Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serien-Empfehlung
#11
Naja insgesamt bin ich mehr so der Comedytyp und wie gesagt, bei Breaking Bad sind mir die Folgen mit 45 Minuten einfach zu lang.
Hab auch schon mal überlegt mir mal Friends anzugucken.
"Dibs was implied!"
Zitieren
#12
Friends ist auf jeden Fall gut und sollte meiner Meinung nach jeder mal gesehen haben, weil es eigentlich schon fast ein kleines Stück TV Geschichte ist.

An Community kannst du dich vielleicht auch mal ranwagen, aber um ehrlich zu sein glaube ich auch nicht, dass es wirklich in dein Beuteschema passt. Sie haben halt wirklich extrem viele popkulturelle Anspielungen auf Filme und Serien und da muss schon einiges kennen um vielleicht 50% der Referenzen mitzubekommen.

Was vielleicht noch ganz interessant für dich wäre, ist Happy Endings. Von der Prämisse schon ein wenig ähnlich wie Friends aufgebaut (6 Freunde, Dating etc.), aber meiner Meinung nach hebt es sich vor allem durch die durch und durch schrägen Dialoge ab. Es ist einfach jeder Charakter schräg und verrückt und es passt meiner Meinung nach wunderbar zusammen. Und was natürlich noch dazu kommt ist, dass die Serie zur Zeit auch noch recht erfolgreich läuft.

Naja und sonst bin ich doch eher weniger im 20-Minuten Format bewandert, bzw. einiges wurde auch schon genannt (Modern Family z.B.). Was vielleicht noch interessant wäre, wären die britischen Comedys Coupling und The IT Crowd. Ich fande Beide wirklich gut, aber teilweise zu britisch, aber wer weiß kann ja sein, dass du auf deren Humor stehst. Wenn ja, dann sind die Serien sicherlich sehr empfehlenswert. Coupling ist auf jeden Fall auch ne Dating Sitcom und The IT Crowd handelt, wie man schon am Titel erkennen kann, von IT Nerds. Außerdem bin ich ziemlich der Meinung, dass der Charakter Moss aus der Serie zumindest ein wenig Einfluss auf den Charakter Sheldon Cooper hatte. Smile

Hoffe damit ist erstmal ein wenig geholfen. Smile
Zitieren
#13
Okay vielen Dank Wink Happy Endings klingt recht interessant auf jeden Fall. Naja erst mal Breaking Bad durchgucken und dann leih ich mir vielleicht doch mal die Friends Staffeln von ner Freundin aus ^^
"Dibs was implied!"
Zitieren
#14
Bei Friends könnte es sich eventuell noch lohnen zu warten, bis die ganze Serie auf Blu-Ray veröffentlicht wurde. Die DVDs sind (vor allem bei den ersten Staffeln) qualitativ sehr mies und in 4:3.

Als Comedy könnte ich dir noch It's always sunny in Philadelphia empfehlen. Läuft auf FX und somit auch im Pay-TV, was etwas mehr Möglichkeiten lässt, als Network-TV. Es geht dabei um eine Gang, die zusammen eine Bar in Philadelphia betreiben, aber eigentlich keine Ahnung von gar nichts haben.


edit: Habe das Thema mal geteilt.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#15
It's Always Sunny in Philadelphia ist definitiv lustig, aber auch ein wenig speziell. Sie haben halt einen ziemlich derben Humor, vielleicht ein wenig vergleichbar mit South Park (also vom Humor her) und die Charaktere sind allesamt die totalen Egoisten und vor allem absolute Riesen-Arschlöcher. xD
Zitieren
#16
Da hast du auf jeden Fall Recht.
Californication geht aber auch etwas in die Richtung, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, insofern passt es ja vielleicht.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#17
Ich würde "Chuck" empfehlen (Action/Comedy), falls du das noch nicht gesehen hast. Die Serie hat 5 Staffeln (2 kurze, 3 lange), Folgendauer 40 Min.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Serien schaut ihr euch auch noch an? CraigBays 100 51.175 25.10.2017, 05:26
Letzter Beitrag: Sabine Heinrich
  Beste Serien 2015 Zeph 9 3.186 11.01.2016, 19:39
Letzter Beitrag: riepichiep
  Jahresrückblick Serien 2012 Zeph 4 2.245 29.12.2012, 23:28
Letzter Beitrag: RobinScherbatsky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste