Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
legendary
sehr gut
gut
ok
naja
schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9x17 Geschichten vom Loslassen // Sunrise
#13
(04.02.2014, 07:04)Buttercup schrieb:

- Robin und Ted langweilen mich schon seit Staffel...7?8? (Als das mit Marshalls und Lilys long-term-bets rauskam). Da fand ich seine vorherigen 100 Versuche Robin loszulassen irgendwie glaubwürdiger. Vor allem lässt das seine restlichen ernsten Beziehungen so lächerlich aussehen (ich meine die "echten" Beziehungen, nicht Blah Blah und Co (nette Anspielung, aber wirkte irgendwie aufgesetzt). Wie kann er immer noch in Robin verliebt sein?!! Dazu noch die Szene mit der fliegenden Robin zur Musik von Atomic Kitten...Irgendwie fand ich das alles too much und zu spät. Außerdem ist es für mich aus Robins Sicht ziemlich unverständlich, wie sie Barney heiraten können will, der sie schon des Öfteren so enttäuscht hat und jetzt auch noch wenige Stunden vor der Hochzeit einfach verschwindet, ohne zu sagen, wohin. Nicht, dass ich eine Befürworterin von Robin und Ted bin, aber es erscheint mir mittlerweile einfach so unglaubwürdig, dass sie Barney liebt und nicht Ted.
Von mir gibt's ein "okay", auch wenns aus Robins, Barneys und Teds Sicht wohl eine wichtige Folge war. Die Schauspielleistungen von Josh und Cobie waren sehr gut.

Atomic Kitten? Hallo? Also wirklich, dazu fällt einem fast nichts mehr ein. Tongue Icon_rolleyes
Außer vielleicht: "The Bangles - Eternal Flame", ein absoluter Klassiker der durch diese Coverversion von Atomic Kitten herabgewürdigt wurde.

(04.02.2014, 10:39)Mermegil schrieb:

ich fand die episode sehr gut endlich mal das definitive letzte gespräch zwischen Ted und Robin bihser mussten wir ja annehmen das dies im Krankenhaus das letzte gespräch war und das war ja mehr als schäbig
der Teil mit GhostLilly und Marhsall und natürlich GhostDad witzig und emotional war echt super nur wissen wir noch immer nicht was mit Lilly passierte zwischen davon rennen und zurückkommen das wäre noch interessant zu erfahren, da sie ja doch auch einen Sinneswandel durchzogen hat passte wohl einfahc nicht noch mehr in die 20min der Episode
Barney-teil... nicht so witzig wie ich mir erhoft habe aber dafür ein guter abschluss für sein altes Leben mit anspielungen auf die ersten Staffeln und die weitergabe des Playbook (wenn wir glück haben bauen sie die beiden in HIMYD ein)
nun sind Robin und Barney beide bereit für den letzten schritt zur Hochzeit.

Dem schließe ich mich absolut an. Aus den vergangenen Folgen und Staffeln und insbesondere aus dem Kommentar von Victoria in Staffel 7 geht eindeutig hervor, dass er sich nie von Robin lösen konnte (siehe Gespräch mit Lilli in Staffel 8). Im Nachhinein denke ich, dass er Robin in der Limoszene ziehen lässt, weil er sie ziehen lassen muss. Er erkennt, dass sie Barney "nachjagen" will. Das geht auch aus seinen Worten hervor. Es erscheint insbesondere im Nachhinein, als Vernunftsentscheidung, die dem Ratschlag Marshalls zuwider läuft.


(04.02.2014, 11:14)nosy schrieb:

Also ich fand es eine ziemlich wichtige Episode, was die Plotentwicklung angeht. Sicherlich nicht so gut wie die letze, aber sicherlich nicht schlechter als die davor. Und der Titel ist gut gewaehlt denn als die Sonne aufgeht sind alle draengenden offenen Dinge geloest. Barney der sich zu seinem neuen Leben bekennt in dem er sein altes weitergibt, Ted der Robin loslaesst und ihr (fast) alles erzaehlt, das Locket, Lily und Marshall die sich aussprechen und was wichtiges fuer ihre weitere Ehe lernen.

Was mich immerwieder begeistert ist wieviel sie von allen vorherigen Staffeln in die Folgen packen. Nicht nur das wir alle wichtigen Exes von Ted gesehen oder deren Namen gehoert haben, auch das Teacuppig und der Tod von Marshalls Vater, Marshalls Aberglaube, Lily 2006, noch mal St. Patricksday Smile

Zum Inhalt, Robin Ted - ich fand es bezeichnend das sowohl Stella als auch Victoria Ted durchschauen was er mit dem Locket vorhat. Ich fand es aber gut wie Robin reagiert hat auf Teds Eingestaendnis warum er sich von Victoria getrennt hat und das er sie defacto noch liebt und darum wegzieht - denn sie laesst bei ihrer Reaktion eigentlich kein Zweifel das sie nichts mehr fuer Ted empfindet (ausser Freundschaft) das sah ja bei 08x23 irgendwie anders aus, aber hier haette sie die Chance gehabt, falls da noch ein Rest Gefuehl gewesen waere. Fuer mich ist das Thema Ted Robin und Locket jetzt wirklich abgeschlossen. Bei der Szene am Ende bin ich bissel zwiespaeltig wie ich dieses wegfliegen verstehen soll, aber die Musik dazu Eternal flame is eigentlich ausserst passend wenn man den Text als Teds Gedanken auslegt:

Close your eyes, give me your hand, darling / Do you feel my heart beating / Do you understand / Do you feel the same / Am I only dreaming / Is this burning an eternal flame / I believe it's meant to be, darling / I watch you when you are sleeping / You belong with me / Do you feel the same/ Am I only dreaming / Or is this burning an eternal flame / Say my name, sun shines through the rain / A whole life so lonely / And then you come and ease the pain / I don't want to lose this feeling ...ooooohhhh....

Lily Marshall war ziemlich cool aufgeloest, wenn auch bissel schnell und Lily taucht ein wenig aus dem Nichts wieder auf, aber sie haben es wiedermal geschafft die Sache lustig durch die Geisterkonverstaion und serioes aufzuloesen.

Weiss nicht ob die Barneygeschichte jetzt notwenidig war, keine Ahnung, aber es ist in der Tat das weitergeben seines Wissens/Geheimnisses an diese 2 guys und damit das entgueltige abstreifen seines alten Lebens (wie auch der Plan GNB dranzukriegen und aus zu steigen) Fand ich jetzt nicht schlimm und es passt eigentlich in die Entwicklung hin zum Ehemann.

Bissel unrealistisch allerdings die Tatsache das die ganze Gang 5am immernoch wach ist, quasi nicht geschlafen hat, in Barneys fall ziemlich einen gebechert hat und sie am naechsten Tag frisch sein wollen, gut manchmal reichen 3 stunden Schlaf und so ein Hochzeitstag gibt sicher das noetige Adrenalin, aber ob das gut ist Smile Das die Leute da auf der Party alle noch ziemlich frisch aussahen fuer 5am bissel unrealistisch , ich war noch nie auf ner Party wo die Leute sich 5uhr noch so frisch und angeregt unterhalten wie als obs gerade begonnen hat, aber gut geschenkt Smile

Als ich fands ne wichtige und auch eigentlich gute Folge.

[quote='Eli' pid='26374' dateline='1391508282']
Naja Robin anscheinend ja nicht, die hat ja noch ihre Serious Crisis.



Ich stimme dir absolut zu, was das Lied angeht. Das Lied passt perfekt, sowohl was die durch das Lied vermittelte Stimmung als auch den Text angeht. Ich stimme dir auch zu, dass Robin sich für Barney entschieden hat. Ich stimme dir nicht zu in dem Punkt, dass du das an Robins Reaktion in dieser Folge erkennen kannst. Es gab für mich zwei andere Schlüsselmomente, wo das ersichtlich war. Zum einen war das für mich der Moment in der Limo. Sie ist emotional berührt von Teds Geste, aber es erscheint eindeutig, insbesondere im Nachhinein, wenn man sich die Szene nochmal anschaut, dass sie Barney will. Die zweite Szene ist früher und das ist die Szene, als Robin aus Moskau zurückkommt und in dieser Phase für sich entschieden hat, dass es mit Ted keinen Sinn macht, nach dem sie ihn vor der Abreise nach Moskau noch intuitiv geküsst hat. Aber das ist eine andere Folge. Deine Ausdrucksweise, dass sie Ted nicht mehr liebt, halte ich für falsch. Ich denke, dass sie, möglicherweise bis auf einen schwachen Moment im Central-Park, der für einen kurzen Moment Zweifel aufzubringen scheint, aufgrund der gegebenen Umstände mit Ted abgeschlossen hat. Das eine muss das andere nicht ausschließen. Während der Moskau-Reise scheint bei ihr ein Erkenntnis-Prozess zum Abschluss zu kommen.

Ich kann mich absolut mit Teds Situation identifizieren. Oder in anderen Worten: Ja, man kann einen anderen Menschen über einen so langen Zeitraum lieben, das steht außer Frage. Das trifft aber nicht auf jeden Beziehungspartner zu, sondern nur auf diejenigen, die von der Gefühlsebene her potentielle Ehepartner waren. Unglücklich für Ted ist nur, dass es auf einer anderen Ebene entscheidende Differenzen gab. Alleine aufgrund dieser Szene bekommt die Folge von mir ein legendary. Diese Szene hat, so man sich mit Ted identifizieren kann, absolutes Gänsehautpotential.

Für mich steht insbesondere diese Szene, in der Robin langsam entschwebt, aber auch die anderen Szenen, während der Song läuft, symbolisch auch noch für etwas Anderes. Wir sind in der 17 Episode der 9. Staffel. Ted konnte während der Handlung der gesamten Serie nicht mit Robin abschließen. Wir sehen Barney noch ein letztes Mal in seiner Rolle als "Bro-Barney". Deshalb stehen diese Szenen für mich als sehr großer Fan auch symbolisch für den langsamen Abschied von der Serie. Natürlich werde ich die Serie weiterhin schauen, aber es werden nur noch 7 weitere Episoden folgen, die man das erste Mal sieht.

Den Barney Plot finde ich genial. Es schließt sich so der Kreis und er kann doch noch über zwei andere Menschen sagen "I teached you how to live", nach dem das ja bei Ted und Marshall eher nur bedingt geklappt hat. Das könnte das auch der Grund dafür sein, warum er am nächsten Tag Panik schiebt. Er erinnert sich an seine wilde Zeit und erkennt, dass dieses Kapitel seines Lebens endgültig abgeschlossen ist.

Mein einziger Kritikpunkt an dieser Folge ist ein Teil des Marshall und Lilli Parts. Für mich wirkte Marshall in der letzten Folge noch sehr reif, was seine Argumentation betrifft, während er hier plötzlich ziemlich unreif wirkt und seinen "Triumph" auskostet. Meine Theorie zu Lilli ist, dass man nach einiger Zeit des Nachdenkens, vielleicht auch mit einer objektiven, vertrauten Figur, die dabei hilft, zur objektiv vernünftigen Entscheidung findet.

Die Anspielungen auf ältere Folgen waren natürlich wieder genial. Stichwort: Tea Cup Pig.

Absolut große Klasse war auch die allerletzte Szene in der Ted Robin nach etwas aus der Pilot Episode gefragt hat. Im Pilot sagt Future Ted meiner Ansicht nach auch etwas wie "I asked her years later about it, I could have kissed her." Classic und ein weiterer Kreis, der sich schließt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 9x17 Sunrise - von Buttercup - 04.02.2014, 07:04
RE: 9x17 Sunrise - von Leimen - 04.02.2014, 09:44
RE: 9x17 Sunrise - von Eli - 04.02.2014, 10:16
RE: 9x17 Sunrise - von Mermegil - 04.02.2014, 10:39
RE: 9x17 Sunrise - von Eli - 04.02.2014, 11:04
RE: 9x17 Sunrise - von nosy - 04.02.2014, 11:14
RE: 9x17 Sunrise - von Buttercup - 04.02.2014, 14:10
RE: 9x17 Sunrise - von Dakaay - 04.02.2014, 16:37
RE: 9x17 Sunrise - von Eli - 04.02.2014, 16:55
RE: 9x17 Sunrise - von Broda - 04.02.2014, 17:35
RE: 9x17 Sunrise - von Fiiti9 - 04.02.2014, 21:44
RE: 9x17 Sunrise - von Youtube_Clip_Guy - 05.02.2014, 00:41
RE: 9x17 Sunrise - von Hanodo - 05.02.2014, 00:53
RE: 9x17 Sunrise - von Kimbo - 05.02.2014, 10:43
RE: 9x17 Sunrise - von Eli - 05.02.2014, 14:10
RE: 9x17 Sunrise - von Shmosby - 05.02.2014, 18:03
RE: 9x17 Sunrise - von firewire - 05.02.2014, 19:37
RE: 9x17 Sunrise - von Hanodo - 05.02.2014, 19:41
RE: 9x17 Sunrise - von Eli - 05.02.2014, 19:42
RE: 9x17 Sunrise - von Youtube_Clip_Guy - 05.02.2014, 20:02
RE: 9x17 Sunrise - von RobinScherbatsky - 06.02.2014, 09:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste