Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bücher / Lese Thread
#11
Zurzeit lese ich die Black Dagger Reihe und zwischendurch immer mal wieder Bücher zu Computer- und Konsolenspielen. Homefront war wohl mit eines der besten Bücher die ich bis jetzt gelesen habe.
Sonst eigentlich das übliche in meinem Alter würde ich sagen:
Die Bis(s)-Reihe, Die Tribute von Panem, Harry Potter, Seelen, Tagebuch eines Vampirs..

Demnächst möchte ich noch mit den Büchern Das Lied von Eis und Feuer zu Game of Thrones anfangen.
Bild
Zitieren
#12
Harry Potter, auf jeden fall.
sonst eher biographien (lenny nimoy...), hinter den kulissen (star trek tos, tng) etc.
NOTHING AND EVERYTHING IS POSSIMPIBLE !!!
Zitieren
#13
Wo nun bereits "Die Tribute von Panem" erwähnt worden...hat diese schon jemand von euch gelesen?
Für mich scheint der Kinofilm sehr interessant zu sein, die Story hinter den Büchern erschien mir auf den ersten Blick allerdings etwas extrem kindlich.
Ist dem auch so, oder irre ich in dieser Hinsicht? Würde darüber gerne etwas mehr Bescheid wissen.
Zitieren
#14
(14.04.2012, 15:26)TheArcadian schrieb: Wo nun bereits "Die Tribute von Panem" erwähnt worden...hat diese schon jemand von euch gelesen?
Für mich scheint der Kinofilm sehr interessant zu sein, die Story hinter den Büchern erschien mir auf den ersten Blick allerdings etwas extrem kindlich.
Ist dem auch so, oder irre ich in dieser Hinsicht? Würde darüber gerne etwas mehr Bescheid wissen.

Also ich habe alle drei Bücher gelesen und fand sie eigentlich ziemlich gut.
Würde die Story jetzt nicht direkt als kindlich bezeichnen, aber ist natürlich auch Geschmackssache. Ich denke es ist halt mal wieder ein typisches Teenie-Buch, zumindest wird es irgendwie so verkauft. Trotzdem hat es meiner Meinung nach ein höheres Niveau als die Bis(s)-Reihe oder Ähnliches.
Den Film habe ich mir allerdings nicht angesehen, da ich wahrscheinlich sowieso nur enttäuscht davon gewesen wäre und joa Icon_rolleyes
Bild
Zitieren
#15
(14.04.2012, 20:59)vollmilch_ schrieb: Also ich habe alle drei Bücher gelesen und fand sie eigentlich ziemlich gut.

Okay, danke für die Einschätzung.
Zitieren
#16
(14.04.2012, 15:26)TheArcadian schrieb: Wo nun bereits "Die Tribute von Panem" erwähnt worden...hat diese schon jemand von euch gelesen?

Habe mir jetzt auch die Bücher reingezogen!
Ich muss sagen, dass sie mir sehr gefallen haben. Natürlich sind die Bücher mitunter jugendgerecht (Schreibstil), aber ich finde, dass das behandelte Thema an sich nicht unbedingt für Kinder geeignet ist. Gut, es hätte grausamer und blutiger sein können, wo sich die Autorin etwas zurücknimmt.

Was mir am besten gefallen hat, ist, dass das Buch unsere Gesellschaft widerspiegelt, also sehr gesellschaftskritisch ist und man sich fragt, ob die menschliche Rasse wirklich so krank ist!
Und leider muss ich sagen, das viele Themen, die dort angeschnitten werden, es auch wirklich gibt.
Auch das Ende fand ich besonders gut. Auch hier realistischer dargestellt, als in manchen anderen Büchern, denn am Schluss ist nicht alles "Friede, Freude, Eierkuchen."

Wie schon gesagt, eine sehr gute Trilogie, die mich zum Nachdenken angeregt hat!
"And I think tonight it's going to be de… wait for it… lightful. Delightful!"
Zitieren
#17
Meine letzten (normalen) Bücher waren:
-das Orchideenhaus (sehr toll)
-Zwei an einem Tag (fand ich super)

Momentan lese ich gerade "Der verborgene Garten" und bis jetzt klingt das sehr spannend, bin aber erst beim 3.Kapitel

Im Bereich Fantasy muss ichh sagen, dass mir die Bis(s)-Bücher auch recht gut gefallen haben, ebenso wie die "Triologie der schwarzen Magier".
Zitieren
#18
Ich lese aktuell Schuldrecht AT von Dirk Looschelders, Verwaltungsrecht von Hartmut Maurer und öffentliches Wirtschaftsrecht von Jan Ziekow Big Grin Big Grin
"Dibs was implied!"
Zitieren
#19
Hört sich ja sehr interessant und studien-/jobbezogen an^^
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild
Zitieren
#20
Studienbezogen, geht ab Big Grin
"Dibs was implied!"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball-Thread Broda 487 459.600 20.12.2013, 15:40
Letzter Beitrag: iBarney
  Geburtstags-Thread Mermegil 102 96.923 22.07.2013, 22:45
Letzter Beitrag: nilo-wait for it-bazinga

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste