Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
legendary
13.79%
4 13.79%
sehr gut
58.62%
17 58.62%
gut
17.24%
5 17.24%
ok
6.90%
2 6.90%
naja
3.45%
1 3.45%
schlecht
0%
0 0%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7x04 Die Stinson Krise // The Stinson Missile Crisis
#1
Inhalt: Nachdem Robin eine Frau angegriffen hat, die vorhatte Barneys Beziehung zu zerstören, wird sie vom Gericht zu Therapie-Stunden verurteilt. Ted mischt sich derweil zu stark in Lilys Schwangerschaft ein und Barney wirbt um Nora, um ihr zu zeigen, dass er echte Gefühle für sie hat.

Erstausstrahlung: 01.02.2012
Originaltitel: The Stinson Missle Crisis
Ausstrahlung USA: 03.10.2011

Icon_arrow mehr Infos
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#2
Momentan ist gerade Werbung und ich muss sagen, die Folge gefällt mir jetzt schon sehr. Das Erzählen der Geschichte erinnert mich aber sehr an die Letzte Folge. Musste ein paar Mal wirklich lachen.

Noch fertig schauen und dann bewerten.
Zitieren
#3
Gute Folge mit sehr unterschiedlichen Plots, wovon ich den einen mit LEGENDARY und den Anderen mit schlecht bewärten würde.
Komme ich zuerst zum schlechten Plot. Ich kann es einfach nicht anders mehr sagen, Ted ist einfach zu einer großen Nervensäge geworden, die endlich mal erwachsen werden sollte. Das was CC ihn jetzt spielen lassen ist einfach nur noch nervig.
Zum LEGENDARY-Plot, hier gefiel mit Robin beim Therapeuten sehr gut auch wie sie mit der Barney-Situation umgeht ist echt witzig und nach House endlich mal wieder Kal Penn im Fernsehen zu sehen, echt super. Am Ende dann zu erfahren warum sie zu den Sitzungen verdonnert wurde, großes Fernsehen.
Alles in Allem überwiegt dann doch der legendäre Teil und es gibt eine 7/10
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild
Zitieren
#4
Kann ich mich nur anschließen: der Barney-Robin-Plot ist der deutlich reizvollere, Ted nervt mittlerweile zumeist. M.E. hängt man hier zu sehr aufgrund der Rahmenhandlung fest, da Ted irgendwas tun muss, CC sich allerdings zu deutlich hinsichtlich der Mutterfindung festgelegt und damit ziemlich eingeschränkt haben. Allerdings könnte man doch wirklich glaubwürdig seine Rolle als junger Toparchitekt erforschen, die irgendwie komplett ins Abseits geraten ist, statt ihn alberne Wehklagen anstimmen zu lassen und immer wieder aufzuwärmen, dass er halt immer noch keine Frau und Familie hat und daher Lilys und Marshalls Beziehungserleben okkupiert.
Zitieren
#5
fand die episode super aber bei ted müsste man was ändern das gefällt momentan nicht Barney ist super er kann es einfach ob singel oder in beziehung er ist der beste Smile
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
Zitieren
#6
Also ich finde auch ne sehr gute Folge.
Die letzte zwar noch ein bisschen besser aber trz.
Barney mit der Ducky Tie war witzig Big Grin Seine Maschen diesmal auch wieder klasse (die videos,...) Zu Ted muss ich mich euch anschließen, ist leider so, hoffe da ändert sich bald was...
Auf jeden Fall freu ich mich Kal Penn mal wieder zu sehen, hoffentlich bleibt er noch ne ganze Weile!
Ansonsten wie schon gesagt, sehr gute Folge!
Zitieren
#7
Also Eindeutig positiver aus dieser Folge herraus gestochen ist die Barney-Nora-Robin Story. Besonderes Barneys Song am Anfang und die Szene am Ende als Robin Blondie verprügelt und schließlich die Polizei kommt. Und Nora und Barney gefallen mir als Paar doch erstaunlich gut Smile Achja und an Marshalls bzw. Barneys Ducky Tie kann ich mich echt nicht satt sehen und das nur nochmal um Marshalls Aussage der letzden Folge zu bestättigen: It's gonna be a good year!
Und jetzt Zur anderen Story. Hmm Es gab ein paar witzige Szenen aber ich hoffe doch sehr das Teds' Charakter entwicklung doch langsam wieder in eine ndere Richtung. Ansonsten fand ich die Erzähl Struktur echt gut und schön das Robin auch mal wieder was zu sagen bekommt Smile
Zitieren
#8
Nora-Barney überzeugt mich dahingegen überhaupt nicht - mir wirkt das zu gezwungen, zu abrupt, zu willkürlich, was allenfalls realistisch ist, wenn man Barneys Beziehungskomplexe so verarbeiten will und er sich quasi "zwingt" in dieser übertrieben intensiven Art zu agieren. Andernfalls wirkt das eher wie eine Beziehungsparodie - so oder so dürfte die Geschwindigkeit der Interaktion eher auf ein frühzeitiges Ende hindeuten.
Zitieren
#9
Ich versteh nicht ganz, was ihr alle gegen Ted habt. Er fühlt sich momentan halt wie das fünfte Rad am wagen. Schon klar ist er eine "Nervensäge". Marshall und Lilly bekommen ein Baby, sogar Barney ist in einer Beziehung. Er möchte doch nur irgendwo dazu gehören.

Nora geht mir aber so langsam auf die Nerven. Sie gehört einfach nicht zur Gruppe. Wenn man das z.B. mit Stella oder Victoria vergleicht, die relativ gut in die Gruppe aufgenommen wurde, wirkt sie so distanziert. Ich hoffe wirklich das Barney und Robin zusammenkommen.
Zitieren
#10
Kam bei mir womöglich etwas verkehrt rüber: ich habe nichts gegen Ted und kann durchaus verstehen, wo sein Problem liegt, ich finde es nur mittlerweile ziemlich anstrengend, wie dieses Thema "Ich wollte in dem Alter eigentlich längst Familie und Kinder haben und deshalb hänge ich mich an das Familienglück meiner Freunde" breitgetreten wird. Hier haben sich CC das Problem durch zu viele Andeutungen und storylinebezogene Zwänge selbst eingeengt, da die Mutterrolle eng definiert scheint und Ted somit an sich kaum eine glaubwürdige ernsthafte Beziehung führen kann, die nicht im Voraus zum Scheitern verurteilt istn und auf der anderen Seite fehlt ihnen offenbar der Mut, sich dann eben auf Teds Leben abseits der Gruppe zu fokussieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste