Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fanfiction
#1
Anfangs hielt ich nicht viel von Fanfiction, aber dann habe ich ein paar richtig tolle Sachen gelesen und nach einem HIMYM-Dr. Horrible-Crossover musste ich einfach diesen Thread eröffnen.
Was haltet ihr von Non-Canon-Stories aus Fankreisen?
NOTHING AND EVERYTHING IS POSSIMPIBLE !!!
Zitieren
#2
Sehr viel, ich lese ja sowieso total gerne und lasse mich auch gerne Entführen in Ideen der Fans Smile
Ich selber habe mit einer Freundin ein FF Projekt zu meiner anderen Lieblingsserie am laufen, mit Webseite, Werbung und und und Big Grin
Es führt die Geschichte der letzten Hauptdarsteller weiter, die als ihre Figuren nach Verona ausgewandert sind.

Um auf HIMYM-FF zurück zu kommen:
Auf FanFiktion.de hab ich eine Supersüße FF zu Robin und Barney gefunden ( http://www.fanfiktion.de/s/4ea5726f0000942e0652f9b8 ) Ich warte Sehnsüchtig auf ein 15. Kapitel!
Les mal rein, ist echt Genial!
Die Schreiberin hat einen richtig guten Schreibstil, normal mag ich diese Art der Perspektive nicht, mir gefällt die "Ich" Perspektive besser weil dort immer die Gefühle und Situationen besser beschrieben werden, aber da ist es ganz anders, einfach Klasse diese FF!
Bild
Zitieren
#3
ich habe grade ein paar HIMYM crossovers mit Castle, Star Trek (eigentlich wurde das nur erwähnt) und TBBT gelesen, dr. horrible kommt dann gleich und ich bin begeistert.

danke für den tipp, normalerweise lese ich nur englische fanfics, weil ich das einfach gewohnt bin, aber schon die ersten paar zeilen waren so gut, dass ich es auf jeden fall surchsuchten werde.
NOTHING AND EVERYTHING IS POSSIMPIBLE !!!
Zitieren
#4
Sag ich ja sie ist gut! Big Grin
Englisch lese ich nicht, meistens nur wenn ich ein Buch umbedingt lesen will, und ich HASSE Buch Übersetzungen!
Da geht ALLES verloren, der ganze Witz, alles was der Autor rüberbringen wollte....
Bild
Zitieren
#5
die geschichten da gefallen mir echt gut. Hoffe dass das auch irgendwie so kommen wird Shy

Bild
Zitieren
#6
Zu himym habe ich bis jetzt noch keine Fan-Fiction gelesen. Lese gerade eine Storry die 2 Jahre nach dem Ende von Chuck einsetzt. Dummerweise brauchen die Autoren immer so lange, bis sie ein neues Kapitel online stellen^^
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild
Zitieren
#7
das stimmt, das nervt manchmal, aber es vergrößert auch die freude, wenn es endlich mal wieder so weit ist.
NOTHING AND EVERYTHING IS POSSIMPIBLE !!!
Zitieren
#8
Das muss ja erstmal geschrieben werden, dazu braucht man eine Grundlage an Ideen, dann einen genauen Story ablauf und dann muss man das ganze auchnoch schreiben, sowas geht nicht von alleine xD
Bild
Zitieren
#9
Ab und zu finde ich sowas auch ganz gut, manchmal ist es mir doch etwas realitätsfern bzw. ich die die Verhaltensweise passt gar nicht zu Charaktere!
Zitieren
#10
da muss ich swarkles-shippern fics von manda600 (im swarkles-forum bei livejournal) empfehlen, die sind sehr charakternah und klasse geschrieben.
wenn leute vorher markieren, dass ihre story absurd ist, find ich es in ordnung und lass die dann eben aus, generell sind Alternate Universe sachen nicht so mein ding.
NOTHING AND EVERYTHING IS POSSIMPIBLE !!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste