Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Spoiler] Barney/Robin
#51
obwohl sie ihn doch schon fast gedrängt hat, mit ihr schluss zu machen. damit könnte barney aber auf jeden fall das battle gegen kevin, dass er in tick tick tick mit der mess-frage eigentlich schon verloren hatte doch noch gewinnen, andererseits zweifel ich daran, dass es gleichwertig ist.
NOTHING AND EVERYTHING IS POSSIMPIBLE !!!
Zitieren
#52
Was ich auch nicht so ganz verstehen konnte ist, warum Barney nicht enttäuscht von Robin war, klar er war/ist ziemlich niedergeschlagen gewesen, jedoch hat ihr ihr sofort verziehen..
Ach ich will, dass endlich Mai ist Sad
Zitieren
#53
stimmt, bisher war er nur traurig und überhaupt nicht sauer, ich denke fast, dass das noch kommt. ich kann den mai auch kaum noch erwarten.
NOTHING AND EVERYTHING IS POSSIMPIBLE !!!
Zitieren
#54
Glaube ich nicht, vllt über das reden was passiert ist, aber dass Barney jetzt noch sauer wird, kann ich mir nicht vorstellen!
Zitieren
#55
auf jeden fall sollte er etwas von ihr erwarten und nicht einfach so auf "alles wieder gut" machen, das wäre nämlich komisch und viele leute wären immernoch sauer auf robin.
NOTHING AND EVERYTHING IS POSSIMPIBLE !!!
Zitieren
#56
Es ist ja auch nicht alles wieder gut, sonst wäre er ja auf der Stelle los gerannt als Ted ihm gesagt das Robin wieder Single ist, sie hat ihm ja das Herz gebrochen
Zitieren
#57
Vielleicht ist das auch einfach nur weil er ja eine neue Freundin hat (Quinn) und das nicht so gut bei ihr ankommen würde, dass er seine ex betrogen und für eine andere (Robin) verlassen hat...

Und noch besser: eben diese, die er nie zu lieben aufgehört hat (Robin) ist immer noch da, er verbringt immer noch viel zeit in ihrer nähe und das schlimmste, diesmal ist diese eben auch noch single...

Irgendwo auch verständlich, dass Barney seinen Frust und alles runterschluckt...
Auch wenn natürlich die frage bleibt ob er in quinn vielleicht nur einen Ersatz sucht und sich das nur alles einredet...
Ihr findet mich auch bei Twitter, YouTube und DeviantArt
Zitieren
#58
(09.03.2012, 23:14)HIMYMgirl schrieb: Klar, aber sie hat in ja auch unter anderem 'getest', nicht direkt, aber dennoch er liebt sie nicht so sehr, dass er für sie auf Kinder verzichten würde, (Barney schon?)

Wie kannst du das denn sagen? Hast du die zehnte Episode der aktuellen Staffel gesehen und die Aussagen Kevins, als Robin ursprünglich ihren One-Night Stand mit Barney gestehen wollte? Er wollte den Antrag erst nicht zurücknehmen, aber es dann wahrscheinlich doch eingesehen, dass er nicht irgendwann in der Situation sein möchte, dass seine Entscheidung falsch war. Ihm deswegen zu unterstellen, er liebe sie nicht genug, halte ich für nicht korrekt.

Weiß Barney überhaupt, dass Robin keine Kinder bekommen kann? Sie hat es Marschall, Lilly und Kevin bei dem Ausflug nach Vermont erzählt. Ted hat sie es auf dem Dach des Appartments erzählt. Wann soll sie es Barney erzählt haben?

Wann hat sich gezeigt, dass Barney für Robin auf Kinder verzichten würde? Außerdem ist die Sache mit dem Kinderwunsch bei Barney meiner Ansicht nach im Moment noch relativ widersprüchlich (siehe unterschiedliche Reaktionen u.A. in E12).

Also meiner Meinung nach sieht die Situation zwischen Robin und Barney wie folgt aus:

Barneys hatte den Mut den schwierigen Schritt zu gehen und Nora zu beichten, dass er sie mit Robin betrogen hat. Er hat sogar auf die Frage Noras, ob er ihr sagen könne, dass der Betrug ihm nichts bedeute, mit "nein" geantwortet. Eine aufrichtige Antwort, die zeigt, dass er sich für den schwierigeren, aber für den richtigen Weg entschieden hat. Immerhin hat sie ihm damit vielleicht eine Möglichkeit eröffnet, so dass sie ihm diesen Seitensprung bei einer entsprechenden Antwort wahrscheinlich verziehen hätte.

Robin hingegen hat sich angesichts der Aussagen Kevins für Kevin und gegen Barney entschieden. Dabei wusste sie, dass es nicht bei ihrer Entscheidung nicht nur um das Gestehen des One-Night-Stands ging, sondern auch um ihre Entscheidung für oder gegen Barney ging. Im Gespräch zwischen Barney und Robin in der Bar als sie den Ausflug auf dem Boot geplant haben, zeigte sich das mehr als deutlich. In Episode S7E12 lehnt sie gegenüber Barney auch nochmals ab, mehr als nur mit ihm befreundet zu sein.

Angesichts dieser Tatsache ist es nicht wirklich erstaunlich, dass Barney in S7E17 verneint, dass Robin in ihn verliebt sei, als Ted das als Grund vermutet, warum er nicht wieder mit ihr zusammen gekommen ist. Er sagt sogar, dass sie sich für Kevin entschieden hat. Er hat gesagt, dass es geschmerzt hat. Darauf folgt dann der Satz:
"Whatever I thought was there, she thought differently. So, no, I don´t care that Robin is single again." Diesen Satz kann man durchaus so auslegen, dass er nicht nur denkt, dass sich Robin in dem Moment der Entscheidung für Kevin entschieden hat, was er auch wörtlich sagte, sondern gegen ihn (Barney) entschieden hat. Er hat Ted sogar grünes Licht für Robin gegeben und sagt, dass Robin immer noch sein Bro sei, auch wenn sie ihn "mad" gemacht habe. Barney scheint also zu versuchen sein Leben weiterzuleben. Das seine Gefühle für sie jedoch wirklich endgültig und komplett weg sind, würde ich nicht sagen.

Deshalb vermute ich, die Betonung liegt auf "vermute", dass Robin "the other tie" auf Barneys Hochzeit ist und er eben doch noch etwas für sie empfindet und deshalb Ted fragt, ob er die richtige Wahl getroffen habe.

Die Frage ist jetzt natürlich, wie das Ganze von Robins Seite aussieht. War sie sich wirklich sicher, was sie tat, als sie sich gegen Barney entschieden hat? Sie hat zumindest nach dem Besuch im Bistro mit dem angekettetem Blue-French-Horn (Symbolik?) gesagt, dass Barney nicht der Grund sei, warum es zwischen ihr und Ted "nicht passiert" . Stellt sich die Frage wie Robin reagiert, sobald sie Barney erstmals mit Karma sieht.
Barney wollte Robin in Staffel 5 wieder haben als sie mit Don zusammen war. Sind beide sich so ähnlich, dass es zu umgekehrten Vorzeichen kommt? Entdeckt sie ihre Gefühle für Barney in dem Moment wieder, als sie ihn mit einer Anderen sieht?



[-] Folgende 1 Mitglied gefällt Youtube_Clip_Guy's Beitrag:
  • HowIMetYourBarney
Zitieren
#59
für mich sah es so aus, als wolle sie ted nur schnell vom barney-thema ablenken, indem sie nach einer sekunde alles abgestritten hat. (no pressure)
auf jeden fall brauchen wir jetzt einsicht in robins gefühle, sonst können wir nicht wirklich weiterhin vorraussagen, was zwischen den beiden noch da ist. ich hoffe, dass da innerhalb der nächsten folgen was passiert, aber ich bezweifel es.
NOTHING AND EVERYTHING IS POSSIMPIBLE !!!
Zitieren
#60
(11.03.2012, 17:17)Youtube_Clip_Guy schrieb:
(09.03.2012, 23:14)HIMYMgirl schrieb: Klar, aber sie hat in ja auch unter anderem 'getest', nicht direkt, aber dennoch er liebt sie nicht so sehr, dass er für sie auf Kinder verzichten würde, (Barney schon?)

Wie kannst du das denn sagen? Hast du die zehnte Episode der aktuellen Staffel gesehen und die Aussagen Kevins, als Robin ursprünglich ihren One-Night Stand mit Barney gestehen wollte? Er wollte den Antrag erst nicht zurücknehmen, aber es dann wahrscheinlich doch eingesehen, dass er nicht irgendwann in der Situation sein möchte, dass seine Entscheidung falsch war. Ihm deswegen zu unterstellen, er liebe sie nicht genug, halte ich für nicht korrekt.

Weiß Barney überhaupt, dass Robin keine Kinder bekommen kann? Sie hat es Marschall, Lilly und Kevin bei dem Ausflug nach Vermont erzählt. Ted hat sie es auf dem Dach des Appartments erzählt. Wann soll sie es Barney erzählt haben?

Wann hat sich gezeigt, dass Barney für Robin auf Kinder verzichten würde? Außerdem ist die Sache mit dem Kinderwunsch bei Barney meiner Ansicht nach im Moment noch relativ widersprüchlich (siehe unterschiedliche Reaktionen u.A. in E12).

Ja, ich habe 7x10 gesehen, und ja Kevin's Gefühle für Robin sind/waren sehr stark, jedoch finde ich, dass es, als Robin ihm den 'One-Night-Stand' beichten wollte, so aussah, wie wenn Kevin sie, naja, überredet, nachdem er sie so mit seinen Gefühlen überrumpelt hat, musste sie einfach ja zu ihm sagen.

Kevin hat 7x17 dann gemerkt,
Zitat:dass er nicht irgendwann in der Situation sein möchte, dass seine Entscheidung falsch war.
Ja, aber was ist der Grund, sein restliches Leben nicht mit der Frau zu verbringen die er über alles liebt? Das sie keine Kinder bekommen kann, d.h. er kommt damit nicht klar. Er zieht so zu sagen den Kinderwunsch Robin vor.

Zu Barney, nein, er weiß nicht, das Robin keine Kinder bekommen kann und weiß auch nicht ob er Kinder haben will, weshalb ich es ja auch in Klammer gesetzt und mit einem ''?'' verziert habe. Es war also keine Feststellung, ob es denn wirklich so ist, muss sich noch herausstellen, davon habe ich nichts gesagt, höchstens vermute ich es.

Klar Kevin und Barney mit der 'Kinderwunsch'-Sache gleichzustellen ist nicht ganz fair. Dennoch wussten wir bei Kevin auch nicht, dass er so unbedingt Kinder haben will
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Spoiler] Barney's Hochzeit HowIMetYourBarney 1 4.960 25.03.2012, 13:26
Letzter Beitrag: Broda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste