Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
legendary
48.28%
28 48.28%
sehr gut
29.31%
17 29.31%
gut
22.41%
13 22.41%
ok
0%
0 0%
naja
0%
0 0%
schlecht
0%
0 0%
Gesamt 58 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8x01 Farhampton // Farhampton
#11
Ich kann mich der gesamt Meinung auch nur anschließen, Klaus Monolog war einfach großartig und es sind genau solche Momente, für dich HIMYM liebe. Aber warum bitte, muss man so einen schönen Moment durch so alberne und sinnlose Witze wie Klaus deutsche Ausdrücke zu nichte machen. Die Szene hätte als ernste Szene ein riesen Potential und hat allein die ganze Episode gerettet. Aber man muss es ja unbedingt "witzig" gestallten und irgendwelche "deutsche" Wörter suchen, die ich noch nie gehört habe. Btw warum nimmt man eigentlich nie, wenn es darum geht einen Deutschen zu spielen auch einen deutschen Schauspieler - Diesen amerikanischen Akzent kann sich ja niemand antun und ein bisschen Authentizität schadet ja auch nicht. So haben sich Klaus und Ute eher russisch angehört.
Naja nichtsdestotrotz eine gute Folge, die durch diese großartige Szene und vor allem das Ende noch sehr gut wurde. Nicht gefallen hat mir der Marshall und Lilly Teil, der wirkte aus meiner Sicht einfach überflüssig und es ging nur darum die beiden überhaupt mit einzubinden. Die Quin-Robin-Barney story fand ich wiederum sehr gut, auch wenn Quinns Reaktion und Barneys Angst etwas übertrieben waren. Die Zusammenfassung der bisherigen 8 Episoden war aber auf jeden Fall ein Highlite, dass ich mir noch mal angucken muss um es zu komplett zu verstehen.
Von mir bekommt die Folge ein "sehr gut" auch aufgrund des Endes, das wirklich wunderbar gefilmt ist und mir Hoffnung macht, dass wir doch schon am Ende dieser Staffel die Mutter zu sehen bekommen.
Ich schlug ihnen damals vor, dass sie am besten ihren Kopf nehmen und in sich selbst deponieren. Was zwar Platz sparen mag, aber den Zugang zu Sonnenlicht erheblich einschränkt
Zitieren
#12
Wunderbare Folge und einer guter Staffelanfang.
Zuerst dachte ich, wie es Barney so leicht fallen kann, die ganzen Erinnerungen mit Robin zu zerstören. Aber als er ihr dann den Schlüssel gab und sie den Karton öffnete, fand ich das ja schon relativ süß von ihm.
Der Lily und Marshall Teil, war ganz witzig, aber eben mehr ein Lückenfüller für die Folge.
Also ich muss auch sagen, dass ich von dem "deutschen" Klaus nicht viel verstanden habe. Es sind wirklich nur manchmal Wörter gefallen, die ich verstand, aber so proppe war das nicht. Ich finde das hab ich NPH besser verstanden.
Ich bin gespannt, wie sie das in der deutschen Synchronisation machen wollen...
Alles in allem eine gute Folge und der Schluss war einfach super.
Ich wollte zuerst nicht hingucken, weil ich dachte sie zeigen das Gesicht, aber als der gelbe Regenschirm zum Vorschein kam, war das irgendwie logisch, dass sie das Gesicht so verstecken. Big Grin
It's gonna be legen...wait for it... dary!

"There are certain rules about the war. Rule number one is young man die, and rule number two is, docotors can't change rule number one" - MASH
Zitieren
#13
Hallo zusammen,

bin neu hier und freu mich auch schon riesig auf die Folge die ich mir heute Nachmittag nach der Arbeit reinziehn werde!

Hoffentlich find ich die Folge genau so gut wie ihr sie findet!

Cheers
Sandy Rivers
Zitieren
#14
Sehr starker Auftakt in die Staffel. Ich stimme da The Best Man zu: das Niveau lässt sich nur halten, wenn man nach der Staffel Schluss macht.

Bei der Folge hat so ziemlich alles gepasst: Die Nebenstory mit Marshall und Lilys Delirium fand ich sehr witzig, für Barney und Robin Fans war auch genug dabei (auch wenn es kurz etwas anders aussah) und auch die Suche nach der Mutter ist einen Schritt weiter gekommen. Wenn da nur nicht dieser verdammte Regenschirm wäre...

Dass die deutschen Figuren nicht wirklich Deutsch sprechen, ist ja leider normal bei US-Serien, allerdings fand ich, dass Thomas Lennon das gar nicht mal so schlecht gemacht hat.

Musik am Schluss war übrigens The Funeral (!) von Band of Horses.

edit:
Gut auch der Kommentar von Carter Bays zur Folge: "And that's WIMYM" Smile

edit2:
Und Ashley Williams bietet euch noch einen besonderen Service:
http://pic.twitter.com/dvc3iRGT (zum Vergleich mit der Schlussszene Wink )
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#15
Wow! Eine super Folge, muss ich sagen. Für mich ist sie ganz eindeutig unter den TOP 3 aller HIMYM-Episoden und bekommt deshalb ganz klar ein Legen-wait for it-dairy!

So toll die Folge (insbesondere natürlich die letzten 5 Minuten) aber auch ist, bestätigen sich wohl meine Befürchtungen, dass die Mutter in der allerletzten Szene vorgestellt werden wird. Wir haben jetzt mit der ersten Folge durch das Geschehen in Farhampton den Rahmen für die gesamte Staffel bekommen. Und dieser wird wohl erst in der letzten Folge abgeschlossen werden. Ergo: von der Mutter werden wir am Ende wohl leider nicht viel mitbekommen...

Den Lily und Marshall-Part fand ich ganz lustig, muss ich sagen, aber vielleicht war es am Ende doch etwas zu viel des Guten. Zwei oder drei mal hätte das ganze gereicht, denke ich, aber dann hätten Jason und Alison wohl zu wenig Sendezeit bekommen. So wurde der Lückenfüller für mich am Ende etwas nervig.

Der Barney-Robin Part war wirklich genial. Aber wie Shmosby schon schrieb, letztendlich wissen wir ja alle, worauf die ganze Geschichte hinausläuft. Manchmal frage ich mich, ob es nicht besser gewesen wäre, noch nicht offen zu legen, dass Barney und Robin heiraten werden. Dann hätten wir in dieser Episode einen wunderbaren Hint gehabt und es würde über die gesamte Staffel hinweg eine wunderbare Spannung entstehen.

Noch etwas zu den "deutschen": Letztendlich geht es bei HIMYM - wie bei jeder anderen Serie - nur um die Quote. Sicherlich wäre es authentischer gewesen, einen echten Deutschen als Klaus zu besetzen, aber gerade bei den Amis müssen Klischees manchmal ausreichen, denke ich.

Zum Schluss noch eine Sache zu Klaus: Ich bin doch ziemlich erleichtert, dass er Victoria ebenfalls am Altar stehen lassen wollte. So wird Ted zum Glück nicht als Arschloch dahin gestellt.
True story! Big Grin
[-] Folgende 3 Mitglieder gefällt Modgar's Beitrag:
  • TheBarnacle, Slutty Pumpkin, nilo-wait for it-bazinga
Zitieren
#16
Ich hab mir die letzten 5 Minuten jetzt bestimmt schon 5 angeguckt und mich entschieden ein legendary zu geben. Allein weil wir so viel über die Mutter erfahren wie bisher noch nie, muss ich da im Serienkontext ein legendary geben Wink
"Dibs was implied!"
Zitieren
#17
Fand den Staffelauftakt auch echt spitze, was dazu zu sagen ist wurde schon gesagt. Wink
Endlich ist HIMYM aus der Sommerpause zurück.
Das einzige was ich zu bemängeln hätte ist, dass ich bei Klaus' ''deutschem Englisch'' kaum ein Wort verstanden habe, als er über ''almost...but not quite'' gesprochen hat, was dann über die einzelnen Szenen gelegt wurde. Big Grin
Zitieren
#18
Inhaltlich ein sehr interessanter Auftakt. Die Folge als solche habe ich lediglich mit gut bewertet.

Legendary / HIMYM-like: Barneys Recap in 52 Sekunden.

Sehr schön: Klaus' Ausführungen, warum es Victoria nicht ist und was infolge dessen ein Lebenslangerschicksalssschatz ist. "If you have to think about it, you have not felt it". Der Satz ist genauso toll, wie wahr. So etwas macht für mich diese Serie aus. Wirklich jeder kann bzw. könnte Geschehnisse, Inhalte oder Aussagen auf sich und seine Umwelt anwenden.

Spannend: Eigentlich alles, was in Farhampton passiert.

Notwendig: Der Barney-Quinn-Robin-Strang.

Überflüssig: Der Lilly-Marshall-Strang.

Aufgesetzt und wenig glaubhaft: Der Handlungsstrang um Ted und Victoria. Hätte so in vielen Seifenopern vorkommen können. Im Zusammenspiel der beiden Steck zu wenig Leidenschaft und Emotionalität.

Albern: Klaus' Deutsch. In Amerika werden Wörter wie Schnitzel, Schnaps oder Schwanz des Öfteren verwendet und sind für den ein oder anderen Lacher gut. Lebenslangerschicksalssschatz soll ebenfalls diese Komik erzeugen, ringt mir aber nur ein müdes Lächeln ab. Echtes Deutsch, echte Redensarten und gerne auch ein deutscher Schauspieler hätten dieser Szene die Authentizität verliehen, die ich gerne gesehen hätte.

Daher ist die Folge nicht überragend aber schlichtweg gut.
Ich bin sehr gespannt auf die 8. Staffel, wie wohl die meisten hier.
If you have to think about it, you have not felt it
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt McHammergeil's Beitrag:
  • santana848
Zitieren
#19
Legendary ! Grandios !
Die Folge ist die beste Folge die ich bis jetzt gesehen habe.Die ersten Minuten waren für mich gar net so schlecht aber die letzten 5 minuten WOW. Und auch noch super Barneys Verdammt.
Zitieren
#20
fand die episode super der Ted-Viktoriyteil sicher der schlechteste in der episode (aber nicht schlecht sondern lediglich gut)
Barney war hammer mit den 52 schnellreden ^^ und das dilirium wie da Barney als Scubadiver vorbeischwimmt (oder habe ich mich da getäuscht?)
Quinn ist einfach super wie sie Barney Parolie bietet ein grund wieso die mir zusammen gut gefallen Smile
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste