Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tantrum
#11
(09.08.2011, 16:19)Slin schrieb: Hier das entsprechende Bild Wink

hi,
wollte mir sofort auch solche Tantrum Flaschen machen. Ich druckte mir das Cover also aus:
Erstmal per Windows-Fotoanzeige. Aber da war es natürlich nicht im richtigen Format.
Dann druckte ich es einfach per Word aus... Nun im richtigen Format, aber
jz ist die schwarze Farbe der Buchstaben weiß !?!?

Mit welchem Programm hast du es gedruckt?
Zitieren
#12
Wow, großartig. Danke Broda!
Ich hatte genau die Idee und habe gesucht, ob jemand so was schon mal gemacht hat und voila, bin ich hier im Forum gelandet.
Es war ein großartiger Effekt, auch wenn meine beiden Kumpel erst einige Sekunden auf die Flaschen starren musste, bis sie mitbekommen habe, worum es sich handelt.
Ich habe aus dem Bild mal eine fertige Druckvorlage im PDF-Format erstellt. Die Größe ist auf die Mountain Dew Flaschen angepasst, mit einem Zentimeter zusätzlicher Breite zum besseren Verkleben. Beim Drucken muss man aufpassen, dass die Seite nicht automatisch herunterskaliert wird (wobei das vermutlich kein zu großes Problem sein sollte). Damit das mit dem Drucken einigermaßen zügig geht, habe ich die Bilder verkleinert. Jetzt sind sie für einen Druck mit 300 dpi ausgelegt. Das ist vollkommen ausreichend. Die Original-Grafiken sind für über 800 dpi geeignet.

Ich habe die Dateien im Copy-Shop ausgedruckt, die 50 Cent pro Seite waren mit die bessere Qualität wert, außerdem verläuft so die Tinte durch das Kondenswasser nicht. Ich habe Mountain Dew in der Videothek um die Ecke bekommen (VideoWorld). Wenn man das Originaletikett vorsichtig abmacht, kann man es danach wieder ran kleben und den Pfand wieder bekommen, falls man nicht alle Flaschen als Souvenir behalten will.

Vielleicht wird es damit etwas einfacher für manch andere, diesen tollen Gag nachzumachen. Also noch einmal vielen Dank an Slin für die ursprüngliche Idee und an Broda für das tolle Label.
Cheers, Tom


Angehängte Dateien
.pdf   tantrum-label.pdf (Größe: 211,72 KB / Downloads: 54)
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt TomTest's Beitrag:
  • RobinSparkles
Zitieren
#13
Wenn das Etikett nicht geil geworden ist Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#14
NICE Big Grin auf der Party in Oberhausen hatten die auch Etiketten auf die Ausstellungsstücke geklebt die waren aber schlechter ;D
Bild
Zitieren
#15
Naja sind ca nach ca auf 60mg/100ml Coffein gekommen xD sind gerade wieder rein xD

Es war, wenn ich das mal sagen darf, Legendär! 200km gefahren in die Bierbörse nach Hannove Big Grin

Wenn jemand das Etikett haben möchte würde ich ihm das mal Per mail als PDF schicken.

Lg Eure Bro´s aus Magdeburg
Zitieren
#16
High Five auch von mir. Werde ich mir für die nächste HIMYM viewing Party merken!
Wait! What?
Zitieren
#17
Im Februar ist übrigens laut Plakat von der letzten Party wieder eine HIMYM Party in Oberhausen und diesmal wohl mit dem "Naked Man" sprich warscheinlich ein Striper (-.-) xD
Bild
Zitieren
#18
Hört sich interessant an. Schade, dass Oberhausen definitv zu weit weg ist für mich.
Wait! What?
Zitieren
#19
Am 11. Februar ist die nächste HIMYM-Party in Oberhausen im Schacht1.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#20
HIMYM Partys sollte es in ganz Deutschland geben. Oberhausen ist für mich auch zu weit weg. Hätte zwar die Möglichkeit bei jemandem auf dem Futon zu schlafen, aber das ist trotzdem zu umständlich...

@ Green2711: Ich hätte gerne so ein Etikett, bitte =)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste