Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
legendary
73.08%
19 73.08%
sehr gut
23.08%
6 23.08%
gut
3.85%
1 3.85%
ok
0%
0 0%
naja
0%
0 0%
schlecht
0%
0 0%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7x09 Katastrophenschutz // Disaster Averted
#1
Inhalt: Die Gang denkt an die Ereignisse zurück, als Hurrikan Irene New York bedrohte.
Unterdessen versucht Barney mit Lily und Marshall einen Deal zu machen, damit er die Ducky Tie nicht länger tragen muss.

Erstausstrahlung: 07.03.2012
Originaltitel: Disaster Averted
Ausstrahlung USA: 07.11.2011

Icon_arrow mehr Infos
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#2
Wink 
so, meine Meinung zur heutigen Folge: (Disaster - nicht annähernd - Averted)

AWESOME, aber warum.

1. Teil - Ted's Geschichte: Auch wenn man sagen kann, dass Ted an Interesse verloren hat, so schrullig, wie er sich in dieser Episode gezeigt hat, mag ich ihn. Nur wie auch schon viele die letzten Male gesagt haben, ich möchte nicht jede Folge ein GOTW sehen Big Grin Aber die Story um das Buggy Boarding war schon echt witzig aber bitte mal in den nächsten Folgen auch Ted's Geschichte wieder voranbringen (z.B. das Gebäude) Aber ansonsten war der Teil gut.

2. Teil - M/L - GeschichteBig Griner ängstliche Marhall war echt witzig, aber kann auch Lilly verstehen, dass sie ihn dann mal über hat(te). Und wie sie letztenendes zu 3 weiteren Slaps gekommen sind *hut ab* - > und jetzt ist auch noch draußen WO das Baby gezeugt wurde Big Grin. Und 2 slaps sind noch übrig - ob die wohl dann zur Hochzeit an Robin (ähm Barney's Frau) weitergereicht werden?? Big Grin)

3. Teil - Barney's Geschichte: Der Beginn war ja mal echt legendary!! Truth story Big Grin Wäre aber echt top gewesen so die Krawatte loszuwerden, doch dem war ja nicht so. Trotzdem guter Star in die heutige Folge.
Wie aber dann Kevin den wahren Grund herausgefunden hat. Super!! und das sich Barney so leicht hat beeinflussen lassen von M & L - göttlich!
4. Teil - Barney & Robin's Geschichte: So hier der Grund, warum die Folge legendary ist:
1. Teil - die Rückblende: Wie Barney Robin aufzieht, weil ihr Vater nicht anruft aber sich letztendlich dann doch entschuldigt und dann sagt (oT weiß ich nicht genau): "Ich würde den Tag bereuen, an dem ich dich nicht anrufe" undd der Beinahe - Kuss!! Toll. Für solche Momente liebe ich HIMYM.
2. Teil - aktuelle Zeit: Wieder eine Cab-Szene mit R & B - *hach*
und die beiden sind immer so toll zusammen (Chemistry) (disaster averted - gut, dass wir uns nicht geküsst haben) und dann doch - und es ging von Barney aus. Von Robin's Gefühlen wissen wir ja schon seit Episode 1 (und jetzt wissen wir auch den Grund, der sie ausgelöst hat). Nächste Woche führen die beiden ja ein Gespräch (lt. Episodenführer) ich freue mich.

Also so kann die 7. Staffel weitergehen.

P.S. Sorry für den LANGEN Beitrag Icon_eek
Zitieren
#3
Kann ich kaum was hinzufügen - klasse Folge, die nach den etwas dahinplätschernden Episoden der letzten Wochen wieder Fahrt in die 7.Staffel brachte.

Gerade die Barney-Robin-Thematik gewinnt damit endlich wieder an Brisanz, der ängstliche Marshall und seine Grizzlypanik waren sensationell, Ted ist als Schrulle -danke dafür- echt klasse, einzig um Kevin finde ich es schade. Der könnte gerne als Charakter nahe an der Gruppe bleiben, wenn auch nicht ganz in seiner gegenwärtigen Funktion...Wink
Zitieren
#4
muss mich anschliessen aber war der hurikan nicht erst nach dem staffelfinale? also auch zeitlich? passt da nicht ganz zusammen wen dem so ist...
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
Zitieren
#5
Gute Frage - wurde beim Staffelfinale ein konkretes Datum genannt? End of sundress season könnte theoretisch im September liegen, Irene war um den 26./27.August.
Zitieren
#6
Ja der Hurrikan war so ende August rum. Staffelende war im Mai. Zwar werden HIMYM Folgen meist ziemlich deckungsgleich mit der Realzeit ausgestrahlt, jedoch sagt Ted in der letzten Folge der 6ten Staffel sowas ähnliches wie "Thats all you need to know about my summer" also kann man da ja hinein interpretieren, dass die Zerstörung des Arcadians und damit auch Lilys Schwangerschaft irgendwann im Sommer 2011 stattgefunden haben muss. Denn wenn das alles im Mai gewesen wäre, so müssten wir ja die Geburt von Lily und Marshalls Sohn ca. im Februar sehen. Doch Staffel 7 wird auch bis Mai laufen damit würde die Geburt des Babys direkt in die Finalenfolgen der Serie fallen (wenn man von Ende August als Zeugunstermin ausgeht)
Mein Blog mit immer neuen Infos zu "How I Met Your Mother", XBox 360 Spielen und Filmen. Schaut doch mal drauf!
http://movies-gaming-and-more.blogspot.com/

Zitieren
#7
Eben. Das Staffelfinale wurde zwar im Mai ausgestrahlt, sollte aber bestimmt nicht im Mai spielen, denn das ist wohl kaum das Ende des Sommers. Auch in den USA nicht. Folglich könnte die Timeline schon passen...
Zitieren
#8
es tut mir leid habe den satz mit dem ende des sommers vergessen erklärungen sind nun genug da danke Wink
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
Zitieren
#9
... jetzt etwas kürzer:

Also die Folge von gestern muss nach dem Staffelfinale stattgefunden haben (hab sie gerade nochmal angeschaut), weil Lily und Marshall ja um den Hurricane Irene das Kind gezeugt haben. Also war das Staffelfinale von der Zeit her irgendwann anfang September - Staffelauftakt der 7. war ja auch im September - also passt das dann schon wieder.

Ja, hoffentlich nehmen sie den positiven Schwung mit in die letzten Episoden in 2011.

Zitieren
#10
Eben. Aber neben der ganzen Zeitverwirrung her kann man doch echt sagen eine gelungene und gut konstruierte Folge nur leider wieder Girl of the Week und keinerlei entwicklung für Ted... ich hoffe er kommt bald mal wieder etwas mehr aus dem Hintergrund

review ist jetzt auch fertig:

http://movies-gaming-and-more.blogspot.c...eview.html
Mein Blog mit immer neuen Infos zu "How I Met Your Mother", XBox 360 Spielen und Filmen. Schaut doch mal drauf!
http://movies-gaming-and-more.blogspot.com/

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste