Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Spoiler] Gelb/Lila-Theorie
#1
In der 7. Staffel ist das Auftauchen der Farben gelb und lila sehr auffällig. Im IMDB-Forum hat jemand sich die Mühe gemacht und mal alles zusammengetragen. Hier die grobe Übersetzung:
"No pressure":
- Ted und die Mutter stehen unter einem gelben Regenschirm
- Ted trägt lila, als Robin ihm den Schlüssel zum Appartement zurückgibt
- Gelb taucht wieder auf, als er das Haus verlässt und zum ersten Mal das Thema Robin abgehakt hat

"Disaster averted":
- Robin trägt einen gelben Regenmantel, als Barney sie küssen will

"Tick, tick, tick":
- Nora and Kevin tragen beide lila
- Robin trägt etwas Gelbes in dem Flashback zum Krankenhaus

"The Ducky Tie":
- Victoria trägt lila als sie und Ted reden

"The Drunk Train":
- Quinn trägt im Lusty Leopard lila

Fazit: Lila scheint dafür zu stehen, dass zwei Personen nicht zusammengehören, während gelb, wie der Regenschirm von Anfang an zeigt, die Farbe von zwei Personen ist, die zusammengehören.
Glaubt ihr, dass da Absicht dahintersteckt? Falls ja, wäre das ja ein weiteres starkes Zeichen für Robin&Barney.
Sind euch die Farben in den vorherigen Staffeln auch schon aufgefallen?
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt Broda's Beitrag:
  • r4yN
Zitieren
#2
klingt nach einer plausiblen theory aber denk dran in disaster averted trägt ted lila gummi stiefel wer passt da nicht zu ihm? die flur bekanntschaft mit nem freund?
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
Zitieren
#3
Hmm interessante Theorie. Stellen sich mir nur 2 Fragen:
1. Ist das Absicht oder doch eher Zufall. Wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass es gewollt ist.
2- Welchem Freak fällt sowas auf? Big Grin
"Dibs was implied!"
Zitieren
#4
Die Theorie ist mir auch neu, das häufig gelb vorkommt ist mir nur durch die Anspielungen auch den knallgelben Regenschirm aufgefallen. Das lila hingegen nicht. Das wäre ja ein fast schon definitives NEIN, dass Quinn als Braut in Frage kommt.
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild
Zitieren
#5
Okay, und was ist mit mit Lily? Ich glaube die trug aber auch ein paar mal lila in der Staffel'!
Zitieren
#6
Interessante Theorie...hoffentlich bezieht sich das nur auf die 7. Staffel. Damals, bei "Desperation Day" wollen doch alle Kolleginnen von Robin und sie selbst lila tragen. Nora trägt gelb und lernt in dieser Folge Barney kennen...Was meint ihr? Barney mit Nora vorm Altar? Die passen ja nun wirklich nicht zusammen. Aber eine Absicht scheint schon dahinterzustecken.
"Wisst Ihr noch damals, als Lilly dem koreanischen Elvis in die Eier getreten hat?"
Zitieren
#7
diese theorie ist im swarklesforum natürlich schon länger bekannt, mehrere leute stützen sich gelegentlich darauf. ich denke schon, dass es was zu bedeuten hat, zu tick tick tick möchte ich noch hinzufürgen, dass barney und robin so ziemlich die einzigen sind, die kein lila anhaben (siehe auch ted, lily und marshall). es sähe cc auf jeden fall ähnlich, dem ganzen eine tiefere bedeutung zu geben.
NOTHING AND EVERYTHING IS POSSIMPIBLE !!!
Zitieren
#8
Ja vor allem hatte die Farbe gelb eben schon immer eine besondere Bedeutung bei Himym.
"Dibs was implied!"
Zitieren
#9
na das ja sowieso, deswegen stürzen sich die swarkles-shipper ja vorallem auf robins gelben regenmantel vom august. seit der desperationday folge steht gelb ja noch viel mehr für das positive.
NOTHING AND EVERYTHING IS POSSIMPIBLE !!!
Zitieren
#10
Habe auch schon von dieser Theorie gehört.
Was auch dafür sprechen würde, ist, dass Robin in 4x24 "The Leap" auch gelb getragen hat & das war auch ne wichtige Folge für Barney/Robin.


"And I think tonight it's going to be de… wait for it… lightful. Delightful!"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Spoiler] Spiele-Theorie und andere nilo-wait for it-bazinga 7 5.887 12.06.2012, 02:49
Letzter Beitrag: The Best Man

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste