Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
legendary
sehr gut
gut
ok
naja
schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9x22 Das Gelöbnis // The End of the Aisle
#21
So, endlich auch mal dazugekommen die Folge zu sehen und ich muss sagen, dass ich sie jetzt nich t so schlecht wie von einigen beschrieben fand, sondern eigentlich ganz gut. Eigentlich möchte ich nicht mehr viel schreiben, da schon alles geschrieben wurde, mehr oder weniger zumindest. Aber ich muss sagen, dass Robin durchaus etwas flexibler sein sollte, da Barney sich gewaltig für sie ins Zeug legt und der Ringbär war ja einfach nur Klasse, jetzt kann ich das Finale kaum noch erwarten.
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt RobinScherbatsky's Beitrag:
  • Mermegil
Zitieren
#22
Kurz vor dem Ende komme ich auch noch mal zurück und sondere meine Meinung zur Episode ab.
Ich bin mir nicht ganz sicher was ich von der Folge halten soll. Einerseits fand ich den Schluss super und die Folge insgesamt auch gut aber ich verstehe nicht warum man denn immer wieder Ted und Robin rauskramen muss und dann auch noch so kurz vor Schluss.
Ich habe generell nichts gegen Ted und Robin zusammen, aber seit Ende der 7. Staffel kommt die Storyline einfach nicht zum Abschluss. Dass das Thema in S07 wieder hochgeholt wurde, hat mich nicht gestört, wie es gemacht wurde fand ich sogar großartig. Dieser Pseudo-Abschluss bei Marvins Geburt war dann aber furchtbar und seitdem ist nicht wirklich was passiert, bis man dann in Sunrise endlichen einen gelungen Abschluss hatte (wenn auch nach zu spät, ohne Erwähnung von Marshalls not yet und mit peinlichen Effekten). Wieso muss man das dann nochmal hochholen? Es muss doch so kurz vor Ende noch Wichtigeres geben was man in so eine Folge reinpacken kann. Schön und gut dass Robin vor der Hochzeit ausflippt und Ted ihr hilft, aber ihre Gefühle füreinander hätte man problemlos rauslassen können, die müssten schon längst abgehakt sein.
Ich weiß ich habe in den letzten zwei Satffeln, wenn ich überhaupt mal etwas hier geschreiben habe, viel gemeckert, das liegt aber nicht daran dass ich die Folgen und die Story nicht gefallen haben, aber es ärgert mich einfach, dass immer wieder so viel Potenzial verschenkt wird. Die Serie ist wirklich super, aber sie hätte noch besser sein können. Muss mann das kurz vor Ende der Serie schon wieder machen?
Trotz meiner doch ziemlich langen Kritik gebe ich der Folge ein sehr gut, zum legendary fehlt aber einfach wieder ein kleines Stück, eben das kleine Stück, dass meiner Meinung nach in letzter Zeit desöfteren gefehlt hat.
"And then he banged like 100 chicks and invented a salad, true story!"
Zitieren
#23
Ich habe neben ein paar anderen Folgen, diese nochmal gesehen und ein paar Sachen sieht man schon anders wenn man das Finale gesehen hat (Vorsicht Spoiler fuer die die es noch nicht gesehen haben).

Generell hat sich meine Meinung ueber die Folge nicht geaendert, aber was mir auffaellt ist das einige Szenen doch in einem anderen Licht dastehen wenn man das Ende kennt bzw "logischer" werden.

Diese Geschichte das Robin zweifelt und mit Ted abhauen will, wenn wir da sehen was sie 2016 bei der Halloweenparty sagt, fragt man sich sich ob sie diesen Gedanken wirklich aus ihrem Kopf verbannt hat oder er die ganzen 3 Jahre da irgendwo haengen blieb, was ich sehr unfair gegenueber Barney finden wuerde und was Robin auch in keinem so guten Licht erscheinen laesst.

Eine zweite Sache die mich im Nachhinein massiv stoert ist die Einseitigkeit / Unfairness mit der Robin Ted und Barney vergleicht, weil es wenn man weiss worauf sie hinarbeiten, es der einzige Weg scheint plausibel zu machen warum es 2030 endet wie es endet.
Robin holt 2 Argumente hervor, sie findet dass Barney zuviel luegt und das er nicht "big" fuer sie geht. Das mit dem Big fuer sie gehen, gerade wenn man nochmal ein paar alte Folge aus S03 - S05 schaut, B sorgt dafuer dass sie nicht aus NY weggehen muss und einen Job findet als ihr Aufenthalterlaubniss auslaeuft, er fliegt ihr hinterher nach Toronto als sie den Einbuergerungstest machen soll, er gibt ihr das Superdate mit Don, er hat fuer sie mit Nora schlussgemacht - alles Dinge die durchaus vergleichbar sind mit Teds "going big" nur das sie vllt nicht ganz so den romantischen Anstrich haben.

Ted nennt das Rehearsal Dinner und Final page und Robin macht es runter weil es auf Luegen basiert - zurueck in Staffel 05 Definitions - da hat Robin keinerlei Problem mit 3 Monate lang luegen , da luegt sie mit, sie sagen beide sogar auch das sie da gut drin sind und das eine gute Luege sie antoernt. Robin ist auch nicht immer ehrlich z.b. sie erzaehlt Kevin nicht das sie fremdgegangen ist. Sie haben ab Mitte Staffel 8 das Luegen bissel zum Issue gemacht - was fuer mich teilweise aufgesetzt wirkte, aber ja mit Blick auf das Ende scheinbar ne Art war um Dinge plausibler zu machen .

Was ich auch irgendwie unfair finde ist diese Locket Geschichte - hat Barney Robin je erzaehlt das auch er im Central Park war? Er konnte das Locket gar nie fuer sie holen, er wusste nicht das Lily wusste das es in dieser Stiftebox war. B waere vllt nicht selbst geflogen sondern haette einen Guy geschickt, aber das so rauszustellen als ob er nicht das gleiche getan haette, ist irgendwo nicht gerechtfertigt. Da hatte er nie die Chance zu.

Von daher muss ich sagen ist diese Szene zwischen Ted und Robin fuer mich jetzt so was ist wie Robin mit aller macht im Spiel zu behalten, was ich noch weniger mag, als wenn es nur darum gegangen waere Robin weddingjitters zu geben.
Zitieren
#24
Meiner Meinung nach eine sehr langweilige Folge. Kaum lustige Gags, dieses Ehegelöbnis-Getue von L. und M. nervt.
Die Hochzeit von Barney und Robin verliert auch ihre Bedeutung, wenn man sich die letzten 2 Folgen anguckt.
Forenregeln
Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten , Smilies, Bildern oder Links bestehen werden als Spam aufgefasst und gelöscht. Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers = Verwarnung.
Ihr könnt den "Gefällt Mir"-Button nutzen bei der gleichen Meinung.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  9x18 Das Elixier // Rally Broda 21 10.883 01.08.2014, 21:32
Letzter Beitrag: riepichiep
  9x12 Das Probedinner // The Rehearsal Dinner Broda 12 6.358 19.06.2014, 17:01
Letzter Beitrag: riepichiep
  9x05 Das Pokerspiel // The Poker Game Broda 12 6.102 18.04.2014, 20:03
Letzter Beitrag: iBarney
  9x03 Das letzte Mal in New York // Last Time in New York Broda 21 9.679 03.10.2013, 00:30
Letzter Beitrag: Mattes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste