Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
legendary
20.00%
6 20.00%
sehr gut
43.33%
13 43.33%
gut
23.33%
7 23.33%
ok
3.33%
1 3.33%
naja
3.33%
1 3.33%
schlecht
6.67%
2 6.67%
Gesamt 30 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8x06 Café der Trennungen // Splitsville
#1
Inhalt: Als Robin zögert mit Nick Schluss zu machen, nimmt Barney die Sache selbst in die Hand. Unterdessen benötigen Lily und Marshall dringend etwas Zeit für sich.

Ausstrahlung: 15.05.2013
Originaltitel: Splitsville
Ausstrahlung USA: 12.11.2012

Icon_arrow mehr Infos
Icon_arrow Spoiler & Spekulationen zur Folge
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#2
Ich kann der Folge einfach nicht weniger als ein legendary geben. Es wird wohl zu großen Teilen an den B/R Szenen leigen (OMG!!!), aber auch der Rest hat sich fast so angefühlt wie old-times, außerdem war Ted heute mal wieder ganz gut, in letzter Zeit konnte ich ihn nicht wirklich leiden.
Ich habe oft genug gelacht und selbst ohne die B/R szenen hätte sie wohl noch ein sehr gut bekommen...
NOTHING AND EVERYTHING IS POSSIMPIBLE !!!
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt nilo-wait for it-bazinga's Beitrag:
  • awesomnes♥, HowIMetYourBarney
Zitieren
#3
War sehr zufrieden mit der neuen Folge, durchschnittlich witzig, der Barney/Robin Teil hat aber richtig reingehauen!

Marshall/Lily Teil: Der hat mir endlich mal ein bisschen besser gefallen, als in den Folgen davor. Die Idee um die Basketballmannschaft von Marshall fand ich gut. Auch die Sexlosigkeit der Beiden wurde gut verpackt und lustig aufgelöst. Ich frage mich nur, wie sie in Zukunft damit verfahren wollen, Ted kann ja nicht immer wenn die Lust kommt auf das Baby aufpassen. (Also, dass Ted rausgeht, dann wieder reinkommt und die beiden nackt auf dem Boden liegen ist schon eins meiner Highlights Tongue)

Ted Teil: Naja ganz unterhaltsam, war zwar an einigen Stellen echt lustig, aber es war eigentlich ein reiner Lückenfüller.

Robin/Nick Teil: Naja über die Trennung lässt sich streiten . Sie war zwar lustig umgesetzt, ich hätte aber irgendwie erwartet, dass Robin sich wegen etwas ernsterem von Nick trennt (vlt wegen Barney?). Dass sie sich nur wegen seiner Dummheit von ihm trennt, bezeugt ja eigentlich nur, dass sie ihn nie richtig geliebt hat.

Barney/Robin Teil: Da sind wir natürlich am besten Teil der Folge angekommen Big Grin Barneys Rede war echt schön, schade, dass er Robin nicht gesagt hat, dass die Rede ernst gemeint war. Und dann ruft auch noch Patrice an! Sie hätten sich wenigstens küssen können!

Insgesamt gebe ich der Folge ein sehr gut.


Anmerkung: Nur mal Allgemein. Kann es irgendwie sein, dass sich HIMYM komplett verändert hat (im Gegensatz zu den früheren Staffeln?). Ich mein nicht die Charaktere usw. (die haben sich natürlich auch verändert!). Ich habe einfach ein anderes Gefül beim gucken als früher. Gehts da nur mir so?
"Scheiß nen Bauklotz und f*ck mich damit!" - Debra Morgan (5x07)
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt HowIMetYourBarney's Beitrag:
  • nilo-wait for it-bazinga
Zitieren
#4
Oh mein Gott! Ich hab mich richtig in den Barney/Robin-Teil verliebt.
Als Barney anfing seine Rede zu schwingen, viel mir echt die Kinnlade runter.
Natürlich hat er ihr dann nicht gesagt, dass es ernst gemeint ist, denn immerhin ist es Barney.

Ich liebe es übrigens, wenn sich Robin über Patrice aufregt. Ich glaub jeder kennt so eine "Patrice" in seinem eigenen Leben und man kann es nachvollziehen, wenn Menschen einfach nicht merken, wann sie einem auf die Nerven gehen. Big Grin

Der Marshall/Lily Part war ganz nett, also besser als die anderen Storys. Ich konnte definitiv hier und da schmunzeln und musste vor allem ziemlich Lachen, als Ted ihnen "etwas" Zeit gab.

Okay, die Trennung von Robin und Nick, war jetzt nicht der Knaller, aber irgendwo kann ich Robin verstehen. Ich selbst hab sowas schon erlebt und mit ging es am Ende tierisch auf die Nerven, bis ich gesagt habe, so kann es nicht gehen. Aber, man muss dazu sagen, wenn Barney nicht gekommen wäre, dann wären sie vielleicht doch noch zusammen, denn ich denke nicht dass Nick's Dummheit, der einzige Grund war. Wink

Von mir gibt es für die Folge ein Legendary.

Edit: Weiß jemand von euch, wie das Lied am Ende heißt, wenn die Bilder von Patrice und Robin gezeigt werden?
It's gonna be legen...wait for it... dary!

"There are certain rules about the war. Rule number one is young man die, and rule number two is, docotors can't change rule number one" - MASH
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt Franci711's Beitrag:
  • nilo-wait for it-bazinga
Zitieren
#5
alles in allem eine recht gute episode lilly auf durststrecke ist immer wieder gut^^ und fpr einen architekten hat ted relativ wenig ahnung wieviel kraft solch ein Korb benötigt ich denke nicht das marshall genug kraft hätte solch einen ball zu schiessen^^ und wie shcön nervig patrice ist ach man muss es einfach mögen sie zu hassen^^
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt Mermegil's Beitrag:
  • nilo-wait for it-bazinga
Zitieren
#6
Also insgesamt eine ganz gute Episode. Lily im nennen wir es mal notgeilen Zustand ist immer wieder lustig, ebenso wie die Verständigungsprobleme zwischen Robin und Nick. Ted kommt in dieser Episode extrem sympathisch rüber finde ich und die ganze Sache mit Patrice ist sowieso total klasse. Man kann sie einfach nicht mögen, die Bilder am Ende waren wirklich eine gute Abrundung der Folge.
Der Barney und Robin Part war meiner Meinung nach gelungen, auch wenn ich nicht wirklich Shipper bin, macht die Folge aber auf keinen Fall legendary. Ich fand es dann doch sehr gezwungen mit dem Telefonanruf als die beiden sich gerade küssen wollten. Da hat man einfach gemerkt, dass es zu früh wäre die Beiden jetzt schon wieder zu vereinen und das unbedingt verhindern wollte, etwas gezwungen. Abgesehen davon hat der Telefonanruf mittlerweile auch schon mindestens zum zweiten Mal benutzt.
Hmm bin mir noch nicht sicher, ob ich gut oder sehr gut vergebe.
"Dibs was implied!"
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt Shmosby's Beitrag:
  • nilo-wait for it-bazinga
Zitieren
#7
Geniale Folge mit gewohnten tollen letzten 5 Minuten.
Lustig fand ich die Anspielung auf Alyson Hannigans American Pie-Vergangenheit (Nadia) Big Grin
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt The Best Man's Beitrag:
  • HowIMetYourBarney, Youtube_Clip_Guy
Zitieren
#8
Puh, die Folge war zum Glück wieder deutlich besser, als die vorherigen. Im Grunde konnten alle Plots ziemlich überzeugen. Wie Nilo schon geschrieben hat, war es auch klasse endlich mal wieder einen sympatischen Ted zu sehen.
Der Lily und Marshall-Plot war dieses Mal auch deutlich glaubhafter und die Szene als Ted nochmal kurz zurück kam war eines der Highlights der Folge.
Fazit: Sehr gute Folge, für mich vermutlich die zweitbeste der Staffel.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt Broda's Beitrag:
  • nilo-wait for it-bazinga
Zitieren
#9
Das war ja dann mal endlich wieder eine sehr gute Episode ! Tongue
Die Plots wie schon gesagt waren alle sehr gut und haben überzeugt .. Ted einfach nur geil !
Die Rede von Barney war das absolute Highlight der Folge mit ein paar anderen Szenen.
Ich hab der Folge ein sehr gut gegeben, für ein Legendary muss es noch das gewisse Etwas geben, aber ich hoffe das wir sowas noch oft in der 8. Staffel sehen werden.
"All I know is that I know nothing" !
Zitieren
#10
Die Folge war definitiv besser als die letzte Folge, allerdings finde ich die aktuelle Staffe relativ mies und irgndwie muss ich HowIMetYourBarney zustimmen, die Serie hat sich definitiv verändert und meiner Meinung nach nicht zum besseren. So zur Folge: Der Ted-Teil war mies. Lily und Marshall waren herlich interessant und Barney hat mir im Restaurant sehr gut gefallen. Zusammen ein gut.
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt RobinScherbatsky's Beitrag:
  • HowIMetYourBarney
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste