Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
legendary
sehr gut
gut
ok
naja
schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9x19 Der perfekte Anzug // Vesuvius
#11
Nochmal etwas ausführlicher:
2) In This is the End unterhält sich Jason Segel mit jemandem über HIMYM und beschreibt da genau die Kuchen-Szene, die in The Wedding Bride 2 vorkam.
3) In 6x18 hat Barney gegen alle 4 etwas Peinliches in der Hand - bei Ted ist das eine Geschichte mit einer Thermosflasche. Seit der aktuellen Folge wissen wir, dass er da anscheinend mit einem Körperteil stecken geblieben ist (ca. bei Minute 12).
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#12
Erstmal hat mir die Folge gut gefallen, viel Mutter, viel Vergangenheit + the Wedding bride 2 Smile
Bin gespannt, was nun mit der Mutter passiert, kann und will mir nen Tod nicht vorstellen, dafür widersprechen sich insgesamt zu viele Dinge. Auf der einen Seite dieser Satz und die Folge, als Ted in time travelers zur Mutter rennt... Auf der anderen Seite wiederum, dass die Kids viel zu happy sind, als das die Mutter tot sein könnte oder schwer krank. Generell auch wie schon mal erwähnt wurde, dass Ted ja eigentlich sehr fröhlich zu erzählen beginnt. Die Dinge, die dagegen sprechen kann man ja noch irgendwie sinnvoll erklären am Ende, das andere mMn nicht. Denke, es wird irgendetwas zwischendrin sein, ne Idee hab ich aber auch nicht...
"You know what's weird Stella? Not seeing Star Wars until you're 30!"

Ted: [on the phone] Hello?
Robin: Hi, Ted.
Ted: Amanda? Oh, Denise, sorry, you totally sounded like Amanda...
Zitieren
#13
Zum Episodentitel hab ich Folgendes gelesen:

"
"Vesuvius... booya.. oh wait, that doesnt fit"

That quotation is from this season's second episode, "coming back". Ted is at a table in the hotel bar one year later with YM, and he is explaining to her that one year ago he was sitting at the same table doing a crossword and he made a promise to himself that he would bring her back in a year (though he hadn't yet met her).

Anyway, he's doing the crossword in a show-boaty way (as YM predicts) and he gets very excited that he figures out the correct solution to one of the clues: VESUVIUS! Only to immediately notice that, "oh wait, that doesn't fit."

The most recent episode is named "Vesuvius". Why? Did anyone really erupt like a volcano? Is that how one would describe Lily's anger towards Robin's lack of sentimentality? Did Barney erupt during his suit conflict? Was Ted's sadness in the last scene a Vesuvius-like eruption? I don't think so.

So why is it called "Vesuvius"?

On face value, I think the episode made it clear that Ted is choked up because he is reminded that YM is going to be dead and unable to attend their daughter's future wedding. Many people have come to that conclusion.

But is it possible that HIMYM just made us all exclaim "Vesuvius!" "Booyah!" (as in, now I get it, I finally know how this series is going to end) Only for it to have really been a clue back to episode 2 where we realize (like Ted) that "oh wait, that doesn't fit."

This episode makes it seem like the mother is dead. But, if this episode is named "Vesuvius", and we already know that "Vesuvius" is not the right answer, it just seemed like it was for a moment, then perhaps this is a red herring episode where incorrect conclusions were supposed to be made. "
Bild
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt Eli's Beitrag:
  • Broda
Zitieren
#14
Oh ja, das kann tatsächlich sein. Die Szene aus Coming Back hatte ich überhaupt nicht mehr aufm Schirm. Das wäre natürlich ein genialer Schachzug der Autoren, wenn sie da nochmal den Bogen spannen. Könnte sich lohnen die wichtigsten Folgen der Staffel nochmal anzuschauen, bevor es nächste Woche weitergeht, damit wir dann selbst auf so was kommen Wink
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#15
Bin auch der Meinung, dass uns CC richtig in die Pfanne haun wollen Big Grin
Der Tod, weiß nicht, das wäre doch mittlerweile viel zu offensichtlich. Ich habs schonmal im Spoiler Thread zur Mutter geschrieben, nach all den Gerüchten, die teilweise sogar aus den eigenen Reihen bekräftigt wurden, kann ich mir das mittlerweile nicht mehr vorstellen, das wäre einfach ZU leicht... Irgendwas wird passieren, etwas großes mit dem niemand rechnet und ich bin verdammt gespannt was Smile
"You know what's weird Stella? Not seeing Star Wars until you're 30!"

Ted: [on the phone] Hello?
Robin: Hi, Ted.
Ted: Amanda? Oh, Denise, sorry, you totally sounded like Amanda...
Zitieren
#16
Um zunächst positiv zu beginnen:
Die Folge hatte für mich sehr viele humoristische Einlagen. Angefangen von Robin, die am Tag ihrer Hochzeit mit der Schwester Eishockey spielt über Lilli, die sich nicht damit abfinden will, dass Robin nicht so "mädchenhaft" ist wie sie, bis hin zu der herrlichen Anspielung auf die 2. Staffel als Barney Swarley genannt wurde. Achso, super fand ich auch Barneys stetige Vorstellung der Bräutigam sei in der Rolle der Braut. LOL

Kommen wir zum negativen Teil:
Ohne zu sehr in die Spekulation zu verfallen, da werde ich noch meinen Senf im Spoilerforum abgeben, muss ich doch sagen, dass sich die Spekulation über den Tod der Mutter für mich maßgeblich geändert hat. Basierten sie für mich bisher auf einer Szene, die meiner Meinung nach nicht auf den Tod der Mutter anspielt, sondern auf Teds Trauer im Frühjahr 2013, hat sich das mit der neuesten Episode eindeutig geändert. Aufgrund dieser neuen Folge ergibt sich ein Fundament für die Möglichkeit, dass die Mutter stirbt, das vorher m.A.n. noch nicht da war. Dennoch bleibe ich meinem Prinzip treu, dass sich für mich als pure Logik über alle Staffeln hinweg ergeben hat. Es gibt nur wenige Dinge in How I Met Your Mother, die sicher feststehen bzw. standen. Alles andere sind für mich Andeutungen, die sich in eine Richtung gehend erfüllen könnten, aber nicht müssen.
Zitieren
#17
Wieder mal eine vom Niveau her gute Folge, auch wenn ich hoffe das die Mutter nicht stirbt. Das würde mich ernsthaft sehr sauer machen.
Hab mich aber sehr gefreut, dass sie Swarley noch mal gebracht habe, hat mich sehr zum lachen gebracht Big Grin
-> Sehr gut
"Dibs was implied!"
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt Shmosby's Beitrag:
  • nilo-wait for it-bazinga
Zitieren
#18
Habe der Folge auch ein sehr gut gegeben. Die ganzen Plots, vor allem der mit The Wedding Bride 2 fabd ich sehr gelungen und ich möchte mich Shmosby anschließen mit der Hoffnung, dass die Mutter nicht stirbt.
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild
Zitieren
#19
The Wedding Bride 2 fand ich so mittel.

Generell fande ich die Folge nicht so gut - den Teil um Barney fand ich eher fad.
Somit blieben nur Robin und Lilly und da passierte nich so viel spannendes ....

Am besten fand ich die Schwester und nat. den Auftritt von Robins Mutter ;-)

Letztlich nur ein: ok - trotz der netten Szenen aus dem Jahr 2024
Zitieren
#20
Ich hab heute aus Langeweile zum ersten mal seit mindestens 2 Jahren auch mal wieder eine Folge auf Deutsch geschaut und vor allem die Tracy Übersetzerin mag ich irgendwie gar nicht. Generell würde ich jedem der halbwegs gute Englischkenntnisse hat raten sich die Folgen nochmal im Original anzuschauen, weil in der Übersetzung gehen erstens mal so viele Gags verloren und zweitens sind die himym Hauptdarsteller einfach so hammermäßig gut und das kann man in so einer Synchronisation einfach nicht so gut rüber bringen.

Zur Folge selbst: Ted/Barney Teil fand ich sehr gut, Neil und Josh sind einfach nur überragend zusammen, wobei was wichtig ist ich bewerte hier jetzt gerade die englische Version,( in der deutschen Version geht auch wieder viel verloren wie ich finde,) da ich das ja hier auch noch nicht getan habe, weil ich dieses Forum ja erst 2 Monate nach Last Forever entdeckt habe.

Zum Marshall/Lilly/Robin Teil fand ich so naja, das The Wedding Bride nochmal in die Serie integriert wurde aber wiederum genial.

Zum Ted/Mutter Teil kann ich jetzt hier nicht viel sagen, weil ich ja das Ende kenne aber hier ja nicht Spoilern darf, auch wenn es glaube ich kein aktives Mitglied dieses Forums gibt das das Ende noch nicht kennen würde. Aber auch hier gilt aus meiner Sicht deutlich besser im englischen Original.

Auch wenn sich mein Post jetzt vielleicht nicht danach angehört hat ich geb jetzt trotzdem mal ein legendary, wegen Ted/Mutter + wir lernen Robins Mutter kennen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste