Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
legendary
38.71%
12 38.71%
sehr gut
45.16%
14 45.16%
gut
16.13%
5 16.13%
ok
0%
0 0%
naja
0%
0 0%
schlecht
0%
0 0%
Gesamt 31 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8x17 Der Aschenbecher // The Ashtray
#1
Inhalt: Als Ted einen unerwarteten Anruf vom Captain bekommt, denkt die Gang an ihr letztes peinliches Aufeinandertreffen zurück.

Ausstrahlung: 10.07.2013
Originaltitel: The Ashtray
Ausstrahlung USA: 18.02.2013

Icon_arrow mehr Infos
Icon_arrow Spoiler & Spekulationen zur Folge
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#2
Ich muss wirklich sagen die Folge hat mir wirklich sehr gut gefallen, und das obwohl Promo als auch Sneak Peak bei mir keinerlei Vorfreude / Neugierde hervorgebracht haben.

Ich fand die Folge einfach durchweg lustig und der Part mit Lily und ihrem Traum vom Künstlerin werden hat mir sehr gut gefallen, ein klein wenig Story war also doch drinn, und da sie nun einen neuen Job hat, wird das wohl auch in den kommenden Folgen noch mehr als 1 mal aufgegriffen werden.

Dazu kommt das Aufgreifen von vorherigen Ereignissen / Freundinnen / Charakteren, von denen man zuvor nur recht wenig mitbekommen hat.

So müssen "Filler"-Folgen meiner Meinung nach sein, schön lustig (was bei den ganzen Story-lastigen Episoden manchmal etwas unterkommt) und ein klein wenig Story, damit es nicht total kontextlos ist, supi (für ein Legendary reicht es aber bei weitem nicht) Smile
Ihr findet mich auch bei Twitter, YouTube und DeviantArt
Zitieren
#3
Die Folge war fantastisch, nur der Zeitpunkt extrem merkwürdig (gebe trotzdem ein legendary, weil jede Folge allein betrachtet werden sollte).

Als Ted dem Captain versprach, seine neue Frau nicht zu stehlen, dachte ich, dass es doch nicht ganz ein Filler ist und es sich um die Mutter handelt (bei der Hochzeit natürlich wieder single). Aber mehr als falsch gedacht Big Grin
Am besten gefiel mir Ted auf Drogen (die Schreie und der "Handschlag" mit dem Kellner) und am Ende die Tatsache, dass Barney wirklich da war. Da hätte ich die Promo-Bilder fast vergessen ^^
Lily und Marshall hatten jetzt also beide ihre mehr oder weniger großen Storys in S08, jetzt bitte keine Fillerfolge mehr. Diese war wie gesagt echt klasse, aber jetzt sollte es wirklich zur Sache gehen.

P.S.: Die Leute im barneyrobin.livejournal flippen wieder völlig aus, weil die Folge kaum B/R-Momente hatte und Barney diese leichte "Identitätskrise" hat. OK es ist nunmal der Name der Seite, aber hätte ich einen Account würde ich ihnen echt einmal die Meinung sagen. Schon bei den Promos fängt es immer an Icon_eek
Zitieren
#4
Ich fand die Folge eigentlich auch richtig super, ihr habt die wichtigen Sachen eigentlich schon gesagt. (Captain, Becky, Sandwich, L/M...), aber ich stimme mit den LJ Leuten zumindest ein bisschen überein.
Die bisherigen Äußerungen waren gegen das hier nichts. Warum hat er diese Probleme JETZT und nicht mit Quinn. Warum sagt er sowas vor Robin und Ted? Kein Wunder, dass Ted nicht an B/R glaubt und Robin vor der Hochzeit in einer Krise steckt... (auch wenn es wahrscheinlich um was Anderes geht) In Staffel 7 ist so viel Zeug passiert und sie haben on-screen noch keinen Piep darüber geredet... Das ganze könnt ihr auch bei LJ nachlesen (aber ganz so radikal seh ich es nicht.)

Insgesamt zieht es für mich die Folge aber doch runter, wobei die Comedy (das eigentlich Wichtigste) aber auf jeden Fall top war.
NOTHING AND EVERYTHING IS POSSIMPIBLE !!!
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt nilo-wait for it-bazinga's Beitrag:
  • awesomnes♥
Zitieren
#5
(19.02.2013, 06:16)nilo-wait for it-bazinga schrieb: Ich fand die Folge eigentlich auch richtig super, ihr habt die wichtigen Sachen eigentlich schon gesagt. (Captain, Becky, Sandwich, L/M...), aber ich stimme mit den LJ Leuten zumindest ein bisschen überein.
Die bisherigen Äußerungen waren gegen das hier nichts. Warum hat er diese Probleme JETZT und nicht mit Quinn. Warum sagt er sowas vor Robin und Ted? Kein Wunder, dass Ted nicht an B/R glaubt und Robin vor der Hochzeit in einer Krise steckt... (auch wenn es wahrscheinlich um was Anderes geht) In Staffel 7 ist so viel Zeug passiert und sie haben on-screen noch keinen Piep darüber geredet... Das ganze könnt ihr auch bei LJ nachlesen (aber ganz so radikal seh ich es nicht.)

Insgesamt zieht es für mich die Folge aber doch runter, wobei die Comedy (das eigentlich Wichtigste) aber auf jeden Fall top war.

Ich glaube, weil Barney ganz einfach weiß, dass es mit Robin für immer ist. Bei Quinn hatte er dieses Gefühl nicht.
Zitieren
#6
Oha, wenn ich das lese freu ich mich schon auf heute abend... dann auch meine bewertung, ich hoffe auf lustige 20min Smile

Allerdings frage ich mich, wo sollte diese folge urspruenglich kommen? Immerhin sollte urspruenglich folge 18 die folge 17 sein, und das haette inhaltlich wohl auch super gepasst...
An welcher stelle war also diese Ashtray folge geplant? haben sie die folgen nur getauscht?
Der handlungstsrang L/M scheint ja ziemlich zeitlos aufgesetzt, die Sache mit B/R scheint ja nicht echt reinzupassen, vor allem nicht nach Band or DJ und dieser ganzen detox geschichte - da frage ich mich ob sie das jetzt nicht nur reingenommen haben um ein bissel zu provozieren so kurz vor den sweeps...und vor allem klaeren sie das in der naechsten Folge noch auf???(hmm - *ueberleg* wohl nicht wenn sie ja ursprl vorher kommen sollte)

Von der ganzen continuitaet haette die folge besser vor Ring up kommen koennen nach band or DJ (irgendwie so)...

Genausogut kann es auch eine lunte zum pulverfass sein das dann auf der Hochzeit explodiert....wenn sie gut sind explodierts schon vorher... zusammen mit noch so ein paar dingen die bisher aussen vor gelassen wurden... Und in der tat es gibt noch einige offene sachen die on-screen einfach noch nicht wieder angesprochen worden sind... wenn sie die alle aufheben bis zum season final, dann bitte mind. ne doppelfolge...
Zitieren
#7
für einen Filler war die episode sehr gut
gut gefallen haben die anspielungen auf alte episoden mit dem bestrafenden klauen Smile
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
Zitieren
#8
(19.02.2013, 12:05)nosy schrieb: Oha, wenn ich das lese freu ich mich schon auf heute abend... dann auch meine bewertung, ich hoffe auf lustige 20min Smile

Allerdings frage ich mich, wo sollte diese folge urspruenglich kommen? Immerhin sollte urspruenglich folge 18 die folge 17 sein, und das haette inhaltlich wohl auch super gepasst...
An welcher stelle war also diese Ashtray folge geplant? haben sie die folgen nur getauscht?
Der handlungstsrang L/M scheint ja ziemlich zeitlos aufgesetzt, die Sache mit B/R scheint ja nicht echt reinzupassen, vor allem nicht nach Band or DJ und dieser ganzen detox geschichte - da frage ich mich ob sie das jetzt nicht nur reingenommen haben um ein bissel zu provozieren so kurz vor den sweeps...und vor allem klaeren sie das in der naechsten Folge noch auf???(hmm - *ueberleg* wohl nicht wenn sie ja ursprl vorher kommen sollte)

Von der ganzen continuitaet haette die folge besser vor Ring up kommen koennen nach band or DJ (irgendwie so)...

Genausogut kann es auch eine lunte zum pulverfass sein das dann auf der Hochzeit explodiert....wenn sie gut sind explodierts schon vorher... zusammen mit noch so ein paar dingen die bisher aussen vor gelassen wurden... Und in der tat es gibt noch einige offene sachen die on-screen einfach noch nicht wieder angesprochen worden sind... wenn sie die alle aufheben bis zum season final, dann bitte mind. ne doppelfolge...

Ich kann mir das gut wegen 2 Dinge vorstellen:

1.) Nach 8x18 gibt es eine längere Pause. Mit einer Fillerfolge wollen sie diese nicht einleiten, sondern mit einem Cliffhanger.
2.) Ich glaube dieser Cliffhanger ist Robin, die die Geschichte bzgl. Victoria erfährt. Vielleicht ist es auch nur der Brand, aber das glaube ich weniger. In Ashtray müsste dann das Verhältnis zwischen Ted und Robin sehr merkwürdig sein, darum haben sie die Folgen getauscht.
Zitieren
#9
Für eine Fillerfolge war die Folge wirklich super! Natürlich wenig Stoff für die Handlung, außer Lily, aber das muss man dann vll auch mal getrennt sehen und die Folge als Fillerfolge einzeln bewerten. Deshalb gebe ich ein sehr gut, allein schon für Barneys play am Ende Big Grin

Wenn ich das lese was The Best Man oben schreibt mit dem barneyrobin... krieg ich ja ehrlich gesagt schon wieder Blitzherpes. Die Serie heißt How I Met Your Mother und nicht how barney and robin met. Diese Leute können eigentlich nach Staffel 8 aufhören, weil es im Normalfall in Staffel 9 kaum noch um Barney und Robin gehen dürfte.
"Dibs was implied!"
[-] Folgende 6 Mitglieder gefällt Shmosby's Beitrag:
  • Depp, Mermegil, Broda, The Best Man, Modgar, RobinScherbatsky
Zitieren
#10
(19.02.2013, 15:46)Shmosby schrieb: Wenn ich das lese was The Best Man oben schreibt mit dem barneyrobin... krieg ich ja ehrlich gesagt schon wieder Blitzherpes. Die Serie heißt How I Met Your Mother und nicht how barney and robin met. Diese Leute können eigentlich nach Staffel 8 aufhören, weil es im Normalfall in Staffel 9 kaum noch um Barney und Robin gehen dürfte.

dann haetten die leute die wissen wollen wie ted die mutter trifft auch nach farhampton aufhoeren koennen zu gucken, spaetestens nach Band or DJ - wir wissen ja nun dass ted die Mutterbei der Hochzeiot sieht und wohl am bahnhof trifft - so what..... die serie heisst ja auch nicht who is the mother - die kernfrage ist also schon mehr oder weniger beantwortet....

ich bin nicht unbedingt B/R shipper, aber ich mag stimmige geschichten und wenn das was B ind dieser Folge abzieht absolut nicht ins konzept der bisherigen folgen passt, kann man das ja ruhig erwaehnen oder????

ich mein sie haben mit der tasache dass schon von beginn staffel 08 bekannt war das Ted die mutter auf dieser hochzeit trifft, die leute darauf heiss gemacht - und wenn sie schon 24 folgen erzaehlen wollen wie es zu dieser wichtigen hochzeit kam, sollten sie es auch gut tun, denn ehrlich wen interessiert denn jetzt noch welche freundinnen Ted hat? Wir wissen dass er seine the one bald trifft, wenn man es so sieht ist fast die ganze staffel ne fillerstaffel....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste