Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
legendary
sehr gut
gut
ok
naja
schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9x22 Das Gelöbnis // The End of the Aisle
#18
(25.03.2014, 08:15)nilo-wait for it-bazinga schrieb: WHAT THE HECK!!!??!!
Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, ich bin noch nicht mal sicher, ob ich überhaupt anfangen soll...

-T/R-Müll in B/Rs HOCHZEITSFOLGE?!!?
- das komplett FALSCHE Problem, dass Barney nie was für Robin tut, ohne zu lügen?!
- KEIN Zeichen von Robins Seite, dass sie das Problem wirklich überwindet und nicht ihrerseits das Problem ist, dass sie erkennt, dass ihr Freakout vollkommen falsch (da will mir kein besseres Wort einfallen) war und dass sie zur Abwechslung mal was für Barney tun/was zu ihm sagen oder komplett ehrlich sein könnte...NICHTS
-wir bekommen ewig lange vows von M/L, zum ZWEITEN MAL in der Serie, von B/R eine einzige Zeile von Barney und NICHTS von Robin, stattdessen eine Montage der HOCHZEITSGÄSTE, die bei der wirklichen Hochzeit genausoviel Screentime haben, wie die Leute, die da gerade HEIRATEN
GAAAH.

(Das "schlecht" wurde nur durch eine paar ganz nette Gags (the last slap, ring bear) und generell den trotzdem guten M/L-Teil verhindert).

Ich glaube nicht, dass ich mir die Folge überhaupt nochmal ansehen will, es wurden nicht nur meine Erwartungen nicht erfüllt, sondern eher meine schlimmsten Ängste für die Folge wahr und ich habe wirklich Angst, dass sie mir nächste Woche meine Serie kaputt machen...

Auch auf das Risiko hin, dass einigen Leuten meine Zeilen möglicherweise nicht mögen, so möchte ich doch einige Punkte anbringen, die mir aufgefallen sind bzw. die mir auch früher schon aufgefallen waren:

- How I Met Your Mother ist nach wie vor eine Sitcom.
- Die Hauptfigur dieser Geschichte ist und bleibt Ted. Auch wenn es den Shippern nicht gefallen mag, aber Barney/Robin ist nicht der Hauptteil der Handlung. Natürlich ist es ein wichtiger Handlungsstrang, aber nicht der Hauptpart. - Von daher finde ich es ziemlich daneben einen Handlungsstrang mit Bezug auf die Hauptfigur der Serie als "Ted und Robin Müll" zu bezeichnen, besonders wenn man bedenkt, dass dieser Handlungsteil bereits im Pilot begonnen hat.
- Es sind doch die Kernaussagen von Barney über die Ehegelübte von Marshall und Robin, die zu diesem Punkt führen.
- Das Robin eine Panikattacke haben würde war schon lange klar, schließlich wurde das bereits als Flash Forward gezeigt, in der letzten Folge angedeutet und es "brodelte" auch unter der Oberfläche als Ted und Robin am Strand waren. Schließlich hat Robin kurz vermutet, dass Barney die Biege macht.
- Ihre Aussage über Barney ist doch im Grunde fast eine Forsetzung der Aussage über und zu Barney, die sie bereits äußert, kurz bevor er ihr den Antrag macht. Das war sozusagen der rationale Teil von Robin. Kurz darauf, als er sie auffordert die Seite umzudrehen, kommt ihr emotionaler Teil zum Vorschein und da sagt sie, wie allen ja bekannt ist, ja! Das sie angesichts der Aussagen ihrer Mutter über die Ähnlichkeit von Barney und ihren Vater nochmal kurz wieder in den rationalen Teil verfällt, sollte nicht überraschen.
- Der Ted Teil und ihre Aussage über Ted sollte im Grunde genommen auch nicht so überraschend sein, schließlich wurde doch, wenn ich nicht irre, von einigen Leuten vermutet, dass sie in der Folge Daisy an Ted gedacht haben könnte.
- Dennoch denke ich: Eine Ehe, wo es Schwierigkeiten gibt aber der emotionale Aspekt stark vorhanden ist, kann zwar nicht immer einfach sein, hat aber die wichtigste Grundvoraussetzung erfüllt. Eine Beziehung, die auf der Grundlage basiert, dass einer der beiden für eine andere, dritte Person inzwischen mehr empfindet als für den Partner, hätte doch deutlich größere Hindernisse.
- Das eben genannte und die Tatsache, dass Ted tatsächlich über Robin hinweg ist, wird in dieser Episode final abgeschlossen. Für mich ist dabei wichtig, dass er damit abschließt nicht in dem er die Mutter trifft, sondern bevor er die Mutter trifft.
- Außerdem schließe ich mich nosy an, dass eine Hochzeit nicht nur aus der Trauung besteht.
- Mit dem Verhalten von Ted wird der Kreis zu der Aussage von Robin in Season 6 geschlossen, als sie Ted unterstellt hat, er sei kein optimaler Best Man oder so ähnlich.
- Robins Zweifel werden ja dadurch geschürt, dass Barney das Finden des Lockets auf Anraten Teds für sich beansprucht, obwohl er offensichtlich Zweifel daran hatte, ob es richtig sei das zu tun. Schlussendlich hat er ihr das doch auch erzählt!
- Bilderbuchehe - Was ist das, gibt es das überhaupt und kann man das ernsthaft bei zwei so komplexen Figuren wie Barney und Robin erwarten? Über deren Vergangenheit sind in der Serie mehr als nur Andeutungen gefallen, dass diese heftige Erlebnisse hatte, die fast schon traumatische Aspekte haben.


(25.03.2014, 11:40)nosy schrieb: Der Punkt an dem Barney ihr gesagt hat er wird ehrlich zu ihr sein und das Ted das Locket fuer sie geholt hat, der war doch eigentlich der Knackpunkt der ganzen Folge - das war das Substitut fuer die Trauung die wir nicht gehoert haben und ich fands ein guter Ersatz, denn das war ehrlich und intim und nicht auf der grossen Buehne - ein wenig wie M/L "erste" Hochzeit.

Was die Gaensehaut angeht - keine Ahnung was es war ich musste schon weinen die letzten 5 min, gerade als sie so ueber die Gaeste geschwenkt sind und alle so laechelnd dasassen, das war fuer mich schon ziemlich dicht an - das wars jetzt! Auch als Barney und Robin dann mit ihrem breiten Grinsen rausgelaufen sind. Ich bin niemand der auf Hochzeiten heult weil es so romantisch ist, darum wars wohl eher dieser Abschiedsfakt.

Genau, schließlich macht Barney zu Beginn der Folge einige durchaus passende Äußerungen über Marshalls und Lillis Hochzeit.

Ich habe der Folge ein legendary gegeben, weil ich sie lustig gefunden habe. Zum einen die Anspielungen auf frühere Staffeln. U.A. das erscheinen des Ring-Bears und der Gag mit dem Gorilla, wo er Zeichen gegeben hat, dass der nicht kommen solle. Das waren nur ein paar sehr gelungene Szenen. Dass Marshall sich ekelt, wenn Lilly sich übergibt fand ich sehr gelungen, da es eine Anspielung auf die letzte Folge der 6. Staffel ist.
[-] Folgende 5 Mitglieder gefällt Youtube_Clip_Guy's Beitrag:
  • Modgar, Broda, Mermegil, Shmosby, RobinScherbatsky
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 9x22 The End of the Aisle - von Prestige - 25.03.2014, 01:28
RE: 9x22 The End of the Aisle - von Ethon - 25.03.2014, 02:18
RE: 9x22 The End of the Aisle - von Kimbo - 25.03.2014, 10:13
RE: 9x22 The End of the Aisle - von Eli - 25.03.2014, 09:25
RE: 9x22 The End of the Aisle - von Broda - 25.03.2014, 10:15
RE: 9x22 The End of the Aisle - von nosy - 25.03.2014, 11:40
RE: 9x22 The End of the Aisle - von Eli - 25.03.2014, 12:59
RE: 9x22 The End of the Aisle - von TheBlitz - 25.03.2014, 13:26
RE: 9x22 The End of the Aisle - von nosy - 25.03.2014, 13:39
RE: 9x22 The End of the Aisle - von Buttercup - 25.03.2014, 15:45
RE: 9x22 The End of the Aisle - von Fiiti9 - 25.03.2014, 15:51
RE: 9x22 The End of the Aisle - von nosy - 25.03.2014, 16:00
RE: 9x22 The End of the Aisle - von Broda - 25.03.2014, 16:40
RE: 9x22 The End of the Aisle - von Fiiti9 - 25.03.2014, 20:48
RE: 9x22 The End of the Aisle - von Youtube_Clip_Guy - 25.03.2014, 21:30
RE: 9x22 The End of the Aisle - von Eli - 25.03.2014, 21:57
RE: 9x22 The End of the Aisle - von nosy - 25.03.2014, 22:43
RE: 9x22 The End of the Aisle - von TheBarnacle - 31.03.2014, 17:50
RE: 9x22 The End of the Aisle - von nosy - 17.04.2014, 12:35
RE: 9x22 The End of the Aisle - von iBarney - 27.08.2014, 20:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  9x18 Das Elixier // Rally Broda 21 27.658 01.08.2014, 21:32
Letzter Beitrag: riepichiep
  9x12 Das Probedinner // The Rehearsal Dinner Broda 12 15.938 19.06.2014, 17:01
Letzter Beitrag: riepichiep
  9x05 Das Pokerspiel // The Poker Game Broda 12 15.563 18.04.2014, 20:03
Letzter Beitrag: iBarney
  9x03 Das letzte Mal in New York // Last Time in New York Broda 21 23.519 03.10.2013, 00:30
Letzter Beitrag: Mattes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste