Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HIMYM ein Sendezeitfresser?
#1
Ich bin auf einen interessanten Artikel bei DWDL.de gestoßen, dort hat man untersucht welche Formate wie viel Sendeplätze belegen, ein Spitzenreiter davon ist auch HIMYM.
Hier ein Auszug aus dem Artikel:

Zitat:Haben Sie nicht auch manchmal das Gefühl? Fast immer wenn man ProSieben einschaltet, läuft gerade "How I met your Mother" - und im Zweifel auch noch die gleiche Episode, die man doch das letzte Mal auch gesehen hat?
...
"How I met your Mother" spielt tatsächlich ganz oben mit in der Riege der "Sendezeitfresser". Satte 2.045 Folgen wurden von Anfang August 2011 bis Ende Juli 2012 ausgestrahlt. Dass man da häufig auf die selben Episoden stoßen muss, liegt auf der Hand: ProSieben liegen nämlich gerade mal 147 schon in Deutschland gezeigte Folgen der Serie vor, um diese 2.045 Sendeplätze zu befüllen. Selbst wenn man nur die Ausstrahlungen in der Primetime zählt, die wir mit 20:15 Uhr bis 0 Uhr etwas großzügiger bemessen haben, kommt "How I Met your Mother" noch auf 162 Sendeplätze. ProSieben konnte also allein in der Primetime innerhalb des letzten Jahres Zeit, mehr als alle sechseinhalb Staffeln wiederholen. Von den 162 Primetime-Ausstrahlungen nutzte ProSieben übrigens nur 35, um tatsächlich neue Folgen zu zeigen.

Quelle: http://www.dwdl.de/magazin/37148/die_sen..._pro_jahr/

Nur die ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" hat demnach mehr Sendeplätze belegt.

Aber ein wenig muss man der Sache schon zustimmen, wenn man wie ich zur Zeit als "Neuling" die alten Staffeln auf DVD nachholt und nur sehr behutsam mit Spoilern umgeht, dann darf man im Grunde nicht auf Pro7 zappen, weil garantiert läuft da eine Folge die man noch nicht gesehen hat.

Was meint ihr, wird da übertrieben mit der Ausstrahlung und ein so schönes Format wie HIMYM damit zu schnell abgenutzt? Oder guckt ihr euch alles im TV an, auch wenn es die 576. Wiederholung ist? Würde mich mal interessieren :-)
Es gibt nur zwei Gründe mit einem Mädchen auszugegehen, mit dem man bereits ausgegangen ist: Brust - Implantate. (S01E04 / Barney Stinson)

Hey Robin, rate wer gestern die Kleine von 'Metro News One' geknallt hat! (S03E17 / Barney Stinson)
Zitieren
#2
Ich muss dem schon ein wenig zustimmen. Himym läuft doch schon relativ häufig. Mich persönlich stört das aber nicht, da ich unersättlich bin was Himym betrifft.
Andere, wie mein Freund, die die Serie zwar auch verfolgen, aber nicht Fan sind, stört sowas denke ich , was ich aber gut verstehen kann.
Es ist wie Nickelback im Radio...es läuft ständig...Igit!
Manche sachen werden tatsächlich leider kaputt-gespielt...wie eben ein Lied im Radio und für viele wahrscheinlich eine so gute Serie wie Himym.
ROBIN Heart BARNEY
Zitieren
#3
ich schaue nur noch seltenst die folgen nachmittags, abends so gut wie nie (manchmal eben die "neuen"). wenn ich lust auf himym habe, dann leg ich mir eine dvd ein, außerdem verfolge ich ja die amerikanischen neuen folgen. das programm seh ich mir eigentlich nur an, wenn die folge besonders gut ist (brotp...) und/oder ich längeren himym entzug hatte.

ich habe schon mehrere leute gehört, die von den ewig vielen folgen genervt sind.
vielleicht sollte pro7 die anzahl der folgen mal runterfahren, eine am tag (+ wiederholung am nächsten morgen) reicht doch vollkommen. im moment brauchen sie für eine staffel gut 1,5 wochen, sind also in ca. 3,5 monaten einmal mit der kompletten serie durch...
es gibt eigentlich doch genug gute serien, die sie zum auffüllen nehmen könnten...
NOTHING AND EVERYTHING IS POSSIMPIBLE !!!
Zitieren
#4
Ja, die neuen Folgen sehe ich mir schon auf Pro7 an. Vor allem deswegen, weil ich gespannt auf die Übersetzung bin Big Grin Ansonsten guck ich auf DVD, also kann es mir im Grunde genommen egal sein, aber es fällt schon auf, dass Pro7 HIMYM oft zeigt. Aber wenn es jemanden stören sollte, kann er ja auch umschalten oder ausmachen. Zwingt einen ja keiner, es anzusehen Smile
Zitieren
#5
Also ich gucke mir die Folgen im Tv als auch auf DVD an und finde es gut das es soviel gesendet wird.
Aber himym ist nicht der einzige bei pro7, the big bang theory sendet ungefähr gleich viele Folgen.
Doch ich glaube für manche wird es sehr nervig wenn sie nur Himym sehen, ich finde es persönlich gut das Pro7 immer die Sitcoms tagsüber sendet besser als das wie sie es mit Two and a half men machen und es nur di senden.
"All I know is that I know nothing" !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste