Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
legendary
sehr gut
gut
ok
naja
schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9x23 und 9x24 Die Liebe meines Lebens // Last Forever
Den Zweifeln an B/R von Youtube_Clip_Guy kann ich mich nur anschließen

Btw du hast gerade Beitrag Nr. 300 für das Thema verfasst dürfte allzeitrekord für dieses Forum sein Smile
Zitieren
@puzzels96 oh nein ich mache nicht die 'the one' Diskussion auf - weil ich auch nicht wirklich denke das es den oder die eine gibt ( zumindest fuer den Grossteil der Menschheit nicht, einige Leute haben das Glueck ihren 'Soulmate/the one' zu treffen, aber die meisten wohl eher nicht). Man kann mehre Leute im Leben auf unterschiedliche Weise lieben, auch abhaengig davon wo man im Leben steht und was man erwartet, es gibt Liebe die einfach ist und welceh die kompiziert ist. Ich finde zumindest das man sehen kann das Tracy Ted gluecklicher gemacht hat als Robin es (zu der Zeit) konnte und das nicht nur wegen den Kindern, einfach weil ihre Liebe scheinbar einfacher war, weniger kompliziert als das was Ted mit Robin hatte.

Was ich sagen will ist, dass ich denke das Ted mit Tracy sehr gluecklich war und ich es schade finde das sie sich dafuer entschieden haben Teds Glueck mit ihrem Tod zu beenden. Ich weiss auch das Menschen sterben und es ist noch nicht 2024, kann also auch nicht in meine eigene Umgebung schauen als Referenz wie oft das in dem alter passiert. Was ich aber von meiner eigenen (sehr sehr grossen) Familie aus der Vergangenheit gesehen habe ist, das ein Tod in dem Altervon Tracy, mit dem heutigen medizinischen Stand einfach verdammt tragisch ist - das passiert echt nicht so haeufig das man es als das normal Leben ansehen kann. Im Normalfall passiert das nicht und gerade weil die Serie eigentlich ziemlich dicht am normalen Leben war (zumindest widerspiegelte sie mein Leben ganz gut) mit allem was sie so gezeigt haben. Fuer mich wirkt dieser Tod darum eben doch sehr radikal um am Ende Robin und Ted eine Moeglichkeit zu geben. Und wenn man T & T sieht dann weiss man das er nach ihrem Tod am Boden war und das ne schlimmere Zeit fuer ihn war als die Suche davor. Bleibe bei meiner Meinung das ich es grausam fand Ted da durchzuschicken, nach einer so kurzen Zeit mit ihr einfach des Endes willen und ich finde es keinen grosen Trost das er VIELLEICHT doch noch mit Robin gluecklich wird.

Was Barney und Robin angeht hab ich auch nie geglaubt das sie die richtigen fuer eine Ehe sind, aber wie gesagt es gibt verschiedene arten von Liebe. Manchmal gibts halt Personen die man liebt, die aber nicht gut fuer einen sind (aus den veschiedensten Gruenden) aber man probiert es doch egal was der Kopf sagt. Ich denke das bei Robin und Barney das so war und Robin wusste eigentlich das er nicht gut fuer sie ist, aber hat sich doch lieber fuers Risiko entschieden. bei ted wusste sie was sie bekommt, bei Barney nicht wirklich. Und manchmal ist es eben so das diese Paare nicht gut miteinander sind, aber es immerwieder probieren, weil sie feststellen das sie ohne den anderen auch nicht wollen - in so eine Kategorie hab ich Barney und Robin sortiert- ne Beziehung wo der Kopf bei allem Nein sagt, das Herz aber immerwieder ja. Darum fand ich es auch gar nicht so wichtig das sie ueberhaupt heiraten - weil das scheitern war durchaus vorprogramiert auch durch die jeweiligen Vorbilder iherer Eltern bzw wenn sie es geschafft haetten diese Ehe zu retten haette das sehr viel Muehe gekostet und da sind beide nicht so die Typen dafuer. Trotzdem haette ich, nachdem sie sich doch entschieden haben zu heiraten, erwartet dass sie wenigstens versuchens ie zu retten und diesen Rettungsversuch haette ich auch gerne gesehen. So war das alles sehr merkwuerdig und dem ganzen Trara mit dem die Hochzeit aufgezogen wurde nicht wuerdig.
Zitieren
Ich habe es dann jetzt auch geschafft, mir das alternative Ende anzuschauen. Ich habe das Original Ende zwar geliebt, allerdings hatte ich mir vom 2. Ende eine wirkliche "Alternative" erhofft. Was jetzt allerdings dabei herausgekommen ist, hätte auch aus der Feder von Rosamunde Pilcher stammen können und war schlichtweg lahm.

Das Ende lässt (zumindest mich) mit noch mehr Fragen zurück. Was war der Grund dafür, dass Ted diese Geschichte erzählt? Warum fängt er in Vesuvius an zu weinen? Warum trennen sich B/R um am Ende doch (vielleicht) wieder zusammen zu kommen? (möglicherweise ja nur künstliche Spannung :-) )

Während das Original-Ende diese Fragen beantwortet(oder man sie gar nicht erst zu stellen braucht), denke ich nicht, dass dieses Ende lange in irgendeinem Gedächtnis bleiben wird.

Es war also entweder sinnvoll sich für das Original-Ende zu entscheiden oder das Alternative-Ende wurde erst später erstellt. Ich persönlich hoffe noch darauf, dass auch dieses Ende nur ein Fake ist und wir eine vernünftige Alternative auf DVD bekommen.
Zitieren
Zunächst mal eine generelle Frage an Broda und die anderen Admins und zwar wird die Lieblingsepisode der 9. Staffel eigentlich noch gewählt? Weil wenn dann würde ich es jetzt machen, wo das Forum noch einigermaßen aktiv ist.

@nosy, auch wenn sich mancher ständige Mitleser jetzt vielleicht wundern mag muss ich dir doch zunächst mal ein Kompliment machen, dass du als einziger B/R Shipper hier im Forum immer noch aktiv bist und nicht wie alle anderen B/R Shipper dich nicht mehr für die Serie interessierst und erst recht in kein himym Forum mehr gehst. Zeigt zumindest das du auch ein großer himym Fan bist und somit auch goldrichtig in diesem Forum Smile
Und ich finde es schon krass das ich als T/R Shipper hier jetzt mehr oder weniger zur Mehrheit gehöre, da war ich 5 Jahre lang was ganz anderes gewohnt Big Grin

So jetzt zu deinem letzten Beitrag: Ich fange hier jetzt zunächst mal unten an, hier finde ich es zunächst mal äußerst bemerkenswert das du als B/R Shipper sagst das die Ehe von B/R zum Scheitern verurteilt war und ich kann es aus deiner Sicht sogar nachvollziehen das du gerne gesehen hättest wie sie versuchen ihre Ehe zu retten. Ich finde sogar das eine zusätzliche Szene vllt aus dem Jahr 2015 die genau verdeutlicht warum es nicht funktioniert hat und das sie beide einfach nur unglücklich sind in dieser Ehe (was im Finale nur kurz angedeutet wird) dem neutralen Zuschauer geholfen hätte das Ende besser nachvollziehen zu können. Ich als T/R Shipper brauche es jetzt nicht zwingend, aber wie gesagt da kann ich dich schon verstehen das du das so siehst.

Zum Tod der Mutter: Auch hier kann ich verstehen, dass du nicht glücklich darüber bist, aber wenn wir jetzt mal davon ausgehen das T/R am Ende der Serie auf jeden Fall zusammenkommen, wäre dir dann eine Scheidung von Tracy (die ja dann auch noch ihr Glück mit jemand anderem hätte finden können) wegen Robin lieber gewesen als der Tod der Mutter? Ich glaube nämlich, dass das dann nochmal einen viel größeren Shitstorm ausgelöst hätte.

Wobei diese Scheidung ja durch mein eigenes Lieblingsargument "Robin the big unanswered question in my life" (Erzähler Ted in 1/12) eigentlich verunmöglicht wird, weil dann wäre die Robinfrage ja schon längst positiv beantwortet worden.

Generell weiß ich nicht ob wir die Ted/Tracy Beziehung wirklich bewerten können, da es ja auch gut möglich ist das Ted einfach nur die positiven Sachen erzählt und alles negative weglässt, weil sie eben schon seit 6 Jahren gestorben ist.

Deine Zweifel das Ted jetzt mit Robin glücklich wird finde ich ehrlich gesagt doch ziemlich lächerlich. In ihrer ersten Beziehung waren sie ja auch unglaublich glücklich miteinander konnten die Beziehung auf Dauer aber nicht erhalten, da sie einfach zu unterschiedliche Lebensziele hatten was im Jahr 2030 aber dann nicht mehr der Fall ist. Und das Ted mit Tracy glücklicher ist als mit Robin ist ebenfalls quatsch.
Auf die Gefahr hin das ich dir mit meinen Hinweisen auf die Folgen langsam auf die Nerven gehe, aber trotzdem kann ich hier nur auf das Staffelfinale von S1 und die 1. Folge von Staffel 2 verweisen. Schau dir mal an wie glücklich Ted da ist, so glücklich sieht man ihn danach nie wieder - auch mit Tracy nicht.

Übrigens ich kannte 2 Leute die im alter von Tracy (42 wenn ich richtig rechne) gestorben sind, von daher finde ich auch das nicht unrealistisch.

@Gerdi, wenn du mit dem Original Finale zufrieden warst dann kann dir doch, genau so wie mir, das alternative Ende, bei dem ich mir sicher bin das die Macher nie wirklich darüber nachdachten es zu bringen, im Prinzip egal sein.

Auf der DVD werden halt noch die ganzen rausgeschnittenen Szenen zu sehen sein, die ja dann insgesamt das Ende auch nochmal in einem anderen Licht zeigen könnten, aber ich zweifele jetzt ehrlich gesagt nicht daran, dass dies das echte alternative Ende ist. Sonst hätten sich die Macher ja auch schon längst zu Wort gemeldet, wenn das ein fake gewesen wäre.
Zitieren
@puzzles96

Im Prinzip könnte es das. Allerdings hatte ich mich darauf gefreut ein anderes ebenso sinnvolles Finale zu sehen, nachdem CBCT schon angekündigt hatten, dass die Entscheidung zwischen den Enden "schwer" war. Sicherlich etwas blauäugig von mir.

Die Echtheit des Videos bezweifle ich ebenfalls nicht, aber man wird ja noch träumen dürfen :-)
Zitieren
(10.09.2014, 19:48)puzzles96 schrieb: Zunächst mal eine generelle Frage an Broda und die anderen Admins und zwar wird die Lieblingsepisode der 9. Staffel eigentlich noch gewählt? Weil wenn dann würde ich es jetzt machen, wo das Forum noch einigermaßen aktiv ist.

Die kommt sicher schon bald, du musst uns aber auch bisschen Zeit lassen auch wir haben ein Privatleben (ja auch als Adin und Moderator in online OFren hat man ein privat leben xD ) die ELimination wird aber sicher gross beworben mit einem Banner / einem Schriftzug im Forum und sicher auch auf der Fanseite wie ich Broda kenne und auch über Twitter wird die Aufforderung zur wahl kommen, nehme ich an.

tl,dr:
die Elimination kommt bald bleibt aktiv Big Grin
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
Zitieren
@puzzles: Ich finde es bemerkenswert das du davon ausgehst das Ted und Tracy sich haetten trennen muessen damit Ted mit Robin zusammenkommen kann. Warum sollte das passiert sein, er war mit Tracy gluecklich - fuer mich ist weder Tod noch Scheidung noetig, weil ich als (wie du auch erwaehntest) nicht Ted/Robin shipper dieses Ende nicht so brauche, ich bin auch zufrieden wenn T/T lange miteinander gluecklich sind, auch wenn das lame ist. Icg glaube auch ehrlich gesagt nicht das Ted noch an Robin gedacht hat waehrend der mit Tracy zusammen war!
Und ja natuerlich sterben auch Frauen mit 42, aber es ist doch nicht der Normalfall und daher besonders tragisch. Das Barney an ner Herzattacke gestorben waere, das waere relativ dicht am "wahren" Leben. Da haetten sie eher Max weglassen koennen und Tracy in nem Verkehrsunfall sterben - ich fands bissel dick aufgetragen diese tragischen Todesfaelle innerhalb weniger Folgen. Und der Priester ist ja da noch gar nicht bei.

Was das gluecklichsein von Ted angeht - muss ich einfach mal sagen Sorry, aber das Ende von Staffel 1 damit zu vergleichen wie gluecklich er in den Szenen mit Tracy scheint, das ist bissel unfair. Ted hat 1 Jahr gebraucht bis er mit Robin (in die er sich ueber die Bar hinweg auf den ersten Blick verliebt hat) zusammenkam - natuerlich sieht er da gluecklich aus - er ist 27 und faengt gerade erst an mit der Suche nach der die er heiraten kann und er glaubt mit Robin die richtige gefunden zu haben (was sich ja als falsch herausstellt). Tracy kommt erst 8 Jahre spaeter als er die Hoffnung schon bissel aufgegeben hatte (wir erinnern uns an das Gespaech mit Lily in 08x24) Und ehrlich? Ich fand die erste Begegnung von ihm und Tracy unter diesem Schirm besser als die erste Begegnung mit Robin - vom Vibe her.

Und eine Frage an ueber die ich gestern nachgedacht habe, naemlich wie bewertet man als T/R shipper (shipper ist ein furchtbares Wort) die Friends mit Benefits geschichte die die beiden am laufen hatten? Ich mein mal hypothetisch - wenn beide nie aufgehoert haben sich zu lieben - wie kann man dann sowas durchziehen ohne das man an einer Stelle sagt -hey komm, wir wohnen zusammen, wir haben Sex zusammen, lass es uns nochmal probieren? Ted hat damit schlussgemacht wegen Barney, aber das war ja erst spaeter und Robin hat nicht gesehen wie Ted leidet und ist erst nach dem ernsten Wort von Marshall ausgezogen - wie bewertet ihr das? Macht man das? Vor allem hoert man damit einfach so wieder auf, oder nimmt man das als Anlass es nochmal zu probieren? Fuer mich ist es naemlich eher ein Zeichen das Robins Gefuehle nicht so wie die von Ted sind.

Und das andere ist die Geschichte mit dem Luegen in Staffel 7 (irgendwo hiervor angeschnitten)- warum haette Robin Grund gehabt auf eine der beiden Fragen zu Luegen? warum haette sie Ted anluegen sollen auf die Frage ob sie ihn noch liebt? Bzw warum auf die Frage ob es wegen Barney ist luegen? Wenn sie ja auf Ted Frage gesagt haette, was waere dann passiert? Ted haette es nochmal probieren wollen, aber scheinbar wollte das Robin nicht, also gehe ich mal davon aus das sie das nein ernst gemeint hat. Bzw wenn sie dagelogen hat, waere es doch auch logisch gewesen auf die 2te frage ob es wegen Barney ist auch ja zu sagen - weil dann haette es weiter keinen Fragen gegeben. Sie liebt Ted nicht wegen Barney punkt. Also geh ich mal davon aus das sie zu dem punkt sowohl barney als auch Ted nicht geliebt hatte/dachte zu lieben und beide ihrer Neins ernst waren. Das sich das wieder geaendert hat, steht ja erst mal lose davon.

Und ja zu dem was B/R angeht - ich finde sie zwar ein cooles Paar, aber ich kann durchaus sehen das diese Heirat vllt nicht der optimale Schritt war und habe daher nicht so das Problem dass sie sich getrennt, sondern mit den Gruenden und wie sie uns das weiss machen wollten. So wie es gezeigt wurde finde ich es einfach frustrierend, weil zu kurz und unglaubwuerdig runtergerattert. Und auch wie beide sich danach benehmen einfach - passt in meinen Augen nicht und ist so offensichtlich gemacht damit das Ende (diese letzten 5 minuten) irgendwo einen Rechtfertigung haben. Das hat mich daran ammeisten gestoert nicht die Tatsache dass die Ehe gescheitert ist.
Zitieren
@Mermegil,

nur die RuheSmile wollte eigentlich nur mal nachfragen ob die Wahl noch kommt und hab das dann wohl falsch rübergebracht. Sorry falls ich jetzt irgendwen in Hektik versetzt haben sollte.

Und ich dachte immer ihr Admins arbeitet 40h pro Woche an der Fansite hier Big Grin

@Gerdi, verstehe nicht was du hast schau dir doch einfach das originale Finale an, wenn du damit zufrieden warst Wink

An die alternative erinnert sich in spätestens einem Jahr sowieso niemand mehr

@nosy: Zunächst mal habe ich nicht geschrieben das ich super enttäuscht darüber bin, dass sich Ted von Tracy nicht hat scheiden lassen (so kommt das nämlich in deinem Beitrag rüber), sondern mich hätte lediglich interessiert ob du dich über eine Scheidung nicht noch viel mehr aufgeregt hättest.

Auf die Gefahr hin das mich einige Mutterliebhaber jetzt auf ewig dafür hassen werden, aber ich schreibe es jetzt trotzdem mal:
Wenn Robin Ted wirklich gewollt hätte und es ernst mit ihm gemeint hätte dann hätte sie ihn früher oder später auch bekommen - auch während seiner Ehe mit Tracy!

Bloß Robin war ja im Prinzip nie da während seiner Ehe mit Tracy. Darum auch nur realistisch das Ted/Robin während seiner Zeit mit Tracy wohl (wir wissen ja nichts genaues darüber was in dem rausgeschnittenen Gespräch von 2020 besprochen wurde) kaum ein Thema war, weil wenn der verheiratete Ted dann jeden Tag auf Single Robin getroffen wäre, dass wäre ein Spaß geworden sag ich dir.

Und wenn Ted am Ende nicht mit Robin zusammen gekommen wäre, dann wären ja die ersten beiden Staffeln an Sinnlosigkeit nicht mehr zu überbieten gewesen, weil ja alles was wir da gesehen haben dann ja im Prinzip Schnee von vorgestern gewesen wäre (Lillys Flucht nach San Francisco, Single Barney, Ted/Robin). Um dich jetzt nicht völlig zum explodieren zu bringen verzichte ich jetzt ausnahmsweise mal auf den Verweis auf einzelne Folgen die du dir hierzu nochmal anschauen könntest Big Grin

Und generell nehmen wir mal an der unwahrscheinliche Fall das B/R tatsächlich funktioniert hätte wäre eingetreten, die beiden wären gemeinsam nach Japan gezogen und Ted hätte Robin nie wieder gesehen. Ted wäre bestimmt glücklich gewesen mit Tracy, aber die Storyline wäre einfach irgendwie unvollendet gewesen. Die Macher haben ja vor dem Finale gesagt das sich dadurch der Kreis schließen wird.

Verstehe ich das jetzt richtig das es dir besser gefallen hätte, wenn Barney gestorben wäre?? Und realistischer ist es auch nicht: Barney treibt Sport, ernährt sich halbwegs gesund, hat irgendwann auch zu rauchen aufgehört und trinkt auch nicht mehr Alkohol als die anderen (einzige Ausnahme 9/15 Unpause). Und von Bimbos bekommt man keine Herzattacke Wink

Wer sagt denn das Ted/Robin nach dem neuerlichen zusammenkommen 2030 nicht auch noch heiraten werden? Btw T/R Hochzeitsszene hätte ich als Schlussszene fast noch besser gefunden.

Wenn es unfair ist das glücklich sein von Ted aus Ende Staffel 1 mit dem glücklich sein mit Tracy zu vergleichen ist es dann aber auch unfair das 1. Gespräch mit Tracy mit dem mit Robin zu vergleichen. Wir kannten die Charaktere in der 1. Folge ja noch gar nicht, da konnten sie gar kein Gespräch einbauen das vom emotionalen her schon so bewegt wie das 1. Gespräch von Ted/Tracy. Aber wenn du schon die ganze Zeit von unrealistisch sprichst, wenn die Regenschirmgeschichte in einer Weltstadt wie New York nicht unrealistisch ist was ist das dann??

Also generell auch bei der Friends mit Benefits Geschichte muss man doch berücksichtigen das Ted und Robin am Ende von Staffel 2 ja keine gewöhnliche Trennung durchgemacht haben, sondern einfach gemerkt haben das sie gewisse Dinge im Leben noch machen müssen bevor sie endgültig bereit für einander sind. Ted seine Seelenverwandte finden und Kinder bekommen und Robin Karriere machen und die Barney Geschichte für sich endgültig abschließen (und das war sie zum Zeitpunkt der Langzeitwettenfolge mMn für sie noch nicht).
Um jetzt doch an meiner Tradition festzuhalten verweise ich jetzt mal auf die Folge 4/17, wo in einer Szene die Einbildung von Lilly war gezeigt wird wie Ted und Robin auf der Veranda geendet wären, wenn sie zusammengeblieben wären.

Also habe ich die 3. - 9. Staffel, aus Sicht der Ted/Robin Beziehung mehr als so eine Art Checkliste wahrgenommen mit den Dingen die sie unbedingt noch erreichen müssen bevor sie bereit füreinander sind. Also habe ich es nicht wie der Rest der Welt wahrgenommen das Robin wichtig ist, damit Ted bereit ist für die Mutter sondern mehr das Tracy (oder mehr Kinder) wichtig ist damit Ted wieder bereit ist für Robin.
Was ich meine, wenn T/R Mitte Staffel 4 zusammengekommen wären hätte sich das doch angefühlt wie aufgeben. Was hätten sie dann an ihrem 30. Hochzeitstag gesagt, wenn sie über die Trennung 2007 nachgedacht hätten gesagt? Ja wir haben uns ja damals getrennt, weil wir unterschiedliche Dinge vom Leben wollten leider haben wir es ja dann beide nicht geschafft diese umzusetzen.

Weil das vllt hier noch nicht so klar ist, weil ich das Forum ja erst nach dem Finale entdeckt habe. Ich war einer der wenigen T/R Shipper (die ja generell auch von Staffel zu Staffel weniger wurden) die nie daran geglaubt haben das Robin die Mutter ist und ich hätte mir auch keine weitere T/R Beziehung gewünscht bevor er die Mutter trifft, weil es ein gemeinsames Ende der beiden mehr oder weniger verunmöglicht hätte. Ich habe Ted gewünscht das er die Seelenverwandte und Mutter seiner Kinder trifft und hatte auch nichts gegen die Mutter, aber genauso habe ich mir trotzdem auch immer gewünscht das er letztendlich doch noch mit der Liebe seines Lebens (Ted/Robin 2005 - in alle Ewigkeit; Ted/Tracy 2013 - 2024) Robin zusammen kommt. Und ich glaube auch wirklich das ich einer der einzigen T/R Shipper (ja furchtbares Wort, aber nenne mir eine alternative) war der vor dem Finale nicht entweder schon längst abgeschaltet hat oder sich damit abgefunden hat das es kein T/R Ende geben wird. Alleine wegen dem "Robin the big unanswered question in my life" Zitat schon nicht. Übrigens finde ich hier die Betonung auf in my life und nicht etwa seit eure Mutter gestorben ist oder so doch sehr interessant.

Zu der B/R Reaktion nach der Scheidung, also ich hab das ja mehr so aufgefasst das sie da eben mehr erleichtert waren das sie endlich "erlöst" sind voneinander und eben auch beide wussten, was ich hier auch schon mehrfach beschreiben hatte, das sie sich zwar liebten aber es eben auch nicht so die ganz große Liebe wie bei Barney und seinem Baby, Lilly/Marshall, Ted/Robin oder von mir aus auch Ted/Tracy war.
Übrigens finde ich das diese Diagnose die du in deinem vorletzten Beitrag der Ted/Robin Beziehung attestiert hast, dass sie nur nicht voneinander los kommen, weil sie im selben Freundeskreis sind, besser auf Barney/Robin zutreffen würde

PS: Bleib vielleicht besser bei puzzles96 einen puzzles gibt es hier nämlich auch noch
[-] Folgende 3 Mitglieder gefällt puzzles96's Beitrag:
  • Gerdi, Youtube_Clip_Guy, Modgar
Zitieren
Ich kann mich einigen Vorrednern anschließen, dass ich es gut finde, dass nosy weiterhin im Forum schreibt, auch wenn die Serie nicht so geendet hat, wie sie es sich wahrscheinlich vorgestellt hat.
Es ist ja auch so, dass egal ob man gewisse Aspekte an der Serie bzw. an der Umsetzung kritisiert, es bleibt immer eine herausragende Sitcom. Deshalb kann ich Leute, die diese Serie ignorieren, nur weil es nicht nach ihren Wünschen ausgegangen ist, nicht verstehen.
Verwundert bin ich über Leute, gesehen in den Kommentare zu einigen How I Met Your Mother Clips auf Youtube, die die Serie nur wegen Barney/Robin geguckt haben. Sicher, sie sind ein bedeutender Teil der Handlung, aber diese Serie heißt "How I Met Your Mother" und nicht "How Barney and Robin met and got married".

Also ich würde sagen, dass Ted sowohl mit Tracy als auch mit Robin glücklich war.
Unabhängig von der Serie, bin ich aber auch überzeugt, dass selbst Leute, die den Partner fürs Leben/die Partnerin fürs Leben bereits sehr früh finden, nicht "the one" gefunden haben, sondern einen der möglichen passenden Partner. Dazu passt der Kommentar von Barney im Appartment von Lilli in San Francisco: "Marshall is one of the best people I know and it won´t be long before someone else realizes that and you´ll lose him forever."
(03.09.2014, 21:23)nosy schrieb:

Was ich sagen will ist, dass ich denke das Ted mit Tracy sehr gluecklich war und ich es schade finde das sie sich dafuer entschieden haben Teds Glueck mit ihrem Tod zu beenden. Ich weiss auch das Menschen sterben und es ist noch nicht 2024, kann also auch nicht in meine eigene Umgebung schauen als Referenz wie oft das in dem alter passiert. Was ich aber von meiner eigenen (sehr sehr grossen) Familie aus der Vergangenheit gesehen habe ist, das ein Tod in dem Altervon Tracy, mit dem heutigen medizinischen Stand einfach verdammt tragisch ist - das passiert echt nicht so haeufig das man es als das normal Leben ansehen kann. Im Normalfall passiert das nicht und gerade weil die Serie eigentlich ziemlich dicht am normalen Leben war (zumindest widerspiegelte sie mein Leben ganz gut) mit allem was sie so gezeigt haben. Fuer mich wirkt dieser Tod darum eben doch sehr radikal um am Ende Robin und Ted eine Moeglichkeit zu geben. Und wenn man T & T sieht dann weiss man das er nach ihrem Tod am Boden war und das ne schlimmere Zeit fuer ihn war als die Suche davor. Bleibe bei meiner Meinung das ich es grausam fand Ted da durchzuschicken, nach einer so kurzen Zeit mit ihr einfach des Endes willen und ich finde es keinen grosen Trost das er VIELLEICHT doch noch mit Robin gluecklich wird.
Es ist eben Statistik, also kann über die Grundgesamtheit von Menschen auch nur mit Wahrscheinlichkeiten gesagt werden, ob bestimmte Ereignisse eintreten. Dennoch können unwahrscheinliche Ereignisse eintreten. Beispiel: Es gibt Familien mit 4 männlichen Kindern. Es ist unwahrscheinlich, kann aber eintreten. Leute können im Lotto den Jackpot knacken, statistisch gesehen, bezogen auf eine Person, sehr unwahrscheinlich.

Warum musst du das Wort "vielleicht" so herausheben? Natürlich wissen wir es letztlich nicht, ob die beiden glücklich werden, aber wie ich schon mehrfach geschrieben habe, sind die großen Hindernisse einer Beziehung Ted/Robin ausgeräumt und sie scheinen bereits seit bis zu 6 Jahren wieder intensiveren Kontakt zu haben. Und ich schließe mich dem Kommentar von puzzles an, dass Ted und Robin in der Beziehung der zweiten Staffel sehr glücklich miteinander waren (auch wenn sie da die offenen Punkte/Probleme ausgeklammert haben).

Robin hat sich in Staffel 7 gegen Ted entschieden. Einer meiner wenigen wesentlichen Kritikpunkte an der Serie ist, dass das nicht weiter ausgeleuchtet wird. Vielleicht hatte das aber auch einen guten Grund. Wir können also nur vermuten. Also: Während Robin Ted unmittelbar vor ihrem Abflug nach Moskau noch zwei Mal geküsst hat, sagt sie nach Rückkehr "Nein". Das könnte ein Grund zur Annahme sein, dass sie sich aufgrund von Fakten und nicht aufgrund nicht vorhandener Gefühle dagegen entschieden hat. Möglicherweise aus den selben Gründen, die vorher zur Trennung von Robin und Kevin geführt haben.

Wenn Tracy nicht gestorben wäre, es aber dennoch bei dem ursprünglichen Ende geblieben wäre, dann hätte es zu einer Trennung kommen müssen. Ted war glücklich mit Tracy, das will ich keinesfalls bestreiten. Dennoch besteht die Möglichkeit, dass Ted Tracy bzw. seine Beziehung zu ihr überhöht dargestellt hat um die Kinder nicht zu kränken zu verletzen, wie jemand früher in diesem Topic schon vermutet hat. Das sie auch dumme Streitereien hatten, ist dem Monolog von Ted am Ende der Erzählung zu entnehmen.
(03.09.2014, 21:23)nosy schrieb:

Was ich sagen will ist, dass ich denke das Ted mit Tracy sehr gluecklich war und ich es schade finde das sie sich dafuer entschieden haben Teds Glueck mit ihrem Tod zu beenden. Ich weiss auch das Menschen sterben und es ist noch nicht 2024, kann also auch nicht in meine eigene Umgebung schauen als Referenz wie oft das in dem alter passiert. Was ich aber von meiner eigenen (sehr sehr grossen) Familie aus der Vergangenheit gesehen habe ist, das ein Tod in dem Altervon Tracy, mit dem heutigen medizinischen Stand einfach verdammt tragisch ist - das passiert echt nicht so haeufig das man es als das normal Leben ansehen kann. Im Normalfall passiert das nicht und gerade weil die Serie eigentlich ziemlich dicht am normalen Leben war (zumindest widerspiegelte sie mein Leben ganz gut) mit allem was sie so gezeigt haben. Fuer mich wirkt dieser Tod darum eben doch sehr radikal um am Ende Robin und Ted eine Moeglichkeit zu geben. Und wenn man T & T sieht dann weiss man das er nach ihrem Tod am Boden war und das ne schlimmere Zeit fuer ihn war als die Suche davor. Bleibe bei meiner Meinung das ich es grausam fand Ted da durchzuschicken, nach einer so kurzen Zeit mit ihr einfach des Endes willen und ich finde es keinen grosen Trost das er VIELLEICHT doch noch mit Robin gluecklich wird.
Hier habe ich nochmal zitiert, weil ich mit deinen Aussagen nicht einverstanden bin.
Das "wenn" aus dem "...wenn beide nie aufgehoert haben sich zu lieben..." kannst du getrost streichen.
- Denke an den Kuss, ausgehend von Ted, nach dem Pizza Box Sex,
- die Worte von Robin auf der Hochzeit von Ted/Stella,
- sowie ergänzend dazu die Rückblende zu den Tagen vor der Hochzeit aus Staffel 8
- und die Aussage von Robin über Ted und die Box of Cigarettes.
Warum sie es nicht versuchen? Vielleicht (eine Vermutung) weil beide wissen, dass die Hindernisse, die zur Trennung führten, weiterhin Bestand haben und beide versuchen das Ganze als Casual Sex zu tarnen?
Wo hat Ted denn gelitten? Er hat damit aufgehört mit Rücksicht auf Barney. Aus Sicht eines sehr guten Freundes war Barneys Verhalten trotz Leugnen doch mehr als offensichtlich.
Wieso bringst du zwei Sachen, die in Staffel 4 bzw. 7 stattfinden in einem einzigen Satz und scheinbar in einem Zusammenhang unter? In Staffel 7 geht Marshall sehr wahrscheinlich noch am selben Tag, nachdem er von Ted von dem "Nein" erfährt, zu Robin. Er hat die selben Sachen an wie in der Bar.
(03.09.2014, 21:23)nosy schrieb:

Und das andere ist die Geschichte mit dem Luegen in Staffel 7 (irgendwo hiervor angeschnitten)- warum haette Robin Grund gehabt auf eine der beiden Fragen zu Luegen? warum haette sie Ted anluegen sollen auf die Frage ob sie ihn noch liebt? Bzw warum auf die Frage ob es wegen Barney ist luegen? Wenn sie ja auf Ted Frage gesagt haette, was waere dann passiert? Ted haette es nochmal probieren wollen, aber scheinbar wollte das Robin nicht, also gehe ich mal davon aus das sie das nein ernst gemeint hat. Bzw wenn sie dagelogen hat, waere es doch auch logisch gewesen auf die 2te frage ob es wegen Barney ist auch ja zu sagen - weil dann haette es weiter keinen Fragen gegeben. Sie liebt Ted nicht wegen Barney punkt. Also geh ich mal davon aus das sie zu dem punkt sowohl barney als auch Ted nicht geliebt hatte/dachte zu lieben und beide ihrer Neins ernst waren. Das sich das wieder geaendert hat, steht ja erst mal lose davon.
Du sagst selber, dass Robin Ted wegen Barney nicht liebe. Also stimmst du dieser Theorie mit den Lügen doch indirekt zu. Sie beantwortet die beiden Fragen von Ted jeweils mit "No". Auf Basis deiner eigenen Aussage müsste Robin bei einem der beiden "No", in Bezug auf deine Aussage bei dem Zweiten, doch die Unwahrheit gesagt haben.
(03.09.2014, 21:23)nosy schrieb:

So wie es gezeigt wurde finde ich es einfach frustrierend, weil zu kurz und unglaubwuerdig runtergerattert. Und auch wie beide sich danach benehmen einfach - passt in meinen Augen nicht und ist so offensichtlich gemacht damit das Ende (diese letzten 5 minuten) irgendwo einen Rechtfertigung haben. Das hat mich daran ammeisten gestoert nicht die Tatsache dass die Ehe gescheitert ist.
Auch wenn ich es schon gesagt habe. Die Scheidung, selbst wenn ich letztendlich nicht damit gerechnet habe, wäre nur dann dann aus dem Nichts gekommen und ohne jede Basis gewesen, wenn es vorher keinerlei Hinweise auf Probleme in der Beziehung Barney/Robin gegeben hätte. Das war nicht der Fall!

@puzzles
Zunächst `mal: Ich sehe mich als von sämtlichen "Ships" losgelöst. Aber das war ein sehr guter Post. Ob Robin Ted auch während der Beziehung mit Tracy zu jeder Zeit hätte haben können ist sicherlich keine einfach zu beantwortende Frage. Ich habe zwar eine Tendenz, könnte das aber nur sehr schwer bis unmöglich begründen oder gar belegen.
(03.09.2014, 21:23)puzzles96 schrieb:

Weil das vllt hier noch nicht so klar ist, weil ich das Forum ja erst nach dem Finale entdeckt habe. Ich war einer der wenigen T/R Shipper (die ja generell auch von Staffel zu Staffel weniger wurden) die nie daran geglaubt haben das Robin die Mutter ist und ich hätte mir auch keine weitere T/R Beziehung gewünscht bevor er die Mutter trifft, weil es ein gemeinsames Ende der beiden mehr oder weniger verunmöglicht hätte. Ich habe Ted gewünscht das er die Seelenverwandte und Mutter seiner Kinder trifft und hatte auch nichts gegen die Mutter, aber genauso habe ich mir trotzdem auch immer gewünscht das er letztendlich doch noch mit der Liebe seines Lebens (Ted/Robin 2005 - in alle Ewigkeit; Ted/Tracy 2013 - 2024) Robin zusammen kommt. Und ich glaube auch wirklich das ich einer der einzigen T/R Shipper (ja furchtbares Wort, aber nenne mir eine alternative) war der vor dem Finale nicht entweder schon längst abgeschaltet hat oder sich damit abgefunden hat das es kein T/R Ende geben wird. Alleine wegen dem "Robin the big unanswered question in my life" Zitat schon nicht. Übrigens finde ich hier die Betonung auf in my life und nicht etwa seit eure Mutter gestorben ist oder so doch sehr interessant.

Zu der B/R Reaktion nach der Scheidung, also ich hab das ja mehr so aufgefasst das sie da eben mehr erleichtert waren das sie endlich "erlöst" sind voneinander und eben auch beide wussten, was ich hier auch schon mehrfach beschreiben hatte, das sie sich zwar liebten aber es eben auch nicht so die ganz große Liebe wie bei Barney und seinem Baby, Lilly/Marshall, Ted/Robin oder von mir aus auch Ted/Tracy war.
Übrigens finde ich das diese Diagnose die du in deinem vorletzten Beitrag der Ted/Robin Beziehung attestiert hast, dass sie nur nicht voneinander los kommen, weil sie im selben Freundeskreis sind, besser auf Barney/Robin zutreffen würde
Ergänzend zu dem Statement "Robin the big unanswered question in my life" fand ich damals auch einen Satz aus "Front Porch" durchaus bemerkenswert:
"But Lilli was right, we were´nt ready. We must need to move on, do our own thing - still do, I guess." Direkt im Anschluss schlägt Robin den 40s Packt vor.
Vom heutigen Zeitpunkt aus gesehen passt das auf jeden Fall zu deiner Listentheorie.
Selbst damals habe ich mich gefragt, ob das "we weren´t ready" darauf hindeuten könnte, dass sich das irgendwann ändern könnte. Im alten CBS Forum habe ich vorher, meine ich, bereits relativ früh von der "Robin und Ted nach dem Tod bzw. nach der Scheidung von Ted und der Mutter"-Theorie einiger Member gelesen.

Im Vergleich der beiden Paare Robin/Barney Robin/Ted ist es doch einfach so, dass bei Robin/Ted die Hindernisse ausgeräumt sind, bei Robin/Barney scheinbar nicht. Man schaue sich beispielsweise nur die Parallele zwischen Staffel 5 "Bagpipes" und den Kommentar von Ted in "Time Travelers" in Staffel 8 über die Streitereien von Barney und Robin an. Bei der Frage ob Quinn oder Robin die Braut von Robin sein würden war ich der Ansicht das Robin dann möglich sei, wenn eine signifikante Veränderung im Vergleich zu Staffel 5 eintritt. Die Veränderung, z.B. bezogen auf mein Beispiel, schien signifikant genug für eine Hochzeit gewesen zu sein, aber nicht signifikant genug, damit die Ehe dauerhaft hält.

Oh Gott, ziemlich langer Post. Big Grin
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt Youtube_Clip_Guy's Beitrag:
  • puzzles96, Modgar
Zitieren
Bravo Youtube_Clip_Guys, wirklich sehr guter Beitrag, der erste Beitrag seit ich hier mitlese dem ich mich wirklich zu 100% anschließen kann. Ohne den kleinen Rechtschreibfehler (ob Quinn oder Robin die Braut von Robin wird) zum Schluss hätte es jetzt volle Punktzahl gegeben, so muss ich dir leider einen halben Punkt abziehen Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste