Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
legendary
66.67%
10 66.67%
sehr gut
13.33%
2 13.33%
gut
6.67%
1 6.67%
ok
6.67%
1 6.67%
naja
6.67%
1 6.67%
schlecht
0%
0 0%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5x05 Der Koffein-Trip // Duel Citizenship
#1
Inhalt: Als Ted und Marshall erfahren, dass Gazolas, ihre frühere Lieblingspizzeria in Chigaco, demnächst für immer schließt, beschließen die beiden im Gedenken an alte Zeiten einen Road-Trip zu unternehmen. Ted freut sich bereits auf die gemeinsame Zeit mit Marshall, doch dann lädt dieser Lily ein mitzukommen und zerstört damit Teds Hoffnungen auf ein Abenteuer wie in alten Tagen. Zur selben Zeit muss Robin verhindern, dass sie ausgewiesen wird, da sie ein Gast verklagt, dem sie bei einer Kneipenschlägerei die Nase gebrochen hat. Um der Ausweisung zu entgehen, überlegt sie die amerikanische Staatsbürgerschaft anzunehmen. Barney ist Feuer und Flamme für die Idee und will aus Robin eine waschechte Amerikanerin machen.

Ausstrahlung: 19.01.2011
Originaltitel: Duel Citizenship
Erstausstrahlung USA: 19.10.2009
"Ted, ich bring dir bei wie man lebt - Barney, wir kennen uns vom Klo."
Zitieren
#2
Fan die Folge einfach genial, mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Meine Wertung daher 10/10
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild
Zitieren
#3
Sehe ich genau so!!! Absolut Geniale Folge! 10/10
Ich sage nur "Tantrum"!!! Smile

Auch die Nebenstory mit Robin und Barney war sehr cool:
"Auf diesem Geldschein sind Kinder die Eishockey spielen! Es ist als ob ihr uns anfleht uns über euch lustig zu machen!" Smile

"Ted, ich bring dir bei wie man lebt - Barney, wir kennen uns vom Klo."
Zitieren
#4
fand tantrum super wünschte könnte es gleich kaufen wäre sicher nützlich für die restlichen prüfungenTongue
und wie Barney wie selbstverständlich die kanadier in kanada fertig machte einfach götlich Big Grin

9.9/10
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
Zitieren
#5
(19.01.2011, 23:20)Mermegil schrieb: fand tantrum super wünschte könnte es gleich kaufen wäre sicher nützlich für die restlichen prüfungenTongue

Ähm ich glaube ich kann dir da weiterhelfen.

Bild:
Tantrum Bild

Tantrum scheint nämlich eine Anspielung auf das in Amerika sehr begehrte Coffeingetränk Mountain Dew zu sein.

Mountain Dew Bild

Und dieses Getränk bekommst du auch in Deutschland z.B. bei einigen Real Läden. Ich habe meine Flasche Mountain Dew z.B. beim Essener HBF gekauft und getrunken und ich sage mal so, wenn man das Zeug trinkt dann fühlt es sich an als würde jemand in deinem Hirn eine Brausetablette auflösen und du kannst mind. die nächsten 8 Stunden nicht mehr schlafen.

Also falsch dargestellt wurde die Wirkung auf jeden fall nicht, aber dafür schmeckt das Zeug super Big Grin



So aber nun endlich zur Folge, tja hat mir sehr gefallen. Der Trip war echt lustig, zumal ich wieder einen Ohrwurm danach hatte (And i would walk 500 miles...Big Grin )

Und die Pizzaria war auch grandios

8/10 Punkte
Zitieren
#6
(21.01.2011, 13:53)TheCaptain schrieb: Und dieses Getränk bekommst du auch in Deutschland z.B. bei einigen Real Läden. Ich habe meine Flasche Mountain Dew z.B. beim Essener HBF gekauft und getrunken und ich sage mal so, wenn man das Zeug trinkt dann fühlt es sich an als würde jemand in deinem Hirn eine Brausetablette auflösen und du kannst mind. die nächsten 8 Stunden nicht mehr schlafen.

-.- ich bin schweizer und wüsste nicht wo ich einen REAL finden soll (bin eher aus dem dorf als von der stadt^^)
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
Zitieren
#7
(21.01.2011, 14:55)Mermegil schrieb:
(21.01.2011, 13:53)TheCaptain schrieb: Und dieses Getränk bekommst du auch in Deutschland z.B. bei einigen Real Läden. Ich habe meine Flasche Mountain Dew z.B. beim Essener HBF gekauft und getrunken und ich sage mal so, wenn man das Zeug trinkt dann fühlt es sich an als würde jemand in deinem Hirn eine Brausetablette auflösen und du kannst mind. die nächsten 8 Stunden nicht mehr schlafen.

-.- ich bin schweizer und wüsste nicht wo ich einen REAL finden soll (bin eher aus dem dorf als von der stadt^^)


Oh sorry, dass wusste ich nicht. Hmm, aber ich glaube mal gehört zu haben das in der Region Österreich / Schweiz auch die "Müller" Läden das Getränk vertreiben. Ansonsten hast du wohl leider pech gehabt.Sad
Zitieren
#8
So steht's zumindest auch auf Wikipedia.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#9
da steht nur was von österreich nichts von der schweiz... und müller haben wir nur im famliliennamen nicht in läden Tongue
sonst kannst du mir ja mal eine flasche zuschicken oder bei einem treffen der himym-fans.de treffen (wäre doch mal eine gute idee Tongue) eine mitbringen Big Grin
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
Zitieren
#10
(21.01.2011, 13:53)TheCaptain schrieb: wenn man das Zeug trinkt dann fühlt es sich an als würde jemand in deinem Hirn eine Brausetablette auflösen und du kannst mind. die nächsten 8 Stunden nicht mehr schlafen.

Mit drei bis vier Flasche wird das bestimmt ein lustiges Wochenende! Wink
"Ted, ich bring dir bei wie man lebt - Barney, wir kennen uns vom Klo."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste