Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Spoiler] Spoiler-Diskussion S09
#11
War auch nur ne ideeWink
Ich hoffe mal das nach den letzten beiden folgen wirklich deutlich wird in welche richtung die S09 gehen koennte...

Was mich halt stutzig macht ist die aussage das man sofort beim reinschauen weiss das es ne folge von S09 ist. Tuerlich kann das die mutter im cast sein, aber das waere mir bissel sehr einfach oder, nur den cast erweitern ohne nochwas zu aendern...
K oennte natuerlich auch ne future staffel werden, aber das fragt dann rechtviel von der maske... Also mit future mein ich die zeit zwischen 2013 und 2030.

Wir werden sehen ob nach dem final bissel licht ins dunkel kommt....
Zitieren
#12
Naja, wenn ich das richtig sehe kommen Future Ted und Barney doch in der Time Travellers Episode - und da sehen die nicht viel älter aus als jetzt... Vielleicht verbessert sich ja die Kosmetik in den nächsten Jahrzehnten... Wie auch immer, die neunte Staffel ist das, worauf ich gespannt bin, da ich die achte für recht enttäuschend halte, was den großen Handlungsbogen angeht. Ich schaue die Serie halt, weil ich die Mutter kennen lernen will - und nicht weil mir Barney und Robin so gut gefallen...
Zitieren
#13
Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass die große Veränderung der 9. Staffel wäre, dass die Geschichte nun aus Sicht der Mutter erzählt wird. Ich weiß nicht, ob diese Möglichkeit schon einmal diskutiert wurde.

Das würde natürlich bedeuten, dass man die Mutter am Ende dieser Staffel kennenlernen wird.

Vielleicht wird die Mutter erzählen wie sie die letzte Jahre vor dem Zusammentreffen mit Ted erlebt hat, wie sie und Ted quasi all die Jahre "aneinander vorbei gelebt haben".

Eine Alternative wäre vielleicht auch, dass Ted und die Mutter die Geschichte zusammen zu Ende erzählen, jeweils aus ihren Blickwinkeln.

Somit würde man immer eindeutig erkennen, dass es eine Folge der 9. Staffel wäre.

Edit: Eigentlich muss es noch nicht einmal heißen, dass man die Mutter wirklich sieht, es kann ja auch einfach sein, dass man nur ihre Stimme als Erzählerin hört.
Zitieren
#14
Das mit dem leben der mutter halte ich in sofern unswahrscheinlich, weil ja dann der hauptcast arbeitslos wuerde Wink dann wuerde man zwar die serie auch auf den ersten blick erkennen, weil die gang nicht mehr mitspielt Wink fuer einige folgen vllt, aber nicht dienganze staffel...

An die gemeinsame erzaeherspektive des kennenlernes dachte ich auch schon, also dass sie zusammen diemsachen zuende erzaehlen... Und das man die mutter noch nicht so schnell sehen wird befuerchte ich auch, wir sehen ja was passiert wenn man die spannung zu frueh rausnimmt, im prinzipmhaben sie durch robinals braut zu zeigen und beinfarhampton die bahnhofsszene die erste haelfte von s08 bissel den dampf rausgenommen, ich weiss nicht ob sie sowas nochmal machen... Ich glaube s08 waere die erste haelfte ganz anders angekommen wenn wir nicht gewusst haetten wen barney heiratet und das die mum am bahnhof auftaucht...
Zitieren
#15
Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass die Mutter ab der 9. Staffel erzählt! Das muss aber nicht heißen, dass man die Mutter schon kennen muss. Denn Ted erzählt ja auch Geschichten von den andren aus der Gang, weil er es erzählt bekommen hat!
Wäre echt cool, wenn sie erzählen würde, so würden wir von Anfang wissen, dass es die 9. Staffel is! Smile
Zitieren
#16
Was sich definitiv in der 9. Staffel ändern wird ist, dass keiner mehr im Appartement über der Bar wohnt. Lilly und Marshal gehen zumindest für eine kurze Zeit nach Rom. Teds Haus ist anscheinend ja fertig, daher vermute ich das er in sein Haus einzieht.
Ich könnte mir daher vorstellen, dass der große Unterschied ist, das die Gang als solche einfach nicht mehr existiert in Staffel 9 (aus 5 ist 2+2+1 geworden...) und sich nicht mehr regelmäßig in der Bar trifft.

Der Punkt ist, wir kommen am Ende dieser Saffel an den Punkt genau bis zur Hochzeit, also bis die Mutter das erste mal in der Band auf der Hochzeit auftritt. In Staffel 9 gibt es nun vermutlich die Hochzeit und in irgendeiner Form ist ab dann die Mutter involviert. Wenn es keine Flashbackseason wird, dann bleibt Ihnen keine andere Wahl als die Mutter mit in Staffel 9 mit einzubeziehen.
Zitieren
#17
Vielleicht trifft sich die Gang dann wenn sie sich trifft auf Teds Sofa? Smile
Da Ted aber die Mutter an R+B Hochzeitstag trifft und auch ja oefter gesagt hat das es ziemlich schnell mit den beiden ging, wuerde es ja nach der Hochzeit eher 2+2+2 sein oder?

Keine Bar mehr waere auch ziemlich schade, aber deutlich...
Frage ist auch wie schnell M + L wieder da sind...
Zitieren
#18
M+L werden recht schnell wieder da sein, denke ich... Zur Hochzeit von B/R auf jeden Fall. Und dann bekommt doch Jason Segel einen eigenen Handlungsstrang, das war doch die Bedingung für die Verlängerung seines Vertrags, oder? Seine Richter-Karriere oder das Retten der Erde...
Zitieren
#19
ich denke sie sind zur Hochzeit noch nicht weg, die ist ja schon "bald" nur wir muessen noch warten...
Vllt wird er auch Don Marshallone.
Zitieren
#20
Hier ein Interview zum Final und S09...

Tv-guide

Ich mag uebrigens die Spekulation den Hochzeitstag in Reallife zu zeigen a la 24, dann aber mit gewohnten Vor - und Rueckblenden, denn ansonsten waere die Mum Storyline bissel mager...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Spoiler] Achtung, ultimativer Spoiler: Wer das Finale auf englisch geguckt hat... Gnarf 0 4.685 03.08.2014, 08:14
Letzter Beitrag: Gnarf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste