Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hiymm auf Blu-ray?
#11
Ich würds mal eine rechtliche Grauzone nennen. Glaube nicht, dass es da schon irgendwelche Urteile o.ä. dazu gibt.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#12
Es gibt auf jeden Fall seit kurzem ein Urteil vom Landgericht Leipzig (?), dass auch das Anschauen von Streams usw. unter Strafe stellt.
Müsst ihr mal googlen, meiner Meinung nach vollkommen lächerlich, da man sich damit auch in dem Moment strafbar macht, in dem man bei Youtube ein illegal hochgeladenes Video ansieht und das widerum würde Youtube auch illegal machen.
"Dibs was implied!"
Zitieren
#13
Das ist ja wieder was ganz anderes. Bei dem Urteil ging es um eindeutig illegale Plattformen, die an den angebotenen Inhalten keinerlei Rechte besitzen. Dass solches Streaming illegal ist, sollte ja wirklich niemand überraschen.
Bei hulu oder cbs.com mit Proxy haben die Anbieter die Rechte an den Inhalten und finanzierern das Ganze durch Werbung. Allerdings ist das Angebot auf die USA beschränkt. Somit verstößt man auf jeden Fall gegen die Nutzungsbedingungen des jeweiligen Anbieters. Inwiefern man zudem gegen das Urheberrecht verstößt kann dir vermutlich nichtmal ein Anwalt sagen, da es dazu keinerlei Erfahrungswerte gibt und die Gesetzeslage nicht eindeutig ist.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#14
ja und hulu und cbs und wer am anderen ende des atlantik sonst noch anbietet filtern immer öfters proxyserver raus so das man damit auch nicht mehr schauen kann... leider wurde schon mehrmals darauf hingewiesen das sie bei mir einen proxyserver entdeckt haben und ich bitte den proxy deaktivieren soll um das video anzuschauen... die sind leider auch nicht von gestern...
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
Zitieren
#15
Ja die Erfahrung hab ich auch schon gemacht, allerdings hab ich auch nicht so die Ahnung von Proxyservern. Also wer da mehr Ahnung hat kann mir gerne mal eine PN schicken Big Grin
"Dibs was implied!"
Zitieren
#16
Okay also auch nicht viel besser als streamen?! Undecided
Zitieren
#17
Das eigentliche Problem am Streamen ist dass : Kann man wunderbar beim Dvixplayer beobachten das durch das laden des Videos, der Inhalt in einen sogenannten Cache-Speicher kommt. Und dann könnt ihr euch das Video ganz einfach so anschauen ohne auf die besagte Seite zu gehen wo ihr das Video geguckt habt. Das gucken an sich ist 100% Legal nur das man unfreiwillig das Video trotzdem downloadet ist die sogenannte Grauzone. Hab aber bis jetzt noch nie von nem Fall gehört in dem jemand deswegen Verklagt worden ist.
Bei Proxyservern ist seit neustem übrigens meines Wissens nach im Gespräch bei den Menschen GANZ OBEN die entscheiden noch ob das Legal/Illegal wird.
Also macht euch keine Sorge das einzige was passieren kann ist das der Proxy nicht mehr auf hulu oder sonst wo zugelassen wird.
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
Zitieren
#18
Auch wenn ich nicht genau verstehe warum du diesen Thread nach einem Jahr hochholst, hier wie oben bereits erwähnt das Urteil eines Leipziger Gerichts dazu

Süddeutsche Zeitung
"Dibs was implied!"
Zitieren
#19
So ne Box von allen 9 Staffeln wäre ja Legendär, im Mac Larens Style ;D und das als Blu-Ray!
Mein Herz gehört "How I Met Your Mother" denn es ist meine LIEBE, SUCHT und gleichzeitig meine DROGE!!!
Ted, Marshall, Lily, Robin und Barney die beste Gang die es JEMALS gab Wink

Bild

Zitieren
#20
Also ei9ne Komplettbox wird es zu 100 % geben, da kann man sich wohl recht sicher sein.
"Dibs was implied!"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music HIMYM-Soundtrack auf Spotify Broda 2 5.375 26.08.2013, 15:58
Letzter Beitrag: Broda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste