit hat, ihnso schlecht macht. Die ganzen letzten Folgen hat sie immerwieder deutlich zu verstehen gegeben das sie B. dafuer liebt was er ist und wer er ist.
Und dann kommt dieser komische Spruch wo sie ihn emotional mit ihrem Vater vergleicht? Obwohl er ihr oefter gesagt hat, egal was ich mache wer ich bin, eins weiss ich ich liebe dich! B. hat nicht wie ihr Vater oder auch Ted ( zu einem gewissen Grad) von Robin erwartet das sie sich fuer ihn aendert oder verstellt. Er kennt sie so gut das er The Robin abziehen kann und Erfolg damit hat! Sie organisiert ihm gerade noch einen perfecten Junggesellenabschied und hat dann Zweifel ob er derjenige ist den sie heiraten sollte? Dieser Teil passt irgendwie nicht zu dem was bisher passiert ist.

Was Ted angeht. Ich finde es auch nicht so unpassend das das Thema Ted aufgegriffen wird, immerhin so richtig auf den Tisch ist es ja noch nicht gekommen. Was micht hier wiederum aergert ist die Tatsache das Suggeriert wird Ted kennt Robin besser als Barney. Selbst wenn nicht zwischen den beiden passiert ( was ich stark annehme) bleibt doch der Eindruck Ted ist immer da fuer Robin, kennt sie in und auswendig und in der Tat besser als ihr zukuenftiger Ehemann. Wenn R/ B jetzt heiraten ( auch davon gehe ich aus) bleibt die Idee es ist der zweitbeste Kandidat, obwohl es Robins eigene Wahl war. Zumal Ted es viel einfache hat R. gut zu kennen, sie haben viel laenger zusammengewohnt/ waren zusammen als Robin mit Barney.
Zumal wenn das ein Code war, warum erkennt Barney ihn nicht? Weil er nicht somaufmerksam auf ihre Signale ist oder sie bei ihm diesen Code vllt. einfach noch nicht benutzt hat? Kann sich jemand daran erinnern das Robin das oefter benutzt hat?

Ich meine Ted hat sich ganz Ted verhalten, im Prinzip sagt er ja bei der Sitzsackgeschichte ja schon im Vorraus wie das ist mit alten Sachen die man loslassen muss, fuer mich hat er Robin gemeint. Er hat sie probiert in ihrer Entscheidung zu staerken und hat ihre Unsicherheit nicht fuer sich ausgenutzt. Die Geschichte mit der Hand am Ende, kann ich nicht wirklich deuten - ich glaube nicht das es ein move war von Robin, sie schauen sich beide irgendwie so wissend an. Wie ein Schlussstrich ohne Worte. Bleibt trotzdem komisch.

Ich mein fuer neachtse Woche bleibt dann zu zeigen dass sie ihre Zweifel ueberwindet mit oder ohne Universe.
[-] Folgende 4 Mitglieder gefällt nosy's Beitrag:
  • HowIMetYourBarney, awesomnes♥, nilo-wait for it-bazinga, umbrella girl
Zitieren
#14
(07.05.2013, 09:51)Broda schrieb: Es kam wie es kommen musste, jetzt also noch ein letztes Mal die Ted/Robin-Geschichte. Ich hoffe auch mal, dass nosy richtig liegt und das Thema nicht die komplette nächste Folge beherrscht, sondern endgültig geklärt wird.
In der restlichen Folge hat mich nur die Ted/Lily/Marshall-Story überzeugt (u.a. der bereits erwähnte Berlusconi-Witz Icon_mrgreen ). Den Plot mit Barney und Robin Sr. fand ich komplett sinnlos und unlustig.
Insgesamt also eine etwas enttäuschende, gerade noch gute Folge - mit der Hoffnung, dass die Schlussszene nächste Woche relativ schnell aufgelöst wird und der Cliffhanger der 8. Staffel nicht mit Ted/Robin zu tun haben wird.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Die Anspielung auf Berlusconi war einfach köstlich allerdings konnte der T/R/R Sr. Part nicht so recht überzeugen. Mal sehen wie sie das mit T/R auflösen und wie es in die Sommerpause geht?
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild
Zitieren
#15
Für mich kriegt die Folge ein "naja".

Ich hab wirklich absolut keine Lust mehr, diese Ted Robin Geschichte zu sehen. Für mich ist jetzt auch mehr oder weniger die Doppelfolge um "The Robin" versaut. Im Nachhinein. Die haben es ja schon versaut, in dem sie das Playbook zurückgeholt haben. Aber Ted hat damals Robin in der Limo GEHEN LASSEN. FÜr mich war das wirklich ein ZEICHEN, dass er nun endgültig damit abgeschlossen hat. Und auch Barney hat mir allem was er konnte bewiesen, dass er Robin WIRKLICH will!
Und nun wurde das von Folge zu Folge immer wieder zerstört. Ich hoffe das wird irgendwie noch gerade gebogen.

Ted mag zwar vielleicht noch Gefühle für Robin haben. Aber SIE nutzt es immer wieder aus, dass er ihr bester Freund (!) ist. Er kennt sie nunmal RICHTIG gut. Das war jetzt schon wiederholte Male, dass Ted für sie da war, wenn es ihr schlecht ging und jedes Mal ging es TED hinterher beschissen, weil Robin zwar den Trost brauchte, ihn aber NICHT liebt.

Was mir dann noch weniger gefiel war der Regen. Ich weiß nicht ob das jetzt schon jemand geschrieben hatte, aber Ted hat es ja für Robin regnen lassen (zeichen des Universums) und dann sind sie das erste Mal zusammengekommen. Die Situation im Central Park hat mich dran erinnert.

Die Storyline um Barney und Robins Vater fand ich stinklangweilig und nervtötend. Die Pack-Aktion war ebenfalls fad bis auf den Berlusconiwitz und der Gorilla Sache.
Hab auch nicht ganz verstanden, wieso der Sitzsack wieder eine Rolle gespielt hat, obwohl er vorher im Bermuda Dreieck verschwunden ist. (ja ok M+L hätten ihn doch hochtragen können, aber naja)

Insgesamt wieder einmal eine Folge die ich doof fand. Die ganzen Stories gefallen mir seit einiger Zeit nicht mehr. Es wirkt SO konstruiert, so als ob die Macher sich nur etliche Stories ausdenken um die Zeit zu füllen bis zum Finale. Und ich finde sie unrealistisch und unpassend. Leider.

Ich hoffe SO sehr, dass am Ende noch ein großer Knaller kommt, und Staffel 9 noch was rausreist. So gut Staffel 8 meiner Meinung nach anfing, so sehr lässt es mittlerweile wieder nach. Schade.
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt Eli's Beitrag:
  • Michaela R.
Zitieren
#16
Hab die folge erst heute gesehen und ich muss sagen, das ganze hat mich auch nicht wirklich überzeugt..der T/M/L Teil war auch nicht so wirklich lustig, außer die Sache mit dem Sessel, da sah man echt wie sehr Ted wichtig war, altes zu behalten.. Passte gut zum Titel!

Ich muss Eli recht geben! Ich hab Haargenau auch daran denken müssen, wie Ted für Robin es regnen gelassen hat! Sollte das vllt ein Hinweis sein?! Bin zwar Barney/ Robin shipper, aber ich hoffe, dass die die Sache zwischen Ted und Robin respektvoll beenden..und das Ted endlich nächste Woche seine "the One" trifft! Er tut mir doch echt leid!! Muss doch hart sein sowas!
Insgesamt gebe ich der folge ein "ok" ..aber nur wegen dem letzten Teil! Bin echt auf das Ende gespannt!
Zitieren
#17
Ich fand die Anspielung auf Berlusconi ebenfalls sehr gelungen. Genauso lustig war meiner Meinung nach die Tatsache, dass Lily als Gorilla verkleidet war und Marshall die Perücke trug. Das passt aber auch sehr gut in den Kontext der Serie. Big Grin
(07.05.2013, 14:02)Leimen schrieb:

Ich weiß gar nicht, warum allen die letzte Szene so ein Dorn im Auge ist. Der ganze T/R/B-Plot ist doch bis heute vollkommen unbefriedigend aufgelöst worden.
Ich bin froh über die letzte Szene, die zeigt, dass die Autoren noch was für die Zuschauer auf Lager haben. Dass R und B einfach heiraten und T dann wie ein Trottel daneben steht, ist doch zu unbefriedigend meiner Meinung nach.

Letztlich muss das ja auch nicht heißen, dass die R/B-Shipper nicht ihr R/B-Ende bekommen. Man muss nur Ted noch genügend Raum geben, sich glaubhaft von R lösen zu können. Das muss den Zuschauern ja auch irgendwie verkauft werden. Auf diese Auflösung bin ich am meisten gespannt. Aber ich bezweifel, dass es darauf bereits im Staffelfinale eine endgültige Antwort gibt.
Ich finde es ebenfalls sehr gut, dass die Story Ted/Robin noch einmal aufgegriffen wird. Wie ich schon einmal irgendwo gesagt habe, hat mir das auch an der entsprechenden Folge der siebten Staffel nicht gefallen. Erst geht von Robin noch der Kuss zu Beginn der Folge aus. Nach ihrer Rückkehr antwortet sie auf seine Frage, ob sie ihn liebe, nach kurzem Zögern und sichtlich aufgelöst mit "Nein". Es wäre sicherlich interessant, die Entwicklung zwischen diesen Punkten anzusprechen. Die Vermutung liegt zwar Nahe, dass es an der Kindersache und nicht an den Gefühlen liegen könnte, aber das bleibt eben bei einer Vermutung.
(07.05.2013, 21:38)Modgar schrieb:

So, ich habe die Folge jetzt auch gesehen. In großen Teilen möchte ich euch zustimmen: Der Package-Teil war wirklich lustig und der Berlusconi-Witz ne super Anspielung. Hoffentlich schaut sich der cavaliere die Serie auch an Big Grin Barney und Robin Sr. beim Laser Tag waren einigermaßen unterhaltsam, haben aber zu viel Sendezeit eingenommen, wie ich finde...
Bei Ted und Robin muss ich euch aber widersprechen: Mal ganz unabhängig davon, dass zwischen den beiden NICHTS passiert ist und die Handlung dieses Mal von Robin und nicht von Ted ausgeht - bin ich wirklich froh, dass der Handlungsstrang noch einmal vor der Hochzeit aufgegriffen wird. Denn: Robin weiß noch immer nicht, dass Ted Victoria nur ihretwegen verlassen hat. Ich hoffe ja echt inständig, dass das Thema in der nächsten Episode noch thematisiert wird. Das hat sich Ted wirklich verdient, finde ich. Deshalb gebe ich heute auch ein sehr gut.
(07.05.2013, 21:55)The Best Man schrieb:

Ich gebe Modgar recht. Was würdet ihr in Teds Situation tun? Vor ca. 1 Jahr gibt er die Liebe seines Lebens auf, hilft ihr sogar bei der eigenen Verlobung, geht fleißig auf die Suche nach einer anderen Traumfrau und...scheitert. Scheitert immer wieder. Ist doch völlig logisch, dass da noch Gefühle vorhanden sind, aber er probiert alles, um diese zu ignorieren und B/R zusammenzuhalten.
Die Mutter wird diese Gefühle zerstören.
Auf jeden Fall wird sich die Situation bis zur Hochzeit auflösen, da es ja langfristig so nicht funktionieren kann. Würde die Mutter spüren, dass er noch Gefühle für Robin hat und würde sie möglicherweise ähnlich wie Victoria reagieren.
(07.05.2013, 23:13)nosy schrieb:

[...]
Der Robin Teil. So richtig weiss ich nicht was ich davon halten soll.

Das Robin Zweifel an sich und ihrer Ehefaehigkeit hat prima, das war ja schon oefter ein Thema. Robin war ja nie so die, die bei der Idee zu heiraten vor Freude in die Luft gesprungen ist. Das sie an Braneys Ehefaehigkeit zweifelt auch prima, er ist nicht das Traumehemannmaterial in dem Sinne das man weiss er wird der perfekte Ehemann, dafuer war er zu lange der Mann der er war. Das weiss Barney auch, sonst haette auch er nicht die Panikattacken. Soweit so gut, wir wissen ja das beide noch bis zum Hochzeitstag damit kaempfen werden.

Was mich stoert ist das Robin Barney in ihrem Frust ueber das nicht finden von dem Amulett und das Barney keine Zeit hat, ihnso schlecht macht. Die ganzen letzten Folgen hat sie immerwieder deutlich zu verstehen gegeben das sie B. dafuer liebt was er ist und wer er ist.
Und dann kommt dieser komische Spruch wo sie ihn emotional mit ihrem Vater vergleicht? Obwohl er ihr oefter gesagt hat, egal was ich mache wer ich bin, eins weiss ich ich liebe dich! B. hat nicht wie ihr Vater oder auch Ted ( zu einem gewissen Grad) von Robin erwartet das sie sich fuer ihn aendert oder verstellt. Er kennt sie so gut das er The Robin abziehen kann und Erfolg damit hat! Sie organisiert ihm gerade noch einen perfecten Junggesellenabschied und hat dann Zweifel ob er derjenige ist den sie heiraten sollte? Dieser Teil passt irgendwie nicht zu dem was bisher passiert ist.

Was Ted angeht. Ich finde es auch nicht so unpassend das das Thema Ted aufgegriffen wird, immerhin so richtig auf den Tisch ist es ja noch nicht gekommen. Was micht hier wiederum aergert ist die Tatsache das Suggeriert wird Ted kennt Robin besser als Barney. Selbst wenn nicht zwischen den beiden passiert ( was ich stark annehme) bleibt doch der Eindruck Ted ist immer da fuer Robin, kennt sie in und auswendig und in der Tat besser als ihr zukuenftiger Ehemann. Wenn R/ B jetzt heiraten ( auch davon gehe ich aus) bleibt die Idee es ist der zweitbeste Kandidat, obwohl es Robins eigene Wahl war. Zumal Ted es viel einfache hat R. gut zu kennen, sie haben viel laenger zusammengewohnt/ waren zusammen als Robin mit Barney.
Zumal wenn das ein Code war, warum erkennt Barney ihn nicht? Weil er nicht somaufmerksam auf ihre Signale ist oder sie bei ihm diesen Code vllt. einfach noch nicht benutzt hat? Kann sich jemand daran erinnern das Robin das oefter benutzt hat?

Ich meine Ted hat sich ganz Ted verhalten, im Prinzip sagt er ja bei der Sitzsackgeschichte ja schon im Vorraus wie das ist mit alten Sachen die man loslassen muss, fuer mich hat er Robin gemeint. Er hat sie probiert in ihrer Entscheidung zu staerken und hat ihre Unsicherheit nicht fuer sich ausgenutzt. Die Geschichte mit der Hand am Ende, kann ich nicht wirklich deuten - ich glaube nicht das es ein move war von Robin, sie schauen sich beide irgendwie so wissend an. Wie ein Schlussstrich ohne Worte. Bleibt trotzdem komisch.

Ich mein fuer neachtse Woche bleibt dann zu zeigen dass sie ihre Zweifel ueberwindet mit oder ohne Universe.
Ich verstehe nicht, worin du das Problem siehst, dass Ted Robin sehr gut kennt und sie möglicherweise besser kennt als Barney. Ted und Robin hatten eine Beziehung, haben lange zusammen gewohnt und sind sehr gute Freunde. Aus einem Statement von Robin aus der siebten Staffel geht imho hervor, dass sie bestimmte Sachen nur Ted erzählt hat bzw. hätte. Von daher ist es doch nicht weiter verwunderlich, dass Ted sie vielleicht am Besten kennt. Das disqualifiziert Barney doch nicht als Ehemann.

Um die Theorie mit "den beiden Barneys" fortzusetzen. Lasertag war die bevorzugte Beschäftigung des "Bro-Barney". Dieser Bro-Barney ist imho auch das größte Problem in Bezug auf die Beziehung mit Robin. Da in dem Moment dieser Beschäftigung nachgeht, wundert es mich nicht, dass er auch wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällt.

Die Reaktion von Robin untermauert meine Meinung aus dem Thread S0821, dass sie Barneys wieder an den Tag tretende "Bro-Barney-Verhalten" nicht so cool nimmt. Auch in der Folge mit Liddy war ich der Ansicht war ich nicht der Ansicht, dass sie das so locker genommen hat.

(08.05.2013, 12:55)Eli schrieb:

Für mich kriegt die Folge ein "naja".

Ich hab wirklich absolut keine Lust mehr, diese Ted Robin Geschichte zu sehen. Für mich ist jetzt auch mehr oder weniger die Doppelfolge um "The Robin" versaut. Im Nachhinein. Die haben es ja schon versaut, in dem sie das Playbook zurückgeholt haben. Aber Ted hat damals Robin in der Limo GEHEN LASSEN. FÜr mich war das wirklich ein ZEICHEN, dass er nun endgültig damit abgeschlossen hat. Und auch Barney hat mir allem was er konnte bewiesen, dass er Robin WIRKLICH will!
Und nun wurde das von Folge zu Folge immer wieder zerstört. Ich hoffe das wird irgendwie noch gerade gebogen.
Das Ted noch nicht über Robin hinweg war ist aber bereits vorher nach der Doppelfolge klar geworden, oder nicht? Das Gespräch mit Lily zum Beispiel führt er kurz nach der Verlobung zwischen Barney und Robin.
(08.05.2013, 12:55)Eli schrieb:

Ted mag zwar vielleicht noch Gefühle für Robin haben. Aber SIE nutzt es immer wieder aus, dass er ihr bester Freund (!) ist. Er kennt sie nunmal RICHTIG gut. Das war jetzt schon wiederholte Male, dass Ted für sie da war, wenn es ihr schlecht ging und jedes Mal ging es TED hinterher beschissen, weil Robin zwar den Trost brauchte, ihn aber NICHT liebt.
Das sie ihn ausnutzt oder gar wiederholt ausnutzt sehe ich absolut nicht so. Sie sieht ihn einfach als einen sehr guten Freund mit dem sie über so etwas reden kann und vom dem sie weiß, dass er sie sehr gut kennt. Das bezeichne ich nicht als ausnutzen. Ob sie ihn wirklich nicht mehr liebt halte ich für fraglich. Das ist ja genau der Grund, warum ich die Folge bemängele, in der sie das sagt. Zu Beginn der Episode hat sie ihn noch geküsst.
(08.05.2013, 12:55)Eli schrieb:

Was mir dann noch weniger gefiel war der Regen. Ich weiß nicht ob das jetzt schon jemand geschrieben hatte, aber Ted hat es ja für Robin regnen lassen (zeichen des Universums) und dann sind sie das erste Mal zusammengekommen. Die Situation im Central Park hat mich dran erinnert.
In der damaligen Folge hatte der Regen aber meiner Ansicht nach eine direktere und stärkere Bedeutung, weil der Regen dafür sorgte, dass sie nicht mit Sandy Rivers auf den Betriebsausflug von Metro News One geht. Es war also ein direkter Bezug zu einem Ereignis vorhanden, dass der Beziehung Ted/Robin zu der Zeit im Weg gestanden hätte. Es handelte imho sich also nicht nur um den Regen an sich, sondern das was der Regen auslöst bzw. verhindert.
(08.05.2013, 12:55)Eli schrieb:

Insgesamt wieder einmal eine Folge die ich doof fand. Die ganzen Stories gefallen mir seit einiger Zeit nicht mehr. Es wirkt SO konstruiert, so als ob die Macher sich nur etliche Stories ausdenken um die Zeit zu füllen bis zum Finale. Und ich finde sie unrealistisch und unpassend. Leider.

Ich hoffe SO sehr, dass am Ende noch ein großer Knaller kommt, und Staffel 9 noch was rausreist. So gut Staffel 8 meiner Meinung nach anfing, so sehr lässt es mittlerweile wieder nach. Schade.

Die Ted/Robin Storyline halte ich für sinnig. Diese Geschichte muss einfach geklärt sein, bevor Robin Barney heiratet und Ted anfängt die Mutter zu daten.

Diese Handlungsstränge sind auch imho eine weitere gute Begründung für die Panik, die sowohl Barney als auch Robin kurz vor der Hochzeit schieben, was wir ja bereits in mehreren Szenen gesehen haben.
Zitieren
#18
Ich habe das Gefühl, dass die Folgen zu Beginn und auch noch Mitte der Staffel einem das Gefühl gaben, dass sich das Mysterium rund um die Mutter lösen wird und auch der B/R Teil wird "gelöst" sein. Doch die letzten 3-4 Folgen machen dann genau das Gegenteil und ziehen die Serie irgendwie in die Länge und ich denke, dass gerade dieser Umbruch irgendwie gerade komisch rüber kommt. Bin nun gespannt auf die letzte Folge. Denke mal das wir die Mutter nicht zu sehen bekommen. Die Folge an sich fand ich beim ersten Mal anschauen gelungen, doch wenn man sie nochmal überdenkt ist sie, vorallem für die zweitletzte Folge der 8. Staffel eher mittelmass
Zitieren
#19
Auf jeden Fall gehört das nicht hier hin.
Bild
Zitieren
#20
Ok, sorry. Kann die Beiträge leider nicht mehr löschen Icon_redface.

Also dann jetzt wieder back to topic Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste