Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Spoiler] Die Mutter
#61
Die Mutter kann nicht tot sein, da sie in einer Szene auch kurz mit den Kindern spricht.
Zitieren
#62
(16.04.2013, 07:34)Eli schrieb: Die Mutter kann nicht tot sein, da sie in einer Szene auch kurz mit den Kindern spricht.

Ja? wo denn? Das ist was an das ich mich nicht erinnern kann, das sie schon mal geredet hat?
Dann waere es in der tat sehr unswahrscheinlich das sie tot ist, aber dann waere wie Mephisto sagt, Teds ausbruch um die 45 tage bissel uebertrieben, denn es ist ja eine fantasie von futureted und 16 jahre noch diesem tagtraum in der bar. Da er da noch so aufgeregt ueber diese 45 tage ist, scheint mir auch bissel uebertrieben, wenn die Mutter noch da ist, schliesslich haetten sie dann noch viele jahre vor sich...
Zitieren
#63
Keine Ahnung, aber genau die Diskussion gab es hier doch schon mal. Und es wurde auch schon damit argumentiert, dass die Kinder bestimmt nicht so genervt und gelangweilt reagieren würden, als Ted anfängt zu erzählen, wenn die Mutter tot wäre.

Ganz ehrlich ich halte diese Theorie für total abwegig. Die Serie heißt "how i met your mother" und dann wollen die uns dann erzählen, dass die Mutter TOT ist? How i met your dead mother oder was.... Es ist immernoch eine Comedyserie! Es werden immer wieder gut Drama-Elemente einbezogen, aber die KOMPLETTE (!!!!) Comedyserie darauf zu begründen, dass da jemand todkrank/tot/wasweißich ist, wäre ein fataler Fehler.
Ich hätte nicht so viel Spaß dran die Serie immer und immer wieder zu schauen, wenn ich wüsste, dass Ted totkrank ist, oder die Mutter tot.
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt Eli's Beitrag:
  • Broda, nilo-wait for it-bazinga
Zitieren
#64
Ich glaube, die Hardcorefans sehen HIMYM auch nicht als Comedyserie, sondern als Mischung aus so vielem... für die Gelegenheitsgucker und alle anderen ist es halt eher die eine lustige Serie mit Barney...
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt mephisto1986's Beitrag:
  • Tommy1613
Zitieren
#65
Ich bin alles andere als ein Gelegenheitsgucker.
Zitieren
#66
Ich will ja auch nicht dich angreifen, sondern eher so die Meinung zu HIMYM in der "Öffentlichkeit"...
Auf jeden Fall wäre nach all den Staffeln L+M, B+R, T+RandomGirl kein würdiges Ende...
Zitieren
#67
weiss nicht, wurde auch schon argumentiert das es comedyserien, wie Mash gibt die auf krieg und tot basieren und trotzdem comedy sind.

Die frage/der titel ist doch per se erst mal neutral, denn auch wenn sie tot waere, es bleibt die mutter und was das genervte angeht: wenn sowas schon ne weile her ist und Ted ja Ted ist, ist es nicht das erste mal das er sachen erzaehlt und er ist auch nicht der typ der schnell erzaehlt. Und da er nicht zum punkt kommt, erzaehlt er auch noch nichts ueber die mutter, was wir nach 8 jahren wissen haetten man auch in 30min unterbringen koennen, von daher ist die langweile der kinder doch auch nachzuvollziehen.

Da man aber nie weiss ob so eine serie erfolgreich wird, ist die storyline auch veraenderungen unterworfen, auch wenn das allgemeine konzept von anfang an fest steht, nach 8 staffeln hat es sich sicherlich auch das ein oder anderemal veraendert. Letztendlich ist nie gesagt worden warum Ted ueberhaupt erzaehlt, das ist also noch vollkommen offen.
Muss ja ein anlass geben das die kids bereitwillig so lange zuhoeren... denn selbst wenn man davon ausgeht das das erzaehlen solange dauert wie ne folge schauen braucht man 8 stunden um ne staffel zu erzaehlen - und wenn er jeden tag eine staffel erzaehlt sind sie dick ne woche beschaeftigt...und bei einer folge pro tag 216 tage... keine ahnung ob die producer sich daruber gedanken gemacht haben wie wahrscheinlich so ein szenario ist - kinder hoeren zu papa erzaehlt, aber ich finde das ohne anlass es zu erzaehlen, das auch ziemlich unglaubwuerdig rueberkommt.

Und an sich wuerde mich nicht stoeren wenn die Mum tot waere, mit der hat der zuschauer doch wenig zu tun, es ist defacto ein unbekannte, anders ists bei Ted und co....
Zitieren
#68
Also den Grund wissen wir schon, er war so enttäuscht darüber, dass seine Eltern sich einfach schnell mal kennengelernt haben ohne größere Geschichte dahinter und er ihnen sagt, dass er später mal seinen Kindern in allen Einzelheiten erzählen will, wie er die Mutter kennengelernt hat... Aber es ist einfach soooooo viel Füller... das kann man alles soooo viel schneller erzählen... also bitte, liebe Producer, haut mich mit dem Ende / der Auflösung um!!!
Zitieren
#69
(16.04.2013, 13:12)mephisto1986 schrieb: Also den Grund wissen wir schon, er war so enttäuscht darüber, dass seine Eltern sich einfach schnell mal kennengelernt haben ohne größere Geschichte dahinter und er ihnen sagt, dass er später mal seinen Kindern in allen Einzelheiten erzählen will, wie er die Mutter kennengelernt hat...

Das sagt er in einer der ersten staffeln oder? hatte ich schon vergessen, aber in der Tat zwischen allen einzelheiten den kennenlernens und 8 jahre vorm wirklichen kennenlernen anfangen ist schon noch ein unterschied...
ich beschwer mich ja gar nicht ueber die langatmigkeit von Ted Smile aber wie gesagt ich koennte mir auch vorstellen das da einfach noch mehr dahintersteckt, als nur ich erzaehle spaeter mal meinen kindern alles bis ins kleinste detail...
Zitieren
#70
Ted hat vor seinen Kindern zu erzählen, wie er ihre Mutter kennen gelernt hat.
Kinder: "Sollen wir für etwas bestraft werden?"

Welches Kind sagt sowas wenn die Mutter tot ist? Auch wenn es lange her ist? Klar, ist es in dem Sinne nicht schlimm, wenn die Mutter tot wäre, weil wir sie eh nicht kennen. Aber wir kennen Ted, fiebern seit Jahren mit und wissen WIE lange er wartet und wartet bis er sie endlich kennenlernt. Und dann will man die Zuschauer mit dem Gefühl hinterlassen, dass er zwar 2 Kinder mit ihr gezeugt hat, aber die lange Warterei nicht DAS gebracht hat, was sich jeder so vorgestellt hat?

Ich fände das echt schade. Ich mag bei komischen Hollywoodfilmen die ewigen Friedefreudeeierkuchenhappyends auch nicht, aber Ted WÜNSCHE ich dieses vollkommene Glück einfach. Alles andere würde mich einfach traurig machen, irgendwie. (ja es ist nur ne Serie...)

Ich hoffe immer noch darauf, dass es einen tollen Twist geben wird. Die perfect Match Frau ist ja noch offen, und ich glaube auch nicht, dass die einfach eine nehmen, die ausm nichts erscheint.
Ich bin zuversichtlich, dass am Ende alles komplett einen Sinn ergeben wird, und dass man beim Erneuten schauen weitere "ahaaa" Momente haben wird und keine "ooohh Sad" Momente, weil man weiß, dass da jemand tot/totkrank ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Schauspielerin der Mutter Sheng 1 4.255 16.09.2013, 11:55
Letzter Beitrag: Eli
  Bildvergleich: Ist die Mutter wirklich die Mutter? buntesocke 6 9.612 06.06.2013, 10:55
Letzter Beitrag: nosy
  [Spoiler] Mögliche Schauspielerinnen für die Mutter Ostermann 92 115.928 14.05.2013, 19:27
Letzter Beitrag: RobinScherbatsky
  [Spoiler] Wer wird Mutter haexer 596 644.917 14.05.2013, 09:29
Letzter Beitrag: Broda
  [Spoiler] Carly Whittaker Die Mutter? CraigBays 198 274.260 16.03.2013, 16:02
Letzter Beitrag: RobinScherbatsky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste