Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beste Serien 2015
#1
IGN hat hier eine tolle Liste aus Serien zusammen gestellt (Kategorien rechts am Rand), wo man für die Besten aus 2015 abstimmen kann.

Ich möchte jetzt anhand dieser Kategorien auch meine Favoriten aufzählen eventuell mit kleiner Erläuterung. Vielleicht hat der Eine oder Andere hier ja auch Bock darauf oder möchte diskutieren warum ihm/ihr X besser als Y gefallen hat usw.

Naja ich fang dann direkt mal damit an zu erzählen was ich gevotet habe und warum:

Best TV Series

Meine Stimme ging an Fargo. Ich hätte nicht gedacht, dass mir eine Anthology Serie so gut gefallen könnte, aber sie haben tatsächlich geschafft mit (nahezu) komplett neuen Charakteren die ohnehin schon geniale erste Staffel zu toppen. Ganz große Highlights waren mich außerdem noch Jessica Jones (an einem Tag durchgebinget) und Mr Robot (geringe Erwartung, großartiges Ergebnis!). Ja und Game of Thrones gehört natürlich auch immer noch zu meinen Favoriten.

Best New Series

Jessica Jones und wie oben bereits erwähnt dicht gefolgt von Mr Robot.

Best TV Episode

Das war ne ziemlich schwierige Entscheidung zwischen Hardhome aus Game of Thrones und If Then Else aus Person of Interest. Schlussendlich hab ich für die GoT Folge gestimmt, weil ich einfach der Meinung war, dass das die beste Folge der ganzen Serie war und wir wissen ja alle, was die sonst schon für epische Episoden produziert haben. Als honorable mentions (zusätzlich zu den Nominierten auf IGN - super Auswahl bereits dort) möchte ich noch Do Mail Robots Dream of Electric Sleep aus The Americans und Blood Must Have Blood Part 2 aus The 100 erwähnen.

Best Sci-Fi Series

Obwohl Doctor Who diese Season erstklassig war, geht meine Stimme hier an The 100 , weil mich die zweite Staffel einfach so was von überrascht und überzeugt hat.

Best Action Series

Hier hab ich von den Nominierten sowieso nur Person of Interest gesehen. Da fällt die Wahl nicht schwer. Könnte mir aber auch sonst nicht vorstellen hier was Anderes zu voten. Die Serie wird einfach von Staffel zu Staffel noch besser. Fucking CBS soll endlich nen Starttermin für Season 5 bekannt geben. ^^

Best Comedy Series

Man ich schau wenig Comedy! Community war ja ganz gut, aber auch nimmer das was es ma war. Parks and Rec häng ich 1-2 Staffeln hinten dran und Wet Hot American Summer und Master Of None hab ich ned über 1-2Folgen geschafft. Daher hab ich hier im Zusatzfeld Unbreakable Kimmy Schmidt eingegeben. Smile

Best Drama Series

Easy. Fargo. Auf die Plätze verwiesen werden The Americans und Game of Thrones.

Best Horror Series

Ich mag einfach das Ambiente in der Eva Green Show .. ähm .. sorry .. Penny Dreadful so gerne, auch wenn Hannibal wahrscheinlich objektiv gesehen besser ist. Ash vs Evil Dead ist auch ziemlich cool!

Best Animated Series

Da muss ich passen. Ich habe keine einzige animierte Serie auf dem Programm ..

Best TV Actor

Ich finde die Auswahl hier exzellent! Schlussendlich hat meine Stimme aber Ben Mendelsohn für Bloodline bekommen. Ohne ihn wäre das nur ein gutes Familiendrama und er hat daraus dann etwas Großartiges gemacht.

Best TV Actress

Das war auch ne schwere Entscheidung zwischen Keri Russel, Kirsten Dunst, Krysten Rytter und Tatiana Maslany. Schlussendlich hab ich meine Stimme Keri Russel gegeben, weil sie einfach The Americans trägt und diese Staffel so viele starke emotionale Momente hatte.

Best TV Hero

Ich mag alle nominierten Charaktere sehr gerne, aber Jessica Jones war einfach für mich der ansprechendste Charakter.

Best TV Villain

Hier muss ich einfach für Kilgrave stimmen. Der Charakter hat es einfach selbst in Abwesenheit geschafft immer eine beklemmende und verstörende Atmosphäre zu erzeugen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich David Tennant nie wieder als Doctor sehen kann. Da kommen sicher viel zu viele böse Kilgrave Flashbacks!

Best Comic Book TV Series

Nach den letzten beiden Kategorien sollte das keine Überraschung mehr sein, dass meine Stimme hier auch an Jessica Jones ging. Ich bin ein Fan aller hier nominierter Serien (insbesondere lieb ich ja iZombie und Agents of S.H.I.E.L.D. und The Flash ist auch immer besser geworden), aber man muss hier einfach den Hut vor Netflix ziehen. Sie setzen die Marvel Serien einfach genial um. Daredevil war auch großartig für mich persönlich war aber Jessica Jones einfach ansprechender.

Was hat euch im Serienjahr 2015 besonders gut gefallen?
Well, you know what they say. Veronica Mars, she's a marshmallow.
Zitieren
#2
Keiner ne Meinung dazu? Ziemlich enttäuschend ... Icon_sad
Well, you know what they say. Veronica Mars, she's a marshmallow.
Zitieren
#3
Doch, ich bin aber gerade dabei noch Jessica Jones und Fargo zu Ende zu sehen. Meine Meinung dann im neuen Jahr Wink
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#4
Die ganze Liste werde ich jetzt nicht durchgehen, aber drei persönliche Serienhighlights für mich waren Marvel's Jessica Jones, iZombie, Better Call Saul und The 100 (gibt es zwar schon seit 2014, aber ich habs erst dieses Jahr auf Pro7 gesehen).
Bei Jessica Jones hat mir besonders die oftmals düstere Stimmung gepaart mit dem Humor der Hauptperson gefallen. Auch die Besetzung von Jessica Jones (Krysten Ritter) und Killgrave (David Tennant) ist sehr gut getroffen. Die Charaktere gefallen mir, mit ganz wenigen Ausnahmen, auch sehr gut. Einziger Kritikpunkt ist, dass es ein paar kleine unlogische Dinge gibt, die ich hier nicht nennen werde, da ich nicht spoilern will.
iZombie find ich einfach cool, weil es mal eine ganz neue Idee ist, Zombies in Serien zu verpacken. Die Darsteller finde ich jetzt nicht so toll, aber die Serie hat dafür 'ne tolle Story.
Für The 100 gilt dasselbe: Mittelmäßige Schauspieler, aber eine super Story. Ich mag allgemein diese dystopischen Serien/Filme.
Better Call Saul war auch einfach fantastisch, einfach weil es mit Saul, einen der coolsten Charaktere aus der TV-Geschichte, ist und mal seine Vergangenheit zeigt, wie er vor "Saul Goodman" war und gelebt hat. Hierbei finde ich auch die unterschiedlichen Storylines von ihm und Mike genial gemacht, die sich ja vermutlich im Laufe der folgenden Staffeln miteinander verwickeln werden. Ich hoffe auch noch auf das Auftreten weiterer Breaking Bad Charaktere, wie z.B. Gustavo Fring, der ja zumindest in der Storyline von Mike auftreten könnte. Das Auftreten von Jesse, Skinny Pete oder Badger kann ich mir vorstellen, da diese ja bestimmt schon mal einen Anwalt brauchten. Tuco ist ja schon aufgetaucht und irgendwo habe ich gelesen, dass auch Heisenber in späteren Staffel auftauchen soll, auch wenn ich mir momentan noch nicht vorstellen kann, wie man das mit der Story der Serie vereinigen soll.

Weitere Serien, die zwar nicht aus 2015 sind, die ich aber erst/auch dieses Jahr gesehen habe und die ich genial fand, waren Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (!!!), Prison Break, Walking Dead (finde Season 6 bis jetzt einfach Hammer) und Game of Thrones.
Barney: Marshall ist vor 'ner Kakerlake geflohen!
Marshall: Es war eine Maus!
Barney: Mein Fehler. Du bist ein Mann!
Zitieren
#5
@Hanodo

Volle Zustimmung was Jessica Jones betrifft. Die Hauptdarsteller waren einfach nur klasse. Krysten Ritter war für mich ne Topbesetzung. Ich fand sie ja auch schon klasse in der kurzlebigen Sitcom Dont Trust the Bitch in Apartment 23 und hier hat sie für mich auch wieder voll ins Schwarze getroffen. Und David Tennant hab ich ja schon im Eröffnungsposting erwähnt .. creeeeeeeeeeeeepy! Big Grin

Better Call Saul hatte ich mich auch noch überlegt irgendwo bei den Awards mit zu einzubauen, aber irgendwie hat's nicht gepasst. Die erste Staffel war natürlich sehr gut, aber eventuell waren die Erwartungen einfach zu hoch. Es ist halt doch (noch?) kein Breaking Bad 2.0. ^^

The 100 ist mal wieder ein Paradebeispiel für The CW. Mäßig ausgereifte sehr gut aussehende Jungdarsteller treffen auf exzellentes Skripting / Writing. Das Ergebnis davon kann sich immer sehen lassen, aber es gibt dafür nie die verdiente Anerkennung, weil The CW einfach immer irgendwie unter dem Radar läuft und viele Leute einfach aufgrund von (definitiv auch zutreffenden) Klischees den Sender von Grund auf abschreiben.
iZombie ist da mal ne willkommene Ausnahme. Ich liebe die Serie einfach. Aber ja .. es sollte hier eh bekannt sein, dass Rob Thomas einer meiner persönlichen Helden ist. xD Die Serie kriegt aber auch (gefühlt) viel viel mehr Anerkennung wie eben z.B. ein The 100.

Was ich jetzt noch über die Feiertage und davor gesehen habe und unbedingt weiterempfehlen muss:

You're the Worst - Dating Comedy mit zwei absolut schrecklichen Menschen, die man sicher nicht als Freunde haben möchte, in der Hauptrolle und vor allem in Staffel 2 mit einer guten Portion Drama dabei. Ich hab mich zu Tode gelacht und (fast) gleichzeitig Tränen vergossen!

unREAL - Drama Serie am Set einer Reality TV Show. Da wird gegenseitig manipuliert und intrigiert bis zum geht nicht mehr. Vielschichtige Hauptcharaktere (im Einen Moment denkst du das sind keine Menschen solche Arschlöcher sind das und im nächsten fühlst du wieder mit Ihnen) und einfach generell gut präsentiert. Marti Noxon (eine der Hauptschreiberinnen bei Buffy) produziert die Serie.
Well, you know what they say. Veronica Mars, she's a marshmallow.
Zitieren
#6
Ich vermisse noch "Daredevil" in der Liste - fand ich persönlich besser als "Jessica Jones"
Zitieren
#7
(01.01.2016, 08:54)riepichiep schrieb: Ich vermisse noch "Daredevil" in der Liste - fand ich persönlich besser als "Jessica Jones"

Selfquote: xD

(15.12.2015, 09:42)Zeph schrieb: ..

man muss hier einfach den Hut vor Netflix ziehen. Sie setzen die Marvel Serien einfach genial um. Daredevil war auch großartig für mich persönlich war aber Jessica Jones einfach ansprechender.

..


Du bist natürlich herzlich eingeladen auch noch zu den anderen Kategorien etwas beizutragen. Smile
Well, you know what they say. Veronica Mars, she's a marshmallow.
Zitieren
#8
Sorry, Lesefehler^^
Zitieren
#9
Mittlerweile sind die Stimmen ausgewertet. Hier nun die Sieger des Fan Votes von IGN:

Best TV Series

Person of Interest


Das kommt doch sehr überraschend. Klar war die vierte Staffel überragend, aber ich hatte niemals erwartet, dass sich eine Network Serie gegen die ganzen Cable/Netflix Dramagiganten durchsetzt. POI Fanbase going strong. Icon_lol

Best New Series

Marvels Daredevil

Hätte natürlich lieber Jessica Jones oder Mr Robot oben gesehen, aber Daredevil ist auch ne gute Wahl.

Best TV Episode

Hardhome - Game of Thrones

Interessant, dass POI hier nicht gewonnen hat, obwohl dort auch eine der absolut besten TV Episoden des Jahres nominiert war.

Best Action Series

Person of Interest


Das war dann wohl ein No Brainer, nachdem POI schon beste Serie gewonnen hat.

Best Animated Series

Rick and Morty

Ich glaube das schau ich mir noch an. Bisher nur Gutes gehört.

Best Comedy Series

Parks and Recreation

Irgendwann schaff ich's auch noch die Serie fertig schauen! Ich guck halt so wenig reine Comedy. Smile

Best Comic Book TV Series

Marvels Daredevil

Auch hier setzt sich Daredevil gegen Jessica Jones durch. Ich denke alle anderen Serien hatten sowieso nur Außenseiterchancen

Best Drama Series

Outlander

Wow, das hätte ich am aller wenigsten erwartet. Vielleicht muss ich das auch mal anschauen.

Best Horror Series


Hannibal


Der Favorit setzt sich durch und da kann man auch absolut nichts dagegen sagen.

Best Sci-Fi Series


The 100

Mehr Leute sollten The 100 schauen! Big Grin

Best TV Actor

Sam Heughan, Outlander

Krass! Bei der Konkurrenz. Auch hier muss die Fanbase ziemlich groß sein.

Best TV Actress

Caitriona Balfe, Outlander

Siehe eins drüber. Icon_rolleyes

Best TV Hero

Barry Allen / The Flash

Er ist schon ein sehr sympathischer Held. Smile

Best TV Villain

Francis Dolarhyde/The Tooth Fairy (Hannibal)

Er war auch ziemlich creepy. Für mich zwar nicht so krass wie Kilgrave, aber durchaus eine gute Wahl.


Was meint ihr zu den Abstimmergebnissen?
Well, you know what they say. Veronica Mars, she's a marshmallow.
Zitieren
#10
Da ich die meisten Serien nicht so kenne, kann ich nur was zu Daredevil und Jessica Jones sagen - und da finde ich Daredevil doch in der Tat besser. Von daher: Ergebnis okay!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Serien schaut ihr euch auch noch an? CraigBays 100 51.175 25.10.2017, 05:26
Letzter Beitrag: Sabine Heinrich
  Dschungelcamp 2015 PennyTheGoon 3 3.036 22.01.2015, 09:17
Letzter Beitrag: PennyTheGoon
  Jahresrückblick Serien 2012 Zeph 4 2.245 29.12.2012, 23:28
Letzter Beitrag: RobinScherbatsky
  Serien-Empfehlung Shmosby 16 6.915 20.05.2012, 02:47
Letzter Beitrag: The Best Man

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste