Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Spoiler & Spekulation] 7x23 und 7x24 - The Magician's Code
#61
Das Problem mit seiner Unsicherheit welcher der beiden ties die bessere Wahl ist, bleibt aber bestehen. Das gibt für mich momentan noch keinen Sinn, inwiefern er noch unsicher sein sollte, wenn er vorher eine endgültige klar ist wen er heiratet, wer auch immer das sein würde. Und alleine damit er sich wieder für Robin entscheiden könnte, sollte es denn so sein, müsste sich erst wieder ergeben, dass sie ihn wieder haben möchte, das sehe ich im Moment nicht.
#62
(03.04.2012, 13:00)Youtube_Clip_Guy schrieb: Damit er sie, wieder, als seine Traumfrau sieht, müsste es für mich zunächst eine vernünftige Überbrückung über seine Enttäuschung direkt nach Robin´s Entscheidung gegen ihn geben. Er war immerhin enttäuscht und "mad" genug um Ted grünes Licht zu geben. Genauso müsste bei Robin ein Sinneswandel einsetzen sich doch wieder Richtung Barney zu orientieren. Außerdem müsste es irgendeinen Bruch in seiner Zuneigung zu Quinn geben. In dem Zusammenhang sehe ich momentan nur ihre Tätigkeit als mögliches Konfliktpotential....

Warum glaubst du, dass er sie nicht noch immer als seine Traumfrau sieht?
Er ist zwar maßlos enttäuscht und verletzt, aber das ändert sich doch nicht an seinen Gefühlen. Ich denke, das ist genau der Punkt, was ihn so verletzt. Das seine Traumfrau nicht das Selbe für ihn empfindet und sich für einen anderen Mann entschieden hat.

Aber mit dem Sinneswandel stimme ich dir zu, sehe ich auch so.

(03.04.2012, 13:00)Youtube_Clip_Guy schrieb: Wenn sie außerdem wieder seine Traumfrau wäre und er sie heirateten würde, warum ist er sich dann auf der Hochzeit unsicher? Das Robin metaphorisch durch eine der beiden Krawatten symbolisiert wird, scheint ja relativ wahrscheinlich.

Dass mit der Krawatte-Frau-Symbol-Theorie ist sehr wahrscheinlich, aber ich hatte auch noch eine andere Theorie gelesen, die auch schlüssig fand. Wenn die Krawatten nicht für die Frauen stehen, sondern eher für seinen Lebenswandel und die Entscheidung zu heiraten?!
Mit dieser Theorie würde er sich nicht fragen, ob er die Richtige heiraten wird, sondern ob er überhaupt mit der Entscheidung zu heiraten glücklich werden würde.

Hier mal ein Beitrag auf einen anderen Forum dazu:


[...]Within the reality of the show itself, the way I perceived it isn't that Barney is using "the other tie" to symbolize any one specific woman but rather all other women in general, or in a broader sense a different life path. He's saying essentially, "Should I marry Robin even though she might get fat and boss me around or should I have stayed single, playing the field?". There's evidence to support this "other tie" equals all other women or womanizing in general when Barney says right before that, "It occurs to me once I put this tie on I can never take it off". That doesn't signal any kind of specific doubts about the 'tie he's putting on' or the woman he's marrying but rather marriage and commitment in general, the very idea of being with one woman for the rest of his life.

Really I think it's all just cold feet and nerves because such a huge moment - one he thought he'd never get to - has actually arrived. He tells Ted that he fears it will be the worst wedding ever, which further plays into the theory that he's just nervous and freaking out the way so many grooms (and brides too) do. Plus he's easily calmed down afterwards. Once Ted tells him the story of Punchy's wedding and him and Robin dancing together he's all smiles. When he says "did I pick the right tie" I don't think Barney's looking for any real life-changing answer, he just wants some reassurance, kind of like when someone asks 'do I look okay in this outfit'. What you really want is someone to just tell you that you look great. That's what Barney's doing here; he's fishing for Ted to reaffirm his decision and help calm his nerves. Obviously it works too because by the time Ted leaves to go speak to the bride Barney seems much calmer and like he has no doubts at all about the wedding. When Lily speaks of 'wearing that tie' I really do believe they're back to talking strictly about ties as ties at that point.
http://barneyrobin.livejournal.com/776857.html

(03.04.2012, 13:00)Youtube_Clip_Guy schrieb: Kann mir nochmal eben jemand erklären, ob es sich bei dem "Trick" definitiv darum handelt die Richtige zu finden, oder sich für die Richtige zu entscheiden? Wäre letzteres der Fall wäre das immerhin der Ansatzpunkt um seine offensichtliche Unsicherheit am Tag der Hochzeit in Richtung Auflösung zu bewegen.

Hier noch einmal nilos Beitrag dazu:

(20.03.2012, 22:26)nilo-wait for it-bazinga schrieb: ...
edit: vielleicht kommt man damit auf die konversation zwischen barney und seinem vater aus 6.21 zurück:
Jerome - "Settling down is a challenge. It's the biggest challenge of your life."
Barney - "So how do you do it?"
Jerome - "A magician never reveals his greatest trick, but I'll give you a hint. You've gotta meet the right girl. Who knows, maybe you'll meet her tomorrow?"
Barney - Maybe I've met her already....
"And I think tonight it's going to be de… wait for it… lightful. Delightful!"
#63
(03.04.2012, 13:57)classic textbook cover hog schrieb:

[...]
Warum glaubst du, dass er sie nicht noch immer als seine Traumfrau sieht?
Er ist zwar maßlos enttäuscht und verletzt, aber das ändert sich doch nicht an seinen Gefühlen. Ich denke, das ist genau der Punkt, was ihn so verletzt. Das seine Traumfrau nicht das Selbe für ihn empfindet und sich für einen anderen Mann entschieden hat.

Aber mit dem Sinneswandel stimme ich dir zu, sehe ich auch so.
[...]
Das er keine Gefühle mehr für sie hat, wollte ich damit nicht sagen. Aber vielleicht(!) sieht er sie als Traumfrau in dem Moment einfach als unerreichbar an, weil sie sich für Kevin entschieden hat. Vielleicht könnte es besser beschrieben werden als Versuch zu verdrängen, dass sie seine Traumfrau ist, in dem er Ted grünes Licht gibt. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie er seit seiner Begegnung mit Karma sieht. Das er sie begehrt scheint ja offensichtlich zu sein.

Mal schauen, wie es sich mit dem Sinneswandel abspielt.

(03.04.2012, 13:57)classic textbook cover hog schrieb:

[...]
Dass mit der Krawatte-Frau-Symbol-Theorie ist sehr wahrscheinlich, aber ich hatte auch noch eine andere Theorie gelesen, die auch schlüssig fand. Wenn die Krawatten nicht für die Frauen stehen, sondern eher für seinen Lebenswandel und die Entscheidung zu heiraten?!
Mit dieser Theorie würde er sich nicht fragen, ob er die Richtige heiraten wird, sondern ob er überhaupt mit der Entscheidung zu heiraten glücklich werden würde.

Hier mal ein Beitrag auf einen anderen Forum dazu:

[Spoiler][...]Within the reality of the show itself, the way I perceived it isn't that Barney is using "the other tie" to symbolize any one specific woman but rather all other women in general, or in a broader sense a different life path. He's saying essentially, "Should I marry Robin even though she might get fat and boss me around or should I have stayed single, playing the field?". There's evidence to support this "other tie" equals all other women or womanizing in general when Barney says right before that, "It occurs to me once I put this tie on I can never take it off". That doesn't signal any kind of specific doubts about the 'tie he's putting on' or the woman he's marrying but rather marriage and commitment in general, the very idea of being with one woman for the rest of his life.

Really I think it's all just cold feet and nerves because such a huge moment - one he thought he'd never get to - has actually arrived. He tells Ted that he fears it will be the worst wedding ever, which further plays into the theory that he's just nervous and freaking out the way so many grooms (and brides too) do. Plus he's easily calmed down afterwards. Once Ted tells him the story of Punchy's wedding and him and Robin dancing together he's all smiles. When he says "did I pick the right tie" I don't think Barney's looking for any real life-changing answer, he just wants some reassurance, kind of like when someone asks 'do I look okay in this outfit'. What you really want is someone to just tell you that you look great. That's what Barney's doing here; he's fishing for Ted to reaffirm his decision and help calm his nerves. Obviously it works too because by the time Ted leaves to go speak to the bride Barney seems much calmer and like he has no doubts at all about the wedding. When Lily speaks of 'wearing that tie' I really do believe they're back to talking strictly about ties as ties at that point.
http://barneyrobin.livejournal.com/776857.html
[...]
[/spoiler]

Das ist eine interessante Theorie. Aber liegt seine wilde Single Zeit zu dem Zeiptunkt nicht bereits eine ganze Weil zurück, vorausgesetzt, er ist vor der Hochzeit nicht erneut Single.
Aber sein Satz: "It occurs to me once I put this tie on I can never take it off" gilt aber auch für die Theorie mit den zwei Frauen. Entscheidet er sich für eine der beiden Varianten, kann er die Krawatte nicht mehr ablegen. Von einer Scheidung müsste man hier absehen, da eine Scheidung ja auch seine Hochzeit wieder aufheben würde und er wieder Single sein könnte.

Lilly könnte in der Tat von der Krawatte reden, aber ist das zwangsläufig so`?
Mir stellt sich nach wie vor die Frage, warum Lilly so komisch guckt, als sie sagt, dass die Braut Ted sehen möchte. Sie scheint es erstaunlich/komisch zu finden, dass die Braut ihn sehen möchte. Fände sie es wirklich so erstaunlich, wenn Robin ihn sehen möchte, falls Robin die Braut ist? Immerhin sind beide dann wahrscheinlich wieder gute Freunde.

Ich habe dazu einige Theorien, aber das ist wahrscheinlich entschieden zu hypothetisch. Big Grin

(03.04.2012, 13:57)classic textbook cover hog schrieb:

[...]
Hier noch einmal nilos Beitrag dazu:

(20.03.2012, 22:26)nilo-wait for it-bazinga schrieb: ...
edit: vielleicht kommt man damit auf die konversation zwischen barney und seinem vater aus 6.21 zurück:
Jerome - "Settling down is a challenge. It's the biggest challenge of your life."
Barney - "So how do you do it?"
Jerome - "A magician never reveals his greatest trick, but I'll give you a hint. You've gotta meet the right girl. Who knows, maybe you'll meet her tomorrow?"
Barney - Maybe I've met her already....
Danke für das Posten von nilos Beitrag.
Okay, aber dann frage ich mich, ob er sich wirklich sicher ist bezüglich seiner Braut. Egal ob es sich nun um Zweifel zwischen zwei Frauen oder grundsätzlich um seine Hochzeit handelt. Einer der beiden möglichen Theorien, denn wenn er unsicher scheint am Tag der Hochzeit, scheint er den Trick, nicht umgesetzt zu haben, oder?
#64
naja ich find vieles deutet ( für mich) drauf hin, dass quinn "am anfang" die braut ist. wenn robin die braut wäre, also seine potenzielle traumfrau wäre er sich sicherer (glaub ich jedenfalls). und bei lilys "verwirrtem" blick glaub ich handelt es sich um die tatsache, dass quinn die braut ist . sie würde ja wohl kaum verwirrt gucken wenn robin mit ihrem besten freund, also ted sprechen will. ich glaub, dass quinn als esrtes die braut ist, barney jedoch am ende robin heiratet Tongue so meine theorie Wink
#65
(03.04.2012, 18:01)awesomnes schrieb: ich glaub, dass quinn als esrtes die braut ist, Tongue so meine theorie Wink

Lass den letzten Halbsatz weg und es passt Big Grin
"And then he banged like 100 chicks and invented a salad, true story!"
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt TheBarnacle's Beitrag:
  • awesomnes♥
#66
is ja okey Big Grin Big Grin quinn ist die braut. so besser?? Big Grin
#67
Viel besser Big Grin
"And then he banged like 100 chicks and invented a salad, true story!"
#68
dann freuts mich Big Grin
#69
und mich erst... Big Grin
"And then he banged like 100 chicks and invented a salad, true story!"
#70
Tja, und mich mal gar nicht Big Grin
Glaube auch daran, dass Quinn die erste und Robin die zweite richtige Braut ist.
Wäre ja schon logisch Barney tickt aus, weil er irgendwas gesehen hat, was Quinn mit ihrem Guy gemacht hat. Macht den Antrag und dann stehen sie vorm Altar!
Und das Ted sagt er hätte die richtige Wahl getroffen, ist ja nachzuvollziehen, er findet Barney und Quinn passen wie die Faust aufs Auge.
Dennoch weiß er von Robins Gefühlen, wenn ich mich nicht Irre, hmm. Könnte ja sein das Robin zu der Zeit wieder ein Freund hat!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste