Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
legendary
sehr gut
gut
ok
naja
schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9x23 und 9x24 Die Liebe meines Lebens // Last Forever
#41
(01.04.2014, 15:44)santana848 schrieb: Wieso meinen eigentlich alle, dass Barney jetzt wieder Womanizer ist? Ja, war er nach der Scheidung, aber nachdem er Vater wurde hat er doch eine Zurück-rück-wandlung gemacht und war dann doch wieder "erwachsen", oder etwa nicht?!

Naja, aber "flüchtet" erst mal aus der Ehe... und macht dann ja mal eben 31 Frauen klar...
Also daher wird er ja erstmals wieder dieser Womanizer.
Ok, danach hast du Recht, dass er sich dann ja offenbar wieder "verwandelt". Aber diesmal nicht wegen der Ehe, sondern wegen seiner Tochter. Und das kaufe ich Barney schon eher ab, dass er sich deswegen ändert. Zeigt ja auch wie er sich mit dem Sohn von James umgibt bei dessen Hochzeit...
Zitieren
#42
(01.04.2014, 15:55)Broda schrieb: Übrigens: In Time Travelers ist 20 years from now Ted verheiratet und hat einen Ring am Finger. Ted und Robin scheinen also sogar zu heiraten.

Das ist doch eine Einbildung von Ted aus 2013 oder nicht? und selbst wenn nicht könnte Zukunfts - Ted ja gar nicht wissen weil sie ja nicht im Jahr 2033 leben.

Ich denke das Ende ist akzeptabel , die größte Enttäuschung ist für mich dass B/R sich scheiden lassen. Mit der Sache das Tracy stirbt habe ich mich bereit vor wenigen Wochen mit abgefunden (immerhin starb sie glücklich), und das Marshall Richter wird war ja klar. Aber das T/R Ende hab ich seit spätestens Staffel 5 nicht mehr gewollt.

Folge inzwischen jetzt auch schon gesehen.
Why is it called Puzzles? That's the puzzle
Zitieren
#43
Stimmt, das war ja alles Einbildung, vergesst das wieder...
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#44
Ohh... okay dieses Finale liegt mir gerade echt ganz schön schwer im Magen. Wie den meisten. Ich kann hier echt nur einigen zustimmen! Wenn es nach der Szene, in der man sieht, wie Ted und die Mutter sich das erste Mal unterhalten geendet hätte, wirklich ich wäre echt einigermaßen zufrieden gewesen. Aber hallo? Was soll das denn mit Robin? Klar versteh ich, dass die Serie so angefangen hat und so weiter und nach der 4. Staffel wäre das sicher auch ein echt sinniges Ende gewesen. Aber so? Ich muss zugeben, ich war die ganze Zeit RobinxBarney Fan gewesen, schon lange bevor sich in Staffel3 wirklich was angebahnt hat. Und es kam halt eben auch bei den Zuschauern an, klar das C&C sich da gedacht habe, dass man das ruhig ein bisschen ausbauen kann. Wäre auch alles schön und gut gewesen, aber mal ehrlich, wie viele Folgen wurden mit dem Thema RobinxBarney gefüllt und wozu? Damit wir das entgültige Ende ihrer Liebesgeschichte, ihrer Ehe innerhalb von ein paar Minuten mitbekommen? Nur damit Robin am Ende wieder für den Mann frei ist, dessen "ich liebe dich" sie (meiner Meinung nach) nie so erwidern konnte, wie er es sich gewünscht hat? Seit der 4. Staffel sehen wir Barneys Wandlung? In kleinen Schritten konnten wir beobachten, wie er selbst gemerkt hat, dass der Wunsch in ihm aufkommt, sesshaft zu werden, nur damit er jetzt der Meinung ist, dass er sowas nicht brauch? Ich mein ja, dass mit seiner Tochter war eine echt bewegende Szene, aber auch die Umstände haben mir um ehrlich zu sein nicht so wirklich gepasst. Und jetzt zu der Tatsache, wie die Kinder schließlich reagieren. Ted und die Mutter haben meiner Meinung nach perfekt zusammen gepasst, Ted hat auch immer wieder betont, dass sie wie für einander geschaffen waren und es wirkt einfach so, als ob das die Kinder vollkommen kalt lässt. Jaja, ist uns egal, krall dir ruhig Robin. Vielleicht auch nur schlecht inszeniert durch Zeitmangel. Naja meiner Meinung nach, haben die letzten Minuten alles kaputt gemacht, was sich die letzten Staffeln über aufgebaut hat. Auch wenn es plump klingt: Sie haben jetzt nur Kinder und sind alt. Aber neutral betrachtet und wenn ich die Folge nicht als Serienfinale betrachte, war sie echt recht gut, auch wenn das mein Kommentar jetzt nicht so unbedingt erahnen lässt Big Grin Gute Witze, sentimental, brutal ehrlich, Stränge aus vorherigen Staffeln wurden wieder aufgenommen, trotzdem überschattet das Ende es noch für mich.
Zitieren
#45
Zitat:Ted did find true love with a woman that was perfect him. And sadly, lost her. That happens sometimes. Those of you who are mad, I understand. But soul mates lose each other sometimes, after many wonderful years. It is sad. It is maddening. But it happens.

Ted and Robin got a second chance many, many years later after they had done a lot of living separately. It wasn't a "that shipped has sailed" situation. It was a "life has been really hard, but thank god I found you again" situation.

Das Zitat beschreibt ziemlich genau, wie ich das Ende aufgefasst habe. Ich sehe das Ende nicht als Abschluss einer 25-jährigen Hin- und Hergeschichte, sondern eher als ein Wiederfinden nach langer, insbesondere für Ted, schwierigen Zeit. Zu dem Zeitpunkt sind beide um die 50 Jahre alt und suchen vermutlich jemanden, der immer für einen da ist/war. Deswegen wird dadurch auch weder die Beziehung zur Mutter("Übergang"), noch zu Robin("Nummer zwei") abgewertet und der Bruch zwischen beiden kurz vor der Hochzeit B/R bleibt ebenfalls authentisch.

Natürlich ist das ganze kein Happy End und eher melancholisch geprägt. Ich fand es dennoch ein schönes Ende.
[-] Folgende 3 Mitglieder gefällt CaptainHook's Beitrag:
  • Modgar, feeblemind, riepichiep
Zitieren
#46
(01.04.2014, 15:16)santana848 schrieb: Robin scheint ja wieder (fest?) in New York zu wohnen (sogar in ihrer alten Wohnung, der immobilienmarkt in NY scheint ja recht easy zu sein).
Also weiß man ja nicht, wie gut die Kids Tante Robin kennengelernt haben Wink

Robin wohnt doch nicht in ihrer alten Wohnung. Wenn man bei der alten Wohnung reinkam und gerade aus weiter lief kam man in die Küche und rechts davon war ein Kamin und das Bad. In der neuen Wohnung kommt man gleich zum Fenster.
Zitieren
#47
Ich glaube nicht das ich die Folge schon richtig verarbeitet habe, da war einfach viel zu viel drin.
Bis zu den letzten paar Minuten hat mir auch außnahmslos alles gefallen, Robins und Barneys Scheidung fand ich nicht schlimm, Barney als Vater war auch toll die ganze Entwicklung der Gang hat mir super gefallen, es war einfach alles stimmig.
Nur hatte ich schon die ganze Zeit den Verdacht, fast sogar schon Angst, dass Robin und Ted zusammenkommen (Halloweenparty im Finale, Ende von Folge 19) und es dann ist es ja acuh dazu gekommen. Ich weiß wirklich nicht was ich von dem Ende halten soll.
Es ist einfach unpassend, nachdem die beiden sich so oft losgelassen haben und Ted und die Mutter so perfekt zueinander gepasst haben, das gefällt mir einfach nicht. Aber wie das dann umgesetzt wurde war absolut perfekt, besser hätte man dass nicht machen können mit den ganzen Parallelen zu Staffel 1.
Weil alles bis auf den Schluss legendary war, gibt es auch ein legendary, hier hat man mal endlich alles rausgeholt was ging. Ich weiß nicht ob es ohne die letzten paar Minuten besser gewesen wäre, dass wäre auch irgendwie zu einfach gewesen. Das Ende hinterlässt zwar einen bitteren Nachgeschmack, aber wegen der perfekten Umsetzung kann ich darüber hinwegsehen.
Ich persönlich finde, dass es das Ende war, dass die großartigen 9 Staffeln davor verdient haben, bleibt nur zu hoffen, dass das Spin-off nicht wie erwartet wird und alles versaut (*hust* Scrubs *hust*).
"And then he banged like 100 chicks and invented a salad, true story!"
Zitieren
#48
(01.04.2014, 16:39)PanyCaky schrieb:
(01.04.2014, 15:16)santana848 schrieb: Robin scheint ja wieder (fest?) in New York zu wohnen (sogar in ihrer alten Wohnung, der immobilienmarkt in NY scheint ja recht easy zu sein).
Also weiß man ja nicht, wie gut die Kids Tante Robin kennengelernt haben Wink

Robin wohnt doch nicht in ihrer alten Wohnung. Wenn man bei der alten Wohnung reinkam und gerade aus weiter lief kam man in die Küche und rechts davon war ein Kamin und das Bad. In der neuen Wohnung kommt man gleich zum Fenster.

ok, dann hab ich nichts gesagt Wink
Zitieren
#49
bevor ich irgendwas schreibe, werde ich mir die 2 Folgen nochmal anschauen. Wink
Zitieren
#50
mal etwas ganz anderes: was war denn genau die letzte line der serie? robin beschwert sich irgendwie, dass ihre technik nicht funktioniert, sie flucht, aber sie spricht es extrem undeutlich aus ... hat das wer verstanden?
Aww .. Man!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste