Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
legendary
sehr gut
gut
ok
naja
schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9x23 und 9x24 Die Liebe meines Lebens // Last Forever
(03.04.2014, 21:25)nosy schrieb:

@youtubeclipguy
an sich bin ich nicht feinselig gegenüber Robin eingestellt, aber sie kommt in diesem Finale schon als nur Karriereorientiert rüber. Klar war ihr ihre Arbeit schon immer wichtig, aber auch sie hat sich weiterentwickelt als sie für eine Beziehung mit Don einen potentiellen Karrieresprung aufgegeben hat. Für Barney macht sie scheinbar keinen Kompromiss was ihre Arbeit angeht, denn dann hätte man die Ehe vllt auch retten können!
Meiner Ansicht nach siehst du "die Schuld" zu einseitig auf der Seite von Robin. Es wird zwar explizit nur von dem Reiseproblem gesprochen, aber fällt an der Szene nicht noch etwas auf? Meinst du nicht, dass das angesprochene Problem nur stellvertretend stehen könnte für weitere Differenzen? Schlüsselfrage: Wenn Barney nur das Reisen störte, warum macht er das daran fest, dass er seinen Blog nicht posten kann? Natürlich handelt es sich um eine Interpretation, aber das deutet schon auf zumindest ein weiteres Problem hin.

(03.04.2014, 21:25)nosy schrieb:

Freundschaften zu erhalten braucht Zeit und ja natürlich verändern sich Dinge wenn man Kinder bekommt, das Leben weitergeht. Aber das hatten wir ja schon in Staffel 08 als Lily und Marshall plötzlich an diesem Punkt standen. Hier war auch aufeinmal das Leben von 2 Leuten aus der Gang anders priorosiert als beim Rest, und trotzdem sind sie nicht so ausseinandergedriftet. Ausserdem sind es nicht irgendwelche Freunde, es sind Beste Freunde seit dem College bzw im Fall von Robin und Barney seit mehr als 8 Jahren, das ist nicht nichts, zumal sie ja in der gleichen Stadt bzw in der Nähe wohnen. Das Robin nach der Scheidung da nicht so heiss drauf ist mit Barney an einem Tisch zu sitzen kann ich verstehen, widerspricht aber der Aussage die sie selber machen bzgl ihrer Scheidung, das sie im Guten auseinandergegangen sind. Zumal Robins Aussage super ungerecht war, Barney hat nicht vor ihren Augen jemanden angebaggert. B hat jemanden angebaggert und Robin ist zufällig aufgetaucht und hats gesehen, was B auch sofort peinlich war. Daher fand ich R aussage auch bissel selbstgerecht zumal ich die Idee hatte das sie sich auf ihre Initiative hin getrennt haben.
Zum Einen können Punkte wie diese dazu führen, und zum Anderen war es dort nur ein potentieller Punkt. Außerdem war Marvin zu dem Zeitpunkt noch ein Kleinkind. In der Episode waren es aber schon drei Kinder, plus die Sache mit Barney, plus die Sache mit Ted, der mit seiner Frau und den Kindern in den Suburbs lebt. Da zählen nicht nur die Dinge rein wie potentielle räumliche Distanz und Zeitknappheit, sondern auch emotionale Gesichtspunkte, die ich versucht habe mit meinen Andeutungen auf vergangene Episoden hervorzuheben zu machen. Okay, ich war noch nie in New York, aber es ist eben eine riesige Stadt.

Ted, Lily und Marshal sind die besten Freunde seit dem College und auch die verabschieden sich am Ende der Hochzeit voneinander wie ein potentielles Lebewohl.
Natürlich trifft eine lange tiefe Freundschaft auf alle zu, aber es sind auch lange und tiefe Freundschaften, die aufgrund bestimmter Einflussfaktoren auseinander fallen können.

Natürlich war das erst einmal der Vorsatz, dass sie im Guten auseinander gehen. Die Frage ist, ob sich das im Laufe der Zeit halten lässt oder nicht.

Was heißt hier ungerecht? Natürlich war die Aussage objektiv betrachtet nicht ganz fair und natürlich ehrt es Barney, dass ihm das peinlich war. Aber der Schmerz ist doch offenbar einfach da, wenn sie mitbekommt, wie er andere Frauen angräbt. Ob es ihm peinlich ist oder nicht oder ob er es mit Absicht macht oder nicht hat doch für ihr Gefühl, wenn sie das sieht erstmal keinen Einfluss. Wie sehr sie das trifft, konnte man doch schon nach der ersten Trennung sehen.

Und Barney hat doch auch jedes Recht mit seinem Leben fortzufahren. Wenn er aber jedes Mal peinlich berührt ist bzw. sein muss, sich zurück hält und keine anderen Frauen angraben kann, weil Robin dabei ist, ist das doch auch eine Belastung.

Selbstgerecht ist das meiner Ansicht nach überhaupt nicht. Es ist nun einmal schwer das hinzunehmen, so sehr man sich das in rationalen Überlegungen auch vornehmen mag.

Wieso war die Scheidung ihre Idee, nur weil sie das scheinbar Offensichtliche anspricht?

(03.04.2014, 21:25)nosy schrieb:

Das der BroBarney so seine Scheidung verarbeitet vllt, aber das er behauptet das ist sein wahres ich? immerhin hat er selbst des oefteren zugegeben das ihn diese ganzen Spielchen nur "broken" fühlen lassen und das er durch Liebe zuzulassen in seinem Leben wieder ganz gefühlt hat. Es ist zwar rührend das seine Tochter diese Rolle dann scheinbar übernimmt, aber man sollte meinen das er dazulernt hat das das rumvoegeln mit Wildfremden ihm eben nicht hilft sich besser zu fühlen. Ablenkung ja aber nicht besser, aber genau das suggerieren sie, das er da wieder voll drauf ist, zwischen Scheidung und Tochter vergehen ja immerhin 3 Jahre.
Scheinbar sieht er in dem Moment keinen anderen Ausweg und sieht das zumindest zu dem Zeitpunkt als einzige Möglichkeit die Trennung zu verarbeiten. Es wird doch auch gezeigt, dass das nicht von Dauer ist. Er schickt die beiden Mädels, die an einem Donnerstag, Teds und Tracys Hochzeit, so früh am Tag Kurze trinken, nach Hause.

(03.04.2014, 21:25)nosy schrieb:

Mal was anderes. Wenn man die Serie nun im Licht des Finales betrachtet, was ist nun eigentlich die Message die sie bringen wollten?
Diese Frage steht ja im Grunde mit der Frage nach der Message der ganzen Serie in Verbindung.

(03.04.2014, 21:25)nosy schrieb:

Ich bin nicht gerade ein Freund von der Tatsache das Robin und Ted es nochmal versuchen, aber es gibt einen Blickwinkel unter dem es für mich vllt eventuell akzeptabel ist und das ist das Stichwort Jugendliebe. Ted war zwar kein Teenie als sie zusammenkommen und es ist auch für beide nicht die erste Liebe, aber es ist scheinbar oft so das Leute im Alter (naja gut es sind nur 25 Jahre dazwischen) und nach Schicksalsschlägen auf was altes, vertrautes zurückgreifen (auch wenn das gar nicht mehr so vertraut ist wie früher) Zeit verklärt ja auch Dinge.

@modgar
Ich finde deine Sichtweise an sich ziemlich schlüssig was den Speed der Folge angeht, Ted deutet ja auch an das die Kinder die Kurzversion wie er die Mutter getroffen hat schon kennen, aber was ist mit den Charakterentwicklungen die negiert worden sind und das sind sie ja schon ziemlich! Das ist eigentlich mein Hauptproblem neben der Fülle an Info in der kurzen Zeit.

Der Teil deines Zitats über Ted und Robin hat schon etwas von Euphemismus.
Das Ted Robin sich die ganze Serie hindurch geliebt hat bzw. starke Gefühle da waren ist doch zumindest in weiten Teilen offensichtlich. Genauso wie die Chemie, die stimmt (auch unabhängig von einer sexueller Beziehung). Was waren denn die großen Hürden in der Beziehung Ted/Robin?

- Er wollte heiraten, sie wollte nicht
- Er möchte Kinder, sie möchte keine bzw. kann keine bekommen. Ersteres scheint im Verlauf der Serie durchaus zu wackeln.
- Sie möchte Karriere machen/die Welt bereisen, er nicht.

Welche Hindernisse sind noch da? Er hat Kinder, sie hat bzw. hatte den Teil der Karriere, der exzessives Reisen einschließt. Da sie für drei Jahre auch verheiratet war, scheint dieser Punkt wegzufallen.

Und was ist der wichtigste Punkt? Die emotionale Bindung, die sowieso da war, scheint, es deutet zumindest alles darauf hin, dadurch verstärkt zu werden, dass sie ihm und seinen Kindern bei der Verarbeitung dieses immensen Verlustes hilft. Dieser Punkt steht, schließlich ist auch bei den Kindern eine emotionale Beziehung zu Robin entstanden.
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt Youtube_Clip_Guy's Beitrag:
  • Modgar
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Jiub - 01.04.2014, 03:43
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von r4yN - 01.04.2014, 03:48
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Leimen - 01.04.2014, 06:22
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von xStinsonx - 01.04.2014, 08:20
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von firewire - 01.04.2014, 08:38
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von PanyCaky - 01.04.2014, 09:06
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Prestige - 01.04.2014, 10:16
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Shmosby - 01.04.2014, 10:24
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Broda - 01.04.2014, 11:07
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Mermegil - 01.04.2014, 10:36
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Shmosby - 01.04.2014, 10:41
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Leimen - 01.04.2014, 12:33
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Broda - 01.04.2014, 10:42
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von DonChillo - 01.04.2014, 10:50
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Franci711 - 01.04.2014, 11:52
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Mermegil - 01.04.2014, 11:54
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Suits-007 - 01.04.2014, 12:51
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Neruda - 01.04.2014, 13:26
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Broda - 01.04.2014, 14:15
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von SuitUp - 03.04.2014, 00:13
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Puzzles - 01.04.2014, 13:49
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Motthl - 01.04.2014, 14:21
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Eli - 01.04.2014, 14:40
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von TheBlitz - 01.04.2014, 14:58
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Eli - 01.04.2014, 15:02
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Leimen - 01.04.2014, 15:32
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von santana848 - 01.04.2014, 15:16
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von PanyCaky - 01.04.2014, 16:39
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von santana848 - 01.04.2014, 16:48
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Beercules - 01.04.2014, 15:28
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Prestige - 01.04.2014, 15:31
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Beercules - 01.04.2014, 15:40
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von santana848 - 01.04.2014, 15:44
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von not yeti - 01.04.2014, 15:48
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Beercules - 01.04.2014, 15:53
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Broda - 01.04.2014, 15:55
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Puzzles - 01.04.2014, 16:03
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Broda - 01.04.2014, 16:13
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von TheBlitz - 01.04.2014, 16:59
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Leimen - 01.04.2014, 17:24
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von PanyCaky - 01.04.2014, 17:46
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Brodacules - 01.04.2014, 17:57
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Josy - 01.04.2014, 18:42
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Dakaay - 01.04.2014, 18:46
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von TheMother - 01.04.2014, 18:47
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von santana848 - 01.04.2014, 19:22
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Tracy - 01.04.2014, 19:17
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von not yeti - 01.04.2014, 19:32
AW: RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Broda - 01.04.2014, 19:37
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Franci711 - 01.04.2014, 20:02
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Sparkie - 01.04.2014, 20:08
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Broda - 01.04.2014, 20:11
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von abcdef - 01.04.2014, 20:34
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Puzzles - 01.04.2014, 20:54
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Broda - 01.04.2014, 20:59
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Puzzles - 01.04.2014, 21:12
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von abcdef - 01.04.2014, 22:02
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Modgar - 01.04.2014, 21:57
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Cook Pu - 01.04.2014, 22:16
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Modgar - 01.04.2014, 22:27
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Broda - 01.04.2014, 23:08
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von nosy - 02.04.2014, 00:34
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von santana848 - 02.04.2014, 01:03
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Broda - 02.04.2014, 06:39
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Leimen - 02.04.2014, 08:33
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Eli - 02.04.2014, 08:42
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von iBarney - 02.04.2014, 09:12
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Anisum - 02.04.2014, 09:28
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von nosy - 02.04.2014, 09:37
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Loenchen15 - 02.04.2014, 10:53
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Brodacules - 02.04.2014, 11:46
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von nosy - 02.04.2014, 13:25
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Loenchen15 - 02.04.2014, 12:44
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von libertad - 02.04.2014, 15:33
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Loenchen15 - 02.04.2014, 14:06
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von nosy - 02.04.2014, 15:23
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von not yeti - 02.04.2014, 15:30
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Loenchen15 - 02.04.2014, 15:36
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von libertad - 02.04.2014, 15:47
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Leimen - 02.04.2014, 17:26
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von nosy - 02.04.2014, 15:46
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Loenchen15 - 02.04.2014, 15:47
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Loenchen15 - 02.04.2014, 15:50
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von laura19 - 02.04.2014, 15:50
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Loenchen15 - 02.04.2014, 15:52
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von nosy - 02.04.2014, 16:45
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Loenchen15 - 02.04.2014, 16:52
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Crayn - 02.04.2014, 17:00
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Awesome - 02.04.2014, 17:03
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von libertad - 02.04.2014, 17:20
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Hanodo - 02.04.2014, 17:16
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von i love it - 02.04.2014, 17:33
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von nosy - 02.04.2014, 17:35
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Broda - 02.04.2014, 17:58
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von nosy - 02.04.2014, 18:29
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Leimen - 02.04.2014, 18:37
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von iBarney - 02.04.2014, 18:08
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Eli - 02.04.2014, 20:43
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Loenchen15 - 02.04.2014, 21:13
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von nosy - 02.04.2014, 22:14
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Eli - 02.04.2014, 22:18
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von nosy - 02.04.2014, 22:47
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Ranjit - 02.04.2014, 22:24
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Loenchen15 - 02.04.2014, 22:43
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Broda - 02.04.2014, 22:56
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Loenchen15 - 02.04.2014, 23:02
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Eli - 02.04.2014, 23:08
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Broda - 02.04.2014, 23:17
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Ranjit - 02.04.2014, 23:09
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von spikamania - 02.04.2014, 23:27
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Loenchen15 - 03.04.2014, 09:30
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von nosy - 03.04.2014, 10:14
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Crayn - 03.04.2014, 10:02
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Broda - 03.04.2014, 12:32
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von nosy - 03.04.2014, 13:38
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Puzzles - 03.04.2014, 13:39
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von nosy - 03.04.2014, 14:53
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von santana848 - 03.04.2014, 15:10
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Crayn - 03.04.2014, 15:16
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von nosy - 03.04.2014, 15:28
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Loenchen15 - 03.04.2014, 16:02
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Puzzles - 03.04.2014, 17:57
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Modgar - 03.04.2014, 20:56
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von nosy - 03.04.2014, 21:25
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Youtube_Clip_Guy - 03.04.2014, 23:05
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Modgar - 03.04.2014, 23:01
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Leimen - 04.04.2014, 06:35
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Modgar - 04.04.2014, 15:18
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von nosy - 04.04.2014, 11:32
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Blondie - 05.04.2014, 10:27
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Eli - 04.04.2014, 13:27
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Eli - 04.04.2014, 16:03
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von nosy - 04.04.2014, 15:17
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von nosy - 04.04.2014, 15:43
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Modgar - 04.04.2014, 16:01
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Pato1860 - 04.04.2014, 15:58
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von PLEASE - 04.04.2014, 21:28
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Puzzles - 04.04.2014, 21:37
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von nosy - 04.04.2014, 22:02
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von nosy - 04.04.2014, 23:40
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Broda - 04.04.2014, 23:30
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Puzzles - 05.04.2014, 09:50
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von nosy - 05.04.2014, 08:58
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Tracy - 05.04.2014, 16:35
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von not yeti - 05.04.2014, 18:58
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von libertad - 05.04.2014, 19:50
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von nosy - 05.04.2014, 23:05
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von nosy - 06.04.2014, 11:11
9x23 und 9x24 Last Forever - von TheBarnacle - 06.04.2014, 12:26
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von nosy - 06.04.2014, 18:37
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von nosy - 08.04.2014, 11:30
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von iBarney - 07.04.2014, 16:58
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Hanodo - 07.04.2014, 17:27
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von nosy - 08.04.2014, 13:25
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Leimen - 08.04.2014, 15:01
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von iBarney - 08.04.2014, 13:56
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von nosy - 08.04.2014, 14:10
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von iBarney - 08.04.2014, 14:17
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von nosy - 08.04.2014, 14:45
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Bacala - 09.04.2014, 18:36
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Puzzles - 09.04.2014, 18:59
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Bacala - 09.04.2014, 19:15
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Puzzles - 09.04.2014, 19:49
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Bacala - 09.04.2014, 20:46
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Puzzles - 09.04.2014, 20:56
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Bacala - 09.04.2014, 21:33
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von xbishopx - 10.04.2014, 11:17
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von iBarney - 10.04.2014, 12:19
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von iBarney - 11.04.2014, 22:36
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Bacala - 15.04.2014, 20:17
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von nosy - 14.04.2014, 13:44
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von libertad - 21.04.2014, 11:34
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von padlord - 21.04.2014, 10:59
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von nosy - 24.04.2014, 09:44
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Mermegil - 24.04.2014, 10:32
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von nosy - 24.04.2014, 11:33
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Mermegil - 24.04.2014, 17:23
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Puzzles - 24.04.2014, 17:32
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Mermegil - 24.04.2014, 17:33
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Leimen - 25.04.2014, 13:06
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Broda - 27.04.2014, 12:10
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von nosy - 28.04.2014, 10:39
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von nosy - 28.04.2014, 17:09
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Broda - 28.04.2014, 17:30
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von nosy - 29.04.2014, 10:21
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Puzzles - 09.05.2014, 15:36
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von nosy - 26.05.2014, 11:46
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von puzzles96 - 05.06.2014, 22:04
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Puzzles - 06.06.2014, 15:43
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von puzzles96 - 08.06.2014, 01:09
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Puzzles - 08.06.2014, 11:03
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von puzzles96 - 08.06.2014, 22:12
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von puzzles96 - 29.06.2014, 21:34
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Mermegil - 04.07.2014, 10:12
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Pinky Pie - 04.07.2014, 13:49
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von puzzles96 - 05.07.2014, 00:26
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Pinky Pie - 07.07.2014, 07:36
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von puzzles96 - 07.07.2014, 22:20
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Neruda - 14.07.2014, 20:38
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von puzzles96 - 15.07.2014, 20:45
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Neruda - 15.07.2014, 21:40
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von nosy - 22.07.2014, 15:34
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von puzzles96 - 16.07.2014, 20:24
RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - von Mermegil - 22.07.2014, 16:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste