Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
legendary
2.70%
1 2.70%
sehr gut
45.95%
17 45.95%
gut
29.73%
11 29.73%
ok
16.22%
6 16.22%
naja
5.41%
2 5.41%
schlecht
0%
0 0%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8x21 Alle Wege führen nach Rom // Romeward Bound
#31
Tuerlich darfst du vermutungen aufstellen , aber wenndu das im thread zu schongelaufene folgen machst und dinge reinbringsdie nur leute kennen die die sneak gesehen haben, gehoert das entweder in den speku.ationsthread oder du musst es mit einen spoilertag versehen, so sind die regeln...
Wollte es nur gesagt haben...
Zitieren
#32
Ist in Ordnung, ich werde es zukünftig berücksichtigen.
Zitieren
#33
(27.04.2013, 10:14)Mermegil schrieb:
(27.04.2013, 00:03)sverige1 schrieb: In der allerletzten Szene, in Barney's Apartement, sagt Barney zu Robin "You are so cool", nachdem er die Heizung aufdreht folgt: "But not for long".

Also wie gesagt, ich weiß nicht ob euch das aufgefallen ist oder es für die meisten ohnehin selbstverständlich ist, aber das deutet ja klar daraufhin, dass ...

... es zu körperlichen betätigung übergeht und darum die episode endet da sowas nicht gezeigt werden kann im TV Wink
das ist nur ein Wortspiel da cool auch kalt bedeutet und durch das aufdrehen der heizung wird es wärmer im zimmer da muss man kleider ausziehen sonst wird es zu warm Wink

ok, ich bin mir dennoch sehr sicher dass es in den nächsten folgen zwischen B und R krachen wird. Ganz einfach, weil ich dieses Wortspiel, wo Ted ankündigt, dass Robin eben nicht mehr lange "cool" bleiben wird, und es am Ende dann wieder von Barney erwähnt wird, als eindeutigen Hinweis sehe.
Zitieren
#34
Ehm, ich glaube da hast du recht! Das wortspiel wird wohl ein foreshaduwing sein.

das sagen Cobie und Neil auch deutlich im CBS spoiler zu den finals, gibt auch hier einen link, Bei den spoilern.
Aber das nicht mehr cool sein, muss wohl eher was mit der Bromitzwah zu tun haben, als mit dieser folge. Scheinbar gibts da noch irritationen zwischen den beiden.
Zitieren
#35
(20.04.2013, 00:10)nosy schrieb:

Vllt haben wir eine andere vorstellung von cool, aber ich fand genau das auf die probe stellen cool, ich mein sie reagiert eiskalt und laesst Barney auflaufen in dem sie ihm sagt, wenn er sie heiraten will, hat er auch kein stink, also soll er fragen....
Sicherlich wird sie auch einiges was Barney so ablaesst nicht so moegen, aber ich traue ihr zu das sie ihm das dann auch sagt, warum sollte sie auch nicht? Dafuer kennen sie sich zu lange....und das ist was sie cool macht. Das sie ihn in Staffel 6 2 malmeien verpasst weil er ihr dumm kommt, weiss nicht ob sie das auch mit Ted gemacht haette.
Genau wie es im weiteren Verlauf nach deiner Antwort angeschnitten wird, vermute ich ebenfalls, dass Robin zwar cool ist. Aber hinter dieser coolen Reaktion steckt, wie ich erwähnt habe, ein knallharter Test. Wer weiß wie sie reagiert hätte, wenn er den nicht bestanden hätte, auch wenn das Spekulation ist. Es könnte ja auch sein, dass sie nicht nur Barneys Reaktion testet, sondern auch die Reaktion von Liddy, ob sie anerkennt, dass Barney den "Stink" nicht hat. Sie, Liddy, hat einen kleinen Moment gezögert, nicht wahr?
(20.04.2013, 00:10)nosy schrieb:

Ok, die szene sehe ich anders, fuer mich will er nicht fluechten, sondern er findet es langweilig, weil es nichts mehr fuer ihn " zutun" gibt. Was sagt er denn?
"Warum geht man in eine bar? Um drinks und frauen zu kriegen und beides hab ich zu hause, also geh ich wieder"..
Wo ist jetzt das fluechten vor huebschen frauen? Mann kann da genausogut reininterpretieren das er Robin vermisst und nach hause will....oder das er das gespaech mit Ted nicht so aufregend findet um sitzen zu bleiben....
Er findet es langweilig? Gefühlte 15 Sekunden nach dem er die Bar betreten hat? Äußerst merkwürdiges Verhalten. Außerdem, wenn er so cool wäre, wäre in der Lage sein Ding mit der Langeweile durchzuziehen und die Bar zu verlassen, nach dem Ted mist seinen Hinweisen über den Body kam.
Als Robin Liddy umarmt, äußert Barney ja auch ziemlich offensichtlich die Hoffnung auf ein "Tricycle" mit Robin und der Wedding-Planerin. Stichwort: "[...] The belt is mine"
(20.04.2013, 00:10)nosy schrieb:

In gewisser weise schon, weil Barney ihr aehnlicher ist als es Ted ist und wenn man ansichten teilt,,kann man den andren auch besser verstehen finde ich. Was die gebrauchtwerden szene fuer mich ausdrueckt ist naemlich das Ted nicht verstehen kann warum Robin ihm nicht dasbgefuehl geben will gebraucht zu werden, denn er findet das als das normalste was es gibt. Sie will das nicht und Barney erkennt das auch....Ted will das nicht wirklich akzeptieren, weil das auch gegen sein verstaendniss als mann geht. Ich weiss nicht ob das kritisch gegenueberstehen ist, oder mangel an akzeptanz....
Wie soll Barney ihr in dieser Hinsicht ähnlicher sein? Ich gehe davon aus, dass du damit meinst, dass er eher auf sehr starke Frauen steht als Ted. Dennoch hat das in keinsterweise etwas damit zu tun, wer Robin besser kennt, sondern mit persönlichen Vorlieben. Übrigens zieht Barney sie in seiner kurzen Ansprache, bevor Robin die andere Frau aus Barneys Wohnung vertreibt, auch ein wenig durch den Kakao, wie stark dieser Charakterzug bei Robin ausgeprägt zu sein scheint.
(20.04.2013, 00:10)nosy schrieb:

Wie gesagt in der limo, das hat Ted denke ich fuer R. getan.....
Barney merkt in der tat das Ted noch was von Robin will, aber was ist die alternative ? Ich fand das was B. gesagt hat heftig, aber eben auch deutlich. Was haette er zu Ted sagen sollen? Egal was er sagen wuerde, es wuerde schlecht ankommen, soll er sich beinTed entschuldigen dafuer das er Robin heiratet?
Und ja Ted ist sein bester Bro und trauzeuge, aber wenn man mal in Ted ansprache was reininterpretiert, dann sagt Ted:
Hoer mal B. ich weiss du heiratest R. Aber ich als einer iherer ex, sage dir, pass auf denn ich kenne sie besser als du und eigentlich verdiene ich sie mehr als du denn ich wuede sie nicht so behandeln...
Da Barney nicht der sensibelste ist, sagt er es eben wie er es sagt und T. reagiert darauf ja auch ziemlich gefasst, er haette auch gehen koennen anstelle noch ein bier zu holen....das zeigt mir das Ted es scheinbar auch nicht so schwer nimmt...haette auch sauer reagieren koennen. Stattdessen geht er um noch einen mit B. zu trinken?? Genauso merkwuerdig...
Wer sagt denn, dass er sich bei Ted dafür entschuldigen soll, dass er Robin heiratet. Icon_neutral Aber Barneys entschärft mit seiner die Spannung, die gewissermaßen in der Luft liegt, in keinster Weise, eher im Gegenteil. Er hätte etwas sagen können wie: "Keine Sorge Ted, ich habe alles im Griff und lasse das Wasser nicht überkochen".
(20.04.2013, 00:10)nosy schrieb:

Hat B. die situation zugespitzt? Was ist jetzt schlimmer geworden? Das beide maenner wissen woran sie sind? Wuerde da ein ? setzen.
Und warum haben trauzeugen/ freunde das recht ihn zurechtzuweisen? Wenn jemand das Recht dazunhat, dann ist es Robin und die tut das auf ihre weise. Ist es normal das freunde sich ungefragt in Beziehungen einmischen? Meine freunde wuerden das nicht tun, wenn ich sie nicht fragen wuerde...das ist doch das was Kevin als keine grenzen kennen einstuft...
Wenn er wissen sollte, dass Ted Schwierigkeiten damit hatte oder hat Robin loszulassen, kann es nicht sein, dass er ihm dermaßen Salz in die Wunde streut. Da Ted ja schließlich sein bester Freund und sein Trauzeuge ist.
(20.04.2013, 00:10)nosy schrieb:

Siehe oben, es geht ihn meiner meinung nach nichts an. Ausserdem nochmals ich findennicht das B. sich in dieser folge sehr daneben benimmt, da gabs seit dem antrag schon krassere sachen. Ted ist doch derjenige der B. heiss macht auf den ridonkulous body...wahrscheinlich waere da selbst Marshall neugierig geworden...wenn er so bro ist, warum macht er das dann?
Natürlich geht es den Trauzeugen und besten Freund etwas an, wenn sich der Bräutigam in Spe seltsam verhält. Schließlich bezeugt er ja später die Eheschließung.
(20.04.2013, 00:10)nosy schrieb:

Ich verstehe das so als das Ted desperatly auf der suche ist nach seiner mrs. Right und da er ja auch nicht mehr datet, hatte er ja seit crazy jeanette auch nichts mehr am laufen....und jede frau die er trifft wird auf potentielle mrs right material abgeklopft....
Komm schon, Barney verhält sich merkwürdig. Denk doch nur mal an den Moment als Liddy ihm ihren Namen diktiert. Big Grin
Robin fragt übrigens Ted und Barney, warum sie sich so seltsam verhalten.
Er schiebt das "you know like Ted" nach einer kurzen Pause hinterher.
So unpassend war Ted´s Beschreibung von Barneys Verhaltensweise meiner Meinung nach nicht. "You haven´t been acting like a guy who is about to get married."
(20.04.2013, 00:10)nosy schrieb:

Ich denke das Ted nicht boese auf B ist und auch nicht andersrum, dafuer kennen sich beide wohl zu gut...B. haette doch nur einen grund misstrauisch zu sein wenn T. sich an R. wendet und das macht er nicht und auch R. wendet sich bisher nicht an T. fuer rat, das kommt wahrscheinlich erst bei der Hochzeit und da bin ich mir nicht somsicher was T. Robin noch erzaehlt.
Ich glaube auch nicht das T. etwas bewusst macht um B. herauszufordern. Ich denke das ist mehr unbewusst....Ich wuerde eher erwarten wenn sich jemand einmischt, dann ist es Lily, die ist es doch immer, aber gerade die haelt sich sehr zurueck...
Hoffe ich habe jetzt die quotes nicht allzusehr durcheinander gehauen, mit ipad ist das nicht so einfach, wegen der fehlenden maus....
Es ist halt die Frage inwieweit sich Ted solch einen Schlag unter die Gürtellinie gefallen lässt. Aber er hat sich ja bereits in der Vergangenheit einiges gefallen lassen.

Zumal diese Spekulation ja auch zu Barneys bisher bekannter "Panikreaktion" am Hochzeitstag passt.

So schließe ich meine ausführliche Antwort mit dem Kommentar: Mircea Monroe hat tatsächlich einen "redonkulous body" Big Grin Big Grin
Zitieren
#36
okay diesmal ne Antwort ohne all die Zitate.
1. Ja Barney verhaelt sich nicht wie der klassiche Ehemann in spe, aber ich halte ihm zugute, das er ja gar nicht der Mann ist der nach was festem gesucht hat. Er hat mit Nora, Quinn und Robin 3 Frauen getroffen die ihn zu mehr als nur One- night - stands gebracht haben und ich denke die Tatsache das er von Robin nicht (wirklich) losgekommen ist die ganze Zeit seit sie das erste mal zusammen waren, macht ihm wahrscheinlich einfach nur Angst. Ted waere happy zu heiraten, Barney hat wohl eher Bammel vor seiner eigenen Courage und ich finde bisher hat er es fuer seine Verhaeltnisse recht okayisch gemacht. Wie gesagt ein ted oder Marshall waeren da anders, aebr er ist halt nicht so...

2. Die Diskussion zwischen Ted und Barney - ich habe die Interpretation gelesen das B. Ted so abkanzelt weil er Angst hat vorm heiraten und genau von Ted eine Reaktion hervorlocken will, die ihm vllt. das heiraten ausredet. Ted reagiert nicht so, aber wenn man es so sieht, hat das ganze tatsaechlich etwas mehr Sinn, auch die Art und Weise wie Barney die Sachen sagt.
Ich kann mir auch vorstellen wenn jemand der sowieso schon nervoes ist und nicht weiss ob es das Richtige ist was er macht, weil der davor Angst hat, wenn dann Ted auch noch kommt und ihm sagt er verhaelt sich nicht gut, das einem da auch leicht was spingen kann und man das ganze von sich abbeisst. Wie gesagt ich kann diese Reaktion durchaus nachvollziehen und finde sie nicht ganz unpassend - aber das ist wohl jedermanns Interpretationsspielraum....

3. Trotzdem stehe ich immernoch auf dem Standpunkt, das auch Trauzeugen/beste Freunde nicht per se ungefragt das Recht haben sich in Beziehungen einzumischen. Tuerlich bezeugen sie die Eheschliessung, aber das sagt ja der Name, sie sind Zeuge der Zeremonie... Und im Prinzip muss Barney sein Verhalten mit Robin ausfechten, die geht es naemlich in erster Linie an und die muss es auch sagen wenn ihr an Barneys Verhalen was nicht passt. Ich kann sehen das es bei einer Gang, die so dicht besammenhaengt schwierig ist sich rauszuhalten, aber im Prinzip geht die anderen das nichts an... wenn die beiden gluecklich sind auf ihre Art, prima doch?
Anders ist es wenn sich Robin bei einem der anderen ueber Barney beklagt, aber das ist noch nicht passiert.

4. Barney und Robin sind meiner Meinung nach ein Paar wo es viel mehr knistert als zwischen Ted und Robin. Sie spielen mehr in einer Liga. Ich finde ihre Lebensentwuerfe und auch ihre Problemchen die sie so haben passen einfach gut zusammen. Das konnte man schon sehen als sie zusammen das erste mal ihr Bros night out hatten. Ich fand es sehr bezeichnend als Ted Robin 101 gegeben hat und am Ende rauskam, das einige der Dinge eigen Interpretationen von Ted waren. Es gibt ueber die Folgen einige Kleinigkeiten woran man erkennt das Barney auch nicht ganz so ein Gefuehlsdumbo ist und manchmal doch erkennt was die anderen wollen (z.b. wo er Lily zuruek holt oder Robin am Schiessstand das Traumdate schenkt oder die Entschuldigung im Regen). Egal wie ich denke was B + R haben ist auf einem anderen Level als das was Ted und Robin hatten und dazu gehoert doch auch irgendwie das man den anderen kennt, denn wie das ausgeht wenn man den anderen nicht so gut kennt, haben wir ja bei Quinn gesehen, da war das Vetrauen nicht da.


Heute nacht koennen wir ja sehen was sich wo zusammenbraut....
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt nosy's Beitrag:
  • nilo-wait for it-bazinga, HowIMetYourBarney
Zitieren
#37
(29.04.2013, 15:56)nosy schrieb: 4. Barney und Robin sind meiner Meinung nach ein Paar wo es viel mehr knistert als zwischen Ted und Robin. Sie spielen mehr in einer Liga. Ich finde ihre Lebensentwuerfe und auch ihre Problemchen die sie so haben passen einfach gut zusammen. Das konnte man schon sehen als sie zusammen das erste mal ihr Bros night out hatten. Ich fand es sehr bezeichnend als Ted Robin 101 gegeben hat und am Ende rauskam, das einige der Dinge eigen Interpretationen von Ted waren. Es gibt ueber die Folgen einige Kleinigkeiten woran man erkennt das Barney auch nicht ganz so ein Gefuehlsdumbo ist und manchmal doch erkennt was die anderen wollen (z.b. wo er Lily zuruek holt oder Robin am Schiessstand das Traumdate schenkt oder die Entschuldigung im Regen). Egal wie ich denke was B + R haben ist auf einem anderen Level als das was Ted und Robin hatten und dazu gehoert doch auch irgendwie das man den anderen kennt, denn wie das ausgeht wenn man den anderen nicht so gut kennt, haben wir ja bei Quinn gesehen, da war das Vetrauen nicht da.

Okay, ich starte dieses Posting jetzt einfach mal unter der Annahme, dass der Zeitpunkt als du das letzte Mal Robin 101 geguckt hast bereits einige Zeit zurückliegt.
Während des ganzen Kurses hatte Ted genau eine Fehleinschätzung und die hatte er, weil Robin ihn auf diese Fährte geleitet hat, weil sie nett zu ihm sein wollte als deren Beziehung startete

Bei den übrigen Dingen wusste Ted ziemlich genau, wovon er spricht. Das kannst du an Tatsachen aus der Folge festmachen, wie zum Beispiel was Robin wirklich braucht, nämlich die 6 Worte ihres Vaters. Er weiß auch, wann sie wirklich sauer ist (sie wirft ihre Schuhe). Darüber hinaus wird die Tatsache, wie viel Ted über Robin weiß von Robin selbst am Ende der Episode gewürdigt.
Darüber hinaus sagt Lilly: "I think it is nice that Ted knows you that well."
Barney würdigt Teds Wissen ebenfalls, auch wenn Lilly ihm mit ihrem Kommentar unterstellt, dass er schleimt.

Das Motiv hinter deinen Aussagen ist für mich einfach unschlüssig. Es besteht doch überhaupt kein Zweifel, dass es zwischen Ted und Robin einige nicht zu überbrückende Unterschiede gibt und dass Barney und Robin sich in verschiedenen Punkten sehr ähnlich sind. Aber warum verklärst du die Tatsache, dass Robin ebenfalls starke Gefühle für Ted hat(te) und sich von ihm angezogen fühlt(e)? Das wird der Storyline der Serie einfach nicht gerecht!

Barney weiß durchaus, wovon er spricht. Wo bestreite ich das? Das wird aber teilweise immer noch von dem "anderen Barney" überlagert. Die Beründung ist möglicherweise, dass er Angst davor hat verletzt zu werden. Irgendwo hier im Forum habe ich schon mal gesagt, dass ich der Auffassung bin, dass der "Bro-Barney" durch das Erlebnis mit Shannon quasi ins Leben gerufen wurde. Es kann schließlich kaum Zufall sein, dass "Bro-Barney" sich genau am Beispiel des Typen orientiert, für den Shannon ihn verlassen hat.

Deswegen schlage ich auch in diesem Posting den Bogen über die von dir angesprochene Episode "Robin 101" zurück zum Ausgangspunkt. Teile des "Bro-Barney" könnten sich negativ auf seine Beziehung zu Robin auswirken. Und es ist imho hauptsächlich "Bro-Barney", der in dieser Episode unbedingt Liddy ohne Jacke sehen möchte und sich seltsam verhält. Liddy reagiert ja auch nicht sofort auf Barneys Frage, aus dem bereits vermuteten Grund.

Zum Thema Trauzeuge wiederhole ich mich gerne nochmal. Der Trauzeuge bezeugt die Trauung. Als bester Freund sollte er seinen Kumpel im Idealfall auch von Handlungen abhalten bzw. darauf aufmerksam machen, die schädlich für den Bräutigam sein könnte. Schließlich ist anzunehmen, dass der Trauzeuge in dem Moment objektiv weiß, dass der Bräutigam dieses Verhalten später bereuen würde und vielleicht nicht ganz, aus welchen Gründen auch immer, "Herr der Lage ist".
So deute ich auch die Aussage von Robin als sie Ted das Versprechen bzgl. des Trauzeugen abnimmt.
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt Youtube_Clip_Guy's Beitrag:
  • Modgar
Zitieren
#38
Okay, ich habe einige Staffeln bisher nur 1 mal gesehen, aber das direkt hintereinander, ohne warten und Diskussionen. Vllt bringt das auch ne andere Sichtweise von Dingen.

Ich will ja gar nicht bestreiten das Robin Gefuehle fuer Ted hatte/ hat. Und die sind fuer die Serie nicht unwichtig! Das einzige was ich sage, ist das meiner Meinung nach Robins gefuehle fuer Ted anders waren als die seinen fuer sie. Weiter nichts und das ich denke das Robin und Barney das passendere Coupling sind und gefuehlsmaessig dichter beieinander liegen.

Ausgangspunkt fuer diese Diskussion war doch die Tatsache des Aneinandergeratens von Ted und Barney und Teds Ratschlaegen. Passend oder nicht, braucht Barney sie oder nicht? Ich denke Barney braucht sie wohl nicht, vor allem weil ich denke das Robin das selbst in die Hand nehmen wuerde wenn es noetig ist. Eben weil R. + B. ein anderes Paar sind als T. + R. und Dinge anders haendelt. Zumal die R. mit der T. zusammen war ne andere ist als die die jetzt heiraten will.

Naja und beim Trauzeugen sind wir dann wohl nicht einer Meinung. Ich habe esbisher nicht anders erlebt, als das Trauzeugen protokolarischer Natur sind, kann allerdings nicht sagen wie das in US gehanhabt wird. Zumindest bei Punchys Hochzeit hat Ted bis auf die Rede wenig Trauzeuge sein koennen, er wusste herzlich wenig vom Paar. Zumal ich nicht weiss wie Ted Best man von beiden sein kann.....
Zitieren
#39
(30.04.2013, 23:43)nosy schrieb:

Ich will ja gar nicht bestreiten das Robin Gefuehle fuer Ted hatte/ hat. Und die sind fuer die Serie nicht unwichtig! Das einzige was ich sage, ist das meiner Meinung nach Robins gefuehle fuer Ted anders waren als die seinen fuer sie. Weiter nichts und das ich denke das Robin und Barney das passendere Coupling sind und gefuehlsmaessig dichter beieinander liegen.

Ausgangspunkt fuer diese Diskussion war doch die Tatsache des Aneinandergeratens von Ted und Barney und Teds Ratschlaegen. Passend oder nicht, braucht Barney sie oder nicht? Ich denke Barney braucht sie wohl nicht, vor allem weil ich denke das Robin das selbst in die Hand nehmen wuerde wenn es noetig ist. Eben weil R. + B. ein anderes Paar sind als T. + R. und Dinge anders haendelt. Zumal die R. mit der T. zusammen war ne andere ist als die die jetzt heiraten will.

Naja und beim Trauzeugen sind wir dann wohl nicht einer Meinung. Ich habe esbisher nicht anders erlebt, als das Trauzeugen protokolarischer Natur sind, kann allerdings nicht sagen wie das in US gehanhabt wird. Zumindest bei Punchys Hochzeit hat Ted bis auf die Rede wenig Trauzeuge sein koennen, er wusste herzlich wenig vom Paar. Zumal ich nicht weiss wie Ted Best man von beiden sein kann.....

Wieso sollen Robins Gefühle für Ted anders gewesen sein als seine Gefühle für sie? Du solltest nicht vergessen, dass Menschen Gefühle bisweilen unterschiedlich zeigen. Darüber hinaus gibt es, wie ich es schon gesagt habe, einige Hinweise, dass Robin starke Gefühle für Ted hat(te).
- Robin heult in der ersten Staffel, als sie Ted mit einer anderen Frau (Victoria) sieht. Wenn das nicht ein Anzeichen für starke Gefühle sind, weiß ich auch nicht, auch wenn Robin das offenbar zunächst nicht wahrhaben will (siehe Reaktionen im Dialog mit Lilli)
- Robin mag Victoria überhaupt nicht, warum wohl?
- Robin lässt sich in Staffel 1 nicht auf Barney ein, obwohl seine Ausführungen durchaus sinnvoll sind. warum? Um Barney zu zitieren: "[...] You like Ted. [...] You like Ted, wow. This is huge!"
- Robin gefällt der Gedanke, dass Ted Stella heiratet nicht. Begründung: Sie hofft, dass Ted noch frei wäre, sollte sie ihre Einstellung über Heirat und Kinder ändern.
- Robin wendet sich nach der Trennung von Don nicht an Lilli sondern an Ted.

Es ist imho nach wie vor nicht schlüssig, warum du meinst, dass Robin und Barney stärkere Gefühle haben bzw. gefühlsmäßig dichter beieinander liegen bzw. liegen müssten. Lass es doch einfach so beruhen wie es definitiv ist. Wenn du eine erfolgreiche Beziehung meinetwegen, stark vereinfacht dargestellt, in drei Kategorien einteilst (Liebe, sexuelle Anziehung, gemeinsame/ähnliche Vorstellungen/Einstellung bei bestimmten Themen), dann haben Ted und Robin die ersten beiden Punkte erfüllt, den Letzten in wesentlichen Punkten jedoch nicht.
Das ist das entscheidende Ko-Kriterium.

Komplett identisch kann ein Paar niemals sein, aber bestimmte Unterschiede lassen sich überbrücken, sofern sie nicht zu stark sind. Das ist bei Barney und Robin inzwischen der Fall. Somit haben Barney und Robin im Gegensatz zu Ted und Robin alle drei Kritierien erfüllt.

Zum Thema Trauzeuge. Es ist im Zweifel doch besser, wenn der Trauzeuge den Bräutigam auf gewisse problematische Sachen hinweist, bevor das die Braut macht. Denn trifft Letzteres ein, kann das zu einem Streit führen. Das lässt sich doch relativ einfach vermeiden.
Um jetzt ein Extrembeispiel zu nehmen. Stelle ich fest, dass der Bräutigam, bei dem ich Trauzeuge sein werde, drauf und dran ist seine zukünftige Braut zu betrügen, weil er vielleicht zu betrunken ist und nicht mehr weiß was er tut, schreite ich ein und hindere ihn daran Blödsinn zu machen und das später zu bereuen. Soll das die Braut selber in die Hand nehmen? Das klappt in diesem Beispiel ja mal definitiv nicht, weil "das Kind dann sehr wahrscheinlich in den Brunnen gefallen ist".
Zitieren
#40
(01.05.2013, 10:24)Youtube_Clip_Guy schrieb: Wieso sollen Robins Gefühle für Ted anders gewesen sein als seine Gefühle für sie? Du solltest nicht vergessen, dass Menschen Gefühle bisweilen unterschiedlich zeigen.

Stimmt, Menschen zeigen Gefuehle unterschiedlich. Ich denke eine Diskussion warum ich das denke, was ich denke ich sehr muessig, weil du die Serie besser kennst als ich!

Aber es ist einfach so, dass beim "einfachen" schauen aller Staffeln dieser Eindruck bei mit entstanden ist. Vllt liegt es daran, dass Robin laenger gebraucht hat um Gefuehle fuer Ted zu entwickeln als er oder es liegt daran das sie gefuehlsmaessig weitergemacht hat, waehrend Ted doch irgendwie noch bei ihr haengen geblieben ist.
Ausserdem ist es auch so das jeder der die Serie sieht, Dinge nach seinen eigenen Erfahrungsmassstaeben interpretiert. Ich nehme an du bist maennlich? Ich bins nicht, das ist schon mal ein moeglicher Unterschied in Sichtweisen Smile um dann mal nicht auf Alter und anderes einzugehen....
Aber das ist ja das schoene daran, hat man was um sich auszutauschen Smile

(01.05.2013, 10:24)Youtube_Clip_Guy schrieb: Es ist imho nach wie vor nicht schlüssig, warum du meinst, dass Robin und Barney stärkere Gefühle haben bzw. gefühlsmäßig dichter beieinander liegen bzw. liegen müssten. Lass es doch einfach so beruhen wie es definitiv ist.

Siehe oben, es ist sicher nicht schluessig, aber einfach das wie ich es aufnehme ohne viel nachdenken und auswerten von Einzelheiten. Die 8 Staffeln geben mir diesen Eindruck und dir einen anderen. Mehr ist es ja nicht.

(01.05.2013, 10:24)Youtube_Clip_Guy schrieb: Wenn du eine erfolgreiche Beziehung meinetwegen, stark vereinfacht dargestellt, in drei Kategorien einteilst (Liebe, sexuelle Anziehung, gemeinsame/ähnliche Vorstellungen/Einstellung bei bestimmten Themen), dann haben Ted und Robin die ersten beiden Punkte erfüllt, den Letzten in wesentlichen Punkten jedoch nicht.
Das ist das entscheidende Ko-Kriterium.

Komplett identisch kann ein Paar niemals sein, aber bestimmte Unterschiede lassen sich überbrücken, sofern sie nicht zu stark sind. Das ist bei Barney und Robin inzwischen der Fall. Somit haben Barney und Robin im Gegensatz zu Ted und Robin alle drei Kritierien erfüllt.

Stimme dir teilweise zu. Agree, was die 3 Kriterien einer Beziehung angeht und ihre Verteilung bei R/T/B.
Sehe aber den Punkt Liebe nicht losgeloest von Kriterium 2 und 3 - kann man jemanden genauso lieben wenn punkt 2/3 nicht uebereinstimmen als wenn sie uebereinstimmen? Bedingungslose Liebe gibts eigentlich (fast) nur bei Eltern.
Vllt ist das der Grund weswegen ich denke das Robin Barney "anders" liebt als sie Ted geliebt hat Smile

(01.05.2013, 10:24)Youtube_Clip_Guy schrieb: Zum Thema Trauzeuge. Es ist im Zweifel doch besser, wenn der Trauzeuge den Bräutigam auf gewisse problematische Sachen hinweist, bevor das die Braut macht. Denn trifft Letzteres ein, kann das zu einem Streit führen. Das lässt sich doch relativ einfach vermeiden.
Um jetzt ein Extrembeispiel zu nehmen. Stelle ich fest, dass der Bräutigam, bei dem ich Trauzeuge sein werde, drauf und dran ist seine zukünftige Braut zu betrügen, weil er vielleicht zu betrunken ist und nicht mehr weiß was er tut, schreite ich ein und hindere ihn daran Blödsinn zu machen und das später zu bereuen. Soll das die Braut selber in die Hand nehmen? Das klappt in diesem Beispiel ja mal definitiv nicht, weil "das Kind dann sehr wahrscheinlich in den Brunnen gefallen ist".

Tuerlich ist es besser wenn Freunde (nicht nur der Trauzeuge) einschreiten in Situationen wo man nicht mehr Herr der Lage ist, weil z.B zu betrunken. Aber eine solche Situation gab es noch gar nicht, bisher war Barney sehr nuechtern, sollte man also meinen er weiss was er tut. Also auch keinen Grund sich einzumischen.

Zumal es bei alledem nur um verbale Aeusserungen ging, keine Taten. Zu diesen Verbalitaeten kann und sollte die Braut durchaus eine Meinung haben und diese dem Braeurigam auch deutlich machen...denn das wird auch nach der Hochzeit nicht stoppen (wie uebrigens auch notorische Fremdgeher oft nicht stoppen wenn sie verheiratet sind). Und die Fraeg die sich stellt ist ob Barney aufhaoert diese Sachen zu denken, nur weil Ted ihm den Ratschlag gibt sie nicht zu sagen ??? Nee wird er nicht, besser also vor der Hochzeit Fronten klaeren und meiner Meinung nach haben sie das schon gemacht in vorgehenden Folgen. (z.B. "looks like someone wrote her vows" und die Szene mit den Zaubertricks).

Zumal Ted derjenige ist der B. heiss macht in dieser Folge. Ich meine meinen Freund der Frauen immer ueber Boobs definiert hat zu erzaehlen das da unter dem Mantel was besonderes steckt, was erwarte ich von dem?
Ted wirft (zumindest in dieser Folge) den Koeder fuer Barney aus und weisst ihn dann aber zurecht das er darauf angesprungen ist?
Macht man das als bester Freund? Klingt ein bisschen so als ob man ihm eins auswischen will und nicht helfen...
Vllt. sollte das auch einfach das Fronten klaeren zwischen Ted und Barney werden. Weil Ted nie was Robinrealtiertes sagen kann ohne das er parteiisch ist. Frage die man sich stellen kann, ist haette er sich genauso verhalten wenn die Braut noch Quinn heissen wuerde...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste