Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
legendary
sehr gut
gut
ok
naja
schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9x19 Der perfekte Anzug // Vesuvius
#1
Inhalt: Lily und Robin streiten sich am Morgen der Hochzeit und Barney kann sich nicht entscheiden, welchen Anzug er anziehen soll. Unterdessen schauen die Freunde einen Film an, den Ted ihnen eigentlich verboten hatte.

Erstausstrahlung:
Originaltitel: Vesuvius
Ausstrahlung USA: 03.03.2014

Icon_arrow mehr Infos
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#2
Oh verdammt. Da haben wir nun also die Bestätigung, dass irgendwas Schlimmes passiert.
"what mother wouldn't be at her daughter's wedding"
Irgendeine weibliche Person, die Ted Nahe steht, muss also eine Hochzeit ohne Mutter erleben. Im Prinzip kann das nur seine Tochter sein (Marshall und Lily haben soviel wir wissen nur Marvin, Barney und Robin vermutlich keine Kinder), oder?
Sieht so aus, als wären die ganzen Die Mutter ist tot-Theorien tatsächlich richtig. Etwas Hoffnung auf nen Red Hering hab ich noch, aber das war dann doch recht eindeutig. Zum Rest der Folge fällt mir gerade nichts mehr ein...

---
Sorry Doppelpost ließ sich nicht vermeiden.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#3
jo, solide folge, wieder viele verweise auf frühere staffeln, swarley z.B, aber ich fand's jetzt nicht ganz soooo unterhaltsam wie zuletzt.

aber der schluss stellt mal wieder alles in den schatten ... erstmal die überraschung, dass robins mutter auftaucht .. und dann diese geschichte zwischen ted und der mutter. ich will der theorie einfach nicht glauben, dass sie sterben wird, aber als ted bei der aussage von wegen "what mother misses her daughters wedding" geweint hat, musste ich doch schlucken ...und auch ihre reaktion darauf war nicht besonders beruhigend ... man, ich hoffe wirklich, dass die writer uns nur verarschen, und es vielleicht "nur" teds mutter oder die mutter der mutter betrifft ..
Aww .. Man!
Zitieren
#4
Also habe die Reaktionen auf die Folge vor der Folge gelesen, war also vorbereitet dass da was kommt.

Ich fand die Folge ziemlich gut - in der Tat viele Flashbacks und Referenzen.
Die Geschichte mit Barney Anzug fand ich cool gemacht - ich dachte auch Mensch der Anzug sieht ja fuerchterlich aus - der war doch zu gross oder? und nachdem Ted die Geschichte erzaehlt hat passte er wie angegossen, der Timmy G Smile

Ich fand ehrlich gesagt die Szene wo sie feststellen das das vllt ihr letzter gemeinsamer Tag fuer eine Weile sein wird und auch als Robin ihr Mutter trifft viel emotionaler, weil das kann ich mehr nachvollziehen, dieses die Mum stirbt ist mir noch ein bissel zu spekulativ.

Ich habs bei Spekulationen schon geschrieben, mir kam das so vor als ob die Mutter in der Tat Ted drauf vorbereiten will weiterzuleben auch wenn sie nicht mehr da sein sollte (daher die Bemerkung das er nicht in seinen Geschichten leben sollte sondern nach vorne schauen, auch wenn sie diese liebt und er ihre Liebe des Lebens ist).
Als der Satz mit "Welche Mutter geh nicht zur Hochzeit ihrer Tochter" - da hat man bei Ted in der Tat gesehen, dass er dachte: eine Mutter die nicht mehr gehen kann und sie nimmt seine Hand wie zum Trost -es wird alles gut. Ich nehme mal an das Ted 2029 wirklich die Mutter mit hat bei der Reunion, darum koennte es sein das sie ziemlich krank ist (oder gedacht wird das sie krank ist) 2024 aber dann doch gesund wird. Es gibt einem schon erst mal einen Schock wenn man eine bestimmte Diagnose bekommt - kann ja auch sein das es sich als harmlos rausstellt - aber die Zeit wo man auf so eine Diagnose wartet ist schon tough und man weiss nicht wie die Zukunft aussieht und man laeuft auch nicht sofort zu seinen 8 und 6 jahre alten Kindern und sagt - du Mama hat vllt Brustkrebs (oder sowas). Wuerde irgendwie auch passen zu dem Fakt das sie am Anfang sagt, Danke dass du mich hergebracht hast - wenn man annimmt sie warten gerade auf eine Diagnose ist das sicher eine gute Ablenkung und Farhampton ist der Platz to be - ist ja quasi ihr Ort.

Irgendwie denke ich das es am Ende gut ausgeht, wenn es auch nicht soapig wird. Habe gerade erst wieder in Staffel 1 reingeschaut und Future Ted ist einfach zu froehlich als er die die Geschichte beginnt. Bestimmt gibt es einen serioesen grund das er sie erzaehlt - aber ich glaube nicht das er am Ende mit ner Hammermeldung kommt ala eure Mutter war sehr krank und der Krebs ist zurueck, darum erzaehl ich Euch das. Oder das sie schon Tot ist, dann wuerde er auch nicht so auf den Details rumreiten sondern eher zum Punkt kommen (+ die Reaktion der Kinder waere anders).

Es gibt also in der Tat viele Indizien das was negatives passiert, aber eben auch die Aussagen das es komplexer ist als man denkt und die Fans das Ende moegen werden. Waere viel zu straight forward wenn die Mutter tatsaechlich sterben wuede, meistens passiert doch bei HIMYM nicht das was man als am offensichtlichsten erwartet (siehe Barneys Braut oder Folgen wie Final page ect)

Coole Folge die auf jedenfall eines bewirkt das man so schnell wie moeglich wissen will wie es weitergeht!

---
Nur so nebenbei - das Scrapbook das Lily gemacht hat war bissel "goofy" - denn Barney und Robin hatten doch nicht echt ein erstes Date und das Lily die Rechnung davon hat ist auch bissel unglaubwuerdig. Schliesslich hatten sie bevor sie "echt" gedated haben einen Sommer eine Friends mit Benefitsgeschichte + einen One night Stand. Immerhin ist das ja die Geschichte die sie dem Reverend entgegenwerfen bevor dieser seinen Herzkasper bekommt!
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt nosy's Beitrag:
  • Broda, nilo-wait for it-bazinga
Zitieren
#5
Mit etwas mehr Schlaf nochmal ne etwas differenzierte Meinung:
Die Folge war mal wieder die HIMYM-typische Mischung zwischen Melancholie und Comedy.
Am besten hat mir dabei die Rückkehr von Robins Schwester gefallen, das hätte man ruhig noch etwas ausbauen können ("Okay Scherbatsky you just poked the dragon - here comes the bride!" war mit das beste Robin-Zitat der ganzen Staffel).
Nach der Überraschung, dass Robins Mutter nun doch zur Hochzeit kommt (Daumen hoch, dass die Geheimhaltung am Set anscheinend gut funktioniert), dann eben die viel diskutierte Szene mit Ted und der Mutter, die die Stimmung der Folge komplett auf den Kopf stellt. Alles deutet darauf hin, dass sich Ted darauf einstellt, nicht mehr viel Zeit mit der Liebe seines Lebens zu haben. Dazu passt auch der Text des Songs, der im Hintergrund läuft.
Auf der anderen Seite passt die Art wie Ted die Geschichte seinen Kindern erzählt und wie diese darauf reagieren überhaupt nicht zu einem traurigen Ende.

Insgesamt haben es die Autoren also hervorragend geschafft, doch nochmal richtig Spannung vor dem Finale aufzubauen (was viele ja nach dem Ende von Staffel 8 bezweifelt hatten).
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt Broda's Beitrag:
  • nilo-wait for it-bazinga
Zitieren
#6
(04.03.2014, 11:17)Broda schrieb: Alles deutet darauf hin, dass sich Ted darauf einstellt, nicht mehr viel Zeit mit der Liebe seines Lebens zu haben. Dazu passt auch der Text des Songs, der im Hintergrund läuft.

Meine Hoffnung ist ja das er sich eben drauf einstellt - was ja nicht heisst das das auch so passieren wird.
Zitieren
#7
Noch ein paar Sachen:
1) Warum heißt die Folge Vesuvius? Kann mich da jemand aufklären?
2) Nette This is the end-Referenz mit dem Kuchen
3) Jetzt wissen wir endlich, was die peinliche Story mit der Thermosflasche war, die Ted nicht erzählen wollte. Icon_mrgreen
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#8
3) Thermosflasche? Hae ???
2) Haaee???
Habe beides nicht mitbekommen - werds auf dem nachhauseweg nochmal schauen muessen Smile

1) Koennte mir vorstellen das das ne Parabel seine soll, immerhin der Vesuv is ein Vulkan und die koennen ausbrechen, aber man wird vorgewarnt mit Rauch und Grummeln und die Story zwischen Ted und der Mum koennte dieses Grummeln sein, Rauch hatten wir ja auch schon, alle warten jetzt auf irgendeine Form von Ausbruch! Oder es meint das bei Robin/Barney endlich dieses Hochzeitsfeeling ausbricht, von dem Lily boese ist das Robin es nicht hat!
Zitieren
#9
Oh das mit der thermosflasche hab ich auch nicht mitbekommen.
Hatte bei der folge aber öfters mal Verständisprobleme mit dem englisch. Ich find auch, dass Cristin manchmal extrem zum nuscheln neigt.
Bild
Zitieren
#10
Wir hatten bei der letzten Folge subtitels, das extrem hilfreich in solchen Faellen Smile, wobei ich find die HIMYM Leute sind noch gut zu verstehen gibt schlimmeres
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste