Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
legendary
sehr gut
gut
ok
naja
schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9x17 Geschichten vom Loslassen // Sunrise
#1
Inhalt: Während sie am Tag der Hochzeit auf der Suche nach einem betrunkenen Barney sind, denken Robin und Ted an früheren Beziehungen zurück. Unterdessen beenden Marshall und Lily endlich ihren Streit und Barney freundet sich mit zwei Männern an, die Frauen kennen lernen möchten.

Erstausstrahlung:
Originaltitel: Sunrise
Ausstrahlung USA: 03.02.2014

Icon_arrow mehr Infos
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#2
Irgendwie muss ich diese Folge aufteilen, um sie zu bewerten. (Achtung Spoiler, logischerweise)
- den Teil mit Teds Ex-Freundinnen fand ich sehr amüsant
- Marshalls Gespräch mit den beiden Geisterlilys fand ich auch top. Wie (die echte) Lily so schnell zu dieser Einsicht kam, wüsste ich gerne mal, aber dazu gibt es sicher noch einen Flashback.
- Barney: Pffffft.... wahrscheinlich sollte das irgendeine tiefere Bedeutung haben, dass er ein letztes Mal seine Weisheiten an den Mann bringt, aber ich konnte die ganze Zeit nur denken "Boah, was wird der am Tag seiner Hochzeit voll sein". Überflüssig.
- Robin und Ted langweilen mich schon seit Staffel...7?8? (Als das mit Marshalls und Lilys long-term-bets rauskam). Da fand ich seine vorherigen 100 Versuche Robin loszulassen irgendwie glaubwürdiger. Vor allem lässt das seine restlichen ernsten Beziehungen so lächerlich aussehen (ich meine die "echten" Beziehungen, nicht Blah Blah und Co (nette Anspielung, aber wirkte irgendwie aufgesetzt). Wie kann er immer noch in Robin verliebt sein?!! Dazu noch die Szene mit der fliegenden Robin zur Musik von Atomic Kitten...Irgendwie fand ich das alles too much und zu spät. Außerdem ist es für mich aus Robins Sicht ziemlich unverständlich, wie sie Barney heiraten können will, der sie schon des Öfteren so enttäuscht hat und jetzt auch noch wenige Stunden vor der Hochzeit einfach verschwindet, ohne zu sagen, wohin. Nicht, dass ich eine Befürworterin von Robin und Ted bin, aber es erscheint mir mittlerweile einfach so unglaubwürdig, dass sie Barney liebt und nicht Ted.
Von mir gibt's ein "okay", auch wenns aus Robins, Barneys und Teds Sicht wohl eine wichtige Folge war. Die Schauspielleistungen von Josh und Cobie waren sehr gut.
Zitieren
#3
Also ich bin ein wenig zwiegespalten, was diese Episode angeht. Sie erreichte nicht die Qualität der letzten beiden Folgen, aber die waren ja auch top.

Ich fand den Marshall und Lilly-Teil eigentlich ganz gut. Klar hätte man das Ganze dramaturgisch mehr ausschlachten und den Plot noch über ein paar Episoden strecken können. Aber es ist doch oft so, wenn sich erst mal die Gemüter abgekühlt haben, dann kann man auch wieder klar denken. Daher fand ich die Auflösung auch ganz in Ordnung und die Idee mit Lilly von 2013 und 2006 war ganz nett.

Den Barney-Teil fand ich weniger spannend - auch wenn er ganz gut in die "Sunrise"-Thematik passte. Barney muss ja jetzt auch endgültig sein altes Leben hinter sich lassen, obwohl ja die Auflösung von P.L.E.A.S.E. sein altes Leben in gewisser Weise wieder relativiert.

Der Ted und Robin-Teil war im Grunde nur eine Wiederholung dessen, was wir bereits in Staffel 7 und 8 gesehen haben. Dieser gesamte Plot dreht sich seit nun knapp 3 Staffeln im Kreis. Wie oft wollte Ted bereits Robin los lassen. Nur weil die Geschichte jetzt symbolträchtiger inszeniert wurde, macht es das Ganze weder spannender noch glaubhafter. Entweder zeugern die Autoren immer noch ihre final card auszuspielen oder sie haben einfach kein ordentliches Blatt mehr auf der Hand.
[-] Folgende 3 Mitglieder gefällt Leimen's Beitrag:
  • Eli, RobinScherbatsky, nilo-wait for it-bazinga
Zitieren
#4
(04.02.2014, 09:44)Leimen schrieb: Also ich bin ein wenig zwiegespalten, was diese Episode angeht. Sie erreichte nicht die Qualität der letzten beiden Folgen, aber die waren ja auch top.

Ich fand den Marshall und Lilly-Teil eigentlich ganz gut. Klar hätte man das Ganze dramaturgisch mehr ausschlachten und den Plot noch über ein paar Episoden strecken können. Aber es ist doch oft so, wenn sich erst mal die Gemüter abgekühlt haben, dann kann man auch wieder klar denken. Daher fand ich die Auflösung auch ganz in Ordnung und die Idee mit Lilly von 2013 und 2006 war ganz nett.

Den Barney-Teil fand ich weniger spannend - auch wenn er ganz gut in die "Sunrise"-Thematik passte. Barney muss ja jetzt auch endgültig sein altes Leben hinter sich lassen, obwohl ja die Auflösung von P.L.E.A.S.E. sein altes Leben in gewisser Weise wieder relativiert.

Der Ted und Robin-Teil war im Grunde nur eine Wiederholung dessen, was wir bereits in Staffel 7 und 8 gesehen haben. Dieser gesamte Plot dreht sich seit nun knapp 3 Staffeln im Kreis. Wie oft wollte Ted bereits Robin los lassen. Nur weil die Geschichte jetzt symbolträchtiger inszeniert wurde, macht es das Ganze weder spannender noch glaubhafter. Entweder zeugern die Autoren immer noch ihre final card auszuspielen oder sie haben einfach kein ordentliches Blatt mehr auf der Hand.

Genau so gehts mir auch!!!!

Und ich fand Eternal Flame bisschen sehr kitschig. Komische Musikwahl.
Bild
Zitieren
#5
ich fand die episode sehr gut endlich mal das definitive letzte gespräch zwischen Ted und Robin bihser mussten wir ja annehmen das dies im Krankenhaus das letzte gespräch war und das war ja mehr als schäbig
der Teil mit GhostLilly und Marhsall und natürlich GhostDad witzig und emotional war echt super nur wissen wir noch immer nicht was mit Lilly passierte zwischen davon rennen und zurückkommen das wäre noch interessant zu erfahren, da sie ja doch auch einen Sinneswandel durchzogen hat passte wohl einfahc nicht noch mehr in die 20min der Episode
Barney-teil... nicht so witzig wie ich mir erhoft habe aber dafür ein guter abschluss für sein altes Leben mit anspielungen auf die ersten Staffeln und die weitergabe des Playbook (wenn wir glück haben bauen sie die beiden in HIMYD ein)
nun sind Robin und Barney beide bereit für den letzten schritt zur Hochzeit.
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
Zitieren
#6
Naja Robin anscheinend ja nicht, die hat ja noch ihre Serious Crisis.
Bild
Zitieren
#7
Also ich fand es eine ziemlich wichtige Episode, was die Plotentwicklung angeht. Sicherlich nicht so gut wie die letze, aber sicherlich nicht schlechter als die davor. Und der Titel ist gut gewaehlt denn als die Sonne aufgeht sind alle draengenden offenen Dinge geloest. Barney der sich zu seinem neuen Leben bekennt in dem er sein altes weitergibt, Ted der Robin loslaesst und ihr (fast) alles erzaehlt, das Locket, Lily und Marshall die sich aussprechen und was wichtiges fuer ihre weitere Ehe lernen.

Was mich immerwieder begeistert ist wieviel sie von allen vorherigen Staffeln in die Folgen packen. Nicht nur das wir alle wichtigen Exes von Ted gesehen oder deren Namen gehoert haben, auch das Teacuppig und der Tod von Marshalls Vater, Marshalls Aberglaube, Lily 2006, noch mal St. Patricksday Smile

Zum Inhalt, Robin Ted - ich fand es bezeichnend das sowohl Stella als auch Victoria Ted durchschauen was er mit dem Locket vorhat. Ich fand es aber gut wie Robin reagiert hat auf Teds Eingestaendnis warum er sich von Victoria getrennt hat und das er sie defacto noch liebt und darum wegzieht - denn sie laesst bei ihrer Reaktion eigentlich kein Zweifel das sie nichts mehr fuer Ted empfindet (ausser Freundschaft) das sah ja bei 08x23 irgendwie anders aus, aber hier haette sie die Chance gehabt, falls da noch ein Rest Gefuehl gewesen waere. Fuer mich ist das Thema Ted Robin und Locket jetzt wirklich abgeschlossen. Bei der Szene am Ende bin ich bissel zwiespaeltig wie ich dieses wegfliegen verstehen soll, aber die Musik dazu Eternal flame is eigentlich ausserst passend wenn man den Text als Teds Gedanken auslegt:

Close your eyes, give me your hand, darling / Do you feel my heart beating / Do you understand / Do you feel the same / Am I only dreaming / Is this burning an eternal flame / I believe it's meant to be, darling / I watch you when you are sleeping / You belong with me / Do you feel the same/ Am I only dreaming / Or is this burning an eternal flame / Say my name, sun shines through the rain / A whole life so lonely / And then you come and ease the pain / I don't want to lose this feeling ...ooooohhhh....

Lily Marshall war ziemlich cool aufgeloest, wenn auch bissel schnell und Lily taucht ein wenig aus dem Nichts wieder auf, aber sie haben es wiedermal geschafft die Sache lustig durch die Geisterkonverstaion und serioes aufzuloesen.

Weiss nicht ob die Barneygeschichte jetzt notwenidig war, keine Ahnung, aber es ist in der Tat das weitergeben seines Wissens/Geheimnisses an diese 2 guys und damit das entgueltige abstreifen seines alten Lebens (wie auch der Plan GNB dranzukriegen und aus zu steigen) Fand ich jetzt nicht schlimm und es passt eigentlich in die Entwicklung hin zum Ehemann.

Bissel unrealistisch allerdings die Tatsache das die ganze Gang 5am immernoch wach ist, quasi nicht geschlafen hat, in Barneys fall ziemlich einen gebechert hat und sie am naechsten Tag frisch sein wollen, gut manchmal reichen 3 stunden Schlaf und so ein Hochzeitstag gibt sicher das noetige Adrenalin, aber ob das gut ist Smile Das die Leute da auf der Party alle noch ziemlich frisch aussahen fuer 5am bissel unrealistisch , ich war noch nie auf ner Party wo die Leute sich 5uhr noch so frisch und angeregt unterhalten wie als obs gerade begonnen hat, aber gut geschenkt Smile

Als ich fands ne wichtige und auch eigentlich gute Folge.

(04.02.2014, 11:04)Eli schrieb: Naja Robin anscheinend ja nicht, die hat ja noch ihre Serious Crisis.

Das habe ich mich allerding auch gefragt - was ist Robins Krise? Ich gehe einfach mal davon aus, das es nicht ihre Gefuehle fier Ted sind, denn das ist fuer mich eigentlich abgeschlossen. Was aber dann????
Zitieren
#8
zu Robins Krise:
anfangs dachte ich auch, dass es ihre Gefühle für Ted sind, aber nach dieser Folge schließe ich das irgendwie aus. Möglichkeiten wären vielleicht noch
- sie kriegt einfach kalte Füße, wie es ja Marshall auch tat. Hatte Robin nicht zu Ted mal gesagt, er sei kein guter best man, weil er nicht genug durchgreifen könnte, wenn der Bräutigam kalte Füße bekommt? Dann könnte sie jetzt ein wenig Panik schieben, Ted hält ihr eine kurze Standpauke, so wie er es bei Punchy getan hat, oder als Robin coin-flip-bimbo werden wollte und Marshall und Lily Angst vorm Kinder kriegen hatten (das wäre eigentlich meine favorisierte Version, ich liebe es, wenn Ted die anderen anschreit Big Grin)
- sie will nicht heiraten, ohne dass ihre Mutter da ist?
- sie will keinen volltrunkenen Barney heiraten Tongue
- sie kann es nicht übers Herz bringen Ted das Herz zu brechen und zögert deshalb (nicht, weil sie ihn noch liebt, sondern, weil sie Ted das nicht antun kann).

zur Folge: Die Kommentare von 2006-Lily waren die besten. Wie sie reagiert hat, als sie hörte, dass Lily nun Marshalls Ehefrau ist, war schon ziemlich gut Big Grin
Zitieren
#9
also ich fand es erstaunlich, wie gut sie Lily 2006 äußerlich hinbekommen haben. Sie sieht ja tatsächlich fast genauso aus wie damals Icon_eek
Kann es sein, dass Hannigan im Verlaufe dieser Staffel abgenommen hat? Am Anfang der Staffel und die ganze Staffel 8 hatte noch einen ziemlich Mondgesicht und Doppelkinn.
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt Dakaay's Beitrag:
  • nilo-wait for it-bazinga
Zitieren
#10
Ja! Ich dachte erst auch "hä wie haben sie das hinbekommen", weil sie echt genau so aussah wie früher.

Alyson war in den ersten Staffeln sehr dünn, nahm dann aber immer zu wegen der Schwangerschaft.
Bild
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste