Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
legendary
30.61%
15 30.61%
sehr gut
42.86%
21 42.86%
gut
24.49%
12 24.49%
ok
2.04%
1 2.04%
naja
0%
0 0%
schlecht
0%
0 0%
Gesamt 49 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7x01 Der Trauzeuge // The Best Man
#20
Ich habe mir die Folge jetzt noch mal in Ruhe angeschaut und - statt nur auf die Geschichte - auf die Einzelheiten geachtet.

Ich gebe der Folge ein "Sehr Gut", weil es (im Nachhinein betrachtet) die (bisherige) Staffel gut einführt.

- Der Konflikt zwischen Robin und Barney beginnt.
- Marshalls und Lilys Babygeschichte beginnt.
- Ted macht auch in den nächsten 12 Folgen nicht viel mehr als in dieser.
Die Tanzszene finde ich klasse. Wieder einmal sieht man, was für ein Allroundtalent Neil ist. Nicht nur tänzerisch, auch die schauspielerische Leistung finde ich toll, wie die Anziehungskraft zw. Robin und Barney rüberkommt. Toller Song auch.

Hier noch einige spezifische Anmerkungen.

Ich glaube, die Braut ist nicht Robin.
Barney fragt Ted, ob er die richtige Krawatte gewählt hat, spricht aber eigentlich davon, ob er die richtige Frau heiratet.
Am Schluß kommt Lily rein, und fragt ihn, ob er wirklich diese Krawatte will und Barney reißt sie sich sofort vom Hals.
Ich interpretiere das so, dass sich Barney nicht für Robin entschieden hat und sich nicht sicher ist, ob das eine gute Idee war. Deshalb wird er diese Hochzeit auch nicht durchziehen, sondern sich für Robin entscheiden.

Dafür spricht meiner Meinung nach auch Lily's Gesichtsausdruck, als sie Ted erzählt, dass die Braut ihn sehen will. Sie schaut dabei so, als ob sie denkt "Was will die denn bloß von Ted?"
Wäre Robin die Braut, wäre Ted ja auch ihr "Best Man" und somit wäre es nicht seltsam, wenn ihn die Braut verlangt.
Lily's Gesichtsausdruck nach zu urteilen, findet sie es aber komisch.

Die Braut ist meiner Meinung auch nicht Nora, da Ted zu Barney sagt "Sei froh, dass du nicht die Entchenkrawatte genommen hast."
Diese trug er fast die gesamte Zeit, während er Nora datete, somit ist "Entchenkrawatte" für mich der Ausdruck für Nora.

Zum Punkt, warum Lily nichts über ihre Schwangerschaft sagen will:
Sie sagt selbst "I don't want to jinx it.", es also nicht verschreien/verfluchen.
Beim letzten Mal hat sie sofort allen davon erzählt und es stellte sich als Fehlalarm dar.
Dieses Mal will sie nichts sagen, bis es 100%ig ist, stellt dann aber im Laufe der Folge fest, dass die Freude über das Baby die Angst überwiegt und erzählt es daher.

Als Robin Barney sagt, wie er Nora rumbekommen kann, geht es ihr nicht um Nora. Sie sagt Barney, was sie für ihn empfindet. Das sieht man ihr auch ganz klar an. Barney dreht sich dabei aber kein einziges Mal zu ihr, sonst hätte er es sofort selbst gesehen.

Und ich habe noch einen Goof entdeckt: Als man die Szene mit den Schnäpsen zum ersten Mal sieht, hat Punchy, nachdem er die Schnäpse verteilt hat, ein leeres Tablett, welches er nach unten hängen lässt.
Als sich Lily wieder umdreht, stehen aber wieder zwei oder drei volle Gläser auf dem Tablett.
Wenn man die Szene am Schluss wieder sieht, ist das Tablett wieder leer.
Wait! What?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
7x01 Der Trauzeuge // The Best Man - von Broda - 27.07.2011, 16:00
RE: 7x01 The Best Man - von Ostermann - 20.09.2011, 03:32
RE: 7x01 The Best Man - von Broda - 20.09.2011, 13:23
RE: 7x01 The Best Man - von Der Sporttaucher - 20.09.2011, 13:45
RE: 7x01 The Best Man - von Sparkles - 20.09.2011, 14:33
RE: 7x01 The Best Man - von Der Sporttaucher - 20.09.2011, 15:16
RE: 7x01 The Best Man - von Sparkles - 20.09.2011, 15:28
RE: 7x01 The Best Man - von Ostermann - 20.09.2011, 16:25
RE: 7x01 The Best Man - von Broda - 20.09.2011, 15:53
RE: 7x01 The Best Man - von RobinScherbatsky - 20.09.2011, 15:56
RE: 7x01 The Best Man - von Der Sporttaucher - 20.09.2011, 16:00
RE: 7x01 The Best Man - von Mermegil - 20.09.2011, 17:56
RE: 7x01 The Best Man - von Suit-Up! - 20.09.2011, 16:41
RE: 7x01 The Best Man - von Der Sporttaucher - 20.09.2011, 18:05
RE: 7x01 The Best Man - von Broda - 20.09.2011, 18:11
RE: 7x01 The Best Man - von Der Sporttaucher - 23.09.2011, 10:31
RE: 7x01 The Best Man - von Der Sporttaucher - 23.09.2011, 14:08
RE: 7x01 Der Trauzeuge // The Best Man - von Mrs Stinsfire - 08.01.2012, 00:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste