Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iZombie
#1
Die Serie ist noch relativ neu (2015) und handelt von Liv Moore, die in einen Zombie verwandelt wird. Fortan versucht sie, ihr Leben als Untote weiterzuführen und muss sich unter anderem darum kümmern, regelmäßig Gehirne zu verspeisen.

Wer kennt die Serie? Wer hat sie geguckt? In Amerika ist die erste Staffel durch, in Deutschland läuft die Erstausstrahlung gerade ...

An Staffel 2 wird angeblich schon gearbeitet.
Zitieren
#2
iZombie ist genial. Gehörte mit Sicherheit zu dem absolut Besten, was dieses Jahr neu auf den Serienmarkt kam.

Ich hatte schon lange vor der Veröffentlichung von der Serie gehörte. Als Kickstarter Backer vom Veronica Mars Film hat man nämlich regelmäßige Mails von Rob Thomas bekommen und da hat er eben auch öfters über sein neues Projekt (=iZombie Big Grin) gequatscht. Btw., wenn dir iZombie gefällt, solltest du unbedingt Veronica Mars ( also natürlich die Serie) schauen. Da werden dir viele Elemente, die dir in iZombie gefallen auch begegnen bzw. bei mir war's natürlich so, dass ich in gewisser Weise in iZombie Veronica Mars wieder erkannt habe und das hat mich unglaublich glücklich gemacht. ^^

Die zweite Season startet schon am 6. Oktober. Es ist aber soweit ich weiß wieder nur ne kurze Staffel (13 Episoden) bestellt worden. Aber ja die Länge der Staffel hat der ersten Season ja auch nicht wirklich schlecht getan. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, das irgendwann mal ne Folge dabei war, die mir auch nur ansatzweise nicht gefallen hat. Smile

An alle Anderen, die das hier noch lesen sollten: Absolute Empfehlung!!!
Well, you know what they say. Veronica Mars, she's a marshmallow.
Zitieren
#3
Veronica Mars kenne ich so gar nicht - klingt irgendwie auch nach Wikipedia nicht so, als wäre es mein Geschmack.
Zitieren
#4
Jetzt da die zweite Staffel zu Ende ist, ist es vielleicht mal Zeit ein kurzes Zwischenfazit zu ziehen.

In der ersten Staffel waren die Case of the Week Folgen teilweise noch nicht so spannend und die Serie hat auch ein wenig darunter gelitten, dass es nur 13 Episoden gab. In Staffel zwei muss ich aber sagen, dass die Serie in 19 Episoden eine fast perfekte Balance aus Procedural und Serial gefunden hat. Die zweite Staffel war super und das grandiose zweiteilige Staffelfinale hat diese exzellent abgerundet. Da können sich einige andere Serien ne Scheibe von abschneiden. Man hat alle großen Handlungsstränge zu einer guten Auflösung gebracht und am Ende gab es einen tollen Gamechanger, der jetzt schon große Lust auf Staffel 3 macht, aber auch ggf. ein vernünftiges Ende abgeben würde. Darüber müssen wir uns aber keine Sorgen morgen machen, denn The CW hat ja sowieso alle Scripted Shows verlängert (eine höchst fragwürdige Entscheidung bei einigen anderen Serien, aber das ist ein anderes Thema ..). Auch wenn ich mir sicher bin, dass das bei iZombie nicht mal eine Diskussion wert war.

Die Serie schafft es einfach generell richtig gut den Mix aus Drama und Comedy rüberzubringen, wenn ich da an andere aktuellere Serien denke, hat das nur bei Chuck zuletzt so gut funktioniert. Außerdem ist mir der gesamte Hauptcast (Liv, Ravi, Major, Peyton, Clive, Blaine) mittlerweile so ans Herz gewachsen und dann sind da natürlich noch die ganzen Auftritte von Veronica Mars und Party Down Alumnis (jetzt gerade Ken Marino im Staffelfinale und ich würd ja außerdem gerne noch Kristen Bell, Jason Dohring und Martin Starr sehen, aber das kommt vielleicht noch) und Anspielungen auf jene andere Serien von Rob Thomas, bei denen ich als großer Fan seiner Serien jedes Mal einen Freudensprung machen könnte. ^^

In diesem Sinne:

Are we having fun yet?

Yes, we are Mr Rob Thomas, we totally are!

Icon_mrgreen
Well, you know what they say. Veronica Mars, she's a marshmallow.
Zitieren
#5
Ich wurde leider durch verschiedene andere Serien aufgehalten iZombie zu gucken, darum muss ich das erst nachholen. Ich bin jetzt bei Episode 2.06 und muss sagen, dass mir die zweite Staffel bisher auch sehr gut gefällt. Ich finde hierbei vorallendingen die Rolle von Blaine sehr interessant, aber auch die Handlungsstränge um Liv und Mayor haben sich gegenüber Staffel 1 verbessert.
Barney: Marshall ist vor 'ner Kakerlake geflohen!
Marshall: Es war eine Maus!
Barney: Mein Fehler. Du bist ein Mann!
Zitieren
#6
Wow! Also ich glaube bei mir ist keine Folge länger wie einen Tag liegen geblieben. iZombie war serientechnisch immer höchste Priorität jede Woche. Smile

Naja dann kannst du dich auf jeden Fall noch auf einige tolle Episoden freuen!
Well, you know what they say. Veronica Mars, she's a marshmallow.
Zitieren
#7
ging mir ähnlich wie hanodo

hatte irgendwann mal was verpass und bei der nächsten episode fehlte mir dan zuviel wissen da ist die serie in den hintergrund gerückt. aber werde mir sobald ich mehr zeit habe die ganze 2te staffel anschauen da ich nicht weiss wo ich hängen geblieben bin^^'
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
Zitieren
#8
Ich habe nun eine neue Lieblingsfolge - Zombie High/Method Head.

Ein Zombie, der eine Zombie-Serie guckt und sich auf dem Set mit den Schauspielerzombies über "realistische Zombies" unterhält, das muss man erstmal schaffen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste