Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland Anspielungen
#1
Lightbulb 
Hey Leute,

ich muss nun was zum Thema Deutschland in HIMYM los werden.

Ich habe eine Theorie. Sogar eine ziemlich ausgefallene...
Bin der Meinung, dass Teds zukünftige Frau tatsächlich etwas mit Deutschland zu tun hat. Zur Hälfte deutsch oder vllt lebte sie sogar lange Zeit in Deutschland. Ich spreche dabei nicht von Victoria.

Die ganze Zeit über habe ich in HIMYM Deutschland Anspielungen bemerkt. Es werden natürlich noch andere Länder genannt, Kanada ja auch, aber da wissen wir, dass Robin Kanadierin ist. Doch Deutschland wird verhältnismäßig oft erwähnt. Ich bin so lange davon überzeugt, dass Teds Frau etwas mit unserem Heimatland zu tun hat, bis das Gegenteil bewiesen ist oder mir jemand erklärt, warum gerade dieses Land so oft erwähnt wird.

- Heidi Klums Gastauftritt
- 'Willkommen', eine Begrüßung, die Barney während seiner Apartment Tour benuzte (ja, auch im Original)
- 'Die neue Wohnung' - Barneys Shirt in 'Girls vs. Suits'
- Barney schläft mit deutschen Frauen und hält sich in der Nähe von Deutschen auf
- Victoria ging nach Deutschland
- Ted würde gerne in Deutschland Bier trinken gehen
- Mike verkleidete sich an Halloween als Hänsel
- Ted sieht sich Theaterstücke nach Bertolt Brecht an

Was denkt ihr?
Zitieren
#2
kann sein. cool wärs auf jeden fall
Zitieren
#3
Ich wollte gerade einen Thread aufmachen, wo es um die "Deutschland"-Dinge von HIMYM geht, weil mir das auch aufgefallen ist. Wollte euch eigentlich fragen, ob die Autoren irgendwas mit Deutschland zu tun haben, weil oft was vorkommt.

Weitere Dinge in der Liste wären
- "Auf Wiedersehen!" (sagt Barney auf Deutsch, auch im Original)
- German Shepherd
- Die Verwendung von "Doppelgangers". Ist zwar ein Wort, was es im Englischen tatsächlich gibt, vom Deutschen übernommen, aber man hätte ja das durchaus geläufigere Wort "lookalike" nehmen können - ebenso wie das Wort Blitz. Beides kommt sogar im Episodentitel vor.
- Natürlich "von Matterhorn" Wink

Glaube aber nicht, dass das was mit Teds zukünftiger Frau zu tun hat...
Zitieren
#4
Yep, ich hab eigentlich auch nur nach einer "logischen" Erklärung gesucht, warum Deutschland so häufig vorkommt =D Wäre auch ein wenig weit hergeholt mit Teds Frau. Daher nahm ich auch zunächst an, dass Craig und Carter vllt mal in Deutschland waren und es ihnen da so gut gefallen hat, dass sie es immer wieder einbauen.
Zitieren
#5
ich denke das mit der Mutter ist Deutsches Wunschdenken (wollt ihr mal wieder was gutes auf die welt loslasen seit... (fällt mir gerade nichts ein Wink )
und das von Matterhorn also ganz erhlich das weis auch ein deutscher das Matterhorn liegt in der Schweiz Wink
ich denke ein zwei autoren haben verwandte im Deutschsprachigen raum Europas wäre wohl die logiste erklärung Smile
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
Zitieren
#6
Dass der Matterhorn in der Schweiz liegt, weiß sogar ich Tongue Ich meinte damit, dass es ein deutschsprachiges Wort ist! Wink
Zitieren
#7
Das ist nicht nur bei HIMYM so. Deutsche Wörter kommen auch hin und wieder in anderen Sitcoms vor. Spontan fallen mir da folgende Beispiele ein:
- The Big Bang Theory: Howard benutzt hin und wieder deutsche Wörter, z.B. Schmutz. Liegt evtl. daran, dass er jüdisch ist und die Wörter auf Jiddisch ähnlich sind
- Two And A Half Men: Rose benutzt immer wieder mal deutsche Wörter, wie Schadenfreude
- Scrubs: Elliot spricht öfters deutsch, da Sarah Chalke deutsche Verwandete hat

Außerdem haben es einige deutsche Wörter geschafft, sich fest im amerikanischen Sprachgebrauch zu etablieren. Dazu zählen z.B. Gesundheit, uber, Angst.

Ich glaube also nicht, dass es da einen speziellen Hintergrund gibt oder dass das eine Anspielung auf die Herkunft der Mutter sein könnte.

Achja: Das "Auf Wiedersehen" ist eine Anspielung auf die Casting Show von Heidi Klum in den USA, bei denen sie ihre Kandidatinnen so verabschiedet. Barney zählt da die ganzen Standard-Phrasen aus Reality-TV-Shows auf.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#8
Stimmt, das ist in der Folge, wo er mehrere TV-Sendungen hintereinander aufzählt...
Zitieren
#9
also ist die ganze aufregung um deutschland für die katz Wink
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
Zitieren
#10
Vielleicht. Vielleicht auch nicht.
Trotzdem kommt Deutschland bei HIMYM zumindest relativ oft vor.
Kanada ja sowieso. Gelegentlich mal Frankreich oder Italien und auch einen Hang zu Skandinavien konnte ich feststellen... Eriksen, Lutefisk, Wikinger und "Yourson" Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wann startet Staffel 9 in Deutschland? duckytie 3 4.658 05.02.2014, 10:38
Letzter Beitrag: Shmosby
  CBS in Deutschland empfangen? duckytie 1 3.139 13.09.2013, 20:09
Letzter Beitrag: Mermegil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste