Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
legendary
25.00%
9 25.00%
sehr gut
47.22%
17 47.22%
gut
19.44%
7 19.44%
ok
5.56%
2 5.56%
naja
2.78%
1 2.78%
schlecht
0%
0 0%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8x10 Im Wandschrank // The Over-Correction
#1
Inhalt: Die Entwicklung der Beziehung zwischen Barney und Patrice lässt Robin seine Motive hinterfragen. Marshall verwitwete Mutter traut sich zurück in den Dating-Pool, aber er denkt, dass sie dabei mit einem Hai schwimmen könnte.

Ausstrahlung: 29.05.2013
Originaltitel: The Over-Correction
Ausstrahlung USA: 10.12.2012

Icon_arrow mehr Infos
Icon_arrow Spoiler & Spekulationen zur Folge
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#2
Ich wurde nicht enttäuscht! Deutliche Steigerung zur letzten Folge! Big Grin

Barney/Patrice Teil: Ich fand Barney's Verhalten in dieser Folge sehr seltsam. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich etwas für Patrice empfindet. Es ist sicher nur ein Trick (gehört bestimmt zu "The Robin") um Robin zurückzubekommen.

Robin Teil: Robin war sehr lustig in der Folge. Als sie mit dem Messer bei den roten Cowboystiefeln saß konnte ich echt nicht mehr Big Grin Man hat auf jeden Fall gesehen, dass sie noch starke Gefühle für Barney hat, warum sollte sie sonst so verzweifelt versuchen Barney und Patrice auseinander zu bringen. Ich frag mich jetzt nur, wie sie bis nächste Folge an das Playbook kommt, Barney hat es ja verbrannt...Naja sie werden sich schon was einfallen lassen.

Ted Teil: Der lustigste Teil der Folge war auf jeden Fall Ted! All die Sachen, die sich die Gang von ihm leiht, ist ja richtig dreist Big Grin Am besten fand ich es, als er im Gefängnis mit dem Häftling geflirtet hat. "NO YOU HANG UP, BITCH!" Big Grin

Marshall/Lily/Mickey/Judy: Ist auch sehr gut gelungen. Als Marshall und Lily sich im Schrank versteckt haben bin ich echt vom Stuhl gefallen Big Grin Ich kann die beiden schon verstehen. Wenn ich mir das bei meinen Eltern vorstelle...ah Kopfkino!! Tongue

Insgesamt fand ich die Folge wirklich sehr lustig. Eine deutliche Steigerung, da mir der Witz in den letzten Folgen gefehlt hat. Ich gebe ein sehr gut.
"Scheiß nen Bauklotz und f*ck mich damit!" - Debra Morgan (5x07)
[-] Folgende 4 Mitglieder gefällt HowIMetYourBarney's Beitrag:
  • awesomnes♥, Awesome, r4yN, nilo-wait for it-bazinga
Zitieren
#3
Für mich blieb die Folge leider unter den Erwartungen.
Ich musste leider nicht einmal lachen. Die Sache mit Mickey und Judy hatte Potenzial aber irgendwie wars nichts.
Und die Sache mit dem Ausleihen, fand ich einfach maßlos übertrieben.
Unglaubwürdig war auch, wie Barney immer in der Schrank gegriffen hat.
Zitieren
#4
Der Robin Teil war der spannendste, fand ich sehr lustig. Smile
Witzig, dass die roten Cowboystiefel immer wieder in der Serie vorkommen.

Über Ted habe ich mich am meisten amüsiert, der Mickey und Judy Part hat mir auch sehr gut gefallen, war aber auch ein bisschen komisch, das so zusehen.

Dass Barney denkt, dass er Robin mit Patrice eifersüchtig machen kann, hätte ich nicht gedacht, schließlich ist Patrice doch gar nicht Barneys Beuteschema.

Eine gelungene Folge, bekommt ein sehr gut.
Robin: Ted, the future is scary. But you can't just run back to the past because it's familiar. Yes, it's tempting...
Barney: But it's a mistake.

Swarkles-shipper
Zitieren
#5
wenn man jetzt noch nicht wüsste das robin die braut ist könnte man beinahe denken das patrice es wird^^'
genial wie er all seine bücher versteckt hat solche verstecke bräuchte ich ab und zu auch Tongue

der glückliche der marshalls mutter abkriegt war m.M.n zu offensichtlich schon nach dem lesen der episoden zusammenfassung war ich mir sicher das es lillys dad sein würde...
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
Zitieren
#6
Eine gute Folge mir hat der Ted Teil ziemlich gut gefallen sehr amüsant ich musste ein der einen oder anderen Stelle schon lachen.
Ich denke mal das Barney genau wusste das Robin was mit dem Playbook und der Patrice Story zu tuen hatte. Die Blicke von ihm zu ende der Episode haben das für mich sehr eindeutig gezeigt. Ich fand den Robin Teil gut, bin jetzt natürlich gespannt auf the final page. Ich kann mir noch nicht vorstellen das das Playbook wirklich verbrannt ist so würde nämlich auch die Theorie nicht aufgehen, das die letze Seite im Playbook "The Robin" heisst. Vllt. ist ja auch wieder einer von Barneys Zaubertricks wieder dabei mal abwarten Big Grin
"All I know is that I know nothing" !
Zitieren
#7
Für mich war das ganz klar die beste Folge seit....Ewigkeiten*. Witz, Tempo und endlich mal wieder typischer HIMYM-Style, wie ich ihn mag mit vielen überraschenden Wendungen und echten Lachern. Die Folgen, in denen am Anfang eine kuriose Situation gezeigt wird und dann nach und nach aufgedröselt wird, wie es dazu kam, sind in meinen Augen mit die besten Folgen (mir fällt jetzt spontan nur "Brunch" ein, aber es gab mehrere). Als Robin Lily aus dem Schrank anrief und das Handy im anderen Schrank klingelte...das war schon großartig. Und den "Property of Ted Mosby"-Gag fand ich auch grandios, ich musste jedes Mal wieder lachen.
Ich hab sehr oft laut lachen müssen und somit kriegt die Folge ein dickes Lob!


* Bin gerade nochmal den Episodenguide durchgegangen und ich finde, es ist die beste Folge seit 7.03 (Ducky Tie). Klar gab es immer wieder gute Folgen, aber ich finde diese hier einfach großartig.

Ach und noch etwas:

Wo habt ihr die Info her, dass es im Playbook "The Robin" gibt? Hat man das in dieser Folge gesehen? Habe das Gefühl, dass so viel passiert ist, dass ich gar nicht alles mitgekriegt habe... Oder ist das "nur" ne Theorie?
Zitieren
#8
War mal ne theorie von einem user aus dem BR livejournal, die dann auch hier aufgegriffen wurde. Letztendlich gab es meiner meinung nach ein paar kleine hinweise in dieser folge, die für mich diese theorie eigentlich auch bestätigen, da er z.b sagt, dass es auch keinen einzigen grund gibt das arpartment zu verlassen, als patrice zu ihm kommen will. oder als er die schuhe in seinen schrank wirft, sieht man eigentlich schon allein von seinem gesichtausdruck, dass er genau weiß, dass robin im schrank sitzt. außerdem sieht man deutlich, dass er nicht in den schrank guckt, als er seinen mantel holt um dem vermeindlichen hugh hefner zu treffen und ich weiß nicht, ob das an meinem shipperherz liegt, dass nur robin und barney zusammen sein können oder für einander bestimmt sind, aber mich überzeugt die beziehung von barney und patrice nicht wirklich, da bei den beiden kaum zärtlichkeit im spiel ist und es wirkt als ob patrice mit eingeweiht ist.
Und auf einem der fotos aus 8x11 sieht man sogar auch nochmal ne seite aus dem playbook, wo diese theorie dann doch bestätigt wird, da man da doch irgendwie deutlich den schriftzug "the robin" erkennen kann : Bild

sorry konnte mich selbst nicht stoppen ^^ oke jetzt mal wieder züruck zur folge Smile

der ted teil hat mir besonders gefallen und richtig genial, dass sie mal wieder die roten cowboystiefel zurückgebracht haben Big Grin oder das "no you hang up, bitch" fand ich auch episch Big Grin

der marshall/lily teil hat auch echt wirklich gute szenen gehabt und hat mir auch gut gefallen.

den robin teil fand ich eigentlich richtig lustig und positiv, da man sieht, dass sie noch viele gefühle für barney hat.

den patrice/barney teil fand ich ganz gut, wie gesagt hat mich halt nicht so überzeugt.

Ach ich hör mal auf zu schreiben, ist eh schon viel zu lang Big Grin ich wiederhol mich eh nur und stimm zu 100% HowIMetYourBarney zu Tongue
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt awesomnes♥'s Beitrag:
  • nilo-wait for it-bazinga, HowIMetYourBarney
Zitieren
#9
Ich fand die Folge auf jeden Fall besser als die davor, ich konnte ziemlich oft ziemlich heftig lachen.

Andererseits hatte ich auch wieder so ein "nicht vollständig" - Gefühl, was ieigentlich relativ logisch ist, immerhin befinden wir uns in einem 4-episode-arc. B/P/R betreffend stimme ich awesomnes völlig zu, für mich war das klar... mal sehen, was für ein Licht die Doppelfolge nächste Woche auf die beiden jetzigen Folgen wirft, ich bin aber der Meinung, danach müssen wir uns 8.09 und 8.10 auf jeden Fall nochmal genauer ansehen...

Sehr schön ist doch, dass sie wirklich sehr viele alte Gags wieder ausgraben, für eine potenzielle letzte Staffel angemessen...

Insgesamt sehr gut!
NOTHING AND EVERYTHING IS POSSIMPIBLE !!!
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt nilo-wait for it-bazinga's Beitrag:
  • awesomnes♥
Zitieren
#10
Jo, das war mal wieder eine sehr gute Folge. Weiß nicht, wann es zum letzten Mal vorkam, dass mir alle Teilplots richtig gut gefallen haben. Hatte vorher etwas die Befürchtung, dass das nur die Hinführung zur Doppelfolge nächste Woche wird (was ja auch teilweise so war), aber die Folge macht auch für sich gesehen richtig Spaß. Der Ted-Plot wurde, wie mcgoody auch schon geschrieben hat, zwar etwas überstrapaziert, aber das war in der laufenden Staffel schon viel schlimmer, sodass man darüber hinweg sehen kann.
Genial auch, dass die roten Cowboy-Stiefel mal wieder vorgekommen sind.

Ansonsten noch der Hinweis, dass Spoiler-Diskussionen (The Robin bspw.) hier eigentlich nicht hingehören.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste